Zitat von Diomedes
Was bei FFXII irgendwie gefehlt hat, war ein richtiger spielinterner Mythos. Egal mit welchem NPC man gesprochen hat, von Espern, Zaubern oder so hat keine Sau jemals was gehört.
In FFVII hört man in Wutai von den Legenden um Leviathan und Da-Chao, und den Substanzen mit großer Macht, in FFVI erzählen die Leute von Hiddon, Phunbaba, den legendären Drachen oder dem Fisch am Himmel. In FFV steht in einem Buch was von den versiegelten Waffen, dem Drachenkönig und dem Herrscher der Meere.
Bei FFXII hatte man einfach nicht so richtig den Eindruck, etwas Großes vollbracht zu haben, es schien so alltäglich, so unbedeutend, wenn man eine Esper aufspürte, zumindest galt das für die meisten. Ausnahmen waren Belias, Chaos und Ultima.
Zalhera wäre beispielweise unwahrscheinlich aufgewertet worden, wenn man irgendwo Sätze gehört hätte wie "die Barheim- Tunnel... dort, wo der Engel des Todes schläft". Sowas schafft einfach das nötige Flair. Und so macht das ganze erst richtig Spaß.
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