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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Autumn Beitrag anzeigen
    Vergess nicht Digital Devil Saga.
    Was ich nicht gespielt habe kann ich weder vergessen, noch wage ich mich sowas zu empfehlen.
    Aber ich werde diese beiden Teile noch nachholen.
    Nebenbei, Autumn, du sagsdt, suikoden 4 habe eine unzumutbare Zufallskampfrate? Die finde ich in Devil Summoner ja noch viel schlimmer - keine drei Schritte und das nächste Dämonenpack sprinbgt einen von hinten an.
    Und das Kampfsystem missfällt mir (und noch das Setting mit dazufolgendem Charakterdesign. Japan der 20er Jahre? Also ich weiß nicht...), aber die Story scheint bisher gut zu sein. Aber das gehört nicht hierher.
    Ich habe so viele Spiele nebenbei am Laufen, ich sollte mich besser an LC setzen, da bin ich im letzten dungeon und habe noch vier Bossgegner vor mir, laut KL. Luzifer nicht mitgezählt.
    Danach werde ich zusehen, was als nächstes kommt, in Sui4 bin ich auch schon weit fortgeschritten.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Was ich nicht gespielt habe kann ich weder vergessen, noch wage ich mich sowas zu empfehlen.
    Aber ich werde diese beiden Teile noch nachholen.
    Nebenbei, Autumn, du sagsdt, suikoden 4 habe eine unzumutbare Zufallskampfrate? Die finde ich in Devil Summoner ja noch viel schlimmer - keine drei Schritte und das nächste Dämonenpack sprinbgt einen von hinten an.
    Und das Kampfsystem missfällt mir (und noch das Setting mit dazufolgendem Charakterdesign. Japan der 20er Jahre? Also ich weiß nicht...), aber die Story scheint bisher gut zu sein. Aber das gehört nicht hierher.
    Ich habe so viele Spiele nebenbei am Laufen, ich sollte mich besser an LC setzen, da bin ich im letzten dungeon und habe noch vier Bossgegner vor mir, laut KL. Luzifer nicht mitgezählt.
    Danach werde ich zusehen, was als nächstes kommt, in Sui4 bin ich auch schon weit fortgeschritten.
    Devil Summoner gehört auch nicht zu meinen Lieblingstiteln. Da find ich LC und DDS gut zwei Klassen besser.
    Im Gegensatz zu dir gefiel mir zwar das Setting, aber das Kampfsystem machte mir nicht wirklich Spaß. Nach einem TotA kam mir das nicht wirklich toll vor. Ich habs auch nicht durch gespielt. ich weiß ja nicht ob die Kämpfe später fordernder werden, aber die ersten Kapitel waren lachhaft. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher wie weit ich genau war.
    Ich habs auch -als eines der wenigen Spiele in meiner Geschichte - verkauft.
    Und die Zufallskampfrate bei Shin Megami Tensei-Titeln ist sowieso immer eine Sache für sich.
    Aber die Kämpfe bei Suikoden 4 sind IMHO auch noch erschreckend leicht. Ich meine, man kann eigentlich die meisten normalen Kämpfe 8wenn nicht sogar alle) mit der Auto-Funktion schaffen.

    @Kiru
    TotA hat keine gute Spielbarkeit und lange Ladezeiten?
    Ich finde es sit klasse spielbar, vor allem die Kämpfe machen unheimlich Laune. Die Ladezeiten sind auch nicht so schlimm. Das ist ein Punkt, der bei Suikoden 5 alelrdings wirklich richtig negativ war.

  3. #3
    Oh ja, TotA hat die schlimmsten Ladezeiten überhaupt. Es stimmt zwar, dass die Ladezeiten in den Leveln ins "ok" rutschen, aber das rettet nichtmehr viel.
    1) Warum haben die Entwickler Worldmap-Level gemacht? Alleine die Schrift wenn die Chars sprechen kommt da ruckelnd an xD
    2) Cutszenen sind recht mies umgesetzt, da in ihnen zwischendurch einfach mal ein paar Sekunden geladen werden muss, bis sie weiter geht. (z.B. Jade geht los aber "friert" beim letzten Schritt ein, weil 5Sekunden geladen werden muss um ihn was sprechen zu lassen...)
    3) Die Slowdowns in den Kämpfen sind zum Glück nicht allzu häufig, haben sich die Entwickler da wenigstens ein bissel was einfallen lassen das zu umgehen. Die Dummheit der Ai war dafür dann umso größer... Ai soll draufhauen... und nicht im Zeitlupentempo wegschleichen und sich dabei nicht mal schützen *g

    Die Entwickler haben sich ehrlich kaum Gedanken gemacht. Hätten sie im Kampfergebnis-Bildschirm schon mit dem laden angefangen, wär schon ne bessere Spielbarkeit bei rausgesprungen...
    Warum sie den Einsatz der Spezialtechs so limitiert haben weiß ich auch nicht wirklich (das war in ToS wirklich sehr viel besser, darum auch meine Empfehlung= ToS )

  4. #4
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Warum sie den Einsatz der Spezialtechs so limitiert haben weiß ich auch nicht wirklich (das war in ToS wirklich sehr viel besser, darum auch meine Empfehlung= ToS )
    Was meinst du damit? Die normalen Skills oder die Mystic Arts? Also in der GC Version von ToS gabs nur 3 davon, bei TotA gibts pro Chara 2...und normale Skills gabs bei ToS auch nicht mehr...

  5. #5
    Na die Max-Tp und Tp-Kosten pro Attacke. Es ist nicht lustig, wenn man andauernd dem Cpu alle Techs verbieten muss, damit der nicht im ersten normalen Kampf die Hälfte seiner Tp verliert. (und manche Techs warn extrem teuer...z.B. von Tear) Naja, vllt mögens ja manche komplett ohne Spezialattacken zu kämpfen, aber dann ist imo alles an Variation raus...

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