Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Zelda:Rhabenas Quest

  1. #1

    Zelda:Rhabenas Quest

    Willkommen zu meiner Spielvorstellung des Spieles:






    Ich möchte in dieser Community mein Zelda FanProject "Rhabenas Quest" vorstellen.Manche mögen jetzt denken "Oh nein,nicht noch ein Zelda-Fan-Spiel",aber ich
    arbeite schon seit einiger Zeit und mit einiger Sorgfalt daran und möchte es nicht einfach so in die Tonne schmeißen.
    Was sonst noch zu sagen ist,dieses Spiel spielt zwischen Ocarina of Time und Majoras Mask.Vorkenntnisse sind deshalb relevant.
    Wie dem auch sei,viel Spaß beim Lesen der Spielevorstellung.




    Ein einsamer Held läuft durch die verlorenen Wälder...
    An seinem Rücken sein Schwert,welches ihn durch die gefährlichsten Ortschaften begleitet hat...
    Dieser einsame Held ist auf der Suche nach einer Freundin...

    Nach einem anstrengenden Marsch durch die verlorenen Wälder,stets auf der Suche nach seiner wertvollen Freundin und Begleiterin Navi,trifft er auf eine junge Frau,von Monstern bedroht.Ohne auch nur einen Moment zu zögern zieht er sein Schwert und vernichtet die Gegner in einem kurzen,aber dennoch nicht ungefährlichen Kampf.Hellauf begeistert von der Kraft und Furchtlosigkeit des Helden nimmt die junge Dame Link mit in ihr beschauliches Dorf Riko.
    Sie erzählt ihm von einer schrecklichen Monsterplage,die die Kontrolle über Rhabena übernahm.Link sollte die Ursache für diese Plage finden und elimenieren.
    Link zögert nicht lange und wanderte dahin,wo die Lösung der Problems zu finden sei: Das Schloss Merias.Dort findet er nach einiger Zeit eine Person,die er sehr gut kennt...
    Wer ist diese Person?Und wer ist für diese Monsterplage verantwortlich?

    Das möchte ich nicht verraten,weil es sonst die Spannnung enorm wegnehmen würde. Kommen wir somit zum nächsten Punkt:


    Momentan steht mir nur der Alttp-Chipset zur Verfügung.Später wird es hoffentlich möglich sein,auch den Minish Cap Chipsatz zu verwenden.
    Der Aufstieg zum Feuerberg:Ein versteckter Pfad,der zu einer Schatztruhe führt.


    In Merias gibt einer der Bewohner Link einen Tipp:


    Ein Raum des 1.Dungeons,ein "Pre-Dungeon" (siehe Features)


    Es sind mehrere Objekte als nur einer auf einmal zerhackbar.


    Merias-Tal.Ich überlege gerade,ob es mit Lichteffekten besser wäre,was meint ihr?

    Ich bin gerade an einem Grafikmix zwischen Alttp und MC beschäftigt,den man sich auswählen kann.Hier schon mal ein Testscreen vom Startdorf Riko.Der Grafikmix könnte zwar noch ein bisschen ausgebaut werden aber für den Anfang reicht es erstmal.
    By the Way,mir gefällt der mix vom "robusten" Alttp-Style und dem "weichen" MC-Style.Wie gefällt er euch?

    Edit:
    Neuer Screen.Er zeigt das Startmenü.Ich benutze Mikorus Auto-Enter-Patch,das
    so wie der Menüpatch wirkt.(Sonic Party 2 hat den gleichen.^^)



    Es gibt altbekannte,Zelda-Typische Features sowohl neue Features.







    Ich hoffe,euch hat die Spielvorstellung gefallen.Ich weiß,die Überschriften sehen jetzt nicht so toll aus,aber ich bin leider nun malkein guter Grafiker...
    Erwartet aber noch keine Demo von mir,es muss noch einiges getan werden.Releasetermin ist also:"When it´s done."
    Zudem ist es möglich,dass sich bestimmte Sachen im Spiel verändern wird.
    Was ich nun von euch wünsche,ist konstruktive Kritik (am besten mit Verbesserungsvorschlägen,vor allen,weil es mein 1.Projekt ist) und evtl.Hilfe bei meiner Minish Cap-Sets-Suche.


