also, den platz in der credits haste dir jetzt gaaannnnzzzz sicher verdient^^ hast nun ja beinahe mehr gemacht als ich an der mod
...
Ich hab doch "nur" das Skript geschrieben, der Rest war ja Korrektur von Syntaxfehlern, weil ich die Skripte direkt im Antwortfenster (bzw. Editor) schreibe und dann nicht noch extra im CS überprüfen lassen.
Mach blos nicht zuviel in den Credits, nicht dass ich dann der Skripter der Nation werde. ^^
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
wenn man selbst zum vampir wird bekommt man die vampireigenschaften, und man ist auch äusserlich vampir, aber man bleibt IMMER, egal wie lange man wartet (bzw., ich habe 3 * 24 H geschlafen) vampir der 1. stufe (vampirismus 25) ausserdem passiert nichts anderes als dass man die eigenschaften bekommt... (ich kann dem script entnehmen dass da noch n quest gestartet werden soll)
ahja, und das herz ist kein Q-gegenstand, man kann es also aus dem inventarwerfen
beim opfer ist folgendes:
man muss es nach etwa 5 sek. mit leertaste anklicken, von alleine steht des net auf
sobald es aufgestanden ist wirds feindlich und will dich umlegen... (oke, dass kann auch ein fehler meineerseits sein... vielleicht hab ich bei den KI einstellungen des NPC was falsch gemacht?)
wenn man selbst zum vampir wird bekommt man die vampireigenschaften, und man ist auch äusserlich vampir, aber man bleibt IMMER, egal wie lange man wartet (bzw., ich habe 3 * 24 H geschlafen) vampir der 1. stufe (vampirismus 25) ausserdem passiert nichts anderes als dass man die eigenschaften bekommt... (ich kann dem script entnehmen dass da noch n quest gestartet werden soll)
ahja, und das herz ist kein Q-gegenstand, man kann es also aus dem inventarwerfen
...
Wie gesagt, wie genau das mit dem Vampierwerden funktioniert weiß ich auch nicht, ich hab nur die Sachen auß dem Vampierskript (das zur Quest Vampire) übernommen.
Das das Herz kein Questgegenstand ist kommt daher, dass es nicht so definiert wurde. Ich hab gedacht, dass das Herz dann entfernt werden soll, hab die entsprechende Zeile aber vergessen. Jetzt wird's aber zum Questgegenstand (neue Version des Questskripts; die "Vampierverwandlung" bleibt aber gleich).
Zitat von Lord Vladec
beim opfer ist folgendes:
man muss es nach etwa 5 sek. mit leertaste anklicken, von alleine steht des net auf
sobald es aufgestanden ist wirds feindlich und will dich umlegen... (oke, dass kann auch ein fehler meineerseits sein... vielleicht hab ich bei den KI einstellungen des NPC was falsch gemacht?)
...
Liegt vielleicht daran, dass die Lebensenergie immer noch bei 0 lag (Startwert). Ich hab die mal vor dem Wiederbeleben auf 25 gesetzt (neue Version des Opferskripts), schau mal was er jetzt macht.
Das mit dem aufstehen sollte eigentlich analog zum entfernen des VampLordHerzes aus dem Spielerinventar passieren, das ansprechen kann dann etwas länger dauern.
Das mit dem angreifen könnte mit dem Aggression-Wert des NPCs zusammenhängen, oder aber er ist in einer Evil-Faction.
Edit: Ich hab jetzt noch eine weitere Zeile der Vampierverwandlung hinzugefügt (Quest Vampire gestartet). Schau mal, ob's jetzt geht.
Edit²:
Ich schreib die Skripte jetzt nochmal hier rein, damit man nicht ständig eine Seite zurückblättern muss:
set [Quest-ID].MenuShown to 1
scn VampLordQuestScript
short button
short ForceResurrection
short MenuShown
short DoOnce
float Timer
Begin Gamemode
if MenuShown == 1
set MenuShown to 2
MessageBox "Was wollt ihr mit dem Herz tun?" "Selbst nehmen" "Opfer wiederbeleben" "Nichts tun"
elseif MenuShown == 2
if button == 0
set button to GetButtonPressed + 1
elseif button == 1
if Player.GetVampire == 0
;Spieler zum Vampier machen:
Player.AddSpell VampDisease
set Vampire.hasdisease to 1
set Vampire.Currentday to Gameday
set Vampire.daycount to 3
WakeUpPC
set PCVampire to 1
endif
SetQuestObject [ID des Herzens des Vampierlords] 1
set MenuShown to 3
elseif button == 2
set ForceResurrection to 1
set MenuShown to 3
elseif button == 3
[OpferRef-ID].SetActorValue Health 25
[OpferRef-ID].resurrect 1
Player.RemoveItem [ID des Herzens des Vampierlords] 1
[OpferRef-ID].AddItem [ID des Herzens des Vampierlords] 1
SetQuestObject [ID des Herzens des Vampierlords] 1
set ForceResurrection to 1
set MenuShown to 3
else
MessageBox "Dieser Text sollte nicht zu sehen sein."
endif
elseif ForceResurrection == 1
if Timer < 3 ;um dem Opfer Zeit zu geben aufzustehen
if DoOnce == 0
set DoOnce to GetSecondsPassed + 1 ;um GetSecondsPassed auf 0 zu stellen
endif
set Timer to Timer + GetSecondsPassed
else
set ForceResurrection to 2
[OpferRef-ID].StartConversation Player, [Topic-ID der Dankesrede]
endif
endif
End
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
habe die neuen script übernommen, es passiert aber exakt das selbe wie mit den älteren scripts... (vamp entwickelt sich et weiter, opfer muss man erst anklicken damit es wieder aufsteht, dann is es aber feindlich)
agressionswert hab ich überprüft, ist nur 10, kann net daran liegen. Factions hat des opfer auch keine...
Nur als Verständnisfrage: Wann soll der Opfer-NPC genau wiederbelebt werden?
Gleich nach der Messagebox?
Ich hab das nämlich bisher so verstanden, dass man die Option in der MessageBox auswählt, und der NPC dann bei der nächsten "Aktivierung" (so als ob man ihn ansprechen/ausnehmen will) wiederbelebt wird.
Thema Vampierverwandlung:
Ich hab doch gesagt, dass ich da nichts verändert habe.
Ich werd mir das Skript mal etwas genauer anschauen, das wird jetzt aber etwas dauern.
Edit:
Vampierverwandlung "upgedatet", sollte jetzt ohne Probleme funktionieren.
Edit²:
Ich hab das Skript jetzt mal so umgeschrieben, dass das Opfer "sofort" (kann auch etwas länger dauern, nach meinen "Berechnungen" dürfte es maximal 20 Sekunden dauern) nach der Auswahl in der MessageBox wiederbelebt wird.
Neue Version findet sich auf Seite 2, die alte (mit aktivieren) auf Seite 1.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
also: des mitm "sofort" wiederbeleben funzt net richtig... hab ca. 1 minute gewartet und des opfer ist immer noch tot... oke, die alte version würde da auch gehen, müsst dann nur noch n queststage mehr machen, aber des könnte ich dann selbst machen.
des mitm vampir funz net, man wird vampir, bekommt sogar eionen traum, aber man wird nicht mehr vampir. mein bleibt immer 25er (ich habe 7 Tage (7*24H) geschlafen)
Wiederbeleben:
Man könnte noch versuchen, die Leiche zu entfernen und dafür einen Lebenden Gegenpart hinstellen. Warum das so nicht geht ist mir ein Rätsel.
Vampier:
Liegt wahrscheinlich am Vampierskript selber. Als ich bei meinen Test (nur Vampierteil) die Tage durchgeschlafen habe hat der sich auch nicht verwandelt. Versuch mal den Großteil des Tages zu warten und nur die restlichen paar Stunden zu schlafen.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Wiederbeleben:
Man könnte noch versuchen, die Leiche zu entfernen und dafür einen Lebenden Gegenpart hinstellen. Warum das so nicht geht ist mir ein.......
...
hmm.... aber des würde im game doch recht komisch aussehen, wenn die leiche verschwundet und dann ein lebender da steht... aber egal, ich kann das auch gut mit dem älteren script lösen (bei benützen wiederbelebe)
des mitm vampir versuch ich ma... mache dann edit
edit: warten hat auch nichts genütz... ich schau mal des vampirscript an und versuch was zusammenzubasteln...
Edit²:
ok... ich habe nun mal testmässig das script so eingerichtet dass man net gleich zum vampir wird, sonder einfach die vampirkrankheit bekommt.
dann bin ich nach 3 tagen schön zum vampir geworden... dannach gings aber auch nicht weiter...
hm... sollte doch gehen, das vampirwerden durch die krankheit ist ja net durch dein script gesteuert...
Ok, ich hab eigentlich keine ahnung vom scripten, kommt mir einfach logisch vor...
kennste vielleicht ein modder der vampir-mods macht? ein vampir-experte wäre gefragt...
Geändert von Low Post (18.11.2007 um 21:00 Uhr)
Grund: Doppelpost
Thema wiederbeleben:
Bei den alten Skripts hab ich das auch nicht anders gelöst(gleiche Befehle), ich hab nur eine essentielle Zeile vergessen, wodurch das Skript nie zum Punkt der Wiederbelebung kommt. Moment, ich editiere gleich.
