Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Chemical - Island (Vorstellung)

Chemical - Island (Vorstellung)

Willkommen zu meinem Spiel Chemical - Island

---------------------------------
    Details:
    Ersteller: mitra
    Name: Chemical - Island
    Engine: RPG-Maker 2003
    Status der Demo: 34%
    Status der Vollversion: 12%
    Status der Technik: 37%
    Homepage: www.vielight.de.tl
    Genre: Simulations - Rpg Adventure
    Trailer: -
    (Wird gelegentlich aktualisiert)
    -----------------------------------

-Story-

Eine Insel, mitten im Meer...
    Abgeschnitten von der Außenwelt...
    Ein eignes Leben aufbauen...

Dies wollte der 15 jährige Rick erleben.
    Er zieht von zu Hause weg, lässt alles hinter sich und fährt mit einem kleinen Schiff auf die Insel Chemical - Island.
    Dort ist Natur noch Natur und keine verbaute Ebene mit Backsteinen und Schlosshof. Blumen blühen und Vögel zwitschern fröhlich.
    Bei seiner Ankunft ist er noch obdachlos und sucht sich Höhlen zum schlafen..
    Ein Abenteuer beginnt! Begleite Rick bei seinem Abenteuer und erlebe ein packendes Survival - Abenteuer!

-Features-

Frei begehbare Spielwelt (!)
    Unendliche Weiten an Jungelebenen und Höhlen. (!)
    Viele Quests
    Eigenes AKS
    Einige Minigames
    Einige Zauber
    Baue dein eigenes Haus (!)
    Arbeite als Farmarbeiter oder Plantagenarbeiter um Geld zu verdienen
    Metzle Monster und andere Gestalten auf deinen Erkundungszügen nieder
    Lass dir auf Bedarf mit gefundenen oder erkämpften Materialien deine eigenen Werkzeuge schmieden (!)
    Kaufe dir kleinere Gebiete um dort Gemüse anzubauen
    Füttere Affen um Rätsel zu erfahren
    Fange Fische und gib sie in einen Teich

-Umgesetzte Features-

Münzanzeige
    Schlafanzeige - Wenn man 3 Tage nicht schläft fällt man automatisch einige Zeit in den Schlaf!
    Tag - Nacht System
    KS - 50/100 %

-Screens-

http://upload.npcfighter.de/files/36...al-Island1.jpg

http://upload.npcfighter.de/files/36...al-Island2.jpg

http://upload.npcfighter.de/files/36...calIsland3.jpg

http://upload.npcfighter.de/files/36...calIsland4.jpg

http://upload.npcfighter.de/files/36...calIsland5.jpg

http://upload.npcfighter.de/files/36...al-island6.jpg

http://upload.npcfighter.de/files/36...al-Island7.jpg

Neu:

http://upload.npcfighter.de/files/36...calIsland8.jpg

http://upload.npcfighter.de/files/36...calIsland9.jpg

http://upload.npcfighter.de/files/36...calIsland7.jpg

http://upload.npcfighter.de/files/36...alisland10.jpg

Simuliert den sonnenuntergang Tag - Nacht

-Schlusswort-

Freue mich auf Kritik sowie auf Lobungen!

Mit freundlichen Grüßen mitra

PS: Screens sind nicht immer auf dem neuesten Stand (!)

Geändert von mitra (06.02.2008 um 11:01 Uhr) Grund: Screens neu laden

Hm...

Die Spielidee ist recht interessant, auch wenn die Story die eine oder andere Macke zu haben scheint - woher bekommt ein 15-jähriger Junge ein Schiff oder die Erlaubnis, mit selbigen mutterseelenallein auf eine Insel zu fahren? Ich denke nicht, dass seine Eltern damit so besonders glücklich sind.

Bei "Survival Kids" (ein schön gemachtes Survival Game für den GameBoy Color) hatte der Spieler wenigstens die Motivation, dass das Kreuzfahrtschiff, auf dem er oder sie sich mit den Eltern befand, Schiffbruch erlitt und der Spieler dann auf eine Insel gespült wurde...

Deine Story könnte also noch ein wenig ausgebaut werden, ansonsten gefällt mir die Idee ziemlich gut.

'kay, Screens sind anscheinend wieder funktionstüchtig. Meine Meinung dazu wird hier noch reineditiert.

Und hier wie versprochen der Edit:

1. Bild (Banner?): "404 - File not Found". Schade.

1. und 2. Screen: Schaut mir sehr nach Thumbnails aus - ergo ist da leider nicht viel zu sehen. Auch schade.

3. Screen: Was passiert da im linken oberen Bereich? Sieht aus, als ob der schwarzhaarige Typ einen anderen Typen in nem braunen Hasenkostüm in Brand steckt O___o
    Mapping ist okay.

4. Screen: Auch hier ist das Mapping annehmbar, allerdings scheint auf der Insel nicht besonders viel los zu sein - irgendwie fehlt hier ein wenig Fauna, wie Schmetterlinge oder sonstiges Gekröse, das dem Screen ein wenig Leben einhaucht...

5. Screen: Ist das ein Wolken-Effekt? Ist ganz gut geworden, auch wenn der Schatten der Wolke an den Rändern etwas zu scharf aussieht - versuch mal, da mit nem Weichzeichner-Tool drüberzugehen.

6. Screen: Na endlich - ein Lebewesen! Die Wolke brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Ich gehe mal davon aus, dass das grün-weiße Zeug an der Wand hinter dem Helden Ranken sind - kann man da vielleicht hochklettern? Wenn ja - wieso führen sie direkt zu einem Baum? O___o

7. Screen: Hier gefällt mir das Mapping so gar nicht... Die Palmen sind irgendwie zu dicht beieinander und recht lieblos in die Gegend gestellt, auch sind die Übergänge vom Sand ins Wasser etwas zu kantig (und sehe ich da einen Sandverlauf an der Brücke?). Die kleine Hütte stört ein wenig. Der Münzzähler hingegen sieht gut aus, auch wenn man die Ziffern nicht besonders gut erkennen kann - versuchs da doch mal mit ner HUD-Box drumrum (und hey, Terranigma-Münze! 8D).

Es wäre gut, wenn du erstens die fehlenden Screens ersetzst und vielleicht noch ein paar Screens zu den Features hinzufügst - besonders das AKS würde ich gerne mal sehen.

Fazit: Wie gesagt, ausbaufähig, aber mach ruhig weiter so!
    Auch wenn ich nicht ganz kapiere, warum jeder auf dieser Insel eine Rüstung tragen muss... Ist das irgendeine seltsame Art Kleiderordnung? Meiner Meinung nach ist so eine Rüstung mit Umhang eher hinderlich, wenn man sich auf einer tropischen Insel herumschlagen muss.

Geändert von FlareShard (05.02.2008 um 21:36 Uhr)

hmm..

Die Screenshots müssten jetzt funktionieren!
    Die Story wollte ich nicht wählen da sie eigentlich ziemlich an Desert Island errinnert!

So wollte ich das sich der junge Rick ein neues Leben aufbaut - Survival, Simulatins Adventuer!
    Denn.. es sollte nicht so einfach sein - Maps zu durchstreifen soll hier ein Abenteuer werden! und nicht nur schnell durchgegangen um zum nächsten Quest zu kommen !!

NJa die Screens sin geändert =) 2. nja siehst eh jez nen screen mit dem Schlaf - KOsystem und dem Münzsystem

Danke,

mfg mitra

Geändert von mitra (05.02.2008 um 21:41 Uhr)

Zitat Zitat von mitra Beitrag anzeigen
    Die Screenshots müssten jetzt funktionieren!
    Die Story wollte ich nicht wählen da sie eigentlich ziemlich an Desert Island errinnert!

So wollte ich das sich der junge Rick ein neues Leben aufbaut - Survival, Simulatins Adventuer!
    Denn.. es sollte nicht so einfach sein - Maps zu durchstreifen soll hier ein Abenteuer werden! und nicht nur schnell durchgegangen um zum nächsten Quest zu kommen !!

Danke,

mfg mitra
    Ich verstehe schon, dass du eine andere Art Story haben wolltest, allerdings ist deine Idee nicht wirklich nachvollziehbar, wie ich oben schon erwähnt habe... Es erklärt nämlich immer noch nicht, wieso ein Minderjähriger plötzlich den Entschluss fasst, von Zuhause abzuhauen, das nächstbeste Schiff zu nehmen und auf eine Insel voller Abenteuer zu reisen (die meiner Meinung nach auch einen recht seltsamen Namen trägt - auf dem Banner steht außerdem "Cemical Island" O__o).

Geändert von FlareShard (05.02.2008 um 21:52 Uhr)

Äh - die Screens, die, diedie...die sind ja wohl nicht dein Ernst. Oder?! oO

Mist >.< naja wenn wir schon dabei sin, was meinst mit dem namen "Chemical Island" ?Wieso passt der ned?!

Soll ich Ändern XD

@Mio: sin mein Ernst! Auch wenn das Mapping nicht zu 100% perfekt ist zählt doch der Spielspaß!
    2. Ich weiß das manche sehr hohe anforderungen setzten... Seht ihr dann eh ihr er Demo!

Geändert von mitra (05.02.2008 um 22:03 Uhr)

Zitat Zitat von mitra Beitrag anzeigen
    Mist >.< naja wenn wir schon dabei sin, was meinst mit dem namen "Chemical Island" ?Wieso passt der ned?!

Soll ich Ändern XD
    Nun, bisher hab ich weder in der Story noch auf den Screens irgendwas Chemisches gesehen - der Titel hat mich auf den ersten Blick sogar eher an Repko's "Chemical Crisis" erinnert... O__o
    Ich muss da einfach nur denken, dass die Insel vielleicht irgendwie verseucht ist oder da irgendwelche kranken Experimente durchgeführt werden, 'tschuldige O__o"

Solche Spielideen interessieren mich sehr und ich bin gespannt ob du es schaffst sie gut umzusetzen. Desert Island hat natürlich in diesem Bereich schon einiges vorgelegt.
    Den Spieltitel finde ich momentan noch nicht sehr passend, aber vielleicht erklärt sich dieser ja noch in der Story, falls du diese noch ein wenig ergänzt.
    Die Screens finde ich ganz ok, vertragen aber vielleicht noch wenig mehr Details, wie beispielsweise die Karte mit dem Strand und den Palmen.

Ich hätte da noch eine Frage..
    Durch Farmarbeiten o.ä. soll Geld verdient werden. Wofür wird dieses Geld benötigt? Die Insel soll ja nach deinen Aussagen völlig abgeschieden von der Außenwelt liegen. Gibt es auf der Insel weitere Zivilisationen, sodass man sich von denen etwas kaufen kann?

Ansonsten wünsche ich noch gutes Gelingen!

Geändert von Ginkin (05.02.2008 um 22:56 Uhr)

Hm... also dein mapping ist ausbaufähig ^.- aber das weist du selbst, ist einfach zu leer und geradlienig

Der Titel

"Chemicus" , ich muss da an das point n Klick spiel denken (:
    Bin ja mal gespannt, was man bei dier chemisches findet

Geändert von MA-Simon (05.02.2008 um 23:36 Uhr)

Zitat Zitat von Ginkin Beitrag anzeigen

Ich hätte da noch eine Frage..
    Durch Farmarbeiten o.ä. soll Geld verdient werden. Wofür wird dieses Geld benötigt? Die Insel soll ja nach deinen Aussagen völlig abgeschieden von der Außenwelt liegen. Gibt es auf der Insel weitere Zivilisationen, sodass man sich von denen etwas kaufen kann?

