Zitat Zitat
Original geschrieben von Blutmetzger
Es ist schon ein anderes Gefühl wie früher. Damals war das noch alles Gemütlich und man hat so gut wie jeden gekannt. In der letzten Zeit kommen jedoch immer mehr Noobs (*sorry*) die nicht wirklich Konstruktiv im Forum unterwgs sind.
Ich fand damals war das niveau auch höher als jetzt. Mir wird zuletzt irgendwie zu viel Gespammed, ein sehr gutes Beispiel für den Verfall ist der QFRAT.
*lol*
Weisst du? So langsam verstehe ich was euer Problem ist:

A Newbie-Story ^__^
Das ist die Geschichte eines jeden Squarenet-Users

Als du(= damit meine ich jetzt alle Newbies) dich hier registriert hast, da warst du auch ein Newbie.
Damals haben sich auch Stammuser über die dich (="immer diese vielen Newbies!") indirekt beschwert. Sie fanden dich nervig und sie fanden , dass du allgemein zuviel spammst.
Ein immer gern genommenes Argument gegen Neulinge! ^__^
Du warst so neu und anders.
Und irgendwie meinten alle, dass das Niveau des Forums seit deiner Registrierung abgenommen habe und überhaupt:
"Früher war es besser!"

Doch du kamst damals hier ins Forum rein und befreundetest dich mit einigen Newbies und Stammuser. Mit der Zeit wurdest du zum Stammuser und gehörtest einfach dazu.
Aber mit der Zeit verliessen einige Stammuser das Forum und ein paar Freunde von dir liessen sich nur noch sporadisch hier blicken.
Und dann...?

...dann kamen irgendwann diese nervigen Newbies und du fandest, dass sie allegemein zuviel Spammen und Müll posten.
Und irgendwie ziehen sie auch das allgemeine Foren-Niveau runter.
Es wurde sogar so schlimm, dass du der alten schönen Zeit nachtrauertest und verärgert riefst:
"Früher war es besser!"
Ende

Zitat Zitat
Original geschrieben von Blutmetzger
Die Kritik an den Moderatoren kann ich eigentlich nicht verstehen. Wenn sie einen Thread verschieben hat das meist auch seine richtigkeit. Oder was soll ein Thread Wie "Welches Fussball Spiel ist das beste" im FF Forum? Ist zwar nur ein Beispiel aber in der Art gab es das schon des öfteren.
Ein klarer Fall von: DITO
Die Kritik an den mods verstehe ich auch nicht.
Ich habe eher ein gegenteiliges Gefühl:
Ich denke, dass wir derzeit wirklich sehr viele sehr gute und mittlerweile erfahrene Mods haben.
Man sieht wirklich wie sich einige(z.B. Yunchen) zum Positiven entwickelt haben und ein RJ macht nach wie vor seine Arbeit perfekt.
Das sieht man allein an der geringen Zahl an Beschwerden und der derzeit unglaublich geringen zahl an geschlossenen Threads.
Früher waren es viel mehr!

Es werden auch seit 2 Monaten keine Diskussion im Staff über neue Mods geführt. Das ist ein Zustand, den wir seit fast einem Jahr nicht mehr hatten!
Also ich bleibe dabei: Die Mods sind derzeit wirklich gut!

@ Shake:
Ich schaue auch seit 1,5 Jahren nicht mehr ins FFForum, aber die Ausläufer der FF-Erscheinungen bekommen wir halt auch im QFRAT ab.
Und was das "Foren-Hopping" angeht:
Niemand zwingt dich in alle Foren reinzuschauen. Ich habe auch nur 3 Foren, in denen ich regelmässig reinschaue.
Und zum Argument, dass es nicht mehr gemütlich ist, weil es zu leicht ist, aus anderen Foren in unsere Foren zu hopsen, weil die Squarenet-Forennicht so abgtrennt sind, finde ich nicht sehr ...ehm...nett!
Schliesslich können wir nicht hingehen und User von bestimmten Foren verbieten unsere Foren zu nutzen.