Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Denn wenn es in dieser Generation wirklich nur maximal zwei neue FFs in der Hauptreihe geben wird, dann wissen wir, wohin das fehlende dritte entschwunden ist: wurde zu zig kleineren oder auch größeren Ablegern verbraten.
Ja, XV sehe ich halt auch sehr unwahrscheinlich. Das sagenumwobene Remake eines relativ populären älteren FF könnte dafür aber wohl viele "entschädigen". Oder gelungene Spin Offs zu XIII und wer weiß vielleicht auch XIV (oder IV, XII, VII, XI, naja... ) Und, naja, auf der PS2 gab es auch FF XI *hust* - was halt für viele auch ein "fehlendes" Offline FF ist.
Zitat Zitat von Enkidu
Najo, wir werden sehen. Sony behauptet ja, dass der Lebenszyklus der PS3 länger sein wird als bei den Vorgänger-Konsolen. Aber die können bekanntlich viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Ja, aber, wenn man sich den japanischen Markt anschaut und deren Lethargie was die aktuelle Generation ansieht, gemessen an der Technologie, dann macht es wohl auch wenig Sinn die (zu teure, zu große etc. pp. ) PS4 möglichst früh zu pushen, im Gegenteil, vor allem wenn halt die PS3 mit den kommenden Software (und RPG) Highlights irgendwann mal richtig läuft. Das könnte, auch wenn es zunächst mal komisch klingt, den Lebenszyklus im Endeffekt sogar verlängern. Auch wenn das so von Sony ganz sicher nicht geplant war ^^"