-
Moderator
Es gibt noch jemanden, der WEP benutzt? WEP ist dermaßen kaputt, daß es bei meinem Informationssicherheit-Kurs letztes Semester Prüfungsstoff war (und ich habe nicht alle WEP-Probleme gewußt; ich hatte nur vier im Kopf). Ehrlich, WEP kann man mit einfach erhältlichen Tools in unter einer Minute knacken, selbst wenn es im Netzwerk keinen Datenverkehr gibt.
Dein Link erwähnt, daß das Gerät mit WPA super funktioniert. Ich empfehle dir also, den Amerikanern zu empfehlen, WEP aufzugeben und statt dessen auf WPA umzusteigen. Unabhängig von dem, was ich gleich schreibe.
Ein 26 Zeichen langes Hex-Passwort hat 64 Bit. Je zwei Zeichen stellen ein Byte dar; der einzige Unterschied ist die Schreibweise. An sich sollte OS X die Eingabe im Hexadezimalmodus unterstützen; falls das aus irgendeinem Grund nicht klappt kann deine Freundin sich eine ASCII-Tabelle besorgen (Google spuckt da gute Ergebnisse aus) und die einzelnen Bytes in ASCII-Zeichen auflösen. Allerdings sollte sie dann hoffen, daß es keine Bytes mit Werten oberhalb von 7F gibt; da hört der ASCII-Standard nämlich auf.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln