Aber eh man Summons macht die keinen Sinn haben ist sowas wie Motorrad IMO schon eine Alternative um die Summons wieder in den Mittelpunkt zu rücken was ja auch nicht so untypisch für ein FF ist.Zitat von Diomedes
Aber wie du schon erwähnt hast, bei X wurde man ja explizit mit der Nase darauf gestossen mit Yuna eine Bestia zu rufen. Deswegen siehe oben, eh dass SE es verkackt, lieber ein einfaches Summon System IMHO.
Die Charaktere bestehen aus 30.000 und nicht mehr aus "nur" 3.000 Polygonen. Das ist leider für viele Entwickler zur Zeit das wichtigste an "Next Gen"-würdiger Software und in die Richtung ging auch seinerzeit FF X - endlich waren die Charaktere keine bewegungsarmen Polygonklopse mehr und endlich hatten die Umgebungen nicht mehr den Charme von Postkarten. Nur haben eben auch Polygonklopse und Postkarten ihren Charme der hier ausgetauscht wurde gegen Sequenzen mit Sprachausgabe und für die damalige Zeit sehenswerte Mimik und Gestik. Mir persönlich fällt es schwer das eine oder das andere besser zu finden.Zitat von Diomedes
Nur wirken die Weltkarten in den Tales ofs total... off. Was bei dem Anime Style aber auch nicht stört.Zitat von Enkidu
Oder in Blue Dragon, die Umgebung wirken relativ "greifbar" und dann hat man so eine komische Weltkarte. Natürlich und da muss ich dir zustimmen ist es keine Alternative a la FF X bei einem Szenenwechsel von einer Wüste plötzlich auf dem Himalaya zu landen. Da hätte man einfach zusätzliche Gegenden machen müssen die aber wieder langweilig (wie in einem West RPG :P ) wirken würden, mir fällt da (in X) nur diese Dingens Ebene ein, Name vergessen, aber es wissen ja alle was ich meine "^^ . Und selbst auf kleinen japanischen Inseln braucht man ne Weile von Hawaii Richtung Hokkaido.