Weil FF die über Jahre hinweg einzige wahrgenommene Rollenspiel-Referenz in europa ist/war.
Aber wem erzähle ich das?![]()
Und dämlich ist sogar noch nett ausgedrückt, wenn ich mir diverse Rezensionen auf amazon durchlese...
Blue Dragon -> Kiddy Fantasy (Autsch... hab's nicht gespielt, aber vom Stil her scheint es doch rein gar nichts damit zu tun zu haben)
Shadow Hearts -> besch... FF-Abklatsch der in die Tonne gehört (Kein Kommentar...)
Dragon Quest 8 -> Nette Final Fantasy Kopie (*headdesk*)
Ich glaube mehr muss ich dazu nicht mehr sagen, der Rest dürfte sich von selbst erklären. Und das steht alles tatsächlich in amazon-Rezensionen.
Aber okay, besonders seriös muss man die Rezensionen nicht nehmen. Ich meine, bjektivität ist dort ein Tabu.
Aber wem erzähle ich das?![]()
Was ich zum Thema vergessen habe, sagte Dark Zack nicht auch, er hätte einen Gamecube?
Ich würde dann noch Baten Kaitos empfehlen, hat mir sehr gut gefallen. Auch der Schwierigkeitsgrad war stellenweise schön knackig.
Hatte eine ganz schöne Zeit benötigt, um den finalen Boss überhaupt zu besiegen.
Ansonsten, um die ÖListe komplett zu machen, Tales of Symphonia. Hat ein hübsches Gameplay und einen guten Soundtrack. Der rest hatte mir missfallen.
Ich schätze mal, dass er sowas mögen könnte.