mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Seso. Hast ja schon recht. Aber eben das ist es, was mir nicht so gefällt - nämlich das der RPG-Ring immer mehr zur größe einer GWC mutiert. Was ich meinte was die kleine gemütliche, überschaubare RPG(Ost)-Ecke. Ob sie jetzt auf dem GW-Server lag oder in Hintertupfingen, das is egal. Aber was zur Hölle hat ein Schul- ein Musik- ein Literatur- oder ein Filmforum in einem RPG-Ring zu suchen?
    Mir gefile es besser als es zwei Bereiche gab (SN [vorallem die kleinen Foren (z.B FantasyForum) waren toll] und RPG-Reich). Nun hüpft jeder von einem Forum zum anderen, und so verliert man den Überblick.
    Das soll jetzt keine Kritik am RPG-Ring sein (nein, ich staune und respektiere die Arbeit, die ihr geleistet habt, sehr und deshalb hab ich ja auch ohne mit der Wimper zu zucken Geld gespendet) aber irgendwie muß ich sagen, is die Atmosphäre verloren gegangen, die mich so sehr am Forum gereitzt hat.

Und das Argument mit dem neuen FF - naja, ich weiß ja nicht. Ich hab zwar erst ein neues FF mitgemacht (FFX) aber ich denke, wenn ein neues FF kommt wirds hier nicht besser, sondern vielleicht sogar schlechter. Es melden sich neue User an, von denen 50% entweder einmal- oder nullposter bleiben. Weitere 25-40% reden nur Stuss (sorry, aber das ist nunmal Tatsache) und mit dem Rest kann man gute Conversationen führen. Das führt wieder zur unübersichtlichkeit und die Threads werden eh wieder ca bis nach einem halben Jahr nach erscheinen die selben sein ("wie komm ich da und da weiter", blabla) und die Titel wahrscheinlich wieder vollgestopft mit Spoilern.
    Ein weiterer Aspekt, warum das "Neue FF" Argument bei mir nciht zieht ist, dass ich eh nie ins FF-Forum schaue und das Argument eigetnlich nur auf diese Forum zutrifft.

Aber ich schätze mal Soheil hat mehr Erfahtrung hier im Forum und wird schon recht behalten. Aber ich schätze mal - wie Bimp schon sagte - das die Atmosphäre soweiso nie wieder die alte sein wird. Und ich schätze auch, dass es bestimmt wieder ein Hoch gibt, wo meine Sucht sich wieder etwas mehr zeigt. Aber das klappt nur wenn alle zusammenarbeiten und das gilt hauptsächlich auch für die Neueren User - denn wenn keiner sich die Netiquette durchliest (so wie ich damals, hehe ^^), dann kann das ja nichts werden, weil es immer ein paar Querdenker und Nervensägen gibt.
    Geändert von Shakekilla (02.07.2003 um 01:37 Uhr)
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]