    Soweit von mir,
    Myriad

    Geändert von Myriad (28.10.2007 um 19:56 Uhr)

  2. #2
    Na das Spiel hat doch was!
    Gute Features und auch die Story hört sich interessant an.
    Alles ist im schönen Zelda-Style (die Textbox gefällt mir absolut nicht xD)
    und gut gemappt!

    Wann gibts ne Demo?

  3. #3
    Wui sieht toll aus. Darf man frag welchen Maker du benutzt für das spiel?
    Na ja Story steht nicht viel also lassen wir die mal weg. Die Screens find ich toll...(zu den Lichtefekten soweit ich mich erinner warn in a Link to the past nur im wald da Schatteneffekte warn aber musst du wissen am besten mal so zum vergleich zwei screens nehmen was besser aussieht^^)
    Aber die Bombe dort im screen sagt mir nicht so zu (so die Bombe mit zahl) Aber okay ansonsten wie gesagt gefallen mir die Screens. Und die features find ich auch toll :3 (aber müssen das so viele pre-doungens sein? Ich mein 5 okay aber für jeden Tempel einen find ich irgendwie dumm mach lieber extra doungens)
    Na ja allem im allem find ichs toll *wahrscheinlich weil zelda fan ist* also Denn beeil dich mal mit dem erscheinungs termin.
    mfg.
    Kratos

  4. #4
    Nett, die Screens sehen wirklich gut aus... Nur der RTP-Schleim im "Pre-Dungeon" stört. Ich frage mich, wer der Endgegner ist... Müsste entweder Vaati oder Majora sein...

    Mach weiter, das Projekt könnte vielversprechend werden.

    (Warlock_)Vaati

  5. #5
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Merias-Tal.Ich überlege gerade,ob es mit Lichteffekten besser wäre,was meint ihr?

    Lichteffekt muss wenns nach mir geht zwar nicht sein, aber ich finde die Farben allgemein auf dem Bild besser als auf den anderen, weil das Grün etwas kräftiger ist. An deiner Stelle würde ich das ganze Chipset standardmäßig so editieren.
    Zitat Zitat
    Ich hoffe,euch hat die Spielvorstellung gefallen.Ich weiß,die Überschriften sehen jetzt nicht so toll aus,aber ich bin leider nun malkein guter Grafiker...
    Es würde schon reichen, wenn du die grafiken mit besserer jpg Qualität oder als .png speichern würdest, dann wäre das geschmiere wegen der .jpg Qualität schonmal nicht vorhanden .

  6. #6
    Danke für eure motivierenden Beiträge.Das macht mich schon stolz,zu einer freundlichen Community zu gehören...

    Zu einigen Punkten:
    Zitat Zitat von Warlock_Vaati
    Ich frage mich, wer der Endgegner ist... Müsste entweder Vaati oder Majora sein...
    Naja,leider daneben.
    Aber Majora...das wäre mal eine gute Idee!
    Zu weiteren "Wer ist der Endgegner"-Vorschlägen will ich mich dann aber nicht mehr äußern.

    Zitat Zitat von P_Games
    Wann gibts ne Demo?
    Leider müsst ihr wohl noch ganz schön lange warten...aber ich hoffe noch dieses Jahr.(Allerdings könnte da mein Perfektionismus das ein wenig verzögern... )

    Zitat Zitat von KratosAurion91
    Darf man frag welchen Maker du benutzt für das spiel?
    Den RPG-Maker 2000.Das Problem momentan ist,dass ich nur 20 Pics verwenden kann-viel zu wenig.
    Würde ich allerdings den Picturepatch installieren,würde es nicht mit Inelukis (gepriesen sei sein Name )Tasten-Patch klappen.

    Zitat Zitat von KratosAurion91 (noch einmal)
    (aber müssen das so viele pre-doungens sein? Ich mein 5 okay aber für jeden Tempel einen find ich irgendwie dumm mach lieber extra doungens)
    Es ist nicht für jeden Tempel ein Pre-Dungeon gedacht soweit.
    Aber ich habe z.B schon im Prolog des Spieles 2 Pre-Dungeons (soweit bin ich grade) ,bevor es überhaupt richtig in den 1.Tempel losgeht.
    5 wäre vielleicht auch ein guter Wert...mal sehen.
    Zitat Zitat von rgb
    Es würde schon reichen, wenn du die grafiken mit besserer jpg Qualität oder als .png speichern würdest, dann wäre das geschmiere wegen der .jpg Qualität schonmal nicht vorhanden .
    Danke für den Tipp.


