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Thema: Picross Projekt (TechDemo inkl.)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du bist toll. :3

    Picross rockt. Und das sehr arg.
    Die Tech-Demo gefällt und kann mich als Picross-Fan sowieso überzeugen, von daher: WEITERMACHEN! OLOL

    Und danke für die Benachrichtigung per PN 8D

  2. #2

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Du bist toll. :3

    Picross rockt. Und das sehr arg.
    Die Tech-Demo gefällt und kann mich als Picross-Fan sowieso überzeugen, von daher: WEITERMACHEN! OLOL

    Und danke für die Benachrichtigung per PN 8D
    und das ist auch gut so.

    frage.
    wo hab ich sie nur...
    ah ja, da ist sie: hat es bei dir geruckelt?

    wenn ja: welchen CPU hast du (in GHz)?

    wenn nein: welchen CPU hast du (in GHz)?

    damit ich weiss, ob ich noch mehr waits in die common events reinhauen muss, um slowdowns zu vermeiden.

  3. #3
    Zitat Zitat von .trickster Beitrag anzeigen
    und das ist auch gut so.

    frage.
    wo hab ich sie nur...
    ah ja, da ist sie: hat es bei dir geruckelt?

    wenn ja: welchen CPU hast du (in GHz)?

    wenn nein: welchen CPU hast du (in GHz)?

    damit ich weiss, ob ich noch mehr waits in die common events reinhauen muss, um slowdowns zu vermeiden.
    Bei mir hats nicht geruckelt. Bis auf den Mauscursor, aber das ist ja normal, und verkraftbar, weil der wahrscheinlich nur jeden zweiten Frame abgefragt wird.

    Und haben tu ich nen AMD Athlon XP 2000+ getaktet auf 1,6 GHz (und 768 MB RAM und ne ATI Radeon 9800 Pro, nur nebenbei).

  4. #4
    Bei mir hats jetzt auch nicht mehr geruckelt. Und ich hatte noch Progs im Hintergrund an.
    Zur Info: Sempron 2800+ mit 2Ghz.
    Aber man muss das ja auch noch mit größeren Rätseln ausprobieren.

  5. #5
    braucht man, damit die Maus erkannt wird, noch irgendwelche Patches die ich nich hab? Ich kann nämlich den cursor nich bewegen... oder könnte das an der USB-Maus liegen?
    und was wäre als Grafiker denn so zu tun?

  6. #6

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Schromp Beitrag anzeigen
    braucht man, damit die Maus erkannt wird, noch irgendwelche Patches die ich nich hab? Ich kann nämlich den cursor nich bewegen... oder könnte das an der USB-Maus liegen?
    und was wäre als Grafiker denn so zu tun?
    ich hab die oldharmony.dll dazugetan, d.h. man benötigt den keypatch nicht.
    warums bei dir nicht geht, weiss ich leider nicht. hab selber ne usb-maus und es funktioniert. starte deinen rechner neu, vielleicht wird das problem dadurch behoben.

    naja, "grafiker" war wohl ne schlechte wortwahl... ich brauch leute, die picross erstellen, also diese 12*12 und 18*18 pixel kleinen bilder.

    Geändert von Blackadder (04.11.2007 um 21:45 Uhr)

  7. #7
    Joa, es funzt jetzt. ich musste den keypatch doch installieren.
    Is echt nett, und geruckelt hats auch nich... (3 GHz)
    Und man baut nur 16x16 bzw 12x12 Pixelbilder, die dann du (oder zumindest wer anderes als ich) einfügt? Wäre ja herrlich unkompliziert...

  8. #8

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Schromp Beitrag anzeigen
    Joa, es funzt jetzt. ich musste den keypatch doch installieren.
    Is echt nett, und geruckelt hats auch nich... (3 GHz)
    Und man baut nur 16x16 bzw 12x12 Pixelbilder, die dann du (oder zumindest wer anderes als ich) einfügt? Wäre ja herrlich unkompliziert...
    ja, ich bau es ein. die ganze technik wird von mir gescriptet und zur verfügung gestellt.

    hier die vorlagen:

    12*12 gitter

    18*18 gitter
    die bilder sollten aber schon sinn ergeben, also etwas darstellen und keine abstrakte kunst sein. wenn jemand eines fertig hat, kanns an mich per PN schicken oder hier rein posten. immer mit bezeichnung des bildes (falls ichs selber nicht erkenne)!

    Geändert von Blackadder (04.11.2007 um 21:46 Uhr)

  9. #9
    Ich will ja nich als der erscheinen, der die ganze zeit nörgelt, aber dein 16x16 bild ist 18x18 groß... sind die 16x16 oder die 18x18 richtig? Hab erstmal mit 16x16-Bilder gebaut. Achja, wird am Ende aufgelöst, was es denn eigendlich sien soll? Bei manchen Sachen bin ich mir nich sicher, ob man die ohne Erklärung erkennt
    Ich bin jedenfalls von dem Projekt voll und ganz überzeugt und werde wohl einige Zeit in kleine Pixel-Bilder stecken

  10. #10

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Schromp Beitrag anzeigen
    Ich will ja nich als der erscheinen, der die ganze zeit nörgelt, aber dein 16x16 bild ist 18x18 groß... sind die 16x16 oder die 18x18 richtig? Hab erstmal mit 16x16-Bilder gebaut. Achja, wird am Ende aufgelöst, was es denn eigendlich sien soll? Bei manchen Sachen bin ich mir nich sicher, ob man die ohne Erklärung erkennt
    Ich bin jedenfalls von dem Projekt voll und ganz überzeugt und werde wohl einige Zeit in kleine Pixel-Bilder stecken
    pardon, mein fehler. die feldgrössen sind 6*6, 12*12 und 18*18 - also immer in 6er schritten. die 6*6 mach ich selber. hab die oberen beiträge korrigiert.

    am ende soll natürlich auch aufgelöst werden, das gitter verschwindet, man sieht das bild und einen text dazu, damit der spieler weiss was der pixelbrei darstellen soll.

    was auch ganz nett wäre, sind bunte bilder. zuerst ist alles schwarz, wenn man das picross gelöst hat, wird das bild mit farben angezeigt und einer bezeichnung. ein beispiel:
    wird zu
    und darunter steht dann "Mario".

    Zitat Zitat von Schromp Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls von dem Projekt voll und ganz überzeugt und werde wohl einige Zeit in kleine Pixel-Bilder stecken
    ich bin mir im moment nicht sicher, ob ich das projekt auch zu ende bringe. es fehlt an mitarbeiter und grosses interesse besteht auch nicht dafür.

    Geändert von Blackadder (04.11.2007 um 21:59 Uhr)

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