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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nun, ich sähe FFXIII eigentlich auch gerne eher 2008 als später... aber andererseits, es gibt noch genügend andere RPGs, für alle die man auch so eh schon zu wenig Zeit hat.

    Von daher halb so wild für mich.

    Derzeit gibts zusammen auf X360 und PSP ja auch gut alle 4-6 Wochen ein neues RPG..... genug Futter also. Ganz zu schweigen von ausgelassenen Spielen und etwaigen 2nd Playthroughs.

    FF ist ja nicht die einzige RPG-Serie, die Spass macht....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #2
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    FF ist ja nicht die einzige RPG-Serie, die Spass macht....
    Als eines der Aushängeschilder von SE lässt die Wartezeit zwischen den Teilen nichts desto trotz zu wünschen übrig.
    Alternativen gibt es freilich zu genüge (ich freue mich auch schon auf das PAL-Release von Lost Odyssey), aber als Fan einer Serie ist man trotzdem enttäuscht, wenn der nächste Teil in so ferner Zukunft liegt, und das aufgrund von unsinnigen Entscheidungen verantworlicher Personen. (wobei "unsinnig" natürlich von der Perspektive abhängt)

    Zitat Zitat von Tonkra
    Dafür gibts doch dann gleich zwei
    Verstehe das nicht so, als ob beide Teile gleichzeitig erscheinen würden. Nach offiziellen Aussagen wird VersusXIII noch wesenlich länger auf sich warten lassen als XIII.

    Zitat Zitat
    oder vielleicht ist das auch eine neue wasser bestia?
    Nein, das ist Shiva. Beide ihrer Teile wurden bereits vorgestellt, und das Angriffselement bleibt wohl trotz der Wasseranimation Eis.

    Wasser-Summon soll diesmal laut Spekulationen Siren sein. Zumindest lässt der Screenshot diese Vermutung zu.

  3. #3

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    was für ne logik..

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Als eines der Aushängeschilder von SE lässt die Wartezeit zwischen den Teilen nichts desto trotz zu wünschen übrig.
    Nurma so , ist die entwicklungszeit nicht mittlerweile normal für ein spiel?
    wie lange werden andere spiele entwickelt? wenn ich da an stalker/ Zelda und co. denke.. die grafik wird zudem immer aufwendiger.

    und FF ist nunmal so ein spiel , wo man eigendlich immer extrem lange hängen konnte sofern man noch die ganzen kleinen secrets etc. macht. Final fantasy ist noch eins der spiele , dass man -lange- spielen kann.. im gegensatz zu anderen rpgs wo man recht schnell durch ist.

    und das merkt man ebend dann auch an der entwicklungszeit?

    Zitat Zitat
    Verstehe das nicht so, als ob beide Teile gleichzeitig erscheinen würden. Nach offiziellen Aussagen wird VersusXIII noch wesenlich länger auf sich warten lassen als XIII.
    Zumindest werden diese teile denke ich dichter folgen , als würde man einen direkten nachfolger entwickeln.. ich denke mal nen jahr muss man dann sicher auf versus warten.. immernoch kürzer als drei jahre.. aber wir werden sehen.
    Geändert von Tonkra (31.01.2008 um 22:56 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Nurma so , ist die entwicklungszeit nicht mittlerweile normal für ein spiel?
    wie lange werden andere spiele entwickelt?
    Entwicklungszeit ist nicht das selbe wie Wartezeit. Auf letztere kommt nämlich noch ca. ein Jahr für die PAL-Anpassung (zumindest was FF angeht). Und nein, vier oder fünf Jahre sind nicht der Standart.

    Zitat Zitat
    und FF ist nunmal so ein spiel , wo man eigendlich immer extrem lange hängen konnte sofern man noch die ganzen kleinen secrets etc. macht. Final fantasy ist noch eins der spiele , dass man -lange- spielen kann.. im gegensatz zu anderen rpgs wo man recht schnell durch ist.

    und das merkt man ebend dann auch an der entwicklungszeit?
    Wenn dem so wäre, hätten FFVI-X auch wesentlich später als ein bis zwei Jahre nach ihren jeweiligen Vorgängern erscheinen müssen.
    Und gerade XII ist ein Paradebeispiel dafür, wie man mit relativ wenig Aufwand die Spielzeit in die Länge ziehen kann, und auf Zahlen wie 130 Stunden kommt. Denn es ist das von viel Geduld geprägte Aufspüren von Items, Gegenständen, und Monstern, die allesamt mit einer Wahrscheinlichkeit versehen worden sind.