    Und nochmals danke für die positiven Beiträge.Hätte nicht gedacht,dass es so gut aufgenommen wird.
    Soweit von mir,
    Myriad

    Geändert von Myriad (09.06.2007 um 09:53 Uhr)

  7. #7
    Noch so eins XD!Könntest du nicht mal wenigstens versuchen son Styl vom alten und neuen Zelda zu machen die Recourcen gibt es in jedem Zelda spiel und das nervt lang sam aber sonst ist es auch gelungen!Du könntest Tropical sogar bisseln nähern ^^


    MfG Leon

  8. #8
    Ich stimme RGB absolut zu.
    Eher die Farben frischer und kräftiger machen und die - für mich der nur Gameboy- und SNES-Zelda kennt - Zelda-untypischen Lichteffekte eher sein lassen.

    Ansonsten liest sich die Featureliste ausgezeichnet, ich kann nur hoffen das du an diesem Projekt dranbleibst, bisher scheinst du deinen Worten gerecht zu werden, ein ernsthaftes Zelda auf die Beine stellen zu wollen

  9. #9
    Jetzt habe ich mal wieder ein wenig Zeit,da kann ich auf weitere Beiträge eingehen:

    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Könntest du nicht mal wenigstens versuchen son Styl vom alten und neuen Zelda zu machen die Recourcen gibt es in jedem Zelda spiel und das nervt lang sam aber sonst ist es auch gelungen!
    MfG Leon
    Nach reiflicher Überlegung bin ich doch der Meinung,auch eine Option für den Grafikmix einzufügen,vor allen,weil es momentan schwer mit den MC-Grafiken geht.
    Heißt,man wird zwischen A Link to the Past(Alttp),Minish Cap(MC) und MC-Alttp Mix auswählen können.Bin momentan dran-hoffe es klappt.
    By the Way,die Spiele von Tropicalbird waren praktisch der Stein des Anstoßes für das Spiel hier

    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Eher die Farben frischer und kräftiger machen und die - für mich der nur Gameboy- und SNES-Zelda kennt - Zelda-untypischen Lichteffekte eher sein lassen.
    Es ist der gleiche Chipsatz wie die anderen Screens.Ich habe nur den Screentone ein wenig runtergesetzt und ich glaube,der LE macht es auch ein wenig kräftiger...mal gucken,was ich machen kann.

    Danke für die konstruktive Kritik.Ich kann zwar nicht alles umsetzen aber wenigstens versuchen.Ich werde noch den Grafikmix verfeinern und vielleicht bald einen Screen reinstellen.

    Edit:Grafikmix-Screen wurde jetzt hineingestellt.
    Soweit von mir,
    Myriad

    Geändert von Myriad (09.06.2007 um 12:52 Uhr)

  10. #10
    Ich find das Spiel ziemlich gut für`n erstes Spiel Die Screens sehen halt typisch Zelda aus und is irgendwie schon ziemlich ausgeschlachtet ^^ wenn du die styles mixxt wär`s evtl nicht schlecht ^^
    und hier mal`n minish-cap-chip:




    wenn du noch chars und so suchst.. ^^ einfach per PM melden ^^ ich find`s gut ^^

  11. #11
    Also ich suche schon länger mal ein schönes Zelda Rpg, aber keins ist fertig oder gut... Aber deins sieht vielversprechend aus.
    Die Story.. naja Zelda Stil eben.
    Die Features sind auch schön.
    Und die Screens haben mich auch überzeugt, dass dein Zelda Rpg großes Potential hat. Mir gefallen die Lichteffekte, zwar Zeldauntypisch, aber es gibt ja auch genug Zelda rpg's, wie du selber sagtest... Also mach sie gefälligts weiter!!!

    Freu mich drauf... Viel Erfolg...

  12. #12
    Da Majora's Mask der letzte Reinfall von einem Zeldaspiel war, bitte ich dich, mir mal kurz zu erklären, was in diesem Teil vorging...

    Ein paar kurze Fragen:

    - Wird es die Aufladeattacke geben ?
    - Herzteilchen?
    - Alternatives Schwert verbunden mit einer Quest wie z.B bei Oot?
    - Soundtrack? (Eine Seite hierzu: Hier)

    So, das wars.

