Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
Die Japaner kann ich eh nicht ernst nehmen. Zwar kommen aus Japan die meiner Meinung nach tollsten Spiele, allerdings werden dann die, die ich auch für richtig gut halte, gerade in Japan anscheinend ignoriert... Xenosaga... Baten Kaitos... um Extrembeispiele zu nennen...
Naja, welche Sci-Fi RPGs und GameCube RPGs waren denn erfolgreich ? Ich denke bei z.B. DQ greifen einfach mehr Leute ohne groß nachzudenken zu aber warum...
Zitat Zitat von SephiMike
Aber DQ ist immer ein Erfolgsgarant... ich verstehs nicht... oder kann es einfach nicht nachvollziehen
weiß ich auch nicht, obwohl ich Dragon Quest VIII und Monsters eigentlich noch ganz gut finde, ausser dass es eben ***Dragon Quest*** ist...

Zitat Zitat von Dreammaster
Ich meine, finaler Bossgegner und... äh... waren das Violinen? Ich kann mir vorstellen, dass das originale Midi viel interessanter zu hören ist.
Weiss es nicht, eigentlich eher nicht so ganz ohne gute Musik (und die war selbst für Midis nicht allzu hochklassig von der Klangqualität her) und Sprachausgabe hätte mir das Spiel glaube ich sehr wenig gegeben, irgendwie wirkt es so "runder", wenn man nicht grade einen Toriyama Fetisch hat.

Zitat Zitat von chungkingAngeL
Also Dragon Quest VIII / SMT :Lucifers Call. Ich finde das man diese beiden Titel gar nicht miteinander vergleichen kann bzw. sollte, da sie wie ich finde eine völlig unterschiedliche Klientel ansprechen. Sei es von der Atmo Design oder Interface her.
Oder ein ambivalentes Klientel dass sich wie von K.K. erwähnt nach einem u.U. doofen Tag oder auch einfach nur so einfach nur von einem knuffigen, klassischen RPG *berieseln* lassen will oder bei Gelegenheit und Stimmung auch gerne ein Shin Megami Tensei einlegt . Aber du hast recht, auch dann würde sich ein Vergleich nicht so aufdrängen.