mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Freu dich nicht zu früh. Da 505 die Rechte an der PAL Version hat, wird es wahrscheinlich nicht in Deutschland erhältlich sein. Viele dieser exklusiven Titel sind zwar englischsprachig in Italien erschienen (und zum Teil auch im Großteil Europas), doch tut man sich meistens schwer an deren Spiele ran zu kommen.
    Stimmt das gleiche ist mit macna carta tears of blood passiert
    aber wieso prüft die deutsche usk das spiel dann und wieso zum teufel veröffentlichen die das dann nich in ganz europa(was soll daran so schwer sein,die übersetzen das ja sowieso nich...is auch besser so) meines wissens nach sind die italiener nich so die rpg freaks,da seh ich deutschland und frankreich doch weiter vorne...

shadow hearts 1+2 (teil 3 kehr ich mal unter den tisch...)
    dass die bisher noch keiner genannt hat...

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn du ein MMorpg suchst kann ich Aion empfehlen (kommt aber erst anfang 2008 hier bei uns in die Beta) hälfte nächsten jahres soll europa-Release sein.
    okay , es bietet kein SciFi wie du wolltest dafür frisches setting , fernab von elfen , orcs , goblins.. Engel gegen dämonenähnliche wesen.. Die zwei Rassen (Elyos, Asmodier) lebten in harmonie in einer weltkugel , in derer mitte sich der "TowerOfEternity" befand , bis dieser in zwei hälften zerbarste und somit die (hohle) weltkugel zersprengte.. Die dunklere obere erdhälfte wird von den Asmodiern bewohnt , die untere helle (vom Licht bestrahlte Erdhälfte von den Engelsgleichen Elyos.

das konzept ist auf Flug (wenn auch begrenzt) und RvR im high end ausgelegt..mit einer 3. NPC fraktion (die Baulur)... mit schöner mainstory und kleinen quests/missionen mit sprachausgabe.
    (um es auf das grundsetzliche zu reduzieren^)

Und noch ein aktueller (wenn auch szenematischer) PvP trailer..:

vielleicht gefällt dir das ja.. hat einen leichten asiatischen touch (weil es von NCsoft aus korea kommt) NCSoft ist ja für MMorpgs wie Guildwars , Lineage][ bekannt.
    naja , bin wie gesagt sehr angetan von dem spiel^

naja und das wäre auch viel zu kurz das hier alles zu beschreiben.. gibt da diverse i-netseiten wie
    Aion-Daily
    Aion-Onlinewelten
    Aion-Source (US)
    oder Offizielle deutsche PAge

GStar 2007 Trailer (sehr nice , zeigt aber nur das playerVSPlayer/die rvr region)

GameplayVids:
    Eins(PvP-Asmodier)
    Zwei
    Drei
    Vier
    Fünf
    Sechs (Beispiel einer kurzen Questcutscene)

so und schluss jetz
    hätte ich ja in einen extrathread packen können.. aber weiß nich, ob hier MMorpgs so reinpassen
    Geändert von Tonkra (01.12.2007 um 23:59 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Stimmt das gleiche ist mit macna carta tears of blood passiert
    aber wieso prüft die deutsche usk das spiel dann und wieso zum teufel veröffentlichen die das dann nich in ganz europa(was soll daran so schwer sein,die übersetzen das ja sowieso nich...is auch besser so) meines wissens nach sind die italiener nich so die rpg freaks,da seh ich deutschland und frankreich doch weiter vorne...
    Doch sind sie...-unscheinig hust-
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Doch sind sie...-unscheinig hust-
    Ja unter der Hand ist alles möglich.Aber manchmal ist die Hand des Händlers so schmierig das dir auch dieses Spiel aus den Händen gleitet......

Ich hab auch mal eine Frage.
    Also ich bin großer Fan von Final Fantasy, wobei ich Dirge of Ceberus schlecht gelungen finde aber egal.
    Ich hab die Teile 7-12 wobei mir Teil 11 fehlt bzw. ich ihn nicht wollte weil er im Geld kostet, wenn man ihm in Internet spielen will.
    Ich hab auch noch ein paar andere, wie Legaia 2.
    Nun meine Frage ist, gibt es Spiele die ähnlich wie Final Fantasy sind bzw. gibt es vielleicht noch andere Teile von Final Fantasy die spielenswert sind und gibt es Spiele die ähnlich gut und spielenswert sind?