Vampier:
Das du dich nicht weiterentwickelst müsste am Vampierskript selber liegen, da greifen meine Skripte nicht ein. Hast du denn ein anderes PI laufen, dass da etwas verändern könnte?
Edit:
Hab die fehlende Zeile jetzt hinzugefügt (set MenuShown to 3), probier's jetzt mal.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
@vampir: ich hab PI, aber keins am laufen... poste doch mal deinen vampirscript... der sollte ja noch korekt sein, oder? ich vergleiche dann ma
neuer script probier ich noch aus, ich mach denne edit
edit: so ging ne zeitlang.. aber nu konnt ichs testen: das selbe... passiert nix...
naja, dann nehme ich eben das script mit wiederbeleben mit aktivierung, des geht auch, bzw., welche zeile muss ich einfügen um die queststage zu erhöhen? zB dass nach auswahl der 2. antwort (opfer) des neue questlog kommt und dann nach aktivierung (wiederbelebung) nochma eine queststage erhöt wird?
des mitm vampit is durchaus... merkwürdig...
Geändert von Lord Vladec (26.11.2007 um 17:45 Uhr)
Vampier:
wie gesagt, ich hab keine Ahnung was da nicht funktioniert.
Wiederbeleben:
Anstelle des direkten wiederbelebens könnte man auch einen von Anfang an lebenden NPC dorthinbewegen, töten, den toten entfernen und den neuen wiederbeleben (damit er aufsteht). Müsste man aber auch noch testen.
Wenn du willst kann ich mal versuchen die Skripte dementsprechend anzupassen.
Falls du aber bei der Aktivierung bleiben willst, der Befehl lautet SetStage [Quest-ID] x.
Stand doch schon im Herzscript drin.
PS: nach so einer langen Zeit kannst du bedenklos einen Doppelpost machen
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
das mitm aktivieren is schon OK... naja, aber des mitm vampir... ich habs auchnochma kontrolliert... sollt alles funzen!? naja, wenn DAS nicht geht... des is eigentlich einer der wichtigstens inhalten... unteranderem...
vielleicht hasste ja net gesehen, aber könntest du mal DEIN vampirescript (haste ja net geändert?!) posten, dann kann ich schauen, vielleicht fehlt bei meinem ja
Scriptname VampireScript
short hasdisease
short currentday
short daycount
short vampday
short vampupdate
short randomdream
short doonce
float vamphour
float fQuestDelayTime
begin gamemode
if ( doonce == 0 )
set randomdream to -1
set fQuestDelayTime to 0.5
set doonce to 1
endif
if ( PCVampire == -1 )
return
endif
;SCRIPTING FOR ACQUIRING VAMPIRISM
;---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
If ( hasdisease == 0 )
if ( Player.IsSpellTarget VampDisease == 1 )
set hasdisease to 1
endif
endif
;If player has been cured of disease, reset 'hasdisease' var
if ( hasdisease == 1 )
if ( Player.IsSpellTarget VampDisease == 0 )
set hasdisease to 0
endif
endif
if ( hasdisease == 1 )
if ( currentday == 0 )
set currentday to GameDay
else
if currentday != gameday
set daycount to ( daycount + 1 )
set currentday to GameDay
endif
endif
endif
;If hasdisease still == 1, this is the first time the player has been in this state
;give him introductory messagebox (TEMP) and reset hasdisease var
if ( PCVampire == 1 )
if ( hasdisease == 1 )
if ( GetPCIsSex Male == 1 )
Messagebox "Ihr träumt von jemandem, der friedlich in seinem Bett schläft, als ein hagerer Schatten lautlos ins Zimmer gleitet. Er nähert sich dem Bett, beugt sich über den Schlafenden und versenkt seine Reißzähne in dessen Hals. Nach einer Weile erhebt sich die blasse Figur, das Kinn tropfend von Blut. Als die Farbe in das Gesicht des Vampirs zurückkehrt und seine Züge sich wieder herausbilden, erkennt Ihr Euer eigenes Gesicht. Schreiend wacht Ihr auf."
else
Messagebox "Ihr träumt von jemandem, der friedlich in seinem Bett schläft, als ein hagerer Schatten lautlos ins Zimmer gleitet. Er nähert sich dem Bett, beugt sich über den Schlafenden und versenkt seine Reißzähne in dessen Hals. Nach einer Weile erhebt sich die blasse Figur, das Kinn tropfend von Blut. Als die Farbe in das Gesicht des Vampirs zurückkehrt und seine Züge sich wieder herausbilden, erkennt Ihr Euer eigenes Gesicht. Schreiend wacht Ihr auf."
endif
set hasdisease to -1
player.addspell Vampirism25
Player.addspell Vampirism25Att
Player.addspell Vampirism25Skills
Player.addspell VampireHuntersSight
player.removespell VampDisease
player.setfactionrank playervampirefaction 0
addtopic CureforVampirism
StartQuest MS40
set vampday to GameDay
set vamphour to GameHour
endif
endif
;SCRIPTING FOR STATE CHANGES AS A VAMPIRE
;--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;First things first. If player has fed, reset Vampirism level to 25 and start the counters over again
If ( PCVampire >= 1 )
if ( Player.HasVampireFed == 1 )
Set PCVampire to 1
;remove any spell from higher states
Player.removespell Vampirism50
Player.removespell Vampirism50Att
Player.removespell Vampirism50Skills
Player.removespell VampireSeduction
Player.removespell Vampirism75
Player.removespell Vampirism75Att
Player.removespell Vampirism75Skills
Player.removespell VampireReignofTerror
Player.removespell Vampirism100
Player.removespell Vampirism100Att
Player.removespell Vampirism100Skills
Player.removespell VampireEmbraceofShadows
;re-add state 1 spells
Player.addspell Vampirism25
Player.addspell Vampirism25Att
Player.addspell Vampirism25Skills
set vampday to GameDay
set vamphour to GameHour
MessageBox "Euer Hunger auf Blut ist gestillt... für den Augenblick."
endif
endif
;Run a timer, checking for 24 hour intervals. If 24 hours have passed, increment vampupdate and reset hour/day vars
if ( PCVampire >= 1 )
if ( vampday != GameDay )
if ( ( vamphour + 1 ) < GameHour )
set vampupdate to 1
set vampday to GameDay
set vamphour to GameHour
elseif ( vamphour >= 22 )
if ( vampday + 1 < Gameday )
set vampupdate to 1
set vampday to Gameday
set vamphour to GameHour
endif
endif
endif
endif
;When VampireState doesn't match Vampirism Effect, update effects
if ( PCVampire == 2 )
if ( Player.getav vampirism == 25 )
Player.removespell Vampirism25
Player.removespell Vampirism25Att
Player.removespell Vampirism25Skills
Player.addspell Vampirism50
Player.addspell Vampirism50Att
Player.addspell Vampirism50Skills
Player.addspell VampireSeduction
set randomdream to GetRandomPercent
endif
elseif ( PCVampire == 3 )
if ( Player.getav vampirism == 50 )
Player.removespell Vampirism50
Player.removespell Vampirism50Att
Player.removespell Vampirism50Skills
Player.addspell Vampirism75
Player.addspell Vampirism75Att
Player.addspell Vampirism75Skills
Player.addspell VampireReignofTerror
set randomdream to GetRandomPercent
endif
elseif ( PCVampire == 4 )
if ( Player.getav Vampirism == 75 )
Player.removespell Vampirism75
Player.removespell Vampirism75Att
Player.removespell Vampirism75Skills
Player.Addspell Vampirism100
Player.addspell Vampirism100Att
Player.addspell Vampirism100Skills
Player.addspell VampireEmbraceofShadows
set randomdream to GetRandomPercent
endif
endif
;Pick dream text based on randomdream var
if ( randomdream >= 0 )
if ( randomdream <= 9 )
MessageBox "Ihr träumt von langen Tagen, an denen Ihr im Sonnenlicht Eures Heimatlandes badet. Ihr fühlt die Wärme und die Hitze und spürt, wie Euer Körper erfrischt wird. Dann wacht Ihr auf und erkennt, es war nur ein Traum."
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 19 )
MessageBox "In Eurem Traum seht Ihr eine schöne junge Frau, die ein Kind an ihre Brust drückt. Erst als Ihr näherkommt, wird Euch klar, dass die Frau eine verdorrte Leiche ist und dass das Kind violett und aufgedunsen ist und an der Pest stirbt. Als Mutter und Kind zu Staub zerfallen, wacht Ihr auf. "
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 29 )
MessageBox "In Eurem Traum behandelt eine alte Hexe die Verbrennungen an Euren Händen. Als sie eine Salbe auf Eure Haut aufträgt, fühlt Ihr das Prickeln der Magie, als der Schmerz nachzulassen beginnt. Doch während Ihr zuschaut, beginnt das Fleisch Eurer Hände Blasen zu werfen, rissig zu werden und aufzureißen und in Fetzen auf den Boden ihrer Hütte zu fallen. Mit dem Lächeln der Hexe vor Augen wacht Ihr auf."
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 39 )
MessageBox "In einem Traum über Eure Kindheit erinnert Ihr Euch an Versteckspiele, mit denen Ihr und Eure Freunde Euch an einem warmen Sommernachmittag die Zeit vertriebt. Ihr versteckt Euch in der elterlichen Scheune in der sicheren Annahme, dort nicht gefunden zu werden. Bald schon wird der süße Heugeruch von einem düsteren, ekligen Hauch überdeckt."
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 49 )
MessageBox "Ihr träumt von einem üppigen Bankett, das vor Euch ausgebreitet ist. Ihr tut Euch gütlich an einer besonders feinen Portion Fleisch, und der Duft lässt Euch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Erst als Ihr in das letzte Stück schneidet, seht Ihr die Maden, die sich darin winden. Ihr hustet Blut aus, während die Maden beginnen, sich durch Euren Magen nach draußen zu fressen."
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 59 )
MessageBox "Ihr liegt auf dem Rücken, und ein seliges Gefühl des Friedens erfüllt Euren Verstand. "
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 69 )
MessageBox "Eine warme, sanfte Brise kitzelt Euer Antlitz, doch als Ihr versucht, über Euer Gesicht zu wischen, stellt Ihr fest, dass Ihr Eure Arme nicht bewegen könnt. Als Ihr auf Eure Haut schaut, seht Ihr, dass sie sich in kaltes, grünes Glas verwandelt hat. Ihr steht stocksteif, nehmt rasche, flache Atemzüge, da Ihr wisst, dass eine Bewegung Eure Haut in Tausende von Stücken bersten lässt. Euer Gesicht juckt noch schlimmer, und Ihr wisst, Ihr werdet niesen."
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 79 )
MessageBox "In Eurem Traum öffnet Ihr Eure Augen und schaut in einen wundervollen blauen Himmel. Die Sonne scheint, doch Ihr fühlt Euch kalt, sogar ein wenig feucht. Ihr nehmt einen Atemzug, doch beginnt zu husten, als Ihr Blut und Erde aushustet, die Ihr in Eure Lunge gezogen habt. "
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 89 )
MessageBox "In Eurem Traum nähert Ihr Euch einem uralten Vampir. Da Ihr soeben einen gefährlichen Auftrag für ihn ausgeführt habt, seid Ihr stolzgeschwellt und sicher, dass er Euch nun noch größere Macht verleihen wird. Die Augen des gesamten Clans ruhen auf Euch. Während Ihr zum Podium schreitet, auf dem er wartet, wird Euch klar, dass der Auftrag in Wirklichkeit noch nicht abgeschlossen ist und dass Euch all Eure Vampirkräfte verlassen haben. "
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 99 )
MessageBox "In Eurem Traum wandert Ihr durch die kühle Nachtluft. Euer Körper schreit nach Blut, da Ihr seit Tagen nicht mehr gespeist habt. Schwach stolpert Ihr zu einem kleinen Teich. Als Ihr Euch hinabneigt, seht Ihr, dass in diesem Teich kein Wasser ist, sondern warmes, frisches Blut, von dem Dampf aufsteigt. Ihr senkt Euren Kopf, um zu trinken, doch könnt Euren Mund nicht öffnen."
set randomdream to -1
endif
endif
End
Begin MenuMode
;If player is resting after 3 days with disease, increment PCVampire and wake 'im up
if ( hasdisease == 1 )
if ( currentday == 0 )
set currentday to GameDay
else
if currentday != gameday
set daycount to ( daycount + 1 )
set currentday to GameDay
endif
endif
endif
if ( hasdisease == 1 )
if ( daycount >= 3 )
if ( IsPCSleeping == 1 )
WakeUpPC
set PCVampire to 1
endif
endif
endif
;If player is ready for state change, check for time passing and increment PCVampire
if ( PCVampire >= 1 )
if ( PCVampire < 4 )
if ( vampupdate == 1 )
if ( IsTimePassing == 1 )
set PCVampire to ( PCVampire + 1 )
set vampupdate to 0
set vampday to GameDay
set vamphour to GameHour
endif
endif
endif
endif
End
Allerdings hatt ich beim Test afaik auch Better Vampieres aktiv, dass auch Reverse Vampires beinhaltet. Das verändert das Skript wie folgt:
Scriptname VampireScript
short hasdisease
short currentday
short daycount
short vampday
short vampupdate
short randomdream
short doonce
float vamphour
float fQuestDelayTime
begin gamemode
if ( doonce == 0 )
set randomdream to -1
set fQuestDelayTime to 0.5
set doonce to 1
endif
if ( PCVampire == -1 )
return
endif
;SCRIPTING FOR ACQUIRING VAMPIRISM
;---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
If ( hasdisease == 0 )
if ( Player.IsSpellTarget VampDisease == 1 )
set hasdisease to 1
endif
endif
;If player has been cured of disease, reset 'hasdisease' var
if ( hasdisease == 1 )
if ( Player.IsSpellTarget VampDisease == 0 )
set hasdisease to 0
endif
endif
if ( hasdisease == 1 )
if ( currentday == 0 )
set currentday to GameDay
else
if currentday != gameday
set daycount to ( daycount + 1 )
set currentday to GameDay
endif
endif
endif
;If hasdisease still == 1, this is the first time the player has been in this state
;give him introductory messagebox (TEMP) and reset hasdisease var
if ( PCVampire == 1 )
if ( hasdisease == 1 )
if ( GetPCIsSex Male == 1 )
Messagebox "Ihr träumt von jemandem, der friedlich in seinem Bett schläft, als ein hagerer Schatten lautlos ins Zimmer gleitet. Er nähert sich dem Bett, beugt sich über den Schlafenden und versenkt seine Reißzähne in dessen Hals. Nach einer Weile erhebt sich die blasse Figur, das Kinn tropfend von Blut. Als die Farbe in das Gesicht des Vampirs zurückkehrt und seine Züge sich wieder herausbilden, erkennt Ihr Euer eigenes Gesicht. Schreiend wacht Ihr auf."
else
Messagebox "Ihr träumt von jemandem, der friedlich in seinem Bett schläft, als ein hagerer Schatten lautlos ins Zimmer gleitet. Sie nähert sich dem Bett, beugt sich über den Schlafenden und versenkt ihre Reißzähne in dessen Hals. Nach einer Weile erhebt sich die blasse Figur, das Kinn tropfend von Blut. Als die Farbe in das Gesicht des Vampirs zurückkehrt und ihre Züge sich wieder herausbilden, erkennt Ihr Euer eigenes Gesicht. Schreiend wacht Ihr auf."
endif
set hasdisease to -1
player.addspell Vampirism25
Player.addspell Vampirism25Att
Player.addspell Vampirism25Skills
Player.addspell VampireHuntersSight
Player.addspell VampireSeduction
Player.addspell VampireReignofTerror
Player.addspell VampireEmbraceofShadows
Player.addspell Daywalk
Player.addspell SleepyVoices
player.removespell VampDisease
player.setfactionrank playervampirefaction 0
addtopic CureforVampirism
StartQuest MS40
set vampday to GameDay
set vamphour to GameHour
endif
endif
;SCRIPTING FOR STATE CHANGES AS A VAMPIRE
;--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;First things first. If player has fed, reset Vampirism level to 25 and start the counters over again
If ( PCVampire >= 1 )
if ( Player.HasVampireFed == 1 )
Set PCVampire to 1
;remove any spell from higher states
Player.removespell Vampirism50
Player.removespell Vampirism50Att
Player.removespell Vampirism50Skills
Player.removespell Vampirism75
Player.removespell Vampirism75Att
Player.removespell Vampirism75Skills
Player.removespell Vampirism100
Player.removespell Vampirism100Att
Player.removespell Vampirism100Skills
Player.removespell vBloodrage
Player.removespell Bloodrage
player.removespell daywalk
Player.removespell vDaywalk
player.removespell vWeakness
Player.removespell VampireHuntersSight
Player.removespell VampireSeduction
Player.removespell VampireReignofTerror
Player.removespell VampireEmbraceofShadows
Player.removespell SleepyVoices
;re-add state 1 spells
Player.addspell Vampirism25
Player.addspell Vampirism25Att
Player.addspell Vampirism25Skills
Player.addspell VampireHuntersSight
Player.addspell VampireSeduction
Player.addspell VampireReignofTerror
Player.addspell VampireEmbraceofShadows
player.addspell SleepyVoices
Player.addspell Daywalk
set vampday to GameDay
set vamphour to GameHour
MessageBox "Euer Hunger auf Blut ist gestillt... für den Augenblick."
