Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
Was ich nicht gespielt habe kann ich weder vergessen, noch wage ich mich sowas zu empfehlen.
Aber ich werde diese beiden Teile noch nachholen.
Nebenbei, Autumn, du sagsdt, suikoden 4 habe eine unzumutbare Zufallskampfrate? Die finde ich in Devil Summoner ja noch viel schlimmer - keine drei Schritte und das nächste Dämonenpack sprinbgt einen von hinten an.
Und das Kampfsystem missfällt mir (und noch das Setting mit dazufolgendem Charakterdesign. Japan der 20er Jahre? Also ich weiß nicht...), aber die Story scheint bisher gut zu sein. Aber das gehört nicht hierher.
Ich habe so viele Spiele nebenbei am Laufen, ich sollte mich besser an LC setzen, da bin ich im letzten dungeon und habe noch vier Bossgegner vor mir, laut KL. Luzifer nicht mitgezählt.
Danach werde ich zusehen, was als nächstes kommt, in Sui4 bin ich auch schon weit fortgeschritten.
Devil Summoner gehört auch nicht zu meinen Lieblingstiteln. Da find ich LC und DDS gut zwei Klassen besser.
Im Gegensatz zu dir gefiel mir zwar das Setting, aber das Kampfsystem machte mir nicht wirklich Spaß. Nach einem TotA kam mir das nicht wirklich toll vor. Ich habs auch nicht durch gespielt. ich weiß ja nicht ob die Kämpfe später fordernder werden, aber die ersten Kapitel waren lachhaft. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher wie weit ich genau war.
Ich habs auch -als eines der wenigen Spiele in meiner Geschichte - verkauft.
Und die Zufallskampfrate bei Shin Megami Tensei-Titeln ist sowieso immer eine Sache für sich.
Aber die Kämpfe bei Suikoden 4 sind IMHO auch noch erschreckend leicht. Ich meine, man kann eigentlich die meisten normalen Kämpfe 8wenn nicht sogar alle) mit der Auto-Funktion schaffen.

@Kiru
TotA hat keine gute Spielbarkeit und lange Ladezeiten?
Ich finde es sit klasse spielbar, vor allem die Kämpfe machen unheimlich Laune. Die Ladezeiten sind auch nicht so schlimm. Das ist ein Punkt, der bei Suikoden 5 alelrdings wirklich richtig negativ war.