Zitat Zitat von Dark Zack Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal eine Frage.
    Also ich bin großer Fan von Final Fantasy, wobei ich Dirge of Ceberus schlecht gelungen finde aber egal.
    Ich hab die Teile 7-12 wobei mir Teil 11 fehlt bzw. ich ihn nicht wollte weil er im Geld kostet, wenn man ihm in Internet spielen will.
    Ich hab auch noch ein paar andere, wie Legaia 2.
    Nun meine Frage ist, gibt es Spiele die ähnlich wie Final Fantasy sind bzw. gibt es vielleicht noch andere Teile von Final Fantasy die spielenswert sind und gibt es Spiele die ähnlich gut und spielenswert sind?
    Hallo Dark Zack^^

Es kommt immer drauf an was du persönlich als spielenswert empfindest.Bevor du dir ein Spiel kaufen gehst, stellst du dir besser die Frage, was macht für mich ein Spiel spielenswert?
    Wenn wuchtige Graphikeffekte und Cutscenes eine große Rolle spielen, oder du einfach nur Wert auf eine gelungene, gut erzählte, oder komplexe Story legst, die auch ohne Graphikbombast auskommt, gibt es sicher einige Alternativen zu FF.
    Was die FF Reihe angeht, so würde ich dir zumindest noch Teil 5+6 ans Herz legen.Das sind imho die ersten beiden FF Teile, die wirklich eine gute Story hatten.
    Darüber hinaus ist die "Suikoden" Reihe, wohl die, die am meisten durch Gameplay und Story überzeugen kann.Hier würd ich auf alle Fälle mal Teil 2-5 antesten.Die "Wild Arms" Reihe ist ebenso zu empfehlen.Sie zeichnet sich durch einen eigenständigen Stil in "Wild West" Manier aus.
    Wenn du über gute Englischkenntnisse verfügst und auf Sci-Fi Stories stehst, wäre Xenosaga auf jeden Fall ein muß.Wobei hier der Schwerpunkt mehr auf Cutscenes und eine gut durchdachte Story gelegt wurde.Das Gameplay ist eher kurzatmig, aber dennoch spielenswert.

Weitere Highlights wären:
    Star Ocean3

"Tales of"- Reihe

Grandia- Reihe
    traditionelles RPG mit bunter Graphik und guter Story

Shadow Hearts- Reihe
    sehr düsteres RPG mit teils okkulten Themen.

Atelier Iris- Reihe
    spricht traditionelle RPGler mit Freude an bunter 2D Knuddel-Graphik an.

und gaaaaaaaaaaanz wichtig: DRAGON QUEST 8
    Dieses Spiel ist ein muß für jeden RPGler! Ein Spiel das einfach wunderschön ist und garantiert süchtig macht.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    und gaaaaaaaaaaanz wichtig: DRAGON QUEST 8
    Dieses Spiel ist ein muß für jeden RPGler! Ein Spiel das einfach wunderschön ist und garantiert süchtig macht.
    Gilt anscheinend nicht für jeden RPG'ler...

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Gilt anscheinend nicht für jeden RPG'ler...
    Stimmt schon. gab ja sehr geteilte Meinungen über das Spiel.
    Ich für meinen Teil halte es für eins der besten RPGs für die PS2, also zumindest mal ausleihen und unbedingt mal antesten!

Dann selbst entscheiden ^^

Xehanort1990 Gast
    mir hats gefallen obwohl ich DQ noch ganet kannte vorher..^^

Grandia- Reihe
    traditionelles RPG mit bunter Graphik und guter Story
    sorry, aber

Also erst Mal danke Radical Dreamer für die schnelle und kompetente Antwort.

DQ 8 werde ich mir wohl mal ausleihen hat ja scheinbar, wenn auch geteilte Meinugen, bei manchen/vielen einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Ansonsten hier noch ein paar weitere Aspekte, die euch hoffentlich weiterhelfen mich zu beraten ^^ ...

Es sollte schon 3D sein und es sollte eine gute Story haben. Es sollte schon etwas schwerer sein also nicht das ich alles auf anhib hinbekomme z.b. bei FF 12 musste ich schon ab und zu das Internet zu Rate ziehen.
    Es sollte ein gutes Kampfsystem haben aber es ist egal ob es wie bei Final Fantasy 8 auf das Zufallsprinzip sich beläuft oder wie bei FF12 man es sich größtenteils aussuchen kann.
    Es sollte nicht mit wie StarWars sein also so Laserschwerter oder so sondern schon etwas mittelalterlisch mit richtigen Schwerten und "dicken" Moves oder Combos sein. (Spezialattacken faszinieren mich immer ^^)
    Aber es ist egal, ob es auf der Erde oder sonst wo statt findet.

Ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter ^^

Ansonsten Danke schon Mal im Vorraus.

