mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @RD ich vergleiche keineswegs alles mit FF...ich bin kein riesiger Fan davon, besonders nicht von FF12, den ich ziemlich schlecht fand, aber noch schlechter eben Dragon Quest.
    Ich könnte auch alles mit Tales of the Abyss vergleichen..aber kennt das jeder?
    Nein.

Und ja LC mocht ich auch nicht besonders, aber es geht ja auch in die Richtung Dungeon Crawler, da erwart ich nicht viel, obwohl selbst da die Story und Animation stellenweise um einiges besser war als in Dragon Quest. Schon allein die nervenden Monster Design, die elendslangweiligen Cutscenes die doofen Charaktere...da hat selbst LC die Nase weit vorn.
    Obwohl LC leider das Manko hat, selbst in Städten Zufallskämpfe zu haben, aber es ist nun mal ein Dungeon Crawler. Dragon Quest is für mich nix von beiden..es ist einfach ein scheiß(Außer der Anfang, ja, der war noch ziemlich spaßig, aber ich mag sowieso die Anfänge jedes RPG am liebsten^^[Ausnahme FFX und Suikoden V])
    Kingdom Hearts<3

Dragon Quest fand ich bereits scheisse als ich rausgefunden habe, dass man nur in Kirchen saven und reviven kann. Wenn das Spiel dann noch ein Dungeon Crawler wäre, dann gute Nacht.

@Kommissar: Deine Sig. ist leicht falsch. Das Lied für X-2 ist 1000 Words, nicht 100^^

Ich persönlich halte DQ-8 für eines der besten RPGs für die PS-2. Das war nach langer Zeit mal wieder ein Spiel, an dem ich fast nix auszusetzen hatte. Ich kann aber schon verstehen, dass das extrem klassische Spielprinzip viele Leute abgeschreckt hat.

@Threadersteller
    Ich kann dir nur empfehlen, noch mal einen Versuch mit Breath-of-Fire-DQ zu starten. Das Spiel erfüllt imo alle Anforderungen, die du stellst. Es braucht zwar Einiges an Einarbeitungszeit, aber wenn man das System erst mal durchschaut hat, kann man sehr viel Spaß mit dem Spiel haben. Mir gings jedenfalls so.
    Leider entgeht dieser Titel Vielen allein schon daduch, dass sie von Anderen, die das Teil mal für einige Minuten angezockt haben, nur Negatives gehört oder gelesen haben.
    Sehr schade, das Spiel hat definitiv mehr Fürsprecher verdient.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Dragon Quest fand ich bereits scheisse als ich rausgefunden habe, dass man nur in Kirchen saven und reviven kann. Wenn das Spiel dann noch ein Dungeon Crawler wäre, dann gute Nacht.
    Da hat wohl Jemand Angst vor etwas Nervenkitzel?

Ich finde es gut wenn es dem Spieler nicht zu leicht gemacht wird.Dadurch überlegt man sich vielleicht vorher besser wie gut man selbst vorbereitet ist.Für Leute die ein RPG in 10 Stunden durchspielen wollen und denen es zuviel Arbeit ist etwas zu trainieren, oder sich auch mal an lohnenswerte Sidequests zu wagen ist das natürlcih nix.Wobei ich dir jetzt nicht unterstelle, das du zu dieser Gattung Spieler gehörst.

Luschis, die vor jedem Bosskampf einen Savepoint brauchen berauben sich selbst um eine spannende Erfahrung.Meckern aber dann nachher rum, das dass Spiel viel zu leicht war.

@Krempel:
    Dann hast du vielleicht einfach nur einen etwas anderen Geschmack und Vorstellungen darüber wie ein RPG für dich zu sein hat.Aber ganz objektiv betrachtet ist DQ8 ein qualitativ hochwertiges Spiel und steckt LC in allen Belangen mehrfach in die Tasche.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)