-
Held
Joa, mehr als Star Ocean und Xeno wirds wohl kaum in der Richtung geben.
Phantasy Star Universe spielt zwar auch in der Zukunft, aber ist natürlich simpler angelegt, auch wenns mir selbst im Soloabenteuer schon ein wenig Spaß gemacht hat, selbst mit doofen AI und einer simplen Story. (hey, es gab Raumschiffe... also vllt doch etwas ?^^ ) Da hat man halt "Laser"schwerter, Laserpistolen und son Krams, Zauber gibts auch, naja Phantasy-Star halt *g Online hab ichs nie getestet....
Wem tatsächlich Wa4 gefällt, sollte wohl auf jedenfall Wa5 kaufen. Das ist, im Gegensatz zu Wa4, meiner Meinung nach richtig gut geworden, dazu sind die Kameos ganz nett^^ Ks ist von Wa4 teils übernommen und ganz nett, das Spiel ist komplett in 3d sogar mit ner richtigen Weltkarte. (die Grafik ist nicht schlecht, selbst wenn man natürlich zugeben muss, dass die Dungeons außem Baukasten sind^^ (sehen trotzdem teils nett aus) Naja trotzdem low Budget, ansonsten kann ich mir die doch recht seltene Syncro, welche eigentlich gut ist, nicht erklären.
(lesen sollte man also können
)
Naja Klassiker wie z.B. ff8 sollte man eh erwähnen, die sind zeitlos.
Vllt sollteste aber mal was neues probieren und dich in der Shin megami Tensei Welt umschauen. Persona3 fand ich wirklich nett, auch wenns im Herzen n Dungeoncrawler ist. (sind die eigentlich alle mein ich, aber P3 is da auch noch random^^) Wirklich nette Story, die mal n bissel anders ist. Über die teilweisen Dating-Sim Elemente muss man hinweg sehen können, oder sie vllt mögen... tja ich seh drüber hinweg^^