Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Mass Effect, Lohnt sich die XBox360 für mich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen

Du hast sämtliche Skill und Waffen Achivements mit einem Charakter geholt und dabei noch nahezu Level 60 erreicht UND keine 20 Stunden gespielt? Sorry aber das klingt für mich nunmal ein wenig abgedroschen. Wenn dem so ist meinen Glückwunsch aber ich kann es mir nicht vorstellen, da du ja auch nicht auf alle Skills mit nur einem Charakter Zugriff hast.

Ich konnte mit meinem Charakter maximal 26 Achievements erreichen und habe davon 23 abgestaubt und weitaus länger als 20 Stunden gespielt. Eventuell habe ich aber fürs Achievement jagen bzw. Power Gaming einfach den falschen Charakter angefangen (hab auch nur Lvl 50 erreicht beim ersten Durchgang).
    Hoeher als lvl50 kann man im ersten run auch nicht werden.
    Man kann auch nicht alle arschievments mit seinem char erreich... Aber wozu hat man bitte team mitglieder. Ich muss zugeben das ich mich mit 2 chars an eine stelle gestellt habe und etwas unzerstoerbares angehklickt habe und dann die atacken wie warp stasis usw benutzt... Denn dem spiel ist es egal wer die fähigkeit hat man muss sie nur 75mal von hand aktivieren.
    ist ne sache von 30-50 minuten und dann regnets auf einmal arschievments
    Leider kann man dinge wie einigkeit oder schildbosst nur anwenden wen team mitglieder tot sind bzw verwundet. Aber so dumm wie die manschmal waren (he kuck der rakete nur zu wie sie in dein gesicht fliegt) war das kein problem.

Mein hauptchar ist übringens ein normaler Soldat .. ich mag einfach durchlagfähige waffen. Für alles andere gibts ja die team kollegen die diese spezial sachen gut koennen die man so braucht.

Ich dagegen habe mit 15h auf dem Counter gerade mal Liara befreit und war noch nicht auf Noveria und Feros. Ich bin auch ein eher langsamer Spieler.
    Wollte ich nur mal anmerken, das es auch andere Eindrücke gibt.

Ansonsten gefällt mir das Spiel ausgezeichnet. Die Dialoge sind bis dato, schön geschrieben auch die Präsentation ist erstklassig.

Das Kampfsystem geht auch in Ordnung, jedoch hätte ich mir gewünscht, das man den Party Mitgliedern im Pause Modus, Positionen zuweisen kann. das hätte das Ganze etwas taktischer gestaltet.

@ Mio-Raem
    Ich stimme dir zu Halo ist eine GANZ andere Liga, aber vorallem ein anderes Genre weshalb sich ein Vergleich nicht wirklich anbietet, oder?
    Zumal ich persönlich Mass Effect in jeder Hinsicht Halo vorziehen würde. ^^

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (01.12.2007 um 00:05 Uhr)

ich gehöre auch zu den langsamen Spielern und treibe mich gerade auf Feros herum. Gestern hat mir allerdings ein Lesefehler den Spaß verdorben ... gerade als ich ins Mako einstieg um ein paar Geth zu grillen ... sehr ärgerlich.

Hab auf der Disk nur einen kleinen haarfeinen Kratzer entdecken können. Naja, werd da mal schön drüberpolieren und hoffen, dass die CD dann wieder lesbar ist.

Was mich auch etwas geärgert hat: Die paar Sidequests auf Feros bringen viel zu viele "Vorbildlich"-Punkte ... das behindert echt schon fast meine abtrünnige Karriere - obwohl ... bisher war ich doch noch viel zu brav. Hab noch keinen storymäßig gekillt, obwohl es glaub ich schon ein paar Gelegenheiten dazu gegeben hätte.

Also das was ich bissher von der Hauptstory gesehen habe war wirklich tadellos inszeniert. Schade das für die ganzen sidequest auf den zig Planeten offenbar im budget nicht so viel Geld und Zeit übrig war...fast alle laufen mehr oder weniger gleich ab.
    Im Mako landen, alle POI's die auf der Karte sind abklappern, das Erz sichern an dem man zufällig vorbei kommt und schließlich am eigentlichen Zielort jeden roten Punkt auf dem Radar umnieten und vielleicht noch ne Konsole anklicken damit man ne kurze Textmitteilung bekommt und das wars dann. Ganz selten bekommt man dann auch mal die Möglichkeit mit jemandem zu reden oder das ganze friedlich zu lösen, aber das ist eher die Ausnahme. Das sich dabei die locations in sehr dezenten Variationen dauernd wiederholen wurde ja oben bereits erwähnt.

Insgesamt macht das spiel trotzdem sehr viel Spaß und in der Regel hab ich bisher mit dem zocken bisher nur aufgehört wenn mich eine andere Verpflichtung dazu gezwungen hat, aber der Qualitätsunterschied zwischen der Mainstory und vielen Sidequests ist doch ein kleiner Wermutstropfen.

Das Mako nutze ich übrigens ausschließlich zur Fortbewegung. Sobald irgendein Gegner auftauch spring ich lieber aus dem Wagen und erlege den mit konventionellen Waffen, da man zu Fuß viel beweglicher ist und den ganzen Antifahrzeug-Waffen ohne Probleme ausweichen kann. Wenn ich mich nicht täusche bringt es auch mehr EXP die Gegner so zu erledigen, aber da bin ich mir gerade nicht zu 100% sicher.

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen

Das Mako nutze ich übrigens ausschließlich zur Fortbewegung. Sobald irgendein Gegner auftauch spring ich lieber aus dem Wagen und erlege den mit konventionellen Waffen, da man zu Fuß viel beweglicher ist und den ganzen Antifahrzeug-Waffen ohne Probleme ausweichen kann. Wenn ich mich nicht täusche bringt es auch mehr EXP die Gegner so zu erledigen, aber da bin ich mir gerade nicht zu 100% sicher.
    Jo bringt mehr.