MfG Dark Zack
    Geändert von Dark Zack (03.12.2007 um 20:37 Uhr)

Dq8 ist sehr traditionell (außer mit den Ladezeiten und der Grafik natürlich). Das Kampfsystem hat was, die Story aber nicht. Die Weltkarte ist gut gelungen, das generelle Gameplay auch, aber mit ner besseren Story und niedrigeren Ladezeiten wäre es sicher auch ein Top-Spiel für mich

Also bei "dicke" Moves und Combos etc, da sollte man vllt wirklich zu nem Action-lastigen Rpg greifen. Würde ja "Tales of Symphonia" empfehlen, aber das gibts hierzulande nur fürn Gamecube und mittlerweile ists auch noch sehr teuer...
    Da denke ich mal nur ne Ps2 vorhanden ist, die sicherlich nichtmal umgebaut ist?^^, wird wohl "Tales of" schwierig.
    Ergo bliebe "Star Ocean 3", das hat zwar Palbalken und auch Laserschwerter (na zumindest heißt ne Waffe Laser-Weapon) aber es ist sehr gut. (und sehr lang wenn das verschreckt^^ Alles zu haben ohne ne Faq ist nahezu unmöglich, alles zu haben mit Faq ist auch fast unmöglich^^ (Bunnyrace, Battle-Trophies ))

Was die FF Reihe angeht, so würde ich dir zumindest noch Teil 5+6 ans Herz legen.Das sind imho die ersten beiden FF Teile, die wirklich eine gute Story hatten.
    ert süchtig macht.

Hier muss ich Dir leider widersprechen:
    Final Fantasy IV hat eine deutlich bessere Story als Teil V, glaube aber, dass Du Dich evtl. verschrieben hast und diesen Teil meintest?!
    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen:

Grandia, Wildarms, Xenosaga und Shadowhearts solltest Du mal antesten.
    Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber unter Umständen könnte Dir auch Kingdomhearts gut gefallen, auf jeden Fall bekommst Du da als Final Fantasy Anhänger einen guten Fanservice geliefert, Du solltest vlt. nur generell für Disney offen sein

Also es ist nicht nur ps2 vorhanden. Auch eine GameCube ^^ und wahrscheinlich bald eine psp slim.
    Aber nein die ps2 ist nicht umgebaut und ich hab auch nicht vor meine psp zu flashen weil dann die Garantie futsch ist.
    Aber danke für die Informationen ^^
    Naja ich steh ja nicht wirklich so auf Disney aber es macht mir nichts aus solange das Spiel mir gefällt ^^

und wenn du mal was völlig anderes willst... dann hol dir live a live!! ist zwar schon ziemlich alt, aber kann mit ff4-6 locker mithalten. vorallem was die originalität betrifft.

Naja, das is ja alles weniger 3d, also ff4-6 etc.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Wild Arms5 sicherlich schön ist, Teil4 aber weniger, zumindest gefällt mir die Story nicht wirklich (kommt Teil5 nun als Pal?^^) Wildarms5 hat haufenweise optionales zu bieten und ist auch fair mit dem finden. Naja am Ende hatte ich dann doch 2 Schatztruhen irgendwo übersehen

Grandia2 ist auch recht alt und scheidet sicherlich auch aus, auch wenn es wirklich n nettes Spielchen für zwischendurch ist... Ist aber total liniar aber wer nicht aufpasst verpasst trotzdem was^^

Xenosaga gibts als Pal nur die Episode2, also ne verdammt schlechte Idee. Ist a) der schlechteste Teil der Trilogie und b) gibts dann kein Teil3, wenn der doch gefallen sollte^^ (Teil3 hat dafür mit das beste Gameplay von Rpg´s überhaupt) Hat ein bisschen was optionales, aber nix wofür man großartig ne Faq bräuchte.

Von Shadow Hearts kenn ich nur Teil2 und fand ihn durchschnittlich aber teilweise auch recht gut. (mochte den Wolf, den Muskelmann und die Prinzessin, dafür die "Heldin" absolut gar nicht...)Wer aber keine Roulette im Kampf mag, sollte da die Finger von lassen. (nette Idee, aber bald nur nervend) Gibt Bonusdungeons und ein paar Sachen die man vergessen kann.

Kingdom Hearts(2) hat ne nette Story, doch leider sieht man nicht viel davon, da der Großteil die Ministorys in den Disneywelten ausmacht. Wenn man nicht auf Disney steht, Finger weg! Ich find Disney okay, aber das Spiel trotzdem größenteils weniger gut. Imo einfach total unpassend, dass dort Donald und Goofy inner Hauptgruppe sind, was aber wohl Geschmackssache sein dürfte...(also jeglicher "ernst" geht für mich flöten, wenn ich die reden höre^^) Wenigsten ist das Gameplay von Teil2 ganz okay, das von Teil1 leider auch nicht wirklich gut... Secrets gibts glaub ich weniger, ist auch für jüngere denke ich mal? Keine Ahnung

Dann war da noch Suikoden, von Teil4 vllt die Finger lassen, Teil5 ist eigentlich ok, wenn man das Design mag und lange Ladezeiten verkraften kann. Ohne Faq wird man aber nie das gute Ende bekommen.

