mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
    ToL sollte hier mal erscheinen, ists aber nicht, daher ist ne Erscheinung von TotA auch sehr unwahrscheinlich. (da diesmal nicht mal was angekündigt worden ist, geh ich auch davon aus, dass da nix kommt)
    Bin ich aber nicht wirklich traurig drum, da das Spiel wirklich nur ne Frechheit war. Noch schlimmere Ladezeiten hab ich ehrlich gesagt nirgends gesehen. (und die Weltkarte war nicht besser als die von Dq8 oder Wa5...) Peinlich peinlich, dann doch lieber im ToL Stil *g

Und um mit zum besten der Ps2 zu gehören, gehört imho eigentlich auch eine gute Spielbarkeit dazu, die nunmal sowohl bei Suikoden5 als auch bei TotA fehlt :/ Bist ein geduldiger Mensch *g (fands grad bei Sui5 schade, da es mir ansonsten doch recht gut gefallen hat, warum kann man auch nicht aus Dungeons warpen TotA fand ich eh nicht wirklich toll außer Jade vllt )

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen

Und um mit zum besten der Ps2 zu gehören, gehört imho eigentlich auch eine gute Spielbarkeit dazu, die nunmal sowohl bei Suikoden5 als auch bei TotA fehlt :/
    Was verstehst du denn unter guter Spielbarkeit?
    TotA hat nun wirklich nicht die schlimmsten Ladezeiten ever, höchstens bei Kämpfen auf der Weltkarte dauerts etwas...ansonsten spielts sich doch absolut flott...

Ja, das Ruckeln auf der Weltkarte ist mies, aber so schlimm nun auch wieder nicht...

Zitat Zitat von Autumn Beitrag anzeigen
    Vergess nicht Digital Devil Saga.
    Was ich nicht gespielt habe kann ich weder vergessen, noch wage ich mich sowas zu empfehlen.
    Aber ich werde diese beiden Teile noch nachholen.
    Nebenbei, Autumn, du sagsdt, suikoden 4 habe eine unzumutbare Zufallskampfrate? Die finde ich in Devil Summoner ja noch viel schlimmer - keine drei Schritte und das nächste Dämonenpack sprinbgt einen von hinten an.
    Und das Kampfsystem missfällt mir (und noch das Setting mit dazufolgendem Charakterdesign. Japan der 20er Jahre? Also ich weiß nicht...), aber die Story scheint bisher gut zu sein. Aber das gehört nicht hierher.
    Ich habe so viele Spiele nebenbei am Laufen, ich sollte mich besser an LC setzen, da bin ich im letzten dungeon und habe noch vier Bossgegner vor mir, laut KL. Luzifer nicht mitgezählt.
    Danach werde ich zusehen, was als nächstes kommt, in Sui4 bin ich auch schon weit fortgeschritten.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Was ich nicht gespielt habe kann ich weder vergessen, noch wage ich mich sowas zu empfehlen.
    Aber ich werde diese beiden Teile noch nachholen.
    Nebenbei, Autumn, du sagsdt, suikoden 4 habe eine unzumutbare Zufallskampfrate? Die finde ich in Devil Summoner ja noch viel schlimmer - keine drei Schritte und das nächste Dämonenpack sprinbgt einen von hinten an.
    Und das Kampfsystem missfällt mir (und noch das Setting mit dazufolgendem Charakterdesign. Japan der 20er Jahre? Also ich weiß nicht...), aber die Story scheint bisher gut zu sein. Aber das gehört nicht hierher.
    Ich habe so viele Spiele nebenbei am Laufen, ich sollte mich besser an LC setzen, da bin ich im letzten dungeon und habe noch vier Bossgegner vor mir, laut KL. Luzifer nicht mitgezählt.
    Danach werde ich zusehen, was als nächstes kommt, in Sui4 bin ich auch schon weit fortgeschritten.
    Devil Summoner gehört auch nicht zu meinen Lieblingstiteln. Da find ich LC und DDS gut zwei Klassen besser.
    Im Gegensatz zu dir gefiel mir zwar das Setting, aber das Kampfsystem machte mir nicht wirklich Spaß. Nach einem TotA kam mir das nicht wirklich toll vor. Ich habs auch nicht durch gespielt. ich weiß ja nicht ob die Kämpfe später fordernder werden, aber die ersten Kapitel waren lachhaft. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher wie weit ich genau war.
    Ich habs auch -als eines der wenigen Spiele in meiner Geschichte - verkauft.
    Und die Zufallskampfrate bei Shin Megami Tensei-Titeln ist sowieso immer eine Sache für sich.
    Aber die Kämpfe bei Suikoden 4 sind IMHO auch noch erschreckend leicht. Ich meine, man kann eigentlich die meisten normalen Kämpfe 8wenn nicht sogar alle) mit der Auto-Funktion schaffen.

@Kiru
    TotA hat keine gute Spielbarkeit und lange Ladezeiten?
    Ich finde es sit klasse spielbar, vor allem die Kämpfe machen unheimlich Laune. Die Ladezeiten sind auch nicht so schlimm. Das ist ein Punkt, der bei Suikoden 5 alelrdings wirklich richtig negativ war.

Oh ja, TotA hat die schlimmsten Ladezeiten überhaupt. Es stimmt zwar, dass die Ladezeiten in den Leveln ins "ok" rutschen, aber das rettet nichtmehr viel.
    1) Warum haben die Entwickler Worldmap-Level gemacht? Alleine die Schrift wenn die Chars sprechen kommt da ruckelnd an xD
    2) Cutszenen sind recht mies umgesetzt, da in ihnen zwischendurch einfach mal ein paar Sekunden geladen werden muss, bis sie weiter geht. (z.B. Jade geht los aber "friert" beim letzten Schritt ein, weil 5Sekunden geladen werden muss um ihn was sprechen zu lassen...)
    3) Die Slowdowns in den Kämpfen sind zum Glück nicht allzu häufig, haben sich die Entwickler da wenigstens ein bissel was einfallen lassen das zu umgehen. Die Dummheit der Ai war dafür dann umso größer... Ai soll draufhauen... und nicht im Zeitlupentempo wegschleichen und sich dabei nicht mal schützen *g

Die Entwickler haben sich ehrlich kaum Gedanken gemacht. Hätten sie im Kampfergebnis-Bildschirm schon mit dem laden angefangen, wär schon ne bessere Spielbarkeit bei rausgesprungen...
    Warum sie den Einsatz der Spezialtechs so limitiert haben weiß ich auch nicht wirklich (das war in ToS wirklich sehr viel besser, darum auch meine Empfehlung= ToS )

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Warum sie den Einsatz der Spezialtechs so limitiert haben weiß ich auch nicht wirklich (das war in ToS wirklich sehr viel besser, darum auch meine Empfehlung= ToS )
    Was meinst du damit? Die normalen Skills oder die Mystic Arts? Also in der GC Version von ToS gabs nur 3 davon, bei TotA gibts pro Chara 2...und normale Skills gabs bei ToS auch nicht mehr...

Na die Max-Tp und Tp-Kosten pro Attacke. Es ist nicht lustig, wenn man andauernd dem Cpu alle Techs verbieten muss, damit der nicht im ersten normalen Kampf die Hälfte seiner Tp verliert. (und manche Techs warn extrem teuer...z.B. von Tear) Naja, vllt mögens ja manche komplett ohne Spezialattacken zu kämpfen, aber dann ist imo alles an Variation raus...

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    und gaaaaaaaaaaanz wichtig: DRAGON QUEST 8
    Dieses Spiel ist ein muß für jeden RPGler! Ein Spiel das einfach wunderschön ist und garantiert süchtig macht.
    Dark Zack unbedingt erst anspielen...also ich habe das Spiel gegen Ende hin gehasst...
    Am Anfang sieht ja alles schön und gut aus, aber die Story ist noch um die Hälfte weniger vorhanden als in FF12, die Charaktere wachsen einem gar nicht ans Herz(Ausnahme Yangus, der war wirklich cool) und auch das KS...also mir hats nicht gefallen.

Also was ich von dir so gelesen hab, magst du eher schwere Spiele und gute Story. Da kann ich dir Digital Devil Saga sehr ans Herz legen. Schwerer als der Durchschnitt, mega geniale Cutscenes und echt komplexe Story, die mit einer Achterbbahnfahrt zu vergleichen ist^^
    Es sind zwar keine Laserschwerte vorhanden, aber Sci-Fi schon..(und Blut..)

Sonst auch die Shadow Hearts Reihe, also 1-2, wo Teil 1 zwar noch fordernd ist, aber Teil 2 vom Schwierigkeitsgrad her eine Lachnummer ist.

Mein absolutes Top-Game kann ich dir leider nicht vollends empfehlen wenn du kein Disney magst, aber sonst stimmt da ALLES(wenn du Teil 2 auf Schwer spielst auch der Schwierigkeitsgrad)

Die restlichen User haben hier eh schon vieles erwähnt, aber wollte die paar Games da nochmal hervorheben. Denn zum Rest sag ich ok, aber so empfehlenswert nun auch nit (wie Star Ocean..)
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Dark Zack unbedingt erst anspielen...also ich habe das Spiel gegen Ende hin gehasst...
    Am Anfang sieht ja alles schön und gut aus, aber die Story ist noch um die Hälfte weniger vorhanden als in FF12, die Charaktere wachsen einem gar nicht ans Herz(Ausnahme Yangus, der war wirklich cool) und auch das KS...also mir hats nicht gefallen.
    Narf -.-
    Immer diesen dämlichen Vergleiche...wieso muß jedes Spiel mit FF verglichen und daran die Qualität eines Spieles bemessen werden? Jedes Spiel steht für sich allein und sollte auch so betrachtet werden.

Also mir sind die Charaktere aus Dragon Quest 8 alle ans Herz gewachsen.Sogar die Monster mit ihren skurilen Designs und Namen, sogar der etwas trottelige König und "Prince Charmless" Das Spiel ist wie aus einem Guss und muß als ganzes geliebt oder gehasst werden...imho.

Dagegen hab ich "Lucifers Call" nach wenigen Stunden aus meiner Sammlung verbannt, weil es absolut Öde und monoton war, teilweise übertrieben schwer, aber machbar.Die Story ist lahm und kommt nur schwer in Gang.Man kommt auch nicht richtig rein, weil man sich von einer Auflevel-Orgie in die nächste stürzen muß um halbwegs gegen Bosse bestehen zu können.Ich nörgel ja nicht oft an der Graphik von Spielen rum, aber dieses Spiel war mir ehrlich gesagt zu billig und lieblos gestaltet.Jeder Graphikdesigner-Praktikant hätte sicher mehr aus dem Spiel gemacht.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Narf -.-
    Immer diesen dämlichen Vergleiche...wieso muß jedes Spiel mit FF verglichen und daran die Qualität eines Spieles bemessen werden? Jedes Spiel steht für sich allein und sollte auch so betrachtet werden.
    .
    Weil FF die über Jahre hinweg einzige wahrgenommene Rollenspiel-Referenz in europa ist/war.
    Aber wem erzähle ich das?
    Und dämlich ist sogar noch nett ausgedrückt, wenn ich mir diverse Rezensionen auf amazon durchlese...

Blue Dragon -> Kiddy Fantasy (Autsch... hab's nicht gespielt, aber vom Stil her scheint es doch rein gar nichts damit zu tun zu haben)
    Shadow Hearts -> besch... FF-Abklatsch der in die Tonne gehört (Kein Kommentar...)
    Dragon Quest 8 -> Nette Final Fantasy Kopie (*headdesk*)

Ich glaube mehr muss ich dazu nicht mehr sagen, der Rest dürfte sich von selbst erklären. Und das steht alles tatsächlich in amazon-Rezensionen.
    Aber okay, besonders seriös muss man die Rezensionen nicht nehmen. Ich meine, bjektivität ist dort ein Tabu.
    Aber wem erzähle ich das?

Was ich zum Thema vergessen habe, sagte Dark Zack nicht auch, er hätte einen Gamecube?
    Ich würde dann noch Baten Kaitos empfehlen, hat mir sehr gut gefallen. Auch der Schwierigkeitsgrad war stellenweise schön knackig.
    Hatte eine ganz schöne Zeit benötigt, um den finalen Boss überhaupt zu besiegen.
    Ansonsten, um die ÖListe komplett zu machen, Tales of Symphonia. Hat ein hübsches Gameplay und einen guten Soundtrack. Der rest hatte mir missfallen.
    Ich schätze mal, dass er sowas mögen könnte.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Und dämlich ist sogar noch nett ausgedrückt, wenn ich mir diverse Rezensionen auf amazon durchlese...
    Das kommt eben davon wenn man jedem die Möglichkeit gibt seinen/ihren Senf dazuzugeben. Es fällt vielen schwer etwas positives über ein Spiel zu schreiben, was sie nicht mögen...*hust*...geht mir aber auch hin und wieder so (siehe Lucifers Call).

Dark Zack hat einen Cube?
    Na dann hol die auf jeden Fall "Skies of Arcadia Legends".Ich kenne nur das Orginal vom Dreamcast, aber die Gamecube-Version soll sogar noch weitere optionale Gegner bieten.Ein nettes 3D Rollenspiel über Luftpiraten, die (wie sollte es anders sein) mal wieder die Welt retten müssen.Aber es macht sehr viel Spaß, da man eine frei erkundbare Welt hat, inder es eine Menge zu entdecken gibt.Immerhin bekommst du bald ein eigenes Luftschiff uins sogar eine eigene Insel.Du kannst einer Gilde beitreten, die dich belohnt wenn du etwas entdeckst! EIne versteckte Insel, ein Schiffswrack, oder ähnliches das sich gut versteckt im Himmel befindet.Kämpfe finden sowohl an Land mit Charakteren, als auch in der Luft mit Luftschiffen statt.Die Luftkämpfe sind wirklich Klasse gemacht, auch wenn sich Bosskämpfe hin und wieder mal ziemlich in die Länge ziehen.Optisch wirkt das Spiel schon etwas altbacken (Dreamcast-Graphik eben), aber so schlimm ist es nicht.

Wenn du Jemanden kennst, der die Cube-Version hat, oder gar noch einen Dreamcast besitzt: Antesten! Ich war sofort verliebt in das Spiel und habe mir nur deswegen den Dreamcast geholt^^
    Geändert von Radical Dreamer (11.12.2007 um 11:19 Uhr)

@RD ich vergleiche keineswegs alles mit FF...ich bin kein riesiger Fan davon, besonders nicht von FF12, den ich ziemlich schlecht fand, aber noch schlechter eben Dragon Quest.
    Ich könnte auch alles mit Tales of the Abyss vergleichen..aber kennt das jeder?
    Nein.

Und ja LC mocht ich auch nicht besonders, aber es geht ja auch in die Richtung Dungeon Crawler, da erwart ich nicht viel, obwohl selbst da die Story und Animation stellenweise um einiges besser war als in Dragon Quest. Schon allein die nervenden Monster Design, die elendslangweiligen Cutscenes die doofen Charaktere...da hat selbst LC die Nase weit vorn.
    Obwohl LC leider das Manko hat, selbst in Städten Zufallskämpfe zu haben, aber es ist nun mal ein Dungeon Crawler. Dragon Quest is für mich nix von beiden..es ist einfach ein scheiß(Außer der Anfang, ja, der war noch ziemlich spaßig, aber ich mag sowieso die Anfänge jedes RPG am liebsten^^[Ausnahme FFX und Suikoden V])
    Kingdom Hearts<3

Dragon Quest fand ich bereits scheisse als ich rausgefunden habe, dass man nur in Kirchen saven und reviven kann. Wenn das Spiel dann noch ein Dungeon Crawler wäre, dann gute Nacht.

@Kommissar: Deine Sig. ist leicht falsch. Das Lied für X-2 ist 1000 Words, nicht 100^^

Ich persönlich halte DQ-8 für eines der besten RPGs für die PS-2. Das war nach langer Zeit mal wieder ein Spiel, an dem ich fast nix auszusetzen hatte. Ich kann aber schon verstehen, dass das extrem klassische Spielprinzip viele Leute abgeschreckt hat.

