Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Aber die Farben der Magie? Mein Gott, so oft wie bei diesem Buch hab ich mein Leben noch nicht die Augenbrauen hochgezogen. Ich finde die Geschichte gar nicht mal schlecht, nur passt sie imho nicht so wunderbar in die Discworld, zu obskur (todernst gemeint). Der Stil hat sich imho erst beim Licht der Phantasie etabliert.
Das mag schon irgendwie sein ... aber es wäre doch irgendwie sinnvoll, von vorne anzufangen, oder? Und damit meine ich nicht unbedingt die ganzen Scheibenweltromane an sich, sondern, dass einer Filmumsetzung vom Licht der Phantasie alleine etwas fehlen würde. Fängt ja mittendrin an. Ich habe das gelesen, ohne Farben der Magie zu kennen, und umso verwirrender wurde es. Wenn man das schon zu einem Film macht, dann sollte man auch die ganze Geschichte erzählen, weil die beiden ersten Bücher imho ja praktisch ein einziger Roman sind. Gegebenenfalls können sie die ungeeigneten Teile vom ersten Buch ja einfach zusammenkürzen und sich auf das Licht der Phantasie konzentrieren, hauptsache die Hauptsache ist da ^^
Zitat Zitat
Mein persoenlicher Favorit waere dann noch Einfach Goettlich. Wobei ich beim Durchschauen der Liste merke, der Zauberhut, Wahre Helden, Rolling Stones (Trick war gut, ist aber zu toppen) es gibt einfach zu viele geile Buecher. xD
Woah, so viele Scheibenweltgeschichten enne ich nun auch noch nicht ^^ Aber ich lass mich gerne überraschen, hehe. Und Filmversionen davon würde ich mir interessehalber zwischendurch immernoch eher reinziehen, als die zeitaufwändigen Bücher (muss im Moment sowieso ganz andere Sachen lesen >_<).