  13. #13
    Dann werde ich mal auf weitere Fragen eingehen.

    Zitat Zitat von FreibadNoa
    wenn du noch chars und so suchst.. ^^ einfach per PM melden ^^ ich find`s gut ^^
    Angebot habe ich angenommen.Danke für deine Hilfe!

    Zitat Zitat von Trock'ne Seel
    Da Majora's Mask der letzte Reinfall von einem Zeldaspiel war, bitte ich dich, mir mal kurz zu erklären, was in diesem Teil vorging...
    Ich fand nicht,dass MM der letzte Reinfall war...ich finde das Spiel ist sogar einer der besten Zelda-Spiele!
    Story von Majoras Mask:
    Auf der Suche nach seiner Freundin Navi irrt Link durch die verlorenen Wälder.(na,woher habe ich das wohl? )In diesen Wäldern jedoch trifft er auf ein Horror-Kid mit einer seltsamen Maske:Majoras Maske.
    Dieses Horror-Kid stiehlt Epona,Links treues Pferd und seine Okarina.Link verfolgt Epona,stürzt dabei aber ausversehen in ein tiefes Loch.Als er erwacht,findet er sich als Deku verwandelt wieder-verzaubert vom Horror-Kid.Horror-Kid hat zwei Feen,Taya und Tael,die bei der Flucht des Horror-Kids von Link getrennt werden.Taya begleitet nun widerwillig Link in die der Parallelwelt Termina,wo der Mond in 3 Tagen auf die Erde prallen soll.
    Link soll die 4 Giganten in den 4 Tempeln finden,damit sie den Mond aufhalten, Horror Kid Majoras Maske stehlen und sie einem mysteriösen Maskenhändler zurückgeben.

    Okay,kurz ist was anderes,aber so ist nun mal die Story.Und ich liebe lange Bandwurmsätze .
    Was vielleicht noch zu sagen wär,die Zeit in dem Spiel läuft echt ab.1 Stunde im Spiel ist 1 Minute in Real.Also bleiben einem 72 Minuten,die man aber dank der Okarina wieder zurückspulen kann.


    Zitat Zitat von Trock'ne Seel(Nochmal)
    Ein paar kurze Fragen:

    - Wird es die Aufladeattacke geben ?
    - Herzteilchen?
    - Alternatives Schwert verbunden mit einer Quest wie z.B bei Oot?
    - Soundtrack? (Eine Seite hierzu: Hier)
    -Aufladeattacke wollte ich auch machen,werde ich wohl auch realisieren.
    -Herzteilchen gibt es auch,ich denke es werden 32 sein...
    -Alternatives Schwert ist nicht geplant.Aber man kann sein Schwert härten,wenn man ein Tauschquest besteht.Und viel beuahl.
    -Soundtrack ist Midi.Ich glaube es würde vielleicht sogar Ärger mit Nitendo geben wenn ich die Orginalstücke verwenden würde...

    Zitat Zitat von Sushi
    Mir gefallen die Lichteffekte, zwar Zeldauntypisch, aber es gibt ja auch genug Zelda rpg's, wie du selber sagtest...Also mach sie gefälligts weiter!!!
    Lichteffekte kann ich bei besonderen Anlässen einbauen,verstärkt die Atmo ungemein.Ansonsten würde es vielleicht die Zelda-Atmo zerstören.
    Mal gucken.Vielleicht baue ich sogar ein Tag-Nacht-System ein...

    Geändert von Myriad (09.06.2007 um 15:40 Uhr)

  14. #14
    Von einem Tag-Nacht-System rate ich ab. Gerade das ist nicht typisch für Zelda, die Atmo ist ja ok.

  15. #15
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Von einem Tag-Nacht-System rate ich ab. Gerade das ist nicht typisch für Zelda, die Atmo ist ja ok.
    Ja aber es wär doch mal was anderes, als das typische Zelda. Denn ich denke, dass es genug normale nachgebaute Zelda RPG's gibt, lassen wir uns doch auf was innovatives freuen... Also ich freu mich drauf, mit Lichteffekten und Tag-Nacht System...

