Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: dungeon-mod - vampirherz

vielen dank, werds morgen gleich ausprobieren

also, den platz in der credits haste dir jetzt gaaannnnzzzz sicher verdient^^ hast nun ja beinahe mehr gemacht als ich an der mod

Zitat Zitat von Lord Vladec Beitrag anzeigen
    vielen dank, werds morgen gleich ausprobieren

also, den platz in der credits haste dir jetzt gaaannnnzzzz sicher verdient^^ hast nun ja beinahe mehr gemacht als ich an der mod
    Ich hab doch "nur" das Skript geschrieben, der Rest war ja Korrektur von Syntaxfehlern, weil ich die Skripte direkt im Antwortfenster (bzw. Editor) schreibe und dann nicht noch extra im CS überprüfen lassen.
    Mach blos nicht zuviel in den Credits, nicht dass ich dann der Skripter der Nation werde. ^^

also, test hat folgendes ergeben:

wenn man selbst zum vampir wird bekommt man die vampireigenschaften, und man ist auch äusserlich vampir, aber man bleibt IMMER, egal wie lange man wartet (bzw., ich habe 3 * 24 H geschlafen) vampir der 1. stufe (vampirismus 25) ausserdem passiert nichts anderes als dass man die eigenschaften bekommt... (ich kann dem script entnehmen dass da noch n quest gestartet werden soll)

ahja, und das herz ist kein Q-gegenstand, man kann es also aus dem inventarwerfen

beim opfer ist folgendes:

man muss es nach etwa 5 sek. mit leertaste anklicken, von alleine steht des net auf
    sobald es aufgestanden ist wirds feindlich und will dich umlegen... (oke, dass kann auch ein fehler meineerseits sein... vielleicht hab ich bei den KI einstellungen des NPC was falsch gemacht?)

also, test hat folgendes ergeben:

wenn man selbst zum vampir wird bekommt man die vampireigenschaften, und man ist auch äusserlich vampir, aber man bleibt IMMER, egal wie lange man wartet (bzw., ich habe 3 * 24 H geschlafen) vampir der 1. stufe (vampirismus 25) ausserdem passiert nichts anderes als dass man die eigenschaften bekommt... (ich kann dem script entnehmen dass da noch n quest gestartet werden soll)

ahja, und das herz ist kein Q-gegenstand, man kann es also aus dem inventarwerfen

Wie gesagt, wie genau das mit dem Vampierwerden funktioniert weiß ich auch nicht, ich hab nur die Sachen auß dem Vampierskript (das zur Quest Vampire) übernommen.

Das das Herz kein Questgegenstand ist kommt daher, dass es nicht so definiert wurde. Ich hab gedacht, dass das Herz dann entfernt werden soll, hab die entsprechende Zeile aber vergessen. Jetzt wird's aber zum Questgegenstand (neue Version des Questskripts; die "Vampierverwandlung" bleibt aber gleich).

beim opfer ist folgendes:

man muss es nach etwa 5 sek. mit leertaste anklicken, von alleine steht des net auf
    sobald es aufgestanden ist wirds feindlich und will dich umlegen... (oke, dass kann auch ein fehler meineerseits sein... vielleicht hab ich bei den KI einstellungen des NPC was falsch gemacht?)
    Liegt vielleicht daran, dass die Lebensenergie immer noch bei 0 lag (Startwert). Ich hab die mal vor dem Wiederbeleben auf 25 gesetzt (neue Version des Opferskripts), schau mal was er jetzt macht.
    Das mit dem aufstehen sollte eigentlich analog zum entfernen des VampLordHerzes aus dem Spielerinventar passieren, das ansprechen kann dann etwas länger dauern.
    Das mit dem angreifen könnte mit dem Aggression-Wert des NPCs zusammenhängen, oder aber er ist in einer Evil-Faction.

Edit: Ich hab jetzt noch eine weitere Zeile der Vampierverwandlung hinzugefügt (Quest Vampire gestartet). Schau mal, ob's jetzt geht.

Edit²:
    Ich schreib die Skripte jetzt nochmal hier rein, damit man nicht ständig eine Seite zurückblättern muss:

Geändert von Low Post (18.11.2007 um 21:06 Uhr)

so, melde mich ma wieder...

habe die neuen script übernommen, es passiert aber exakt das selbe wie mit den älteren scripts... (vamp entwickelt sich et weiter, opfer muss man erst anklicken damit es wieder aufsteht, dann is es aber feindlich)

agressionswert hab ich überprüft, ist nur 10, kann net daran liegen. Factions hat des opfer auch keine...

Nur als Verständnisfrage: Wann soll der Opfer-NPC genau wiederbelebt werden?
    Gleich nach der Messagebox?

Ich hab das nämlich bisher so verstanden, dass man die Option in der MessageBox auswählt, und der NPC dann bei der nächsten "Aktivierung" (so als ob man ihn ansprechen/ausnehmen will) wiederbelebt wird.

Thema Vampierverwandlung:
    Ich hab doch gesagt, dass ich da nichts verändert habe.
    Ich werd mir das Skript mal etwas genauer anschauen, das wird jetzt aber etwas dauern.

Edit:
    Vampierverwandlung "upgedatet", sollte jetzt ohne Probleme funktionieren.

Edit²:
    Ich hab das Skript jetzt mal so umgeschrieben, dass das Opfer "sofort" (kann auch etwas länger dauern, nach meinen "Berechnungen" dürfte es maximal 20 Sekunden dauern) nach der Auswahl in der MessageBox wiederbelebt wird.
    Neue Version findet sich auf Seite 2, die alte (mit aktivieren) auf Seite 1.
    Geändert von Low Post (15.11.2007 um 21:59 Uhr)

ok, sorry, habe mich wohl zu ungenau ausgedrückt (schon wieder)...

ich dachte eigentlich schon dass des opfer aufsteht nachdem man die antwort in der box angeklickt hat...

ich versuchs mal mit den neuen scripts, antwort folgt

also: des mitm "sofort" wiederbeleben funzt net richtig... hab ca. 1 minute gewartet und des opfer ist immer noch tot... oke, die alte version würde da auch gehen, müsst dann nur noch n queststage mehr machen, aber des könnte ich dann selbst machen.

des mitm vampir funz net, man wird vampir, bekommt sogar eionen traum, aber man wird nicht mehr vampir. mein bleibt immer 25er (ich habe 7 Tage (7*24H) geschlafen)

Wiederbeleben:
    Man könnte noch versuchen, die Leiche zu entfernen und dafür einen Lebenden Gegenpart hinstellen. Warum das so nicht geht ist mir ein Rätsel.

Vampier:
    Liegt wahrscheinlich am Vampierskript selber. Als ich bei meinen Test (nur Vampierteil) die Tage durchgeschlafen habe hat der sich auch nicht verwandelt. Versuch mal den Großteil des Tages zu warten und nur die restlichen paar Stunden zu schlafen.

Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Wiederbeleben:
    Man könnte noch versuchen, die Leiche zu entfernen und dafür einen Lebenden Gegenpart hinstellen. Warum das so nicht geht ist mir ein.......

hmm.... aber des würde im game doch recht komisch aussehen, wenn die leiche verschwundet und dann ein lebender da steht... aber egal, ich kann das auch gut mit dem älteren script lösen (bei benützen wiederbelebe)

des mitm vampir versuch ich ma... mache dann edit

edit: warten hat auch nichts genütz... ich schau mal des vampirscript an und versuch was zusammenzubasteln...

Edit²:
    ok... ich habe nun mal testmässig das script so eingerichtet dass man net gleich zum vampir wird, sonder einfach die vampirkrankheit bekommt.

dann bin ich nach 3 tagen schön zum vampir geworden... dannach gings aber auch nicht weiter...

hm... sollte doch gehen, das vampirwerden durch die krankheit ist ja net durch dein script gesteuert...
    Ok, ich hab eigentlich keine ahnung vom scripten, kommt mir einfach logisch vor...

kennste vielleicht ein modder der vampir-mods macht? ein vampir-experte wäre gefragt...
    Geändert von Low Post (18.11.2007 um 21:00 Uhr) Grund: Doppelpost

Thema wiederbeleben:
    Bei den alten Skripts hab ich das auch nicht anders gelöst(gleiche Befehle), ich hab nur eine essentielle Zeile vergessen, wodurch das Skript nie zum Punkt der Wiederbelebung kommt. Moment, ich editiere gleich.

Vampier:
    Das du dich nicht weiterentwickelst müsste am Vampierskript selber liegen, da greifen meine Skripte nicht ein. Hast du denn ein anderes PI laufen, dass da etwas verändern könnte?

Edit:
    Hab die fehlende Zeile jetzt hinzugefügt (set MenuShown to 3), probier's jetzt mal.
    Geändert von Low Post (18.11.2007 um 21:08 Uhr)

@vampir: ich hab PI, aber keins am laufen... poste doch mal deinen vampirscript... der sollte ja noch korekt sein, oder? ich vergleiche dann ma

neuer script probier ich noch aus, ich mach denne edit

edit: so ging ne zeitlang.. aber nu konnt ichs testen: das selbe... passiert nix...

naja, dann nehme ich eben das script mit wiederbeleben mit aktivierung, des geht auch, bzw., welche zeile muss ich einfügen um die queststage zu erhöhen? zB dass nach auswahl der 2. antwort (opfer) des neue questlog kommt und dann nach aktivierung (wiederbelebung) nochma eine queststage erhöt wird?

des mitm vampit is durchaus... merkwürdig...
    Geändert von Lord Vladec (26.11.2007 um 17:45 Uhr)

Vampier:
    wie gesagt, ich hab keine Ahnung was da nicht funktioniert.

Wiederbeleben:
    Anstelle des direkten wiederbelebens könnte man auch einen von Anfang an lebenden NPC dorthinbewegen, töten, den toten entfernen und den neuen wiederbeleben (damit er aufsteht). Müsste man aber auch noch testen.
    Wenn du willst kann ich mal versuchen die Skripte dementsprechend anzupassen.

Falls du aber bei der Aktivierung bleiben willst, der Befehl lautet SetStage [Quest-ID] x.
    Stand doch schon im Herzscript drin.

PS: nach so einer langen Zeit kannst du bedenklos einen Doppelpost machen

das mitm aktivieren is schon OK... naja, aber des mitm vampir... ich habs auchnochma kontrolliert... sollt alles funzen!? naja, wenn DAS nicht geht... des is eigentlich einer der wichtigstens inhalten... unteranderem...

vielleicht hasste ja net gesehen, aber könntest du mal DEIN vampirescript (haste ja net geändert?!) posten, dann kann ich schauen, vielleicht fehlt bei meinem ja

Mein Vampierscript? Da:
    Code:
    Scriptname VampireScript

short hasdisease
    short currentday
    short daycount
    short vampday
    short vampupdate
    short randomdream
    short doonce

float vamphour
    float fQuestDelayTime

begin gamemode

if ( doonce == 0 )
    	set randomdream to -1
    	set fQuestDelayTime to 0.5
    	set doonce to 1
    endif

if ( PCVampire == -1 )
    	return
    endif

;SCRIPTING FOR ACQUIRING VAMPIRISM
    ;---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

If ( hasdisease == 0 )
    	if ( Player.IsSpellTarget VampDisease == 1 )
    		set hasdisease to 1
    	endif
    endif

;If player has been cured of disease, reset 'hasdisease' var

if ( hasdisease == 1 )
    	if ( Player.IsSpellTarget VampDisease == 0 )
    		set hasdisease to 0
    	endif
    endif

if ( hasdisease == 1 )
    	if ( currentday == 0 )
    		set currentday to GameDay
    	else
    		if currentday != gameday
    			set daycount to ( daycount + 1 )
    		endif
    	endif
    endif
    ;If hasdisease still == 1, this is the first time the player has been in this state
    ;give him introductory messagebox (TEMP) and reset hasdisease var

if ( PCVampire == 1 )
    	if ( hasdisease == 1 )
    		if ( GetPCIsSex Male == 1 )
    			Messagebox "Ihr träumt von jemandem, der friedlich in seinem Bett schläft, als ein hagerer Schatten lautlos ins Zimmer gleitet. Er nähert sich dem Bett, beugt sich über den Schlafenden und versenkt seine Reißzähne in dessen Hals. Nach einer Weile erhebt sich die blasse Figur, das Kinn tropfend von Blut. Als die Farbe in das Gesicht des Vampirs zurückkehrt und seine Züge sich wieder herausbilden, erkennt Ihr Euer eigenes Gesicht. Schreiend wacht Ihr auf."
    		else
    			Messagebox "Ihr träumt von jemandem, der friedlich in seinem Bett schläft, als ein hagerer Schatten lautlos ins Zimmer gleitet. Er nähert sich dem Bett, beugt sich über den Schlafenden und versenkt seine Reißzähne in dessen Hals. Nach einer Weile erhebt sich die blasse Figur, das Kinn tropfend von Blut. Als die Farbe in das Gesicht des Vampirs zurückkehrt und seine Züge sich wieder herausbilden, erkennt Ihr Euer eigenes Gesicht. Schreiend wacht Ihr auf."
    		endif
    		set hasdisease to -1
    		player.addspell Vampirism25
    		Player.addspell Vampirism25Att
    		Player.addspell Vampirism25Skills
    		Player.addspell VampireHuntersSight
    		player.removespell VampDisease
    		player.setfactionrank playervampirefaction 0
    		addtopic CureforVampirism
    		StartQuest MS40
    		set vampday to GameDay
    		set vamphour to GameHour
    	endif
    endif

