Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Vorstellung] Serie A Manager 5.0

  1. #1

    [Vorstellung] Serie A Manager 5.0

    Serie A Fussballmanager Version 5.0

    Ich arbeite momentan an der Fortsetzung meines Fussballmanagers. Die Version 1 bis 3 stammen aus dem letzten Jahr, Version 4 ist etwa 8 Monate alt und die bisher gelungenste. Der Nachfolger ist also der Serie A Manager 5.0.

    Was ist der Serie A Manager?
    Der Serie A Manager ist ein eigenhändig programmiertes Windowsprogramm, dass den Ablauf einer Fussballsaison in der ersten italienischen Liga, der Serie A, simuliert. Der Serie A Manager bietet einige Features für einen Benutzer, der sein eigenes Team durch die Saison managern will.

    Features
    • Management einer Mannschaft die gesamte Saison lang = 38 Spieltage
    • Auswahl zwischen allen 20 Mannschaften
    • Mannschaften und Spieler entsprechen aktuellem Stand zu Saisonbeginn der Serie A 2007/2008, d.h. etwa 1 Monat alt (Änderungen gab es in der Liga noch nicht)
    • Stärkenanzeige des Teams unterteilt in alle Feldpositionen
    • Statistiken über die eigene Mannschaft
    • Übersicht über den Kader und die Stärke der einzelnen Spieler
    • Mannschaftstraining jeden Spieltag möglich; Auswahl aus 5 Trainingsarten: Fitnesstraining, Verteidigungstraining, Sturmtraining, ausgeglichenes Training, Spezialtraining
    • Transfermarkt
    • integrierte Spielhilfe

    Der Transfermarkt
    Zum zweiten Mal ist ein Transfermarkt von den Spielern im Manager enthalten. Dieses Mal in Form einer großen Liste mit Spielern aller Positionen. Pro Spieltag kann ein Spieler aus der 35-Spieler Liste ins Team aufgenommen werden, zuvor muss ein Spieler von der entsprechenden Position verkauft werden.

    Oberflächenstruktur
    Der Serie A Manager 5.0 ist in einem hellen weiß designt und bietet eine übersichtliche Oberfläche. Anders als in der letzten Version werden Aktionen wie die Mannschaftswahl, der Transfermarkt, das Trainingsprogramm oder das Austragen des Ligaspiels in zusätzlichen Fenstern eingeblendet, das Hauptprogramm enthält nur Informationen zum Verein und zur Mannschaft. Es wurden übliche Buttons und Felder verwendet, um den Benutzer nicht zu verwirren.

    Änderungen
    Als ich den Fussballmanager 4.0 in diesem Forum vorgestellt habe, wurden einige Punkte kritisiert, die im neuen Manager geändert wurden.

    Neuerungen
    • Spracheinstellung
    • Speicher- und Ladefunktion
    • verschiedene Trainingsarten
    • differenzierte Stärkewerte

    Fehlende Features
    Wichtig für einen Fussballmanager ist ein Spielprotokoll, außerdem sollte man Spieler auswechseln können und die Aufstellung ändern können. Diese Features fehlen leider im aktuellen Manager, sind aber für die nächste Version vorgesehen. In der 6. Version wird es letztendlich auch möglich sein, eine Mannschaft aus der deutschen, italienischen, spanischen oder englischen Liga zu managen.

    Screenshot(s)

    Das "Hauptmenü" des Serie A Manager 5.0
    Danke an NPC-Fighter für den Background!

    Trailer

    Fortschritt
    Mannschaften mit Spielern und Basisstärken
    Grafische Oberflächenstruktur
    Resultatberechnungssystem (Formel)
    restliche Menüs

    Release
    Das Programm wird im Januar 2008 fertiggestellt und veröffentlicht.

    Danke fürs aufmerksame Lesen!
    Grüße ~ PX

    Geändert von Expresseon (27.12.2007 um 18:30 Uhr)

  2. #2
    Klingt ja nicht schlecht, worin geschrieben und welche IDE benutzt?

  3. #3
    Geschrieben wie immer in Delphi (6).

  4. #4

  5. #5
    Ja, Delphi eben. Ein formatierbarer Quelltext, ein Editor für das Programmierbare, und das alles in benutzerfreundlicher Oberfläche, anders als bei C++. Macht Spaß mit Delphi zu programmieren, vor allem für Anfänger wie mich. Hinzu kommt, dass die Oberfläche als Form einfach editiert werden kann.

  6. #6
    Dass Delphi eine IDE ist, wissen wir. Ich wollt dich nur drauf hinweisen, wie du rausfindest, was eine IDE ist.

  7. #7
    War etwas verwirrt.^^ Danke jedenfalls. Aber hier gehört ja sowieso mehr die Meinung anderer zum Programm rein.

  8. #8
    Kleines Grafikupdate im schicken XP-Stile:



    Besser jetzt, oder?

  9. #9
    Das Teil wirkt recht groß. 766 px.
    Könnte für nen 1024x768er etwas groß wirken und den Bildschirm sprengen. :P

  10. #10
    Hier ist die finale Grafikversion, es wird nur noch kleinste Änderungen geben:

    Das Programm wird im Januar fertiggestellt und veröffentlicht.

  11. #11
    Diese Grafik... Schlicht entzückend.

  12. #12
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Diese Grafik... Schlicht entzückend.
    Naja, ich finde diesen Minimalismus persönlich eigentlich ziemlich ok. Viele Spiele, die ich als Großartig Betrachte sind keine super tollen 3D-Spiele. Allerdings solltest du Tooltipps platzieren, PX, mir war gerade auch nicht so ganz klar was diese einzelnen Buchstaben darstellen, bis mir einfiel, dass das die Positionen sein könnten.

  13. #13
    @ Crash-Override:
    Ich werde noch eine Hilfebox einbauen, in der ein Hilfetext zu allen Funktionen und Bezeichnungen angezeigt wird, wenn man sie mit der Maus andeutet. Das gehört natürlich dazu.

  14. #14


    JETZT AUCH TRAILER VORHANDEN!

    Geändert von Expresseon (27.12.2007 um 18:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •