Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wichtige fragen !!!

wichtige fragen !!!

also ich möchte ein pokemon spiel machen hab diese Fragen:
    Also ich möchte es so machen das anstatt Pokemon in der Partie ich 6 Pokemon Als Item in Bällen mitnimmt
    Frage 1 : Wie bekomm ich des hin das man nur 6 stück mitnehmen kann?
    ( ich mach für jedes Pokemon ein andren Ball zb mit namen : Palkia oder Pikachu )
    Frage 2 : und nur eines soll im Kampf kämpen wie geht das?
    Frage 3: wie kommt das Pokemon #1 raus ohne das der Trainer Kämpft
    Frage 4 : Man hat mir gesagt man kann Pokis durch summon holen aber der Trainer stirbt wenn das pokemon es Auch tut wie Kann man dies ändern?
    ausserdem möchte ich das dann das nächste durch wahl rauskommt

Kann man das Machen wenn ja wie bin zwar kein anfänger aber battle events sin echt nich mein specialgebiet THX im vorraus

Zitat Zitat von Black__Dragoon Beitrag anzeigen
    Frage 1 : Wie bekomm ich des hin das man nur 6 stück mitnehmen kann?
    ( ich mach für jedes Pokemon ein andren Ball zb mit namen : Palkia oder Pikachu )
    Variable...^^ pro pokeball +1 und dann en event das bei 6 sagt es geht net mehr oda so
    Frage 2 : und nur eines soll im Kampf kämpen wie geht das?
    switch/variable halt einfach auf des pokemon abstimmen

Frage 3: wie kommt das Pokemon #1 raus ohne das der Trainer Kämpft
    das ist das problem und ich denke das es schwierig wird das mitm standard ks ... möglichkeit wäre jedes pokemon machste als held, welches dann gewechselt wird
    Frage 4 : Man hat mir gesagt man kann Pokis durch summon holen aber der Trainer stirbt wenn das pokemon es Auch tut wie Kann man dies ändern?
    ausserdem möchte ich das dann das nächste durch wahl rauskommt
    s.o.

ich würd dir aba empfehlen en eigenes kS zu machn sieht bessa aus..

cool danke für antwort werd ich beherzigen aber noch eine also wenn ich pokis als held mach dann nehm ich des so das man nur 3 Pokis mitnehmen kann (oder geht das das man annstatt 4 7 helden haben kann )
    wie kann man das machen das wenn die pokis sterben der held au stirbt ? und kANN MAN MACHEN das der Held nicht angegriffen wird?

Geändert von Black__Dragoon (02.11.2007 um 20:59 Uhr)

Oder du machst gleich selbst ein KS. Mach ich gerade auch und finds wesentlich einfacher als ein normales KS, was auch daran liegt, dass immer nur eines kämpft. So hättest du auch nicht das Problem mit dem Helden. Naja aber da du technisch noch nicht so gut bist...
    Lass den Helden doch nich sterben, sondern einfach abfragen wann alle Pokemon besiegt sind und dann Kampfabbruch bzw. Warp ins Pokecenter usw.
    Im eigenen KS wäre es halt simpler zu lösen, da der Held gar nicht erst am Kampf teilnimmt.
    Spontan würde ich sagen, du legst zu jedem Pokemon einen Held an und dann deinen Helden. In jedem Kampf entfernste den Helden und setzt das Pokemon stattdessen als Held ein. Nach dem Kampf wieder tauschen. Hoffe mal, dass du verstehst, was ich meine.

Jo,ich kann dir eigentlich auch nur Switches und Variablen empfehlen.
    Vielleicht mit den Befehlen Add und Remove Hero im Kampf,so der Held "removed" wird und ein Pokemon kommt,was davor mit Choice und etwaigen gemacht hat

@Eisbaer: Du machst grad ein KS??????
    Einfach so oder benutzt du ein Tutorial???
    Ich weiß,dass von Serge ist gut,aber an manchen Stellen einfach zu komplitziert
    *erinner an Picture Teil *
    Oder benutzt du ein anderes???
    Das wüßte ich gerne

Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Jo,ich kann dir eigentlich auch nur Switches und Variablen empfehlen.
    Vielleicht mit den Befehlen Add und Remove Hero im Kampf,so der Held "removed" wird und ein Pokemon kommt,was davor mit Choice und etwaigen gemacht hat

@Eisbaer: Du machst grad ein KS??????
    Einfach so oder benutzt du ein Tutorial???
    Ich weiß,dass von Serge ist gut,aber an manchen Stellen einfach zu komplitziert
    *erinner an Picture Teil *
    Oder benutzt du ein anderes???
    Das wüßte ich gerne
    Öhm weder noch. oO
    Mache ein kleines Pokemon-KS und ein großes Sideview-KS, was aber noch ne Weile dauern wird. Tut brauch ich nich.