    Das ist aber auch nicht die Erklärung für die lange Entwicklungszeit von XII, sondern die Probleme, die es intern gab (neuer Produktionsleiter usw.). Wäre bei der Produktion alles nach Plan verlaufen, hätte das Spiel wohl ein oder zwei Jahre früher fertig sein können.

    Bei FFXIII ist es nun die plötzliche Umstellung auf PS3. Diese Entscheidung halte ich, sorry an alle Grafikfetischisten und Marketingspezis, für idiotisch, denn sie haben mehr oder weniger wieder bei 0 angefangen, nachdem sie fast zwei Jahre Arbeit investiert hatten.

    Welche Qualitätssteigerungen das zur Folge haben wird, kann man, abgesehen von der Grafik, leider nicht mehr feststellen. Aber FFXIII wird seine Vorgänger an Umfang wohl kaum übertreffen, wenn Grafik, Setting und KS(wie bisher zu vermuten ist) das einzige sein werden, dass sich mit der Umstellung ändern wird.

    Tut mir leid, wenn du das nicht nachvollziehen kannst, aber Kommentare wie...
    Zitat Zitat
    Sauerei
    ...sind durchaus berechtigt.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn du das nicht nachvollziehen kannst, aber Kommentare wie...

    ...sind durchaus berechtigt.
    finde ich nicht.. das ist eher wie ein kleines kind was nicht "abwarten" kann und nach seinen lolli schreit.

    wenn das spiel die "square" quallität haben soll und nicht die eines gurkenspiels , mit der hälfte der entwicklungszeit was wunderts dich dann? ist doch klar , dass ein spiel mit ps3 grafik mehr zeit braucht als ein nes spiel mit sprite grafik.

    FF8/FF9 kamen damals verhältnismäßig für damalige zeit auch recht langsam auf den markt.
    bei der zu langen pal anpassung geb ich dir allerdings recht. (die in meinen augen auch ungenügend ist)
    Geändert von Tonkra (02.02.2008 um 15:53 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Immerhin müssen sie ja auch keine PAL-Anpassung vornehmen
    Wieso? Hat Sqex zu hohe Einnahmen und deshalb beschlossen, auf sämtliche Kunden ohne HD-Fernseher zu verzichten?

  7. #7
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wieso? Hat Sqex zu hohe Einnahmen und deshalb beschlossen, auf sämtliche Kunden ohne HD-Fernseher zu verzichten?
    Das ist ja inzwischen kein Problem mehr, weil die Konsole, das ausgegebene Signal selber erzeugt, die rechnet das dann auf PAL-60 runter/um und gibt das Signal aus. Zumindest gibt es nicht mehr die alten Probleme. Viele Spiele haben ja auch auf der Verpackung nur für 60 Hz stehen, was ja von allen neuen Fernsehern unterstüzt wird.

    Wikipedia sagt dazu:
    "Den Gegenpart zu „PAL“ bildet hier wiederum „NTSC“, das auf digitalen Medien eine Auflösung von 480 Zeilen je Vollbild bei entweder 29,97 bzw. 30 oder (für Spielfilme) 23,976 bzw. 24 Vollbildern pro Sekunde bedeutet, wobei die Farbinformationen auf dem Medium ebenfalls YCbCr-kodiert gespeichert sind. Fast alle PAL-DVD-Spieler können jedoch aus NTSC-Scheiben ein PAL-60 genanntes PAL-ähnliches Signal erzeugen, mit dem fast alle neueren PAL-Fernsehgeräte problemlos zurechtkommen."
    LINK

    Immerhin laufen ja auch importierte Games für Nextgen-Konsolen auf normalen Röhren TVs. Die große PAL-Anpassungs Zeit ist vorbei.

    Sie werden natürlich Zeit für die Übersetzung brauchen, aber das Argument mit den PAL-Anpassungen zieht nicht mehr.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  8. #8
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Sie werden natürlich Zeit für die Übersetzung brauchen, aber das Argument mit den PAL-Anpassungen zieht nicht mehr.
    Es gab bisher schon kein vernünftiges Argument dafür, dass PALien mit der teuersten und (technisch) schlechtesten Version, und mit einem abartig späten Erscheinungstermin, abgespeist wurde, also wird es auch in Zukunft keines geben. Das halbe Jahr zwischen NTSC und PAL wird nur noch unverständlicher.

    Aber ok, "vielleicht" machen sie es ja diesmal besser.

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