@Threadersteller
    Ich kann dir nur empfehlen, noch mal einen Versuch mit Breath-of-Fire-DQ zu starten. Das Spiel erfüllt imo alle Anforderungen, die du stellst. Es braucht zwar Einiges an Einarbeitungszeit, aber wenn man das System erst mal durchschaut hat, kann man sehr viel Spaß mit dem Spiel haben. Mir gings jedenfalls so.
    Leider entgeht dieser Titel Vielen allein schon daduch, dass sie von Anderen, die das Teil mal für einige Minuten angezockt haben, nur Negatives gehört oder gelesen haben.
    Sehr schade, das Spiel hat definitiv mehr Fürsprecher verdient.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Dragon Quest fand ich bereits scheisse als ich rausgefunden habe, dass man nur in Kirchen saven und reviven kann. Wenn das Spiel dann noch ein Dungeon Crawler wäre, dann gute Nacht.
    Da hat wohl Jemand Angst vor etwas Nervenkitzel?

Ich finde es gut wenn es dem Spieler nicht zu leicht gemacht wird.Dadurch überlegt man sich vielleicht vorher besser wie gut man selbst vorbereitet ist.Für Leute die ein RPG in 10 Stunden durchspielen wollen und denen es zuviel Arbeit ist etwas zu trainieren, oder sich auch mal an lohnenswerte Sidequests zu wagen ist das natürlcih nix.Wobei ich dir jetzt nicht unterstelle, das du zu dieser Gattung Spieler gehörst.

Luschis, die vor jedem Bosskampf einen Savepoint brauchen berauben sich selbst um eine spannende Erfahrung.Meckern aber dann nachher rum, das dass Spiel viel zu leicht war.

@Krempel:
    Dann hast du vielleicht einfach nur einen etwas anderen Geschmack und Vorstellungen darüber wie ein RPG für dich zu sein hat.Aber ganz objektiv betrachtet ist DQ8 ein qualitativ hochwertiges Spiel und steckt LC in allen Belangen mehrfach in die Tasche.

Dq8 bietet nettes Gameplay, aber leider, wie schon erwähnt, zu hohe Ladezeiten und ne miese Story. Achja, das Chardesign kann ich langsam nicht mehr sehen. Nix gegen DB, aber der Stil passt eben nur zu DB und sollte nicht in tausend andere Sachen übernommen werden. Gott, der Held in Dq8 wird bei Spirit+100 mal eben zu nem Super Sayajin... gehts noch? -.-

Achjo, Baten Kaitos sollte man antesten. Klischee Story, schlechte Chars und eine alles toppende miserable Syncro oO. Schwer war das Spiel meiner Meinung nach auch nicht, unübersichtliches System würde ich verstehen, wo sonst verfaulen einem die Heilitems *g

Als PAL-RPGler kommt man um DQ8 nicht rum DAS ROCKT EINFACH btw

Frankreich
    Mehr Förderung für Entwickler
    12.12.2007, 15:11
    (max. 2h alt)Neu

Wie diverse Branchenmagazine berichten, hat die EU jetzt die von Frankreich geplante Förderung der einheimischen Spieleproduktion genehmigt. Ab sofort ist diese Branche in Bezug auf Förderung mit der Filmproduktion gleichgesetzt. Was es bringt: Französische Entwickler können in Zukunft bis zu 20 Prozent ihrer Entwicklungskosten von der Steuer absetzen.

Allerdings verlangt die EU jedoch einige Änderungen. Im Original heißt es: »Die französischen Behörden haben das Projekt erheblich abgeändert, damit vor allem Videospiele mit kulturellem Inhalt gefördert werden und etwaige Wettbewerbsverzerrungen auf dem europäischen Markt verhindert werden.«

Wird auch endlich mal Zeit das die Videospiele-Branche mehr Respekt gezollt wird und auch mehr Förderungen erhält,denn sie wächst stätig......auch in Deutschland Frau Merkel
    Nur das mit dem kulturellen Inhalt stört ein wenig

Bild am Sonntag sagt dann folgendes:

Killerspiele nun auch vom Staat gefördert?

Rest egal^^

okay ich weiß du hast keine 360 aber dennoch...Mass effect! Da is so gut wie alles drin was du haben willst.

Eternal sonata (is zwar easy going) aber dennoch ein nettes rpg...

PS: 360 ftw!

Kultureller Inhalt ist doch cool.
    Die franzosen sollen eine Art Remake von Gabriel Knight 3 machen und die deutschen dann einen von Teil 2.

Würde mich freuen! ^^