endif
endif
;Run a timer, checking for 24 hour intervals. If 24 hours have passed, increment vampupdate and reset hour/day vars
if ( PCVampire >= 1 )
if ( vampday != GameDay )
if ( ( vamphour + 1 ) < GameHour )
set vampupdate to 1
set vampday to GameDay
set vamphour to GameHour
elseif ( vamphour >= 24 )
if ( vampday + 1 < Gameday )
set vampupdate to 1
set vampday to Gameday
set vamphour to GameHour
endif
endif
endif
endif
;When VampireState doesn't match Vampirism Effect, update effects
if ( PCVampire == 2 )
if ( Player.getav vampirism == 25 )
Player.removespell Vampirism25
Player.removespell Vampirism25Att
Player.removespell Vampirism25Skills
Player.removespell vDaywalk
Player.removespell VampireReignofTerror
Player.removespell Daywalk
Player.addspell Vampirism50
Player.addspell Vampirism50Att
Player.addspell Vampirism50Skills
set randomdream to GetRandomPercent
endif
elseif ( PCVampire == 3 )
if ( Player.getav vampirism == 50 )
Player.removespell Vampirism50
Player.removespell Vampirism50Att
Player.removespell Vampirism50Skills
Player.removespell VampireEmbraceofShadows
player.removespell sleepyvoices
Player.addspell Vampirism75
Player.addspell Vampirism75Att
Player.addspell Vampirism75Skills
set randomdream to GetRandomPercent
endif
elseif ( PCVampire == 4 )
if ( Player.getav Vampirism == 75 )
Player.removespell Vampirism75
Player.removespell Vampirism75Att
Player.removespell Vampirism75Skills
Player.removespell VampireSeduction
Player.addSpell Bloodrage
Player.Addspell Vampirism100
Player.addspell Vampirism100Att
Player.addspell Vampirism100Skills
set randomdream to GetRandomPercent
endif
endif
;Pick dream text based on randomdream var
if ( randomdream >= 0 )
if ( randomdream <= 9 )
MessageBox "Ihr träumt von langen Tagen, an denen Ihr im Sonnenlicht Eures Heimatlandes badet. Ihr fühlt die Wärme und die Hitze und spürt, wie Euer Körper erfrischt wird. Dann wacht Ihr auf und erkennt, es war nur ein Traum."
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 19 )
MessageBox "In Eurem Traum seht Ihr eine schöne junge Frau, die ein Kind an ihre Brust drückt. Erst als Ihr näherkommt, wird Euch klar, dass die Frau eine verdorrte Leiche ist und dass das Kind violett und aufgedunsen ist und an der Pest stirbt. Als Mutter und Kind zu Staub zerfallen, wacht Ihr auf. "
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 29 )
MessageBox "In Eurem Traum behandelt eine alte Hexe die Verbrennungen an Euren Händen. Als sie eine Salbe auf Eure Haut aufträgt, fühlt Ihr das Prickeln der Magie, als der Schmerz nachzulassen beginnt. Doch während Ihr zuschaut, beginnt das Fleisch Eurer Hände Blasen zu werfen, rissig zu werden und aufzureißen und in Fetzen auf den Boden ihrer Hütte zu fallen. Mit dem Lächeln der Hexe vor Augen wacht Ihr auf."
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 39 )
MessageBox "In einem Traum über Eure Kindheit erinnert Ihr Euch an Versteckspiele, mit denen Ihr und Eure Freunde Euch an einem warmen Sommernachmittag die Zeit vertriebt. Ihr versteckt Euch in der elterlichen Scheune in der sicheren Annahme, dort nicht gefunden zu werden. Bald schon wird der süße Heugeruch von einem düsteren, ekligen Hauch überdeckt."
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 49 )
MessageBox "Ihr träumt von einem üppigen Bankett, das vor Euch ausgebreitet ist. Ihr tut Euch gütlich an einer besonders feinen Portion Fleisch, und der Duft lässt Euch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Erst als Ihr in das letzte Stück schneidet, seht Ihr die Maden, die sich darin winden. Ihr hustet Blut aus, während die Maden beginnen, sich durch Euren Magen nach draußen zu fressen."
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 59 )
MessageBox "Ihr liegt auf dem Rücken, und ein seliges Gefühl des Friedens erfüllt Euren Verstand. "
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 69 )
MessageBox "Eine warme, sanfte Brise kitzelt Euer Antlitz, doch als Ihr versucht, über Euer Gesicht zu wischen, stellt Ihr fest, dass Ihr Eure Arme nicht bewegen könnt. Als Ihr auf Eure Haut schaut, seht Ihr, dass sie sich in kaltes, grünes Glas verwandelt hat. Ihr steht stocksteif, nehmt rasche, flache Atemzüge, da Ihr wisst, dass eine Bewegung Eure Haut in Tausende von Stücken bersten lässt. Euer Gesicht juckt noch schlimmer, und Ihr wisst, Ihr werdet niesen."
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 79 )
MessageBox "In Eurem Traum öffnet Ihr Eure Augen und schaut in einen wundervollen blauen Himmel. Die Sonne scheint, doch Ihr fühlt Euch kalt, sogar ein wenig feucht. Ihr nehmt einen Atemzug, doch beginnt zu husten, als Ihr Blut und Erde aushustet, die Ihr in Eure Lunge gezogen habt. "
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 89 )
MessageBox "In Eurem Traum nähert Ihr Euch einem uralten Vampir. Da Ihr soeben einen gefährlichen Auftrag für ihn ausgeführt habt, seid Ihr stolzgeschwellt und sicher, dass er Euch nun noch größere Macht verleihen wird. Die Augen des gesamten Clans ruhen auf Euch. Während Ihr zum Podium schreitet, auf dem er wartet, wird Euch klar, dass der Auftrag in Wirklichkeit noch nicht abgeschlossen ist und dass Euch all Eure Vampirkräfte verlassen haben. "
set randomdream to -1
elseif ( randomdream <= 99 )
MessageBox "In Eurem Traum wandert Ihr durch die kühle Nachtluft. Euer Körper schreit nach Blut, da Ihr seit Tagen nicht mehr gespeist habt. Schwach stolpert Ihr zu einem kleinen Teich. Als Ihr Euch hinabneigt, seht Ihr, dass in diesem Teich kein Wasser ist, sondern warmes, frisches Blut, von dem Dampf aufsteigt. Ihr senkt Euren Kopf, um zu trinken, doch könnt Euren Mund nicht öffnen."
set randomdream to -1
endif
endif
End
Begin MenuMode
;If player is resting after 3 days with disease, increment PCVampire and wake 'im up
if ( hasdisease == 1 )
if ( currentday == 0 )
set currentday to GameDay
else
if currentday != gameday
set daycount to ( daycount + 1 )
set currentday to GameDay
endif
endif
endif
if ( hasdisease == 1 )
if ( daycount >= 3 )
if ( IsPCSleeping == 1 )
WakeUpPC
set PCVampire to 1
endif
endif
endif
;If player is ready for state change, check for time passing and increment PCVampire
if ( PCVampire >= 1 )
if ( PCVampire < 4 )
if ( vampupdate == 1 )
if ( IsTimePassing == 1 )
set PCVampire to ( PCVampire + 1 )
set vampupdate to 0
set vampday to GameDay
set vamphour to GameHour
endif
endif
endif
endif
End
Sollte allerdings keinen Unterschied machen, da ich nur dem Skript sage die eben hinzugefügte Krankheit herrscht schon seit 3 Tagen und den Teil zum aufwecken übernehme mit dem Unterschied, dass ich nicht vorraussetzte, dass der Spieler schläft.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
ok, hab nun verglichen... is alles korrekt... ich mach glaube nunmal die mod soweit für ne alpha ferttig, vielleicht liegts ja einfach an meinem PI-test-savegame?
hat lange keine zeit, viel zu tun wegen arbeit etc...
ich hab nun mal die scripts weggelassen, der rest müsste man mal noch "alpha"-testen, obs nirgens falsch zusammengebaut oder etwas in der luft schwebt. ausserdem müsste man noch testen obs zu leicht/schwer ist.
wer lust hat melden, ich schick das PI dann.
wenn es jemand testet darf ers einfach net online stellen da es 1. net vollständig ist/evt. bug hat
2. keine referanzdateien dabei sind (credits etc.)
ich hab nu das cript n bissl angepasst, nun "scheint" es zu funktionieren.
das mit dem vampir-bug hab ich net testen können...
hier ma das questscript
scn VampLordQuestScript
short button
short ForceResurrection
short MenuShown
short DoOnce
float Timer
Begin Gamemode
if MenuShown == 1
set MenuShown to 2
MessageBox "Was wollt ihr mit dem Herz tun?" "Selbst nehmen" "Opfer wiederbeleben" "Nichts tun"
elseif MenuShown == 2
if button == 0
set button to GetButtonPressed + 1
elseif button == 1
if Player.GetVampire == 0
Player.AddSpell VampDisease
set Vampire.hasdisease to 1
set Vampire.Currentday to Gameday
set Vampire.daycount to 3
WakeUpPC
set PCVampire to 1
SetStage A1dasschwarzeherz 20
endif
SetQuestObject 001darkestheart 1
set MenuShown to 3
elseif button == 2
vampgirl.SetActorValue Health 25
vampgirl.resurrect 1
Player.RemoveItem 001darkestheart 1
vampgirl.AddItem 001darkestheart 1
SetQuestObject 001darkestheart 1
set ForceResurrection to 1
set MenuShown to 3
SetStage A1dasschwarzeherz 30
elseif button == 3
set MenuShown to 3
SetStage A1dasschwarzeherz 40
else
MessageBox "Dieser Text sollte nicht zu sehen sein."
endif
elseif ForceResurrection == 1
if Timer < 3
if DoOnce == 0
set DoOnce to GetSecondsPassed + 1
endif
set Timer to Timer + GetSecondsPassed
else
set ForceResurrection to 2
vampgirl.StartConversation Player, vampiregirl
endif
endif
End
die anderen scripts hab ich gelassen.
einzig, was shit ist: das opfer liegt auf einem bett, wenn das aufsteht, dann stehts immer noch aufm bett.
und die dankesrede kommt nur wenn man auf gleicher höhe direkt vor dem NPC steht
Geändert von Low Post (31.12.2007 um 13:25 Uhr)
Grund: Script in Code-Tags gesetzt