mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1

    Boah, liegst du im Trend!

    Dicke Cordhose, die Hosenbeine in den Socken, Picaldi-Jacke und Basecap sachte auf das Haupt gelegt? Glückwunsch, in Berlin wärst du damit 2004 im Trend gewesen, in den Süden schwappt dies gerade.

    Schwarze Fingernägel, ein cooles Band-Shirt, Chucks oder Vans und dazu noch schwarzgefärbte Haare? Na wenn das mal nicht trendig ist, schade dass man so immer abgestempelt wird.

    Aber ob so eure Kinder noch rumlaufen? Schließlich hatten eure Väter auch coole Vokuhilas und einen dicken Schnauzer und die Klamotten der Mütter hätten in ihrer Jugendzeit kaum bunter sein können!

    Was diese Pauschalisierungen für einen Sinn haben? Freakin' Modetrends. Es gibt sie hier, es gibt sie da und vielleicht hätte der ein oder andere von Euch selbst gern einen entwickelt oder glaubt dies getan zu haben? Wer von euch ist einen Trend mitgegangen? Wer hasst diese Trends? Wer kennt welche Trends? Und was ist eigentlich Mode?

    Um mal zu starten: Ich versuche mich so gut wie es geht aus Trends zurück zu halten. Gut, ich liebe meine schwarzen Chucks aber nicht weil tausend andere die aus den 80ern wieder ausgekramt haben, sondern weil sie einfach bequem sind. Ich hab meine Haare dunkler gefärbt gehabt, weil ich es schick fand. Und ich hab von meinen Basecaps den Lichtschutz abgeschnitten, bevor ich herausfand, dass solche Caps sogar verkauft werden

    Wie stehts mit euch?

  2. #2
    Meine Klamotten haben in erster Linie bequem zu sein. Wenn sie dann noch einigermassen schlicht sind und halbwegs brauchbare Farben haben, bin ich zufrieden. Modetrends sind mir herzlich egal.

  3. #3
    Bah, das Thema Modetrend erinnert mich grad an die scheußlichen Spät-90er und das angehende neue Jahrtausend (ja, das ist auch schon wieder Jahre her !_!). Grässlich!

    Also ich persönlich habe für meine Kleidung nur zwei Ansprüche: Sie muss zu mir passen und sie muss bequem sein...das ist zwar bei meiner seltsamen Körperform und meinem schrecklichen Gesicht sehr hochgesteckt, aber im Endeffekt findet sich immer was. Ich denke nämlich nicht, dass es gut ist, sich nach irgendnem Modetrend zu richten, oder gar mit seiner Kleidung irgend eine Haltung auszudrücken (wobei zweiteres noch mehr Sinn macht, als ersteres). Man sollte sich wohl fühlen, dann wirds auch den anderen imponieren. Wenn ich mich jetzt in irgendwelche Hiphopper-Hosen reinborgen würde, hätte ich immer Angst, jeden Moment in Unterhosen dazustehen und das drückt bestimmt sehr auf die Selbstsicherheit! Aber wers mag, warum nich?!

    Im Grunde genommen: Was ist Mode überhaupt? Ich mein, diese Pfaun-Kostüme und BHs, die wie Wasserhähne aussehen, könnens ja nich sein, zumal ich meine BHs (ich hab btw. Doppel-D ) immernoch schick finde .
    Individualismus ist was Schönes. Auch, wenn er nicht bei der Kleidung anfängt, er sollte zumindest auch nicht bei ihr aufhören .
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

  4. #4
    Ich hoff ja immernoch, dass Umhänge in Mode kommen damit ich welche anziehen könnte ohne dumm angesehen zu werden.

  5. #5

    Mani Gast
    Bei mir sind Converse oder Skaterschuhe ein Muss. Ich ziehe ganz sicher nicht solche Abgetretenen Treter an.
    Tja, die Klamotten sollten schon eine Marke bei mir haben. Z.B. Smog habe ich meistens. Genau so ist es mit den Jeans.
    Ich möchte auch nicht als "arm" oder so abgestempelt werden.
    In der heutigen Jugend ist so etwas sehr schwierig, leider.
    Aber ich trage diese Markenklamotten nicht aus dem Grund, dass ich jetzt so abgestempelt werden könnte, sondern weil sie mir gefallen.
    Meistens trage ich auch Streifenpullover oder Shirts, die sind jetzt eigentlich ganz in Mode. Und ohne Nietengürtel geh ich kaum aus dem Haus
    Das kommt jetzt aber schon zur Musikrichtung.

    Zu Hause ziehe ich aber meistens die bequemen Sachen an. Da bin ich einfach zu Hause und so.

    Aber für die Leute, die kein Geld haben oder halt deren Eltern bei Kindern, ist das wirklich schlimm. Heutzutage beurteilt man echt vieles nach der Kleidung.

  6. #6
    Ich trag hauptsächlich Bandshirts, schwarze oder blaue Jeans sowie (recht ausgelatschte) Chucks und ab und zu nochn schwarzen Kapuzenpulli überm Shirt. Ich scheiß auf Picaldi und Co. Das liegt daran, dass das Meiste viel zu teuer ist und auch nicht besser aus sieht als das meiste andere. Über 30€ pro Stück kauf ich bei Klamotten nix. Kaufen tu ich meistens direkt übers Internet, etwa bei Nuclear Blast(Link.
    Was gerade im Trend ist ist mir relativ egal. Ich kleid mich so wies mir gefällt und nicht anders!


    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Ich hoff ja immernoch, dass Umhänge in Mode kommen damit ich welche anziehen könnte ohne dumm angesehen zu werden.
    Jo, das wär mal geil!
    Geändert von Satyras (02.11.2007 um 13:40 Uhr)

  7. #7
    Ich zieh mich an wie ich will, scheiss auf die anderen/den "Trend".
    Bandshirt, Jeans (ne normale, bloß nicht sone Übertriebene mit tausend Falten etc.) oder dunkle Stoffhose (vorzugsweise Schwarz) und Skateschuhe. Darin fühl ich mich wohl, damit und mit meinen Haaren drück ich was aus, perfekt :>.

    Und wo wir grad bei Markenklamotten sind, ich kann diese "SCHAUMAL ICH HAB NIKESCHUHE FÜR HUNDERT EURO!!!111" Typen sowas von nicht leiden... :S

  8. #8
    Super Thread

    Ich halte nix von Trends und kleide mich, wie's mir gefällt. Also siehe mq.

    +1

  9. #9
    Joahr, dito an Woody.
    Band T-shirt und ne Jeans und das wars.
    Ich kann auch nicht verstehen, warum das überhaupt so toll ist, für ne Hose, die genauso aussieht wie andere Hosen, mehr als 80 auszugeben. oO

  10. #10
    was gut aussieht, zieh ich an.
    deswegen wahrscheinlich meistens zeitgemäß und somit auch mehr oder minder trendig. wenn ich mich gut finde, ist das gut und wenn andere mich dann gut finden dann ist das auch gut.
    ich bin dagegen

  11. #11
    Wenn etwas neues kommt, was mir gefällt, dann trage ich das auch gerne. Mir ist es aber wichtig, dass ich mich darin wohl fühle und das es meiner Meinung nach schick aussieht und zu mir passt, aber nicht unbedingt, dass es im Trend liegt.

    Manchmal kommt es vor, dass ich Sachen trage, auf die ich angesprochen werde, weil sie angeblich zu der Zeit sehr trendy sind. Ich selber merke das nicht, sondern kaufe einfach, was mir gefällt, wie oben schon gesagt.
    Ich würde mir nie etwas kaufen, nur weil es im Trend liegt.
    Wenn mir aber etwas gefällt, was auch "im Trend" liegt, dann ist das ok und passiert.
    Genauso was Röhrenjeans angeht. Sie sind sehr populär geworden und gefallen mir selbst auch, so dass ich sie selber auch trage.

  12. #12
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Joahr, dito an Woody.
    Band T-shirt und ne Jeans und das wars.
    Ich kann auch nicht verstehen, warum das überhaupt so toll ist, für ne Hose, die genauso aussieht wie andere Hosen, mehr als 80 auszugeben. oO
    Jo, ich kann solche Typen, die meinen, sie wären durch ihre Klamottenpreise cool nicht ausstehen!

  13. #13
    Joar also ich trag Sachen die mir persönlich gefallen. Ob das nun gerade En Vogue ist oder nicht ist mir da relativ schnurz. Sicherlich trag ich auch die ein oder andere Markenklamotte aber nicht um irgendeinem Trend nachzurennen sondern einfach weil mir dieses Teil grad mal so gefällt. Man muss halt nur gucken das man nicht wie der letzte Mopp im bunten Stilmix rumgeistert, aber mit Labels und Marken hat das nicht viel zu tun.
    Außer das ich mir ne beachtiliche Sammlung an Chuck angeschafft hab und hier und da mal was mit nem schniecke Logo drauf hab ist mir das relativ wurscht. Es muss passen und bequem sein.

    Auch wenn ein großer Teil meiner Freunde jetzt dem Vans Wahn verfallen ist, mach ich da nicht mit, denn B gefallen mir die Treter kein bisschen und B find ich das sie aussehen wie Hausschuhe! Was gibt es noch momentan für Trends?...hm....fällt mir grad nicht ein.

  14. #14
    Es gibt Modetrends? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...

    Da ich durch die Arbeit den Großteil meiner Zeit in der Firma verbringe und entsprechend auch mit Kunden zu tun habe, kleide ich mich eben so, dass ich selber finde, dass es gut aussieht und so auch nicht aus dem Rahmen falle.
    Bedeutet also meist Jacken, darunter ein normales T-Shirt (oder auch ein Band-Shirt, dann bleibt die Jacke eben zu) und gut ist. An Trends oder Dergleichen habe ich mich nie angehängt und werde damit auch nicht anfangen.

    Und diese ganzen Leute, die meinen, sich extra provokante Klamotten anziehen zu müssen oder einem bestimmten Trend hinterher hechten zu müssen, werden spätestens dann auf die Fresse fallen, wenn sie merken, dass sie in dem Beruf, den sie ergreifen wollen (wenn sie denn so etwas wie eine Vorstellung davon haben ), nicht mit ihren Klamotten punkten können.

  15. #15
    Meine mode besteht aus strapazierfähigen schuhen, meisst sport oder wanderschuhe, ne jeans oder andere ähnlich strapazierfähige Hose, irgendnem t-shirt, farbe egal, sowie einem kariertem Hemd, vorzugsweise rot oder weiss als grundfarbe. Das hemd wird offen über dem -hoffentlich nicht passendem- t-shirt getragen. zusammen mit dem Faktum meiner unrasiertheit im gesicht, sehe ich sehr abenteuerlich aus. o/

  16. #16

    Leon der Pofi Gast
    ich zieh einfach an, was mir gefällt. so modetrends sind eh vergänglich und meistens hässlich. mitläufer ^^
    momentan...

    jacke: schwarzer kordmantel mit lila streifen an den ärmeln und silberknöpfen aussen

    schwarze hose, bescher pullover mit kleinen nieten auf den schultern, lila socken

    schuhe: schwarze turnschuhe

    ich mag sowieso am liebsten weite, gemütliche sachen.
    besch, lila und schwarz sind mir am liebsten
    Geändert von Leon der Pofi (01.11.2007 um 19:14 Uhr)

  17. #17
    Ich lege schon sehr viel Wert auf mein Aussehen und die Kleidung die ich trage. Das bringt allerdings auch mein Beruf mit sich. Ich laufe den ganzen Tag im Anzug rum, berate Kunden oder nehme an Seminaren teil. Die Anzüge die wir tragen dürfen selbstverständlich nicht von der Stange sein und kosten jedes mal ein kleines Vermögen, aber bei uns ist es eben wichtig gut auftreten zu können und da muss der Anzug eben perfekt sitzen und bestmöglich maßgeschneidert sein.

    Bei meiner Freizeitkleidung sieht das nicht sehr anders aus. Natürlich versuche ich nicht unbedingt mit dem Trend zu gehen, aber viele Sachen die neu herauskommen und gut aussehen kaufe ich mir, einfach das wenn mich meine Kunden privat sehen, dass dann immernoch erkennbar ist das ich viel Wert auf soetwas lege und einen guten Eindruck mache. Ich trage zum Beispiel ausschliesslich Lederschuhe die geschlossen also ohne Schnürrsenkel sind, einfach weil es edel aussieht.

  18. #18
    ich lege nicht sehr viel wert auf trends, das meiste schaue ich mir aber schon ab und kombiniere dann die sachen, die mir gefallen und zu mir passen nach belieben.
    ich trage gern enge hosen und shirts, finds aber auch tight, wenn jemand in ultraweiten hosen und hoodies und mit weissen nikes rumrennt. solang es zu jemandem passt, gefällt mir eigentlich alles.

  19. #19
    Meistens trage ich Banshirts und tragen tue ich bevorzugt dunkleres, weil ichs mag. <3
    Richten tue ich mich auf gar keinen Fall nach irgendwelchen Moden oder so, es wird getragen, was mir gefällt und gut ist.
    Droggelbecher.

  20. #20
    Ich versuch immer mit der Mode zu gehen.
    Mit dem Trend allerdings nur wenn er mir gefällt.

    Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Trend und Mode. In gewisser Hinsicht ist ein Trend einfach nur ein Outfit/Accoissore/Bla womit jemand angefangen hat und die Mitläufer fandens geil. Bestes Beispiel wären da wohl die Mesh-Caps(Trucker-Caps). Oder vor 4 oder 5 Jahren die Schweizbänder.
    Sowas wie die Picaldi-Welle ist da wohl eher Unterschicht.
    Um die Ratlosen aufzuklären warum Picaldi so "hip" ist:
    Als die Türken Deutschland auf den Pelz rückten entdeckten sie die Marke Diesel, allerdings waren sie Unterschichtler und die damalige Topmarke Diesel war unerreichbar für die Türken. Das machte sich Picaldi zum Vorteil, sie kauften die Rechte an dem Style der Jeans von Diesel. Reduzierten den Preis und PENG, die Türken waren happy.(Das ist nicht ausländerfeindlich)

    Tjo, ich bin möglichst immer mit der Mode wenns das finanzielle zulässt.
    Und ja ich habe die GQ-Style abonniert, wenn ihr wüsstet was für scheiße Gucci, Prada oder DSquared herstellt, ihr würdet euch totlachen.

    www.gq.com <- Keine Schleichwerbung.

    :'D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •