also: des mitm "sofort" wiederbeleben funzt net richtig... hab ca. 1 minute gewartet und des opfer ist immer noch tot... oke, die alte version würde da auch gehen, müsst dann nur noch n queststage mehr machen, aber des könnte ich dann selbst machen.
des mitm vampir funz net, man wird vampir, bekommt sogar eionen traum, aber man wird nicht mehr vampir. mein bleibt immer 25er (ich habe 7 Tage (7*24H) geschlafen)
Wiederbeleben:
Man könnte noch versuchen, die Leiche zu entfernen und dafür einen Lebenden Gegenpart hinstellen. Warum das so nicht geht ist mir ein Rätsel.
Vampier:
Liegt wahrscheinlich am Vampierskript selber. Als ich bei meinen Test (nur Vampierteil) die Tage durchgeschlafen habe hat der sich auch nicht verwandelt. Versuch mal den Großteil des Tages zu warten und nur die restlichen paar Stunden zu schlafen.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Wiederbeleben:
Man könnte noch versuchen, die Leiche zu entfernen und dafür einen Lebenden Gegenpart hinstellen. Warum das so nicht geht ist mir ein.......
...
hmm.... aber des würde im game doch recht komisch aussehen, wenn die leiche verschwundet und dann ein lebender da steht... aber egal, ich kann das auch gut mit dem älteren script lösen (bei benützen wiederbelebe)
des mitm vampir versuch ich ma... mache dann edit
edit: warten hat auch nichts genütz... ich schau mal des vampirscript an und versuch was zusammenzubasteln...
Edit²:
ok... ich habe nun mal testmässig das script so eingerichtet dass man net gleich zum vampir wird, sonder einfach die vampirkrankheit bekommt.
dann bin ich nach 3 tagen schön zum vampir geworden... dannach gings aber auch nicht weiter...
hm... sollte doch gehen, das vampirwerden durch die krankheit ist ja net durch dein script gesteuert...
Ok, ich hab eigentlich keine ahnung vom scripten, kommt mir einfach logisch vor...
kennste vielleicht ein modder der vampir-mods macht? ein vampir-experte wäre gefragt...
Geändert von Low Post (18.11.2007 um 21:00 Uhr)
Grund: Doppelpost
Thema wiederbeleben:
Bei den alten Skripts hab ich das auch nicht anders gelöst(gleiche Befehle), ich hab nur eine essentielle Zeile vergessen, wodurch das Skript nie zum Punkt der Wiederbelebung kommt. Moment, ich editiere gleich.
Vampier:
Das du dich nicht weiterentwickelst müsste am Vampierskript selber liegen, da greifen meine Skripte nicht ein. Hast du denn ein anderes PI laufen, dass da etwas verändern könnte?
Edit:
Hab die fehlende Zeile jetzt hinzugefügt (set MenuShown to 3), probier's jetzt mal.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
@vampir: ich hab PI, aber keins am laufen... poste doch mal deinen vampirscript... der sollte ja noch korekt sein, oder? ich vergleiche dann ma
neuer script probier ich noch aus, ich mach denne edit
edit: so ging ne zeitlang.. aber nu konnt ichs testen: das selbe... passiert nix...
naja, dann nehme ich eben das script mit wiederbeleben mit aktivierung, des geht auch, bzw., welche zeile muss ich einfügen um die queststage zu erhöhen? zB dass nach auswahl der 2. antwort (opfer) des neue questlog kommt und dann nach aktivierung (wiederbelebung) nochma eine queststage erhöt wird?
des mitm vampit is durchaus... merkwürdig...
Geändert von Lord Vladec (26.11.2007 um 17:45 Uhr)
Vampier:
wie gesagt, ich hab keine Ahnung was da nicht funktioniert.
Wiederbeleben:
Anstelle des direkten wiederbelebens könnte man auch einen von Anfang an lebenden NPC dorthinbewegen, töten, den toten entfernen und den neuen wiederbeleben (damit er aufsteht). Müsste man aber auch noch testen.
Wenn du willst kann ich mal versuchen die Skripte dementsprechend anzupassen.
Falls du aber bei der Aktivierung bleiben willst, der Befehl lautet SetStage [Quest-ID] x.
Stand doch schon im Herzscript drin.
PS: nach so einer langen Zeit kannst du bedenklos einen Doppelpost machen
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
das mitm aktivieren is schon OK... naja, aber des mitm vampir... ich habs auchnochma kontrolliert... sollt alles funzen!? naja, wenn DAS nicht geht... des is eigentlich einer der wichtigstens inhalten... unteranderem...
vielleicht hasste ja net gesehen, aber könntest du mal DEIN vampirescript (haste ja net geändert?!) posten, dann kann ich schauen, vielleicht fehlt bei meinem ja
Allerdings hatt ich beim Test afaik auch Better Vampieres aktiv, dass auch Reverse Vampires beinhaltet. Das verändert das Skript wie folgt:
Sollte allerdings keinen Unterschied machen, da ich nur dem Skript sage die eben hinzugefügte Krankheit herrscht schon seit 3 Tagen und den Teil zum aufwecken übernehme mit dem Unterschied, dass ich nicht vorraussetzte, dass der Spieler schläft.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
ok, hab nun verglichen... is alles korrekt... ich mach glaube nunmal die mod soweit für ne alpha ferttig, vielleicht liegts ja einfach an meinem PI-test-savegame?
hat lange keine zeit, viel zu tun wegen arbeit etc...
ich hab nun mal die scripts weggelassen, der rest müsste man mal noch "alpha"-testen, obs nirgens falsch zusammengebaut oder etwas in der luft schwebt. ausserdem müsste man noch testen obs zu leicht/schwer ist.
wer lust hat melden, ich schick das PI dann.
wenn es jemand testet darf ers einfach net online stellen da es 1. net vollständig ist/evt. bug hat
2. keine referanzdateien dabei sind (credits etc.)