Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bildschirm wird schwarz bei TA

Bildschirm wird schwarz bei TA

Hi Community,

HEute stellte ich überglücklich fest, dass ja vor kurzem die 5. Demo zu Taras Adventure rausgekommen ist.
    Ich hatte mir zwischenzeitlich nen neuen rechner besorgt (INtel Core 2 Quad (2,4ghz) 2gb ram 8500 GT und WInDOWS VISTA (AAHHHH!!)).

SPiel und RTP geladen--> installiert
    Doch dann schaltet sich mein Bildschirm aus, wenn ich versuche die RTPE.exe zu starten. das heißt, am Bildschirm blinkt die LED Leuchte und das Bild ist schwarz. Ton und EIngaben funktionieren aber weiter und der Computer läuft.
    Wenn ich nun ALt+ Tab gedrückt hatte kam ich aus dem SPiel und der Bildschirm ging wieder. Auch im Kompatibilitätsmodus ging das SPiel nicht.

Kann mir jemand bitte sagen, woran das liegen könnte?

lg
    Ein äußerst verzweifelter Fennas

Hast du das RTP installiert? Wird oft vergessen... An deiner Rechnerpower liegts sicher nicht.

Zitat Zitat von PX
    Hast du das RTP installiert? Wird oft vergessen...
    Zitat Zitat von Fennas Beitrag anzeigen
    SPiel und RTP geladen--> installiert

Vielleicht liegts am Bildschirm? Bei der Auflösung? Sonst bei den Farben? Hab' noch nie von so einem Problem gehört, muss ich ehrlich sagen...

Mike

Das wird wohl höchstwahrscheinlich an deiner Grafikkarte liegen. Zunächst solltest du dir die neusten Treiber von der Nvidia Seite holen und dann solltest du in den Treibereinstellungen schauen, wie es um die Fullscreendarstellung bestellt ist. Versuchs auch mal mit dem Fenstermodus (Alt + Tab oder so ähnlich) des Makers.

Sollte es jedoch nach den hilfreichen tipps von Aldinsys II. dennoch nicht funktionieren, versuch mal firewall etc auszuschalten (liegt zwar bestimmt nicht daran aber ein tipp mehr schadet ja nicht) und ich muss noch vorweg sagen, windows vista blockiert manche spiele (ganz besonders jedoch die mit punkbuster)
    Ich hoffe ich konnte helfen...

Drück im Spiel F4, dann schaltest du vom Vollbildmodus in den Fenster-Modus (das Fenster kannst du mit F5 vergrößern und wieder verkleinern).

Der Grund, wieso dein Bildschirm schwarz bleibt, liegt daran, dass entweder deine Graka oder dein Monitor die Auflösung von 320x240 nicht unterstützt (und eben jene Fehlerquelle nicht die 640x480 als Ersatzauflösung verwendet).