mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    und "DQ8 mit das Beste für die PS2" würde ich fast vermuten: PAL-Spieler ^^?
    Und in Japan kennt (und liebt!) Dragon Quest dann vermutlich keiner ?

Abgesehen davon finde ich den Vergleich auch sehr merkwürdig, ausser dass beides RPGs sind haben sie doch von der "Wirkung" her eher wenige Gemeinsamkeiten, beide (bzw. SMT allgemein, LC kann ich nicht bewerten und musste lange überlegen was überhaupt gemeint war ° ) können aber ganz gut Langeweile killen wenn man sich drauf einlässt.

Zitat Zitat von Diamond.Jack
    Gegen die Aussage, Qualität würde durch Verkaufszahlen bestätigt, habe ich auch etwas. Meinst du das ernst? Wenn ja, solltest du diesen Punkt nochmal überdenken.
    Gute Verkaufszahlen lassen sich oft durch Qualität (oder oft auch "zur richtigen Zeit am richtigen Platz") erklären. Andersrum funktioniert das aber seltener, wie du schon angedeutet hast.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und in Japan kennt (und liebt!) Dragon Quest dann vermutlich keiner ?
    Die Japaner kann ich eh nicht ernst nehmen. Zwar kommen aus Japan die meiner Meinung nach tollsten Spiele, allerdings werden dann die, die ich auch für richtig gut halte, gerade in Japan anscheinend ignoriert... Xenosaga... Baten Kaitos... um Extrembeispiele zu nennen...

Aber DQ ist immer ein Erfolgsgarant... ich verstehs nicht... oder kann es einfach nicht nachvollziehen

Ich wollte mit meinem Kommentar auch eher ausdrücken, dass die wirklichen Perlen auf der PS2 nie in Europa rauskamen... deshalb ist so eine Aussage auch schwierig zu tätigen für PAL-Spieler ^^

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Die Japaner kann ich eh nicht ernst nehmen. Zwar kommen aus Japan die meiner Meinung nach tollsten Spiele, allerdings werden dann die, die ich auch für richtig gut halte, gerade in Japan anscheinend ignoriert... Xenosaga... Baten Kaitos... um Extrembeispiele zu nennen...
    Naja, welche Sci-Fi RPGs und GameCube RPGs waren denn erfolgreich ? Ich denke bei z.B. DQ greifen einfach mehr Leute ohne groß nachzudenken zu aber warum...
    Zitat Zitat von SephiMike
    Aber DQ ist immer ein Erfolgsgarant... ich verstehs nicht... oder kann es einfach nicht nachvollziehen
    weiß ich auch nicht, obwohl ich Dragon Quest VIII und Monsters eigentlich noch ganz gut finde, ausser dass es eben ***Dragon Quest*** ist...

Zitat Zitat von Dreammaster
    Ich meine, finaler Bossgegner und... äh... waren das Violinen? Ich kann mir vorstellen, dass das originale Midi viel interessanter zu hören ist.
    Weiss es nicht, eigentlich eher nicht so ganz ohne gute Musik (und die war selbst für Midis nicht allzu hochklassig von der Klangqualität her) und Sprachausgabe hätte mir das Spiel glaube ich sehr wenig gegeben, irgendwie wirkt es so "runder", wenn man nicht grade einen Toriyama Fetisch hat.

Zitat Zitat von chungkingAngeL
    Also Dragon Quest VIII / SMT :Lucifers Call. Ich finde das man diese beiden Titel gar nicht miteinander vergleichen kann bzw. sollte, da sie wie ich finde eine völlig unterschiedliche Klientel ansprechen. Sei es von der Atmo Design oder Interface her.
    Oder ein ambivalentes Klientel dass sich wie von K.K. erwähnt nach einem u.U. doofen Tag oder auch einfach nur so einfach nur von einem knuffigen, klassischen RPG *berieseln* lassen will oder bei Gelegenheit und Stimmung auch gerne ein Shin Megami Tensei einlegt . Aber du hast recht, auch dann würde sich ein Vergleich nicht so aufdrängen.

Die besten PS2 RPGs kommen nie über Japan hinaus,weil die Vertreiber denken das es viel zu exotisch sein könnte um den Europäer gefallen zu können.DQ8 ist halt ein Spiel was halt..naja...was altertümliches hat und so.Ich mag das Spiel auch richtig gerne,halte es aber nicht für das beste PS2 RPG!Übertrieben einfach.Aber es macht richtig viel Spass und man kriegt eine menge geboten.
    Als PAL Spieler ist man eh sehr beschränkt auf japanische RPGs,was ich sehr schade finde.Da kommt doch tatsächlich ein FFkeine Ahnung Remake nach PALien,als irgendein gutes RPG aus Japan.Da vertreiben die lieber das endlose Remake anstatt z.B Persona 3 oder so zu nach Europa zu bringen.
    Sehr blöd.
    Mal schauen wie das mit der nächsten Konsolen Generation laufen wird.