;SCRIPTING FOR STATE CHANGES AS A VAMPIRE
    ;--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

;First things first. If player has fed, reset Vampirism level to 25 and start the counters over again

If ( PCVampire >= 1 )
    	if ( Player.HasVampireFed == 1 )
    		Set PCVampire to 1

;remove any spell from higher states

Player.removespell Vampirism50
    		Player.removespell Vampirism50Att
    		Player.removespell Vampirism50Skills
    		Player.removespell VampireSeduction
    		Player.removespell Vampirism75
    		Player.removespell Vampirism75Att
    		Player.removespell Vampirism75Skills
    		Player.removespell VampireReignofTerror
    		Player.removespell Vampirism100
    		Player.removespell Vampirism100Att
    		Player.removespell Vampirism100Skills
    		Player.removespell VampireEmbraceofShadows

;re-add state 1 spells

Player.addspell Vampirism25
    		set vampday to GameDay
    		set vamphour to GameHour
    		MessageBox "Euer Hunger auf Blut ist gestillt... für den Augenblick."
    	endif
    endif

;Run a timer, checking for 24 hour intervals. If 24 hours have passed, increment vampupdate and reset hour/day vars

if ( PCVampire >= 1 )
    	if ( vampday != GameDay )
    		if ( ( vamphour + 1 ) < GameHour )
    			set vampupdate to 1
    			set vampday to GameDay
    			set vamphour to GameHour
    		elseif ( vamphour >= 22 )
    			if ( vampday + 1 < Gameday )
    				set vampupdate to 1
    				set vampday to Gameday
    				set vamphour to GameHour
    			endif
    		endif
    	endif
    endif

;When VampireState doesn't match Vampirism Effect, update effects

if ( PCVampire == 2 )
    	if ( Player.getav vampirism == 25 )
    		Player.removespell Vampirism25
    		Player.removespell Vampirism25Att
    		Player.removespell Vampirism25Skills
    		Player.addspell Vampirism50
    		Player.addspell Vampirism50Att
    		Player.addspell Vampirism50Skills
    		Player.addspell VampireSeduction
    		set randomdream to GetRandomPercent
    	endif
    elseif ( PCVampire == 3 )
    	if ( Player.getav vampirism == 50 )
    		Player.addspell Vampirism75
    		Player.addspell Vampirism75Att
    		Player.addspell Vampirism75Skills
    		Player.addspell VampireReignofTerror
    	endif
    elseif ( PCVampire == 4 )
    	if ( Player.getav Vampirism == 75 )
    		Player.Addspell Vampirism100
    		Player.addspell Vampirism100Att
    		Player.addspell Vampirism100Skills
    		Player.addspell VampireEmbraceofShadows
    	endif
    endif

;Pick dream text based on randomdream var

if ( randomdream >= 0 )
    	if ( randomdream <= 9 )
    		MessageBox "Ihr träumt von langen Tagen, an denen Ihr im Sonnenlicht Eures Heimatlandes badet. Ihr fühlt die Wärme und die Hitze und spürt, wie Euer Körper erfrischt wird. Dann wacht Ihr auf und erkennt, es war nur ein Traum."
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 19 )
    		MessageBox "In Eurem Traum seht Ihr eine schöne junge Frau, die ein Kind an ihre Brust drückt. Erst als Ihr näherkommt, wird Euch klar, dass die Frau eine verdorrte Leiche ist und dass das Kind violett und aufgedunsen ist und an der Pest stirbt. Als Mutter und Kind zu Staub zerfallen, wacht Ihr auf. "
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 29 )
    		MessageBox "In Eurem Traum behandelt eine alte Hexe die Verbrennungen an Euren Händen. Als sie eine Salbe auf Eure Haut aufträgt, fühlt Ihr das Prickeln der Magie, als der Schmerz nachzulassen beginnt. Doch während Ihr zuschaut, beginnt das Fleisch Eurer Hände Blasen zu werfen, rissig zu werden und aufzureißen und in Fetzen auf den Boden ihrer Hütte zu fallen. Mit dem Lächeln der Hexe vor Augen wacht Ihr auf."
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 39 )
    		MessageBox "In einem Traum über Eure Kindheit erinnert Ihr Euch an Versteckspiele, mit denen Ihr und Eure Freunde Euch an einem warmen Sommernachmittag die Zeit vertriebt. Ihr versteckt Euch in der elterlichen Scheune in der sicheren Annahme, dort nicht gefunden zu werden. Bald schon wird der süße Heugeruch von einem düsteren, ekligen Hauch überdeckt."
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 49 )
    		MessageBox "Ihr träumt von einem üppigen Bankett, das vor Euch ausgebreitet ist. Ihr tut Euch gütlich an einer besonders feinen Portion Fleisch, und der Duft lässt Euch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Erst als Ihr in das letzte Stück schneidet, seht Ihr die Maden, die sich darin winden. Ihr hustet Blut aus, während die Maden beginnen, sich durch Euren Magen nach draußen zu fressen."
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 59 )
    		MessageBox "Ihr liegt auf dem Rücken, und ein seliges Gefühl des Friedens erfüllt Euren Verstand. "
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 69 )
    		MessageBox "Eine warme, sanfte Brise kitzelt Euer Antlitz, doch als Ihr versucht, über Euer Gesicht zu wischen, stellt Ihr fest, dass Ihr Eure Arme nicht bewegen könnt. Als Ihr auf Eure Haut schaut, seht Ihr, dass sie sich in kaltes, grünes Glas verwandelt hat. Ihr steht stocksteif, nehmt rasche, flache Atemzüge, da Ihr wisst, dass eine Bewegung Eure Haut in Tausende von Stücken bersten lässt. Euer Gesicht juckt noch schlimmer, und Ihr wisst, Ihr werdet niesen."
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 79 )
    		MessageBox "In Eurem Traum öffnet Ihr Eure Augen und schaut in einen wundervollen blauen Himmel. Die Sonne scheint, doch Ihr fühlt Euch kalt, sogar ein wenig feucht. Ihr nehmt einen Atemzug, doch beginnt zu husten, als Ihr Blut und Erde aushustet, die Ihr in Eure Lunge gezogen habt. "
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 89 )
    		MessageBox "In Eurem Traum nähert Ihr Euch einem uralten Vampir. Da Ihr soeben einen gefährlichen Auftrag für ihn ausgeführt habt, seid Ihr stolzgeschwellt und sicher, dass er Euch nun noch größere Macht verleihen wird. Die Augen des gesamten Clans ruhen auf Euch. Während Ihr zum Podium schreitet, auf dem er wartet, wird Euch klar, dass der Auftrag in Wirklichkeit noch nicht abgeschlossen ist und dass Euch all Eure Vampirkräfte verlassen haben. "
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 99 )
    		MessageBox "In Eurem Traum wandert Ihr durch die kühle Nachtluft. Euer Körper schreit nach Blut, da Ihr seit Tagen nicht mehr gespeist habt. Schwach stolpert Ihr zu einem kleinen Teich. Als Ihr Euch hinabneigt, seht Ihr, dass in diesem Teich kein Wasser ist, sondern warmes, frisches Blut, von dem Dampf aufsteigt. Ihr senkt Euren Kopf, um zu trinken, doch könnt Euren Mund nicht öffnen."
    		set randomdream to -1
    	endif
    endif

End

Begin MenuMode

;If player is resting after 3 days with disease, increment PCVampire and wake 'im up

if ( hasdisease == 1 )
    	if ( currentday == 0 )
    	else
    		if currentday != gameday
    		endif
    	endif
    endif

if ( hasdisease == 1 )
    	if ( daycount >= 3 )
    		if ( IsPCSleeping == 1 )
    			WakeUpPC	
    			set PCVampire to 1
    		endif
    	endif
    endif

;If player is ready for state change, check for time passing and increment PCVampire

if ( PCVampire >= 1 )
    	if ( PCVampire < 4 )
    		if ( vampupdate == 1 )
    			if ( IsTimePassing == 1 )
    				set PCVampire to ( PCVampire + 1 )
    				set vampupdate to 0
    				set vampday to GameDay
    				set vamphour to GameHour			
    			endif
    		endif
    	endif
    endif

End

Allerdings hatt ich beim Test afaik auch Better Vampieres aktiv, dass auch Reverse Vampires beinhaltet. Das verändert das Skript wie folgt:

Code:
    Scriptname VampireScript

short hasdisease
    short currentday
    short daycount
    short vampday
    short vampupdate
    short randomdream
    short doonce

float vamphour
    float fQuestDelayTime

begin gamemode

if ( doonce == 0 )
    	set randomdream to -1
    	set fQuestDelayTime to 0.5
    	set doonce to 1
    endif

if ( PCVampire == -1 )
    	return
    endif

;SCRIPTING FOR ACQUIRING VAMPIRISM
    ;---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

If ( hasdisease == 0 )
    	if ( Player.IsSpellTarget VampDisease == 1 )
    		set hasdisease to 1
    	endif
    endif

;If player has been cured of disease, reset 'hasdisease' var

if ( hasdisease == 1 )
    	if ( Player.IsSpellTarget VampDisease == 0 )
    		set hasdisease to 0
    	endif
    endif

if ( hasdisease == 1 )
    	if ( currentday == 0 )
    	else
    		if currentday != gameday
    		endif
    	endif
    endif
    ;If hasdisease still == 1, this is the first time the player has been in this state
    ;give him introductory messagebox (TEMP) and reset hasdisease var

if ( PCVampire == 1 )
    	if ( hasdisease == 1 )
    		if ( GetPCIsSex Male == 1 )
    		else
    			Messagebox "Ihr träumt von jemandem, der friedlich in seinem Bett schläft, als ein hagerer Schatten lautlos ins Zimmer gleitet. Sie nähert sich dem Bett, beugt sich über den Schlafenden und versenkt ihre Reißzähne in dessen Hals. Nach einer Weile erhebt sich die blasse Figur, das Kinn tropfend von Blut. Als die Farbe in das Gesicht des Vampirs zurückkehrt und ihre Züge sich wieder herausbilden, erkennt Ihr Euer eigenes Gesicht. Schreiend wacht Ihr auf."
    		endif
    		set hasdisease to -1
    		player.addspell Vampirism25
    		Player.addspell Daywalk
    		Player.addspell SleepyVoices
    		player.removespell VampDisease
    		player.setfactionrank playervampirefaction 0
    		addtopic CureforVampirism
    		StartQuest MS40
    		set vampday to GameDay
    		set vamphour to GameHour
    	endif
    endif

;SCRIPTING FOR STATE CHANGES AS A VAMPIRE
    ;--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

;First things first. If player has fed, reset Vampirism level to 25 and start the counters over again

If ( PCVampire >= 1 )
    	if ( Player.HasVampireFed == 1 )
    		Set PCVampire to 1

;remove any spell from higher states
    		Player.removespell Vampirism100
    		Player.removespell Vampirism100Att
    		Player.removespell Vampirism100Skills
    		Player.removespell vBloodrage
    		Player.removespell Bloodrage
    		player.removespell daywalk
    		Player.removespell vDaywalk
    		player.removespell vWeakness
    		Player.removespell VampireHuntersSight
    		Player.removespell SleepyVoices
    ;re-add state 1 spells

Player.addspell Vampirism25
    		player.addspell SleepyVoices
    		Player.addspell Daywalk
    		set vampday to GameDay
    		set vamphour to GameHour
    		MessageBox "Euer Hunger auf Blut ist gestillt... für den Augenblick."
    	endif
    endif

;Run a timer, checking for 24 hour intervals. If 24 hours have passed, increment vampupdate and reset hour/day vars

if ( PCVampire >= 1 )
    	if ( vampday != GameDay )
    		if ( ( vamphour + 1 ) < GameHour )
    			set vampupdate to 1
    			set vampday to GameDay
    			set vamphour to GameHour
    		elseif ( vamphour >= 24 )
    			if ( vampday + 1 < Gameday )
    				set vampupdate to 1
    				set vampday to Gameday
    				set vamphour to GameHour
    			endif
    		endif
    	endif
    endif

;When VampireState doesn't match Vampirism Effect, update effects

if ( PCVampire == 2 )
    	if ( Player.getav vampirism == 25 )
    		Player.removespell Vampirism25
    		Player.removespell Vampirism25Att
    		Player.removespell Vampirism25Skills
    		Player.removespell vDaywalk
    		Player.removespell Daywalk
    		Player.addspell Vampirism50
    		Player.addspell Vampirism50Att
    		Player.addspell Vampirism50Skills
    	endif
    elseif ( PCVampire == 3 )
    	if ( Player.getav vampirism == 50 )
    		player.removespell sleepyvoices
    		Player.addspell Vampirism75
    		Player.addspell Vampirism75Att
    		Player.addspell Vampirism75Skills
    	endif
    elseif ( PCVampire == 4 )
    	if ( Player.getav Vampirism == 75 )
    		Player.addSpell Bloodrage
    		Player.Addspell Vampirism100
    		Player.addspell Vampirism100Att
    		Player.addspell Vampirism100Skills
    	endif
    endif

;Pick dream text based on randomdream var

if ( randomdream >= 0 )
    	if ( randomdream <= 9 )
    		MessageBox "Ihr träumt von langen Tagen, an denen Ihr im Sonnenlicht Eures Heimatlandes badet. Ihr fühlt die Wärme und die Hitze und spürt, wie Euer Körper erfrischt wird. Dann wacht Ihr auf und erkennt, es war nur ein Traum."
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 19 )
    		MessageBox "In Eurem Traum seht Ihr eine schöne junge Frau, die ein Kind an ihre Brust drückt. Erst als Ihr näherkommt, wird Euch klar, dass die Frau eine verdorrte Leiche ist und dass das Kind violett und aufgedunsen ist und an der Pest stirbt. Als Mutter und Kind zu Staub zerfallen, wacht Ihr auf. "
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 29 )
    		MessageBox "In Eurem Traum behandelt eine alte Hexe die Verbrennungen an Euren Händen. Als sie eine Salbe auf Eure Haut aufträgt, fühlt Ihr das Prickeln der Magie, als der Schmerz nachzulassen beginnt. Doch während Ihr zuschaut, beginnt das Fleisch Eurer Hände Blasen zu werfen, rissig zu werden und aufzureißen und in Fetzen auf den Boden ihrer Hütte zu fallen. Mit dem Lächeln der Hexe vor Augen wacht Ihr auf."
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 39 )
    		MessageBox "In einem Traum über Eure Kindheit erinnert Ihr Euch an Versteckspiele, mit denen Ihr und Eure Freunde Euch an einem warmen Sommernachmittag die Zeit vertriebt. Ihr versteckt Euch in der elterlichen Scheune in der sicheren Annahme, dort nicht gefunden zu werden. Bald schon wird der süße Heugeruch von einem düsteren, ekligen Hauch überdeckt."
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 49 )
    		MessageBox "Ihr träumt von einem üppigen Bankett, das vor Euch ausgebreitet ist. Ihr tut Euch gütlich an einer besonders feinen Portion Fleisch, und der Duft lässt Euch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Erst als Ihr in das letzte Stück schneidet, seht Ihr die Maden, die sich darin winden. Ihr hustet Blut aus, während die Maden beginnen, sich durch Euren Magen nach draußen zu fressen."
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 59 )
    		MessageBox "Ihr liegt auf dem Rücken, und ein seliges Gefühl des Friedens erfüllt Euren Verstand. "
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 69 )
    		MessageBox "Eine warme, sanfte Brise kitzelt Euer Antlitz, doch als Ihr versucht, über Euer Gesicht zu wischen, stellt Ihr fest, dass Ihr Eure Arme nicht bewegen könnt. Als Ihr auf Eure Haut schaut, seht Ihr, dass sie sich in kaltes, grünes Glas verwandelt hat. Ihr steht stocksteif, nehmt rasche, flache Atemzüge, da Ihr wisst, dass eine Bewegung Eure Haut in Tausende von Stücken bersten lässt. Euer Gesicht juckt noch schlimmer, und Ihr wisst, Ihr werdet niesen."
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 79 )
    		MessageBox "In Eurem Traum öffnet Ihr Eure Augen und schaut in einen wundervollen blauen Himmel. Die Sonne scheint, doch Ihr fühlt Euch kalt, sogar ein wenig feucht. Ihr nehmt einen Atemzug, doch beginnt zu husten, als Ihr Blut und Erde aushustet, die Ihr in Eure Lunge gezogen habt. "
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 89 )
    		MessageBox "In Eurem Traum nähert Ihr Euch einem uralten Vampir. Da Ihr soeben einen gefährlichen Auftrag für ihn ausgeführt habt, seid Ihr stolzgeschwellt und sicher, dass er Euch nun noch größere Macht verleihen wird. Die Augen des gesamten Clans ruhen auf Euch. Während Ihr zum Podium schreitet, auf dem er wartet, wird Euch klar, dass der Auftrag in Wirklichkeit noch nicht abgeschlossen ist und dass Euch all Eure Vampirkräfte verlassen haben. "
    		set randomdream to -1
    	elseif ( randomdream <= 99 )
    		MessageBox "In Eurem Traum wandert Ihr durch die kühle Nachtluft. Euer Körper schreit nach Blut, da Ihr seit Tagen nicht mehr gespeist habt. Schwach stolpert Ihr zu einem kleinen Teich. Als Ihr Euch hinabneigt, seht Ihr, dass in diesem Teich kein Wasser ist, sondern warmes, frisches Blut, von dem Dampf aufsteigt. Ihr senkt Euren Kopf, um zu trinken, doch könnt Euren Mund nicht öffnen."
    		set randomdream to -1
    	endif
    endif

