-
Ritter
ich orientiere mich mehr am Gesamtwesen als an einzelnen Aspekten.
Klar, Spiele die etwas eigenes, vielleicht sogar einzigartiges zeigen haben durchaus gute Karten mein Interesse zu wecken. Aber primär orientiere ich mich an ganz allgemeinen Dingen
- Ist eine Handlung vorhanden, und wie wird diese präsentiert? Stundenlanges im leeren herumtappen? Oder so viele Rechtschreib- und Logikfehler dass jeder neue Satz ein Gräuel ist?
- Ist die optik unabhängig davon wie das Spiel aussieht stimmig? Oder mischen sich stilrichtungen auf jeder Karte neu? Beisst sich mieses Mapping (lagerhallenräume und leere ebenen) mit diletantischen Grafiken?
- sind die soundeffekte so grausam dass mir die Ohren bluten weil unerträglich schrill, oder gar alle paar minuten durch irgendwelche pseudoschockenen krachmacher gestört?
- Finden sich mehr Bugs als in Starshiptroopers?
Generell bin ich leidensfähig und hab auch kein Problem mit weniger geglückten Spielen. aber wenn ich beim spielen das Gefühl habe dass dieses Spiel eigentlich als menschenfeindliche Waffe gedacht war, dann hört es bei mir auf. Ich lege weder Wert auf großartige Grafik, noch innovationen oder perfekte Harmonie, aber bei extremen ausbrüchen hört bei mir der Spaß auf.