Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
LC IST einfach nur billig gemacht und daher hat es keine Ladezeiten.Wenn man etwas ansprechendes will muss man auch Ladezeiten in Kauf nehmen.Das gejammere über ladezeiten ist grauenvoll...
Generell gehen mir sogenannte Ladezeiten auch am Popo vorbei, aber wenn ein Spiel bei jeder Spezialattacke erst nochmal nachlädt, dann ist das ärmlich und hat mich, wie schon gesagt, irgendwann nur noch angekotzt. Und so dolle sind die Zauber in Dq8 nun auch nicht, dass da überhöhte Rechenleistungen vonnöten wären.

Und sicherlich IST LC "billig" gemacht, höchstwahrscheinlich hatte SquareEnix auch ein höheres Kapital zur Verfügung . Trotzdem gibt's in Dq8 ständig die gleichen Gegnertypen nur mit geänderten Farben. Da kann ein LC mit geschätzten 150 verschiedenen Gegnertypen natürlich nicht mithalten...

Zitat Zitat
Ich frage mich wielang du dich mit DQ8 beschäftigt hast, bzw. wie intensiv.In dem Spiel gibt es nämlich eine Menge zu entdecken, im Gegensatz zu LC.
Dq8 habe ich durchgespielt, ohne den Zusatzdungeon nach dem Ende. Habe ein bisschen in der Arena gekämpft, JEDEN Flecken auf der Weltkarte abgegrast, fast alle Münzen zu dieser Prinzessin gebracht, hin und wieder was schönes zusammenalchemiert und im Casino gespielt. Insgesamt hatte ich schon ungefähr 70 Stunden auf dem Zähler (weiß ich jetzt aber nicht mehr genau, könnten ein bisschen mehr oder weniger gewesen sein). Also ja, ich habe mich mit dem Spiel ausgiebig befasst.

Der Knackpunkt ist doch aber (und das was ich damit in meinem vorherigen Post gemeint habe), dass alle diese Sachen, die man in Dq8 machen und entdecken kann, auf den Wegen zum nächsten Storyevent liegen. Man kann einfach nichts auf der rießgen Weltkarte selbst entdecken. Und das ist, was ich als großen Kritikpunkt an Dq8 anzuführen habe: wozu eine rießige, wunderschöne und frei begehbare Welt, wenn ich da außer Zufallskämpfe und Schatzkisten nichts zu entdecken habe?

LC hat nen geheimen Dungeon, nen optionalen Dungeon und das alte Kwirksspiel vom Gameboy als Minispiel implementiert. Gut, ist jetzt auch nicht wahnsinnig viel, gebe ich ja zu.

Zitat Zitat
Und die Story von LC...eine langweilige Endzeitgeschichte die es auch schon zu Hauf gegeben hat.Naja und der tolle Gastauftritt von Dante konnte das Spiel auch nicht wahnsinnig verbessern.
Entschuldige mir die Ausdrucksweise, aber lieber eine langweilige Endzeitgeschichte als diesen dummen Rotz, der mir da in Dq8 vorgesetzt wurde. Naja, und finde mal ein anderes RPG, das NACH dem Weltuntergang spielt. Ich persönlich fand' die Story auch überhaupt nicht langweilig, aber da hat halt jeder so seine eigenen Vorlieben. Ich kann es verstehen, wenn es Leute gibt, die die Story von LC langweilig finden. Das macht die Story deswegen nicht schlechter, es zeigt nur, dass nicht alle Spieler mit dem langsamen Erzählrythmus klar kommen.
Und naja, Danta war für mich jetzt auch nicht DER Grund, das Spiel durchzuspielen. Der hatte ja auch nichts mit der Hauptstory zu schaffen, war mir aber in einigen Kämpfen ganz nützlich .

Zitat Zitat
Das Kampfsystem ist zu unhandlich und viel zu kompliziert.Vor allem wenn man nicht gerade das Monster oder die Fusion dabei hat, die man gerade bräuchte.
Noch einfacher kann ein Kampfsystem doch fast nicht sein ?! Schwäche ausnutzen und noch einen Zug dafür bekommen. Einfacher geht's nicht. Und genau darin liegt ja der taktische Schwerpunkt des Spiels. Man soll sich ja eben Gedanken darüber machen, welches Monster man für welchen Kampf mitnimmt. Die Wahl der Mitkämpfer ist nicht selten spielentscheidend.
Das Kampfsystem in Dq8 ist halt einfach standard. Es macht Dq8 an sich weder schlechter noch besser, aber es ist genau der Grund, weshalb LC in diesem Bereich die Nase meilenweit vorne hat.

Zitat Zitat
DQ8 ist sicher nicht perfekt, aber es ist wohl mit das Beste was man für die PS2 kaufen kann.Und der Erfolg gibt dem Spiel Recht...welchen Erfolg hatte den LC?
Ich hoffe mal der Smily am Ende war dafür gedacht, dieser Aussage einen sarkastischen Unterton zu geben. Denn sonst wäre mit dieser Argumentation also jedes Spiel, welches nicht "Final Fantasy" oder "SquareEnix" auf der Verpackung stehen hat, ein schlechtes Spiel? Denn AFAIK gibt es in Europa und auch in Amerika keine kommerziellen erfolgreichen Rollenspiele in Größenordnungen von FF.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
Wenn ich hier sowas wie "LC" lese und "DQ8 mit das Beste für die PS2" würde ich fast vermuten: PAL-Spieler ^^?
Das würde solche Argumentationen natürlich erklären. ^^
Jepp, durchschaut
Ich kenne Nocturne halt nur als Lucifer's Call, da kann ich jetzt leider auch nix mehr dran ändern . Allerdings bin ich seit Oktober im Besitz einer importfähigen PSX und hole da derzeit noch das ein oder andere NTSC-Spiel nach. Und eine importfähige PS2 ist derzeit auch schon im Blickfeld. Irgendwann... irgendwann... bin ich auch endlich NTSC