Naja es gibt ein bzw mehrere kleinere Dörfer dort! Abgeschieden meine ich das keine schiffsladungen kommen bzw auch sehr selten neue gäste auf die insel kommen weil dort viele gefahren lauern. GEld kann man zb. für essen ausgeben oder das essennkann ja auch selbst gejagt werden! das schwierige ist nur man kann jeweils nur ein Fleisch tragen!
    So ist man noch mehr auf sich allein gestellt!
    -->Geld, Wie gesagt man kann sich eben ein hasu bauen ist aber SEHR teuer, oder eine Plantage wo amn dann die Ernte auch verkaufen kann un dann mit dem geld wiederum sich etwas kaufen! man hat aalso viele möglichkeiten Geld auszugeben und auch zu spielen.. Du musst natürlich auf aufpassen dass du nicht verreckst - eben simulation...

Und JA, ich weiß mapping ist ausbaufähig! Ist mein Erste Game das ich vorstelle! hAb es vorher 2 Jahre mit anderen Spielerichtungen probiert sprich Horror und kartenspiele u.s.w.

Hab mich aber dann für rollenspiele nd adventures geeinigt, Finde ich macht mehr Spaß - Bitte haut mich jetzt nicht >.<

mfg mitra

Bevor du nicht an deinem Mapping gearbeitet hast, solltest du meiner Meinung nach auch die Features erstmal etwas einschränken. Ich bin wirklich keiner, der jeden Neuling niedermacht, aber wenn MA-Simon sagt, dass dein Mapping "ausbaufähig" ist, dann sagt er das nur, weil er dich nicht deprimieren will. Denn dein Mapping ist schlecht. So richtig richtig richtig richtig schlecht. Herr Specht. Äh, mitra.

Du solltest erstmal die grundlegenden Elemente auswählen, die auf jeden Fall drankommen sollen, und dann entscheiden, was man möglicherweise entberen kann. denn wenn man mit Features überschüttet wird, so sehr, dass man ganz vergisst, dem weiteren Handlungspfad zu folgen, kommt kein Spielspaß auf. Und bei den Screens momentan erst recht nicht.

danke für deine motivation -.-

Geändert von mitra (06.02.2008 um 11:00 Uhr)

Also die Features klingen recht interessant. Find ich eine tolle Idee sozusagen
    Auch wenn dein Schreibstil ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, aber was solls. Die Screens sind mir aber ein wenig zu leer und unspektakulär. Da könnten ruhig noch ein paar Pflanzen und Tiere hin.

Ämm..

@ dragon:
    Nja genau das wollte ich eigentlich evrmeiden - steht hier irgentetwas vopn schiffsbruch? oder davon dass er von der insel will wohl eher umgekehrt aber naja ich weiß das mapping ist nicht sonderlich gut!

Und das mit den tieren ist so: Die Tiere kommen dann wenn das KS endlich fertig ist!

Ind em sinne,

mfg mitra

Missversteh mich nicht. Ich bin mir sicher, dein Spiel hat Potenzial, und kann Spaß machen. Jedes Spiel kann Spaß machen. Wenn man sich darauf einlässt. Bei dir sehe ich das momentan so: Das ist dein erstes Projekt, und du bist möglicherweise noch recht unerfahren mit dem Maker. Deswegen solltest du mMn. dich erstmal einschränken, was die Features angeht, und zunächst dein Mapping verbessern, statt die Vorstellung mit großem Bohei hier reinzuwuchten, nur um dann sagen zu können "Seht her, mein Projekt hat ähnlich viele Möglichkeiten wie ein Vampires Dawn II !"

Es liegt ganz bei dir. Es ist dein Projekt. Ich hab' da ohnehin nicht viel zu melden.

Ah hab VAmpires Dawn nie gespielt ... Ich bin nicht "Unerfahren" hab den Maker schon einige Jahre bei täglicher verwendung! hab auch erst ein Script rausgebrachT ^_-