Zitat Zitat von Lord Vladec Beitrag anzeigen
nur 1 opfer...

sorry wenn ich mich da schlecht ausgedrückt habe...

edit: habs mitm questscript nochma ausprobiert:

warning:

line11
script command "elsif" not found
Wieder ein typischer Fehler von mir, soll eigentlich elseif heißen.

Ich hab die Skripte nochmal angepasst, müsste eigentlich funktionieren.
Änderungen: ich hab den Gamemodeblock für die wiederauferstehung in das Questskript gelegt. Sollte zwar kaum einen Unterschied machen, aber so läuft er nur, solange die Quest aktiv ist. Performance schonen und so, du weißt schon...

Das Skript sollte auch bei mehreren Toten/Opfern funktionieren, aber falls du ganz sicher gehen willst löscht du die Zeile set [Quest-ID].Opfer to GetSelf aus dem Opferskript und ersetzt im Questskript die Zeile Opfer.StartConversation Player, [Topic-ID der Dankesrede] mit [Referenz-ID des Opfers].StartConversation Player, [Topic-ID der Dankesrede]. Dann wird es 100%ig nur für den einen NPC funktionieren. Falls das andere Skript Probleme macht kannst du es ja mal damit versuchen.

Mir ist übrigens noch ein weiterer Grund eingefallen, warum das mit dem Auswerten der MessageBox nicht geklappt hat: Das Questskript wird nur alle 5 Sekunden aktualisiert. Lässt sich zwar durch eine einfache Zeile "beheben", dann würde ich allerdings diesen Teil als extra Quest machen, damit das Skript nur so kurz wie nötig läuft.
Da das hier aber imho nicht nötig ist würde ich einfach den Spieler etwas warten lassen. Man kann die 5 s ja als Inkubationszeit des Vampirismus verkaufen. ^^