Und Lucifers Call hat halt seinen eigenen Stil.Entweder ihr mögt oder hasst es.Ich gehöre zu den ersten.Der Stil hat auf jeden Fall was und ist auf jeden Fall eine nette Abwechslung bezüglich den klassichesn RPGs.
    Good boy. Sometimes.

Ein großer Erfolgsfaktor der DraQue(wie es im Heimatland gern genannt wird) Serie liegt sicherlich auch an den wichtigen Hintermännern dieses Universums.
    Also der Vater der Serie Yuji Horii Character Designer Akira Toriyama und Sound Composer Koichi Sugiyama.
    Dragon Quest ist seit dem ersten Teil ein Ur Gestein der japanischen Rpg Geschichte und dies hält bis heute an.

Dass Dragon Quest der Urvater des japanischen Rollenspiels ist, will hier auch niemand ernsthaft anzweifeln, oder?
    Selbst ein PAL-Spieler wie ich weiß das.
    Aber auch die MegaTen-Serie gehört zu den, ich glaube, vier beliebtesten Japan-Rollenspiele in... äh... Japan.

Ich habe ja beide Speile, also Dragon Quest 8 und LC gespielt und beide warten mit wenig Storyelementen auf, sind Old School und haben beide einen Soundtrack, der sich gewaschen hat.
    Zugegeben, ich mag keine rockigen Stücke (außer bei finalen oder besonderen Bossgegnern), aber diese will ich nicht mehr missen.
    Ebensosehr liebe ich den orchestralen Soundtrrack in DQ8. Er ist wunderbarer Hörgenuss, wenngleich auch manchmal ungewohnt zu den jeweiligen Situationen.
    Ich meine, finaler Bossgegner und... äh... waren das Violinen? Ich kann mir vorstellen, dass das originale Midi viel interessanter zu hören ist.
    Allerdings ging die Motivation an DQ8 mit der Zeit immer mehr flöten, weil die Levelkurve so verflucht steil war und selbst Geld war Mangelware.
    LC hat jedoch auch eine steile Levelkurve, aber der Held levelt noch entsprechend flott, während Dämonen einen längeren Anlauf benötigen, um das nächste Level zu erreichen. Dennoch musste man bei LC nicht so viel Zeit investieren.

Außerdem zu den einzelnen Storys:
    Beide sind eher dünn erzählt, wobei das eine belanglose storyelemente enthält und das zweite sich langsam entwickelt und es dann doch in sich hat.
    Und im Bezug zu 2erinnerungswürdige Momente" fiele mir bei DQ8 der Vergleich zwischen Medea und Jessica ein, um Charmels zu verdeutlichen, wie schön seien Braut doch ist. Allerdings nur wegen dessen humorvollen Hauches. Welche König würde schon freiwillig "Hechel! Hechel! Uiuiuiui!" sagen?
    Bei LC hingegen muss ich sofort an Chiaki und die Manikins, sowie Chiaki und den Anführer der Mantras denken.
    Eigentlich waren alle Szenen in LC doch sehr... effektvoll.

sind beides schöne Spiele, jedoch halte ich das Kampfsystem von LC für angenehmer, als das von DQ8, wo die figuren meist völlig zufällig zuschlagen.

Edit:
    Bevor ich'S vergesse.
    @Rina
    Wenn du das Speichersystem in Dragon Quest 8 schon nicht ausstehen kannst, gib dir mal das Speichersystem von Phantasy Star 3. Das ist eine nochmal ganz andere Hölle.
    Aber im Grunde hast du Recht, wozu wurde denn sonst der Quick-Save erfunden?

Jupp ist ja alles richtig was Du hier erzählst,aber ich finde den Vergleich der hier zur Zeit läuft etwas verwirrend.
    Also Dragon Quest VIII / SMT :Lucifers Call. Ich finde das man diese beiden Titel gar nicht miteinander vergleichen kann bzw. sollte, da sie wie ich finde eine völlig unterschiedliche Klientel ansprechen. Sei es von der Atmo Design oder Interface her.

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Ich finde das man diese beiden Titel gar nicht miteinander vergleichen kann bzw. sollte, da sie wie ich finde eine völlig unterschiedliche Klientel ansprechen. Sei es von der Atmo Design oder Interface her.
    Das will ich auch gar nicht abstreiten, das war von mir auch lediglich nur ein Vergleich, wenn man an der Oberfläche beider Spiele kratzt und sollte als Vergleich dienen, dass es auch Leute gibt, die beide Spiele mögen.