End

Begin MenuMode

;If player is resting after 3 days with disease, increment PCVampire and wake 'im up

if ( hasdisease == 1 )
    	if ( currentday == 0 )
    	else
    		if currentday != gameday
    		endif
    	endif
    endif

if ( hasdisease == 1 )
    	if ( daycount >= 3 )
    		if ( IsPCSleeping == 1 )
    			WakeUpPC	
    			set PCVampire to 1
    		endif
    	endif
    endif

;If player is ready for state change, check for time passing and increment PCVampire

if ( PCVampire >= 1 )
    	if ( PCVampire < 4 )
    		if ( vampupdate == 1 )
    			if ( IsTimePassing == 1 )
    				set PCVampire to ( PCVampire + 1 )
    				set vampupdate to 0
    				set vampday to GameDay
    				set vamphour to GameHour			
    			endif
    		endif
    	endif
    endif

End
    Sollte allerdings keinen Unterschied machen, da ich nur dem Skript sage die eben hinzugefügte Krankheit herrscht schon seit 3 Tagen und den Teil zum aufwecken übernehme mit dem Unterschied, dass ich nicht vorraussetzte, dass der Spieler schläft.

heute hab ich keine zeit, morgen gleiche ich die scripts ma ab... ich hab m an meinem rumgespielt, aba nix verändert... imho... naja, mal sehen

ok, hab nun verglichen... is alles korrekt... ich mach glaube nunmal die mod soweit für ne alpha ferttig, vielleicht liegts ja einfach an meinem PI-test-savegame?

hat lange keine zeit, viel zu tun wegen arbeit etc...

ich hab nun mal die scripts weggelassen, der rest müsste man mal noch "alpha"-testen, obs nirgens falsch zusammengebaut oder etwas in der luft schwebt. ausserdem müsste man noch testen obs zu leicht/schwer ist.

wer lust hat melden, ich schick das PI dann.

wenn es jemand testet darf ers einfach net online stellen da es 1. net vollständig ist/evt. bug hat
    2. keine referanzdateien dabei sind (credits etc.)

wer sich melden will mit PM oder e-mail stahl.opa@vtxmail.ch

ich hab nu das cript n bissl angepasst, nun "scheint" es zu funktionieren.
    das mit dem vampir-bug hab ich net testen können...

hier ma das questscript

Code:
    scn VampLordQuestScript

short button
    short ForceResurrection
    short MenuShown
    short DoOnce
    float Timer

Begin Gamemode
     if MenuShown == 1
      set MenuShown to 2
      MessageBox "Was wollt ihr mit dem Herz tun?" "Selbst nehmen" "Opfer wiederbeleben" "Nichts tun"
     elseif MenuShown == 2
      if button == 0
       set button to GetButtonPressed + 1
      elseif button == 1
       if Player.GetVampire == 0
        Player.AddSpell VampDisease
        set Vampire.hasdisease to 1
        set Vampire.Currentday to Gameday
        set Vampire.daycount to 3
        WakeUpPC
        set PCVampire to 1
        SetStage A1dasschwarzeherz 20
       endif
       SetQuestObject 001darkestheart 1
       set MenuShown to 3
      elseif button == 2
       vampgirl.SetActorValue Health 25
       vampgirl.resurrect 1
       Player.RemoveItem 001darkestheart 1
       vampgirl.AddItem 001darkestheart 1
       SetQuestObject 001darkestheart 1
       set ForceResurrection to 1
       set MenuShown to 3
       SetStage A1dasschwarzeherz 30
      elseif button == 3
       set MenuShown to 3
       SetStage A1dasschwarzeherz 40
      else
       MessageBox "Dieser Text sollte nicht zu sehen sein."
      endif
     elseif ForceResurrection == 1
      if Timer < 3                                       
       if DoOnce == 0
        set DoOnce to GetSecondsPassed + 1                
       endif
       set Timer to Timer + GetSecondsPassed
      else
       set ForceResurrection to 2
       vampgirl.StartConversation Player, vampiregirl
      endif
     endif
    End
    die anderen scripts hab ich gelassen.

einzig, was shit ist: das opfer liegt auf einem bett, wenn das aufsteht, dann stehts immer noch aufm bett.
    und die dankesrede kommt nur wenn man auf gleicher höhe direkt vor dem NPC steht
    Geändert von Low Post (31.12.2007 um 13:25 Uhr) Grund: Script in Code-Tags gesetzt