-
Held
Als PAL-RPGler kommt man um DQ8 nicht rum DAS ROCKT EINFACH btw
Frankreich
Mehr Förderung für Entwickler
12.12.2007, 15:11
(max. 2h alt)Neu
Wie diverse Branchenmagazine berichten, hat die EU jetzt die von Frankreich geplante Förderung der einheimischen Spieleproduktion genehmigt. Ab sofort ist diese Branche in Bezug auf Förderung mit der Filmproduktion gleichgesetzt. Was es bringt: Französische Entwickler können in Zukunft bis zu 20 Prozent ihrer Entwicklungskosten von der Steuer absetzen.
Allerdings verlangt die EU jedoch einige Änderungen. Im Original heißt es: »Die französischen Behörden haben das Projekt erheblich abgeändert, damit vor allem Videospiele mit kulturellem Inhalt gefördert werden und etwaige Wettbewerbsverzerrungen auf dem europäischen Markt verhindert werden.«
Wird auch endlich mal Zeit das die Videospiele-Branche mehr Respekt gezollt wird und auch mehr Förderungen erhält,denn sie wächst stätig......auch in Deutschland Frau Merkel
Nur das mit dem kulturellen Inhalt stört ein wenig
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln