mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    und gaaaaaaaaaaanz wichtig: DRAGON QUEST 8
    Dieses Spiel ist ein muß für jeden RPGler! Ein Spiel das einfach wunderschön ist und garantiert süchtig macht.
    Dark Zack unbedingt erst anspielen...also ich habe das Spiel gegen Ende hin gehasst...
    Am Anfang sieht ja alles schön und gut aus, aber die Story ist noch um die Hälfte weniger vorhanden als in FF12, die Charaktere wachsen einem gar nicht ans Herz(Ausnahme Yangus, der war wirklich cool) und auch das KS...also mir hats nicht gefallen.

Also was ich von dir so gelesen hab, magst du eher schwere Spiele und gute Story. Da kann ich dir Digital Devil Saga sehr ans Herz legen. Schwerer als der Durchschnitt, mega geniale Cutscenes und echt komplexe Story, die mit einer Achterbbahnfahrt zu vergleichen ist^^
    Es sind zwar keine Laserschwerte vorhanden, aber Sci-Fi schon..(und Blut..)

Sonst auch die Shadow Hearts Reihe, also 1-2, wo Teil 1 zwar noch fordernd ist, aber Teil 2 vom Schwierigkeitsgrad her eine Lachnummer ist.

Mein absolutes Top-Game kann ich dir leider nicht vollends empfehlen wenn du kein Disney magst, aber sonst stimmt da ALLES(wenn du Teil 2 auf Schwer spielst auch der Schwierigkeitsgrad)

Die restlichen User haben hier eh schon vieles erwähnt, aber wollte die paar Games da nochmal hervorheben. Denn zum Rest sag ich ok, aber so empfehlenswert nun auch nit (wie Star Ocean..)
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Dark Zack unbedingt erst anspielen...also ich habe das Spiel gegen Ende hin gehasst...
    Am Anfang sieht ja alles schön und gut aus, aber die Story ist noch um die Hälfte weniger vorhanden als in FF12, die Charaktere wachsen einem gar nicht ans Herz(Ausnahme Yangus, der war wirklich cool) und auch das KS...also mir hats nicht gefallen.
    Narf -.-
    Immer diesen dämlichen Vergleiche...wieso muß jedes Spiel mit FF verglichen und daran die Qualität eines Spieles bemessen werden? Jedes Spiel steht für sich allein und sollte auch so betrachtet werden.

Also mir sind die Charaktere aus Dragon Quest 8 alle ans Herz gewachsen.Sogar die Monster mit ihren skurilen Designs und Namen, sogar der etwas trottelige König und "Prince Charmless" Das Spiel ist wie aus einem Guss und muß als ganzes geliebt oder gehasst werden...imho.

Dagegen hab ich "Lucifers Call" nach wenigen Stunden aus meiner Sammlung verbannt, weil es absolut Öde und monoton war, teilweise übertrieben schwer, aber machbar.Die Story ist lahm und kommt nur schwer in Gang.Man kommt auch nicht richtig rein, weil man sich von einer Auflevel-Orgie in die nächste stürzen muß um halbwegs gegen Bosse bestehen zu können.Ich nörgel ja nicht oft an der Graphik von Spielen rum, aber dieses Spiel war mir ehrlich gesagt zu billig und lieblos gestaltet.Jeder Graphikdesigner-Praktikant hätte sicher mehr aus dem Spiel gemacht.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Narf -.-
    Immer diesen dämlichen Vergleiche...wieso muß jedes Spiel mit FF verglichen und daran die Qualität eines Spieles bemessen werden? Jedes Spiel steht für sich allein und sollte auch so betrachtet werden.
    .
    Weil FF die über Jahre hinweg einzige wahrgenommene Rollenspiel-Referenz in europa ist/war.
    Aber wem erzähle ich das?
    Und dämlich ist sogar noch nett ausgedrückt, wenn ich mir diverse Rezensionen auf amazon durchlese...

Blue Dragon -> Kiddy Fantasy (Autsch... hab's nicht gespielt, aber vom Stil her scheint es doch rein gar nichts damit zu tun zu haben)
    Shadow Hearts -> besch... FF-Abklatsch der in die Tonne gehört (Kein Kommentar...)
    Dragon Quest 8 -> Nette Final Fantasy Kopie (*headdesk*)

Ich glaube mehr muss ich dazu nicht mehr sagen, der Rest dürfte sich von selbst erklären. Und das steht alles tatsächlich in amazon-Rezensionen.
    Aber okay, besonders seriös muss man die Rezensionen nicht nehmen. Ich meine, bjektivität ist dort ein Tabu.
    Aber wem erzähle ich das?

Was ich zum Thema vergessen habe, sagte Dark Zack nicht auch, er hätte einen Gamecube?
    Ich würde dann noch Baten Kaitos empfehlen, hat mir sehr gut gefallen. Auch der Schwierigkeitsgrad war stellenweise schön knackig.
    Hatte eine ganz schöne Zeit benötigt, um den finalen Boss überhaupt zu besiegen.
    Ansonsten, um die ÖListe komplett zu machen, Tales of Symphonia. Hat ein hübsches Gameplay und einen guten Soundtrack. Der rest hatte mir missfallen.
    Ich schätze mal, dass er sowas mögen könnte.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Und dämlich ist sogar noch nett ausgedrückt, wenn ich mir diverse Rezensionen auf amazon durchlese...
    Das kommt eben davon wenn man jedem die Möglichkeit gibt seinen/ihren Senf dazuzugeben. Es fällt vielen schwer etwas positives über ein Spiel zu schreiben, was sie nicht mögen...*hust*...geht mir aber auch hin und wieder so (siehe Lucifers Call).

Dark Zack hat einen Cube?
    Na dann hol die auf jeden Fall "Skies of Arcadia Legends".Ich kenne nur das Orginal vom Dreamcast, aber die Gamecube-Version soll sogar noch weitere optionale Gegner bieten.Ein nettes 3D Rollenspiel über Luftpiraten, die (wie sollte es anders sein) mal wieder die Welt retten müssen.Aber es macht sehr viel Spaß, da man eine frei erkundbare Welt hat, inder es eine Menge zu entdecken gibt.Immerhin bekommst du bald ein eigenes Luftschiff uins sogar eine eigene Insel.Du kannst einer Gilde beitreten, die dich belohnt wenn du etwas entdeckst! EIne versteckte Insel, ein Schiffswrack, oder ähnliches das sich gut versteckt im Himmel befindet.Kämpfe finden sowohl an Land mit Charakteren, als auch in der Luft mit Luftschiffen statt.Die Luftkämpfe sind wirklich Klasse gemacht, auch wenn sich Bosskämpfe hin und wieder mal ziemlich in die Länge ziehen.Optisch wirkt das Spiel schon etwas altbacken (Dreamcast-Graphik eben), aber so schlimm ist es nicht.

Wenn du Jemanden kennst, der die Cube-Version hat, oder gar noch einen Dreamcast besitzt: Antesten! Ich war sofort verliebt in das Spiel und habe mir nur deswegen den Dreamcast geholt^^
    Geändert von Radical Dreamer (11.12.2007 um 11:19 Uhr)

@RD ich vergleiche keineswegs alles mit FF...ich bin kein riesiger Fan davon, besonders nicht von FF12, den ich ziemlich schlecht fand, aber noch schlechter eben Dragon Quest.
    Ich könnte auch alles mit Tales of the Abyss vergleichen..aber kennt das jeder?
    Nein.