Das is so sicherlich ne Auswahl an 3d Spielen dies momentan so gibt (zusammen mit Star Ocean 3, welches wohl den größten Anteil an "After-Game"-Zeugs hat) und irgendwas sollte da schon gefallen.
    Diese Spiele machen wohl alle zusammen kaum einem Spaß, aber irgendwas wird daraus sicherlich gemocht^^

p.s.: Wie fandest du denn Legaia2? Darauf könnte man eventuell auch aufbauen. Es würde zeigen wie resistent du gegen slow-paced Rpg´s bist und wie die Story zumindest sein muss etc^^

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Hier muss ich Dir leider widersprechen:
    Final Fantasy IV hat eine deutlich bessere Story als Teil V, glaube aber, dass Du Dich evtl. verschrieben hast und diesen Teil meintest?!
    Nein, ich habe mich nicht verschrieben.
    Die Story aus FFV ist spannender und zudem unterhaltsamer präsentiert als alle anderen vorherigen Teile.Wobei ich jetzt nicht für FFIII sprechen kann, da mir dieser Teil nach wie vor fehlt.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dann war da noch Suikoden, von Teil4 vllt die Finger lassen, ...

Na ja, unter der Vorraussetzung noch nie ein suikoden gespielt zu haben und der Gewissheit, dass dies der schlechteste Teil der Serie sein soll ist das Spiel gar nicht mal so übel. ^^
    War jedenfalls bei mir so und für einen angemessenen Preis ist's auch gar nicht mal so verkehrt.
    Das Spiel ist jedenfalls nicht gerade schwer und shcwache figuren lassen sich rasch aufleveln.

ansonsten wurde schon alles gesagt, das heißt.

Shin Megami Tensei - Lucifer's Call und Shin Megami Tensei - Devil Summoner würde ich dir auch nahe legen.
    Sind nicht schlecht, allerdings sind beide Spiele Dungeon Crawler, das heißt, Zufallskämpfe wohin das Auge blickt, die Monster sind ÜBERALL!
    Wobei ich die Kämpfe in Devil Summoner als nervig bezeichnen könnte. LC hält sich im Rahmen.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Na ja, unter der Vorraussetzung noch nie ein suikoden gespielt zu haben und der Gewissheit, dass dies der schlechteste Teil der Serie sein soll ist das Spiel gar nicht mal so übel. ^^
    War jedenfalls bei mir so und für einen angemessenen Preis ist's auch gar nicht mal so verkehrt.
    Das Spiel ist jedenfalls nicht gerade schwer und shcwache figuren lassen sich rasch aufleveln.
    Naja, die Figuren lassen sich eigentlich in jedem Suikoden sehr schnell aufleveln.
    Was bei S4 neben der schwachen Story, der mäßigen Grafik, dem durchnittlichen Soundtrack und dem einfallslosen Kampfsystem noch hinzukommt, ist die unmenschliche Zufallskampfrate.
    Ich mag das Spiel absolut nicht und würde es niemanden empfehlen, der ein gutes RPG sucht. Aber ist ja alles Geschmackssache.
    Aber da es Suikoden V auch für sehr wenig Geld gibt, würde ich klar zu diesem empfehlen. Ist für mich neben ToA und DDS das beste PS2-RPG.

Zitat Zitat
    Shin Megami Tensei - Lucifer's Call und Shin Megami Tensei - Devil Summoner würde ich dir auch nahe legen.
    Sind nicht schlecht, allerdings sind beide Spiele Dungeon Crawler, das heißt, Zufallskämpfe wohin das Auge blickt, die Monster sind ÜBERALL!
    Wobei ich die Kämpfe in Devil Summoner als nervig bezeichnen könnte. LC hält sich im Rahmen.
    Vergess nicht Digital Devil Saga. Das Spiel rockt IMHO so ziemlich alles weg.
    Es hat eine gute Story, klasse Zwischensequenzen, teils einfach nur geniale Musik (ich verweise auf die Musik des letzten Bosses aus DDS 2 - das ist sowas von klasse).
    Also DDS kann ich jedem nur empfehlen, der mal was fernab des Mainstream sucht.

Auch sollte man Tales of the Abyss nicht vergessen.
    Ich kann selbst ein Jahr nach dem durchzocken nicht genug davon schwärmen. Hat alles was man sich wünschen kann - naja, außer eine anständige Oberwelt vielleicht.
    Aber ToA fällt ja weg, da Dark Zack leider keine umgebaute PS2 hat.
    Sollte das eigentlich nicht auch mal hier erscheinen?