Ich muss so sagen, dass ich im Nachhinein nicht ganz weiss, was ich davon halten soll. Einerseits gefiel mir die Darstellung von Susan, Teatime und einigen anderen, anderenseits war alles irgendwie ein bissl lahm und auch der Humor ist irgendwie nicht das Pratchett-maessige Non-Plus-Ultra gewesen. (wenn auch gut)
Das Buch mag ich uebrigens sehr, die Idee ist einfach Hammer, die literarische Umsetzung Pratchett-standard. Umgesetzt wurde es wahrscheinlich, weil die Weihnachtsthematik sich gut verkauft und weil man vergleichsweise wenig Vowissen braucht. (Es hilft zwar, aber es nicht essentiell).
Unwahrscheinlich, auch wenn ich selbst lang drauf gehofft habe (und es immer noch tue). Erstens gaebe es die dann wahrscheinlich schon lange, und zweitens ist das ziehende Element, der Humor, in einer Fantasyumgebung in Grossproduktion nicht gerade naheliegend und schwer zu machen. Siehe auch die Zeichentrickdinger, ich mag sie, aber man merkt deutlich, was verloren geht.Zitat

Hab doch gerade erst neulich KLONK! fertig gelesen und fand ihn super! na ja dennoch mal schauen was noch so von ihm kommt!