Und ja LC mocht ich auch nicht besonders, aber es geht ja auch in die Richtung Dungeon Crawler, da erwart ich nicht viel, obwohl selbst da die Story und Animation stellenweise um einiges besser war als in Dragon Quest. Schon allein die nervenden Monster Design, die elendslangweiligen Cutscenes die doofen Charaktere...da hat selbst LC die Nase weit vorn.
    Obwohl LC leider das Manko hat, selbst in Städten Zufallskämpfe zu haben, aber es ist nun mal ein Dungeon Crawler. Dragon Quest is für mich nix von beiden..es ist einfach ein scheiß(Außer der Anfang, ja, der war noch ziemlich spaßig, aber ich mag sowieso die Anfänge jedes RPG am liebsten^^[Ausnahme FFX und Suikoden V])
    Kingdom Hearts<3

Dragon Quest fand ich bereits scheisse als ich rausgefunden habe, dass man nur in Kirchen saven und reviven kann. Wenn das Spiel dann noch ein Dungeon Crawler wäre, dann gute Nacht.

@Kommissar: Deine Sig. ist leicht falsch. Das Lied für X-2 ist 1000 Words, nicht 100^^

Ich persönlich halte DQ-8 für eines der besten RPGs für die PS-2. Das war nach langer Zeit mal wieder ein Spiel, an dem ich fast nix auszusetzen hatte. Ich kann aber schon verstehen, dass das extrem klassische Spielprinzip viele Leute abgeschreckt hat.

@Threadersteller
    Ich kann dir nur empfehlen, noch mal einen Versuch mit Breath-of-Fire-DQ zu starten. Das Spiel erfüllt imo alle Anforderungen, die du stellst. Es braucht zwar Einiges an Einarbeitungszeit, aber wenn man das System erst mal durchschaut hat, kann man sehr viel Spaß mit dem Spiel haben. Mir gings jedenfalls so.
    Leider entgeht dieser Titel Vielen allein schon daduch, dass sie von Anderen, die das Teil mal für einige Minuten angezockt haben, nur Negatives gehört oder gelesen haben.
    Sehr schade, das Spiel hat definitiv mehr Fürsprecher verdient.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Dragon Quest fand ich bereits scheisse als ich rausgefunden habe, dass man nur in Kirchen saven und reviven kann. Wenn das Spiel dann noch ein Dungeon Crawler wäre, dann gute Nacht.
    Da hat wohl Jemand Angst vor etwas Nervenkitzel?

Ich finde es gut wenn es dem Spieler nicht zu leicht gemacht wird.Dadurch überlegt man sich vielleicht vorher besser wie gut man selbst vorbereitet ist.Für Leute die ein RPG in 10 Stunden durchspielen wollen und denen es zuviel Arbeit ist etwas zu trainieren, oder sich auch mal an lohnenswerte Sidequests zu wagen ist das natürlcih nix.Wobei ich dir jetzt nicht unterstelle, das du zu dieser Gattung Spieler gehörst.

Luschis, die vor jedem Bosskampf einen Savepoint brauchen berauben sich selbst um eine spannende Erfahrung.Meckern aber dann nachher rum, das dass Spiel viel zu leicht war.

@Krempel:
    Dann hast du vielleicht einfach nur einen etwas anderen Geschmack und Vorstellungen darüber wie ein RPG für dich zu sein hat.Aber ganz objektiv betrachtet ist DQ8 ein qualitativ hochwertiges Spiel und steckt LC in allen Belangen mehrfach in die Tasche.

Dq8 bietet nettes Gameplay, aber leider, wie schon erwähnt, zu hohe Ladezeiten und ne miese Story. Achja, das Chardesign kann ich langsam nicht mehr sehen. Nix gegen DB, aber der Stil passt eben nur zu DB und sollte nicht in tausend andere Sachen übernommen werden. Gott, der Held in Dq8 wird bei Spirit+100 mal eben zu nem Super Sayajin... gehts noch? -.-

Achjo, Baten Kaitos sollte man antesten. Klischee Story, schlechte Chars und eine alles toppende miserable Syncro oO. Schwer war das Spiel meiner Meinung nach auch nicht, unübersichtliches System würde ich verstehen, wo sonst verfaulen einem die Heilitems *g

Als PAL-RPGler kommt man um DQ8 nicht rum DAS ROCKT EINFACH btw

Frankreich
    Mehr Förderung für Entwickler
    12.12.2007, 15:11
    (max. 2h alt)Neu

Wie diverse Branchenmagazine berichten, hat die EU jetzt die von Frankreich geplante Förderung der einheimischen Spieleproduktion genehmigt. Ab sofort ist diese Branche in Bezug auf Förderung mit der Filmproduktion gleichgesetzt. Was es bringt: Französische Entwickler können in Zukunft bis zu 20 Prozent ihrer Entwicklungskosten von der Steuer absetzen.

