Willkommen zu meiner Spielvorstellung des Spieles:
Ich möchte in dieser Community mein Zelda FanProject "Rhabenas Quest" vorstellen.Manche mögen jetzt denken "Oh nein,nicht noch ein Zelda-Fan-Spiel",aber ich
arbeite schon seit einiger Zeit und mit einiger Sorgfalt daran und möchte es nicht einfach so in die Tonne schmeißen.
Was sonst noch zu sagen ist,dieses Spiel spielt zwischen Ocarina of Time und Majoras Mask.Vorkenntnisse sind deshalb relevant.
Wie dem auch sei,viel Spaß beim Lesen der Spielevorstellung.
Ein einsamer Held läuft durch die verlorenen Wälder...
An seinem Rücken sein Schwert,welches ihn durch die gefährlichsten Ortschaften begleitet hat...
Dieser einsame Held ist auf der Suche nach einer Freundin...
Nach einem anstrengenden Marsch durch die verlorenen Wälder,stets auf der Suche nach seiner wertvollen Freundin und Begleiterin Navi,trifft er auf eine junge Frau,von Monstern bedroht.Ohne auch nur einen Moment zu zögern zieht er sein Schwert und vernichtet die Gegner in einem kurzen,aber dennoch nicht ungefährlichen Kampf.Hellauf begeistert von der Kraft und Furchtlosigkeit des Helden nimmt die junge Dame Link mit in ihr beschauliches Dorf Riko.
Sie erzählt ihm von einer schrecklichen Monsterplage,die die Kontrolle über Rhabena übernahm.Link sollte die Ursache für diese Plage finden und elimenieren.
Link zögert nicht lange und wanderte dahin,wo die Lösung der Problems zu finden sei: Das Schloss Merias.Dort findet er nach einiger Zeit eine Person,die er sehr gut kennt...
Wer ist diese Person?Und wer ist für diese Monsterplage verantwortlich?
Das möchte ich nicht verraten,weil es sonst die Spannnung enorm wegnehmen würde.Kommen wir somit zum nächsten Punkt:
Momentan steht mir nur der Alttp-Chipset zur Verfügung.Später wird es hoffentlich möglich sein,auch den Minish Cap Chipsatz zu verwenden.
Der Aufstieg zum Feuerberg:Ein versteckter Pfad,der zu einer Schatztruhe führt.
In Merias gibt einer der Bewohner Link einen Tipp:
Ein Raum des 1.Dungeons,ein "Pre-Dungeon" (siehe Features)
Es sind mehrere Objekte als nur einer auf einmal zerhackbar.
Merias-Tal.Ich überlege gerade,ob es mit Lichteffekten besser wäre,was meint ihr?
Ich bin gerade an einem Grafikmix zwischen Alttp und MC beschäftigt,den man sich auswählen kann.Hier schon mal ein Testscreen vom Startdorf Riko.Der Grafikmix könnte zwar noch ein bisschen ausgebaut werden aber für den Anfang reicht es erstmal.
By the Way,mir gefällt der mix vom "robusten" Alttp-Style und dem "weichen" MC-Style.Wie gefällt er euch?
Edit:
Neuer Screen.Er zeigt das Startmenü.Ich benutze Mikorus Auto-Enter-Patch,das
so wie der Menüpatch wirkt.(Sonic Party 2 hat den gleichen.^^)
Es gibt altbekannte,Zelda-Typische Features sowohl neue Features.
Ich hoffe,euch hat die Spielvorstellung gefallen.Ich weiß,die Überschriften sehen jetzt nicht so toll aus,aber ich bin leider nun malkein guter Grafiker...
Erwartet aber noch keine Demo von mir,es muss noch einiges getan werden.Releasetermin ist also:"When it´s done."
Zudem ist es möglich,dass sich bestimmte Sachen im Spiel verändern wird.
Was ich nun von euch wünsche,ist konstruktive Kritik (am besten mit Verbesserungsvorschlägen,vor allen,weil es mein 1.Projekt ist) und evtl.Hilfe bei meiner Minish Cap-Sets-Suche.
Soweit von mir,
Myriad