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Thema: [REL] Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [REL] Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch

    Der Patch ist nicht von mir. Newraven hat die ganze Arbeit geleistet und ist endlich auf die Lösung des 'Buffer Overrun'-Problems gestoßen.

    Zitat Zitat von Newraven
    Ein Moment, auf den ich persönlich lange hingearbeitet habe: die nächste Version meines kleinen Patches für Bethesdas "Knights of the Nine"-PlugIn ist fertig und der schlimmste Bug von "Knights of the Nine" ist offenbar endlich beseitigt. Es sollten weder fehlende Dialoge noch der gefürchtete Buffer-Overrun wieder vorkommen und dabei ist es völlig egal, wo die Knights.esp in der Ladereihenfolge steht.
    Korrekturen:

    * Die deutsche Lokalisierung wurde an vielen Stellen überarbeitet. Englische Texte sollten nirgends mehr vorkommen.
    * Ein schwerwiegender Dialogbug wurde beseitigt, der zwei mögliche Folgen haben konnte, wenn Knights of the Nine in der Ladereihenfolge nicht zum Schluß geladen wurde (die Ladereihenfolge basiert auf dem "Zuletzt geändert"-Datum)
    o Oblivion stürzt mit der Meldung "Buffer Overrun Detected" gleich beim Starten ab (genauer gesagt beim ersten Laden)
    o Die nötigen Dialoge erscheinen nicht und man kann die Questlinie somit nicht starten

    Mit diesem Patch ist es nun also möglich, die Knights.esp an jeder beliebigen Stelle in der Ladereihenfolge zu nutzen.
    Version 0.5
    Zitat Zitat
    • Enthält zusätzlich zu dem Fix für das eigentliche PlugIn "Knights of the Nine" auch noch Fixes für DLCHorseArmor, DLCMehrunesRazor, DLCVileLair, DLCOrrery, DLCThievesDen und DLCSpellTomes von UncleSam139 sowie den Fix für Wizzards Tower von Rung
    • Weitere Korrekturen an der Knights.esp (Übersetzung und weitere kleinere Bugs gefixt)
    • Weibliche Version der Kreuzritter-Rüstung
    • Mutiger Versuch: PlugIn mit TES4Gecko automatisch cleanen lassen, da das OriginalplugIn scheinbar sehr unclean war
    Version 0.6 (17. Oktober 2007)
    Zitat Zitat
    • Übersetzung des englischsprachigen DLC-PlugIns Fighter's Stronghold
    • Diverse kleine Fehlerkorrekturen im DLC Fighter's Stronghold
    • Überarbeitung eines kleinen Fehlers im DLC Frostcrag Spire, das ggf. dafür sorgen konnte, das das mystische Warenhaus verschlossen bliebt, wenn nach dem DLC noch ein PlugIn aktiv war, das bestimmte NPCs änderte
    Version 0.7 (01. November 2007)
    Zitat Zitat
    • Kleinere Tippfehler im PlugIn Fighter's Stronghold korrigiert
    • Sämtliche Bücher, Schriftrollen, Notizen u.s.w. von Fighter's Stronghold auf einen etwas besser lesbaren Font umgestellt. Sorry, aber die von Bethesda mitgelieferte Schriftdatei für Handschriften ist nun wirklich unzumutbar Probleme mit Umlauten, das ß braucht doppelten Platz und so weiter...
    • Sämtliche Korrekturen bezüglich Meshes und Texturen des "Unofficial Official Mods Patch" mit freundlicher Genehmigung von Quarn und Kivan übernommen
    Download
    Geändert von Rung (01.11.2007 um 08:17 Uhr)

  2. #2
    Ui!
    Vielen Dank für die Info, Rung, und ein ganz besonders herzliches Danke natürlich an den Raben!
    *saug* (Den Patch, nicht... )

  3. #3
    Danke fürs Vorstellen, Rung Du weißt ja: ich habs nicht so mit Werbung...

    @GreyWolf: Danke für's saugen

  4. #4
    Vielen Dank an den Raben....Eine langersehnte Verbesserung...

  5. #5
    Die aber nicht daraus entstanden ist, weil ich mich danach gesehnt habe, sondern weil ich nach jeder Änderung von Oblivion Improved erst wieder mit der Ladereihenfolge rumhantieren musste und außerdem Probleme mit Rungs Verbesserter Magiergilde hatte (beide wollten zwanghaft zuletzt geladen werden). Außerdem ist es bedenklich, das Bethesda seine eigenen CS-Bugs nicht kennt, das Ding so verkauft und damit andere PlugIns noch mit in den "Abgrund" des Buffer-Overflows reißt Also alles reiner Eigennutz und nichts, wofür ihr mir jetzt hier umfangreich danken müsst - danke trotzdem für's danken
    Geändert von NewRaven (18.03.2007 um 17:04 Uhr)

  6. #6
    Yeah, endlich kein ständiges verschieben mehr im OMM! Danke dafür!

    Obi-Im war eines meiner erstes PI's und als ich den "Buffer overrun" festgestellt habe, habe ich auch schnell herausgefunden, dass es an Obi-Im liegt.
    Bis ich dann hier auf die Lösung gestossen bin, die ich in der ReadMe übersehen habe. Und ich lese die RaedMe's immer. Nen bisschen schäme ich mich auch.

  7. #7
    @NewRaven
    Zitat Zitat
    Also alles reiner Eigennutz und nichts, wofür ihr mir jetzt hier umfangreich danken müsst
    Und wovon träumst du Nachts?
    Danke!

    Ich hab KotN immer gemieden weil ich mir schon dachte, dass es dann irgendwelche Probs mit Fan-PIs gibt.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich KotN unbeschwert kaufen gehen kann und keine Probs mit OI ODER ANDEREN FAN-PIs haben werde?
    Sorry, dass ich nochmal so explizit frage, aber ich möchte sicher stellen, dass ich ALLE meine PIs weiter benutzen kann.

    cya

  8. #8
    Ja, hast du.

    Allerdings ist uns vor kurzem aufgefallen, das es wohl tatsächlich ein paar englische Abschlußdialoge nach dem handeln geschafft haben, mir noch zu entwischen...

  9. #9
    Das klingt wirklich super, nur habe ich da eine kleine Frage: Gibts das auch für die EV?

    (ich hätte mir niemals träumen lassen, diese Frage zu stellen )

  10. #10
    Und ich mir nicht, sie jemals zu lesen... okay, damals bei Morrowind Improved, aber sonst... nee

    Also: ja, gibt es - ich glaub, es gibt sogar für alle EV-DLCs Fix-Projekte und einen großen "Sammelpatch" - aber natürlich nicht von mir. Glücklicherweise ist der Hauptfehler - nämlich der AddTopic-Bug in der EV auch nicht ganz so problematisch wie in der DV. Steht die Knights.esp in der EV nicht an letzter Stelle und irgendein PlugIn danach (Ladereihenfolge) für per AddTopic-Funktion ein neues Topic ein, taucht das KotN-Topic im schlimmsten Fall nur nicht auf. In der DV gibts dann gleich nen Crash mit Buffer-Overrun...

  11. #11
    Danke für den Link!

    *Downloaden geh*

    Vielleicht geb ich KOTN doch noch mal ne Chance, wer weiß... ;_;

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