Allerdings verlangt die EU jedoch einige Änderungen. Im Original heißt es: »Die französischen Behörden haben das Projekt erheblich abgeändert, damit vor allem Videospiele mit kulturellem Inhalt gefördert werden und etwaige Wettbewerbsverzerrungen auf dem europäischen Markt verhindert werden.«

Wird auch endlich mal Zeit das die Videospiele-Branche mehr Respekt gezollt wird und auch mehr Förderungen erhält,denn sie wächst stätig......auch in Deutschland Frau Merkel
    Nur das mit dem kulturellen Inhalt stört ein wenig

Bild am Sonntag sagt dann folgendes:

Killerspiele nun auch vom Staat gefördert?

Rest egal^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dq8 bietet nettes Gameplay, aber leider, wie schon erwähnt, zu hohe Ladezeiten g
    ... zu hohe... Ladezeiten?
    Sprechen wir vom selben Spiel? Also, ich habe einige Spiele auf der PS 2 gespielt und DQ8 befindet sich dabei in einem guten Bereich im Bezug zu den Ladezeiten.
    Jemals Resident Evil Outbreak gespielt?
    Das sind lange Ladezeiten! Und auf der PS2 geht nunmal herzlichst wneig ohne Ladezeiten, ich kenne da schlimmeres.
    Versteh mich nicht falsch, aber das kann ich beim betsen Willen nicht nachvollziehen.
    Gut, die einzige Ladezeiot, die mir nach Überlegung einfällt wäre die zwischen Weltkarte und Stadt/Dungeon. Ansonsten ist die Überblendung in den Kampfbildschirm nicht länger, als in Final Fantasy, Shadow Hearts und Konsorten.

Der Rest, joah... DQ8 ist mein erstes DQ und da die Serie auf sehr traditionell gestrickt ist, bzw. Oldschool wird man mit einer dünnen Storyline leben müssen.
    Aber im Gegensatz zu den richtig alten Schinken gibt es wenigstens eine. Aber sonst hast du Recht.
    Soweit ich weiß wurde der Sayajin-vershcnit auch nur der US- und EU-Fassung spendiert, inklusive des orchestralen Soundtracks.
    Apropos, der Soundtrack ist auch ziemlich gut, hat mich ziemlich am Spiel begeistert. (Nachdem ich ein spiel gespielt hatte, von dem ich musikalisch mehr erwartet hätte)

@Quo
    du findest ein Spiel schlecht, weil man nur in Kirchen speichern kann? Finde ich etwas übertrieben, davon ab, kann man sehr früh im Spiel Zauber erlernen, die dich zur zuletzt besuchten Kirche bringen. Zwar hat man dann wieder den Rückweg zum zuletzt betretenen Gebiet, aber das ist für's Level Up gut.
    Und selbst WENN man drauf geht, hat das Spiel keinen Game Over-Bildschirm. Hälfte des Geldes weg, zuletzt besuchte Kirche, alle am Leben.
    Die wirklichen Oldschool-RPGs waren da auch nicht besser.

@Krempel:
    Dann hast du vielleicht einfach nur einen etwas anderen Geschmack und Vorstellungen darüber wie ein RPG für dich zu sein hat.Aber ganz objektiv betrachtet ist DQ8 ein qualitativ hochwertiges Spiel und steckt LC in allen Belangen mehrfach in die Tasche.

Naja, wenn man auf Charas und Story verzichten kann...
    Ich bleib so objektiv wie möglich, aber für mich gehört die Story so zum RPG wie der Christbaum zu Weihnachten...
    Da is nix mit qualitativ hochwertig, aber wenn du es so siehst klar.
    Ich mein, KH finden ja auch viele scheiße nur ich liebe es^^
    Kingdom Hearts<3

Dq8 hat eigentlich überall recht hohe Ladezeiten, z.B. auch wenn man zwischen den Weltkarten-Modi wechselt. ff10 hatte weniger Ladezeiten, ff12 etwa genau solange, nur dass halt nicht für jeden Kampf geladen wird^^
    Und klar, überall gibts Ladezeiten, aber meist doch kürzere...
    Als ich jedoch Xenosaga3 gespielt hab, bin ich ehrlich gesagt umgefallen, das Spiel hat eigentlich null Ladezeiten. Da hab ich mich gewundert... (vor allem hats auch ne wirklich nette Grafik) Aber ist ne Ausnahme und so kann natürlich nicht alles sein *g

p.s.: Falls jemand Dq8 spielt und wegen den Ladezeiten das Handtuch werfen will, der sollte einmal Tales of the Abyss spielen... danach denkt man, Dq8 würde schnell laden
    Nach TotA hatte ich wirklich Spaß an dem Gameplay von Dq8, natürlich wurde die Story dadurch nicht besser, aber der Rest halt xD

Naja, wenn man auf Charas und Story verzichten kann...
    Verzichten nicht, die haben ja noch den Dragonball Charme

Fand es am Anfang auch noch ganz OK wo man zwischen kleineren Dörfern rumgetingelt ist, während die allgemeine Story im Hintergrund (später) doch eher die meisten kaltgelassen hat.

Ich mein, KH finden ja auch viele scheiße nur ich liebe es^^
    So ist es

Zitat Zitat von Dreammaster
    du findest ein Spiel schlecht, weil man nur in Kirchen speichern kann? Finde ich etwas übertrieben, davon ab, kann man sehr früh im Spiel Zauber erlernen, die dich zur zuletzt besuchten Kirche bringen.
    Also ich finde es nervt halt voll wenn man "nur" speichern (und aufhören) will und dann zur Kirche muss und der Priester einen volllabert und man das Speichern 2 mal bestätigen muss. Die Herausforderung, das man draussen nicht speichern kann finde ich aber grundsätzlich auch gut, dafür wurde aber der Quicksave erfunden, der sich beim Laden löscht.

Da habe ich wohl auch einen etwas anderen Geschmack als du. Ganz objektiv betrachtet ist LC ein qualitativ hochwertiges Spiel und steckt Dq8 ist fast allen Belangen mehrfach in die Tasche. Das fängt bei den nicht vorhandenen Ladezeiten an (Dq8 lädt in den Kämpfen nochmal nach wenn man einen Zauber sprechen will, und das hat mich zumindest irgendwann tierisch genervt. Zugegeben sind das die einzigen Ladezeiten, die mir in Dq8 negativ aufgefallen sind, aber LC hat gar keine!), hat spielerisch viel mehr zu bieten (Kampfsystem ist genial, Gegner verlangen ein wenig Taktik, Fusionieren macht Laune und bringt mächtig viel Abwechslung ins Spiel, die Weltkarte hat auch hin und wieder was zu bieten, während man in Dq8 außer der hübschen Grafik echt NIX zu entdecken hat) und hat zudem eine Story, die im Vergleich mit der von Dq8 schon als Meisterwerk zu bezeichnen ist. Zugegeben entfaltet LC seine Story nur langsam und mit leisen Tönen, aber Dq8 hat dagegen außer einer schnöden 0815 klischeebeladenen, IMO sogar dummen Story, nichts aber auch rein gar nichts zu bieten.

Für Dragon Quest 8 spricht eine tolle, grandiose Grafik, die ich echt zauberhaft fand, und generell die Idee einer völlig frei erkundbaren und rießigen Weltkarte. Leider gibt's auf dieser Weltkarte abseits der Wege nichts zu entdecken (außer ein paar nützliche Schatzkisten). Der Humor war auch noch ganz annehmbar.

