Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
Fakt bleibt einfach, das DQ8 ein Spiel mit Seele ist.Und das ist eine Sache, die mir an einem Spiel mehr bedeutet, als dämliche Ladezeiten, pseudoinnovative Stories, abgefuckte Kampfsysteme oder was auch immer man an LC (oder Nocturne, für NTSC Fetischisten ) toll finden soll.Die Seele eines Spieles ist es, an die man sich später erinnert und die die Wiederspielbarkeit ausmacht.

LC ist ein seelenloses Produkt.Da haben teilweise westliche PC-RPG´s noch mehr Flair.Ich bin kein Freund von Atlus-Spielen.War ich nie und werd ich vermutlich auch nie werden.
Entschuldige bitte, aber das ist kein Fakt, sondern eine subjektive Einschätzung.
Selbiges gilt für dich, quo. Vor allem solltest du lernen, auch ordentlich zu Begründen.

Und wenn man mich persönlich fragt, ist das bei mir eher umgekehrt der Fall.
Ich mag beide Spiele, aber stellenweise erschien mir DQ8 so lieblos und langatmig, es passiert doch nichts besoderes.
Und die Tatsache, dass die Gruppe einem "Narren" hinterherläuft kam mir doch sehr bekannt vor. In FF7 hatte ich schon ähnliches miterlebt - und ich konnte mit dem Spiel nichts anfangen.
Aber das gehört hier nicht rein.