-
Mirokurator
Mir glaub ich nicht. Nicht nachdem die Charaktere da alle passend besetzt waren.
Aber die Farben der Magie? Mein Gott, so oft wie bei diesem Buch hab ich mein Leben noch nicht die Augenbrauen hochgezogen. Ich finde die Geschichte gar nicht mal schlecht, nur passt sie imho nicht so wunderbar in die Discworld, zu obskur (todernst gemeint). Der Stil hat sich imho erst beim Licht der Phantasie etabliert.
Ausserdem duerfte das ja boesen Aufwand bedeuten...
ABER mit Glueck kriegen wir dann auch Echt Zauberhaft, was ich wiederum unglaublich genial fand. 
Ich hoffe noch auf Equal Rites/Das Erbe des Zauberers, weil ich das als Buch fuer verschwendetes Potenzial halte, zuviel Charakterentwicklung, eigentlich schoene Geschichte. Vielleicht als Film besser.
Mein persoenlicher Favorit waere dann noch Einfach Goettlich. Wobei ich beim Durchschauen der Liste merke, der Zauberhut, Wahre Helden, Rolling Stones (Trick war gut, ist aber zu toppen) es gibt einfach zu viele geile Buecher. xD
Reicht mal jemand den Link zur entsprechenden Seite?
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D