EDIT: Dass LC keine Ladezeiten hat kann man natürlich auf die etwas minimalistsiche Grafik zurückführen.
    Geändert von Bier (14.12.2007 um 19:01 Uhr)
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Zitat Zitat von Bier Beitrag anzeigen
    Da habe ich wohl auch einen etwas anderen Geschmack als du. Ganz objektiv betrachtet ist LC ein qualitativ hochwertiges Spiel und steckt Dq8 ist fast allen Belangen mehrfach in die Tasche. Das fängt bei den nicht vorhandenen Ladezeiten an (Dq8 lädt in den Kämpfen nochmal nach wenn man einen Zauber sprechen will, und das hat mich zumindest irgendwann tierisch genervt. Zugegeben sind das die einzigen Ladezeiten, die mir in Dq8 negativ aufgefallen sind, aber LC hat gar keine!), hat spielerisch viel mehr zu bieten (Kampfsystem ist genial, Gegner verlangen ein wenig Taktik, Fusionieren macht Laune und bringt mächtig viel Abwechslung ins Spiel, die Weltkarte hat auch hin und wieder was zu bieten, während man in Dq8 außer der hübschen Grafik echt NIX zu entdecken hat) und hat zudem eine Story, die im Vergleich mit der von Dq8 schon als Meisterwerk zu bezeichnen ist. Zugegeben entfaltet LC seine Story nur langsam und mit leisen Tönen, aber Dq8 hat dagegen außer einer schnöden 0815 klischeebeladenen, IMO sogar dummen Story, nichts aber auch rein gar nichts zu bieten.

Für Dragon Quest 8 spricht eine tolle, grandiose Grafik, die ich echt zauberhaft fand, und generell die Idee einer völlig frei erkundbaren und rießigen Weltkarte. Leider gibt's auf dieser Weltkarte abseits der Wege nichts zu entdecken (außer ein paar nützliche Schatzkisten). Der Humor war auch noch ganz annehmbar.

EDIT: Dass LC keine Ladezeiten hat kann man natürlich auf die etwas minimalistsiche Grafik zurückführen.

LC IST einfach nur billig gemacht und daher hat es keine Ladezeiten.Wenn man etwas ansprechendes will muss man auch Ladezeiten in Kauf nehmen.Das gejammere über ladezeiten ist grauenvoll...
    Ich frage mich wielang du dich mit DQ8 beschäftigt hast, bzw. wie intensiv.In dem Spiel gibt es nämlich eine Menge zu entdecken, im Gegensatz zu LC.Und die Story von LC...eine langweilige Endzeitgeschichte die es auch schon zu Hauf gegeben hat.Naja und der tolle Gastauftritt von Dante konnte das Spiel auch nicht wahnsinnig verbessern.Das Kampfsystem ist zu unhandlich und viel zu kompliziert.Vor allem wenn man nicht gerade das Monster oder die Fusion dabei hat, die man gerade bräuchte.

DQ8 ist sicher nicht perfekt, aber es ist wohl mit das Beste was man für die PS2 kaufen kann.Und der Erfolg gibt dem Spiel Recht...welchen Erfolg hatte den LC?

LC IST einfach nur billig gemacht und daher hat es keine Ladezeiten.Wenn man etwas ansprechendes will muss man auch Ladezeiten in Kauf nehmen.Das gejammere über ladezeiten ist grauenvoll...
    Ich frage mich wielang du dich mit DQ8 beschäftigt hast, bzw. wie intensiv.In dem Spiel gibt es nämlich eine Menge zu entdecken, im Gegensatz zu LC.Und die Story von LC...eine langweilige Endzeitgeschichte die es auch schon zu Hauf gegeben hat.Naja und der tolle Gastauftritt von Dante konnte das Spiel auch nicht wahnsinnig verbessern.Das Kampfsystem ist zu unhandlich und viel zu kompliziert.Vor allem wenn man nicht gerade das Monster oder die Fusion dabei hat, die man gerade bräuchte.

DQ8 ist sicher nicht perfekt, aber es ist wohl mit das Beste was man für die PS2 kaufen kann.Und der Erfolg gibt dem Spiel Recht...welchen Erfolg hatte den LC?

Ich habe es in DQ8 irgendwie geschafft, bis zum letzten Dungeon zu kommen. Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber ich fand das Spiel auch nach mehreren ausgiebigen Erkundungsturen einfach scheiße. Und für mich gehört es zu den schlechtesten Spielen, die es für die PS2 gibt. An LC hatte ich hingegen eine Menge Spaß.

Gegen die Aussage, Qualität würde durch Verkaufszahlen bestätigt, habe ich auch etwas. Meinst du das ernst? Wenn ja, solltest du diesen Punkt nochmal überdenken.

Also ich muss für DQ8 auch eine Lanze brechen.

Für mich war es das erste DQ überhaupt. Ich hatte überhaupt keine Erwartungen und wusste nur das es anders ist als beispielsweise FF oder Shadow Hearts oder Konsorten.

Umso positiv überrascht war ich über den eigenen Stil. Ich wurde sehr gut unterhalten. Die Musik war einfach nur super.

Was die Ladezeiten angeht. Hier sollte man nicht nur mit einer Stoppuhr die Ladezeit messen und mit anderen Spielen vergleichen. Man muss Vergleichen was man für die entsprechende Ladezeit bekommt. Klar ist die Ladezeit, um zur Weltkarte zu kommen, relativ lang. Aber dann bekommt man eine ganze Welt geboten! Ohne die Unterbrechung der Zufallskämpfe könnte man den ganzen Kontinent erkunden...ohne Ladezeiten.
    Der Vergleich zu FFX ist einfach nur lächerlich. Klar waren dort die Ladezeiten etwas geringer, aber was bekam man dafür? Eine Straße? Ein Feld? Ein Vorplatz? Im Vergleich dazu bekommt man bei DQ8 sehr viel mehr.

Aber genug der Ladezeiten. Natürlich gibt es auch Dinge die mich an DQ8 gestört haben. Die Item-Verwaltung, das Skillsystem, in jeder Stadt die gleichen Bewohner und die für meinen Geschmack zu große Ähnlichkeit mit DragonBall.

Alles in Allem aber, ein sehr schönes und sprichwörtlich märchenhaftes Rollenspiel das zu den besten RPG´s für die PS2 gehört.

LC und DDS habe ich gespielt und ließ mich kalt. Viel zu "düster" das Setting was bei mir nicht glaubwürdig ankam. Viel zu kühl, steril und langweilig die Umgebung. SMT-Spiele zocke ich, wenn überhaupt, nur eimal durch und fasse es nicht wieder an. DQ8 habe ich bisher 2mal gespielt und ist eines der Spiele dich ich nach Monaten wieder raushole und nochmal spielen würde. Nicht so die SMT-Spiele.

Ich bin wohl halt ein Otto-Normal-RPG´ler. Ich gehöhre auch zu den Leuten, denen es nichtmal im Traum einfallen würde "den übertrieben perfekten Spielstand" haben zu wollen oder der eine der x-Challenges machen würde.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

.Und die Story von LC...eine langweilige Endzeitgeschichte die es auch schon zu Hauf gegeben hat.Naja und der tolle Gastauftritt von Dante konnte das Spiel auch nicht wahnsinnig verbessern.Das Kampfsystem ist zu unhandlich und viel zu kompliziert.Vor allem wenn man nicht gerade das Monster oder die Fusion dabei hat, die man gerade bräuchte.

Und von jemandem mit Krelian Ava

Wie kann man LC schlecht machen, weil es angeblich schon zig-mal da war und nichts neues bietet, aber gleichzeitig DQVIII so in den Himmel loben?
    KS zu kompliziert? Wie muss dich dann erst die Story überfordert haben...die regt hier doch so sehr zum selber nachdenken an, wie in nur wenigen anderen RPGs, imo sehr faszinierend

DQ VIII hat sicher ne nette Spielwelt und einen super Soundtrack, aber sowas wie Anspruch sucht man vergeblich, wie kann das mit das beste sein, was die PS2 zu bieten hat? Imo was nettes für zwischendurch, mehr nicht...