Dark Zack unbedingt erst anspielen...also ich habe das Spiel gegen Ende hin gehasst...
Am Anfang sieht ja alles schön und gut aus, aber die Story ist noch um die Hälfte weniger vorhanden als in FF12, die Charaktere wachsen einem gar nicht ans Herz(Ausnahme Yangus, der war wirklich cool) und auch das KS...also mir hats nicht gefallen.
Also was ich von dir so gelesen hab, magst du eher schwere Spiele und gute Story. Da kann ich dir Digital Devil Saga sehr ans Herz legen. Schwerer als der Durchschnitt, mega geniale Cutscenes und echt komplexe Story, die mit einer Achterbbahnfahrt zu vergleichen ist^^
Es sind zwar keine Laserschwerte vorhanden, aber Sci-Fi schon..(und Blut..)
Sonst auch die Shadow Hearts Reihe, also 1-2, wo Teil 1 zwar noch fordernd ist, aber Teil 2 vom Schwierigkeitsgrad her eine Lachnummer ist.
Mein absolutes Top-Game kann ich dir leider nicht vollends empfehlen wenn du kein Disney magst, aber sonst stimmt da ALLES(wenn du Teil 2 auf Schwer spielst auch der Schwierigkeitsgrad)
Die restlichen User haben hier eh schon vieles erwähnt, aber wollte die paar Games da nochmal hervorheben. Denn zum Rest sag ich ok, aber so empfehlenswert nun auch nit (wie Star Ocean..)