  16. #16
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ja aber es wär doch mal was anderes, als das typische Zelda. Denn ich denke, dass es genug normale nachgebaute Zelda RPG's gibt, lassen wir uns doch auf was innovatives freuen... Also ich freu mich drauf, mit Lichteffekten und Tag-Nacht System...
    Wenn das gut gemacht wird, ist es sicher mal was neues, genau!

  17. #17
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mal wieder ein wenig Zeit,da kann ich auf weitere Beiträge eingehen:


    Nach reiflicher Überlegung bin ich doch der Meinung,auch eine Option für den Grafikmix einzufügen,vor allen,weil es momentan schwer mit den MC-Grafiken geht.
    Heißt,man wird zwischen A Link to the Past(Alttp),Minish Cap(MC) und MC-Alttp Mix auswählen können.Bin momentan dran-hoffe es klappt.
    By the Way,die Spiele von Tropicalbird waren praktisch der Stein des Anstoßes für das Spiel hier


    Es ist der gleiche Chipsatz wie die anderen Screens.Ich habe nur den Screentone ein wenig runtergesetzt und ich glaube,der LE macht es auch ein wenig kräftiger...mal gucken,was ich machen kann.

    Danke für die konstruktive Kritik.Ich kann zwar nicht alles umsetzen aber wenigstens versuchen.Ich werde noch den Grafikmix verfeinern und vielleicht bald einen Screen reinstellen.

    Edit:Grafikmix-Screen wurde jetzt hineingestellt.
    Soweit von mir,
    Myriad
    hmmmm Jop weiste wieso es so wenig von MC gibt?ganz einfach weil niemand bock hat die Sachen zu rippen oder keinen Emu zu Hause haben!Aber es gibt ja auch andere Zelda Teile da kan man ja auch nach fragen!Ein ganz berümtes Links Awekening:Remake frag ma im rpga nach in der Spiele datenbank ^^

  18. #18
    Zitat Zitat von P-Games
    Zitat:
    Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ja aber es wär doch mal was anderes, als das typische Zelda. Denn ich denke, dass es genug normale nachgebaute Zelda RPG's gibt, lassen wir uns doch auf was innovatives freuen... Also ich freu mich drauf, mit Lichteffekten und Tag-Nacht System...
    Wenn das gut gemacht wird, ist es sicher mal was neues, genau!
    Werd' mal überlegen,ob es überhaupt machbar ist.In einem Punkt beißt sie sich mit der Story.Aber bei Oot und Twillight Princess hat es ja auch geklappt...

    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    hmmmm Jop weiste wieso es so wenig von MC gibt?ganz einfach weil niemand bock hat die Sachen zu rippen oder keinen Emu zu Hause haben!Aber es gibt ja auch andere Zelda Teile da kan man ja auch nach fragen!Ein ganz berümtes Links Awekening:Remake frag ma im rpga nach in der Spiele datenbank ^^
    Jop,das kenn ich schon.Ist momentan das beste FanProject,das ich kenn.Vielleicht werde ich mal Nachfragen...
    Es ist übrigens jetzt ein Screen vom Grafikmix in der Screengallerie.Wollte mal fragen,wie ihr es so findet.

  19. #19
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Von einem Tag-Nacht-System rate ich ab. Gerade das ist nicht typisch für Zelda, die Atmo ist ja ok.
    Seid wann soll das untypisch für Zelda sein? Siehe dir mal die 3D-Zeldas an, also OoT, MM, WW und TP. Gut, auf 2D-Ebene gab´s das noch nicht (vielleicht kommt das aber mit PH, wäre vorstellbar), aber als SO untypisch würde ich es nicht empfinden.

    btw. Hört sich ziemlich nach ein gutes Projekt an. Dafür, dass es dein erstes ist, Respekt.
    Ich werde später mein Kommentar reineditieren, sitze am Schulrechner und muss jetzt in den Unterricht ^^"

  20. #20
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Von einem Tag-Nacht-System rate ich ab. Gerade das ist nicht typisch für Zelda, die Atmo ist ja ok.
    Wurde es in OoT nicht auch Tag und Nacht? Oder in MM? Oder in TP?

    @Topic: Da die Zelda FanFics, die ich bisher gespielt habe, nicht wirklich gefallen haben, lasse ich einfach mal jegliche Bewertung, außer, dass das, was ich beim überfliegen gesehen habe schonmal ganz gut aussieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •