Ist das jetzt auch ne private Frage hier?

Na egal, ich mach mit

Also bei sms kommt es drauf an, wieviel ich mitteilen möchte. Wenns etwas mehr ist, wird eben Begrüßung und Verabschiedung weggespart, damit alles reinpasst. Aber alle, denen ich sms schreiben könnte, haben auch meine Handynummer, daher wissen die dann sowieso, wo die sms herkommt.

Beim Telefonieren melde ich mich sogar mit Vor- und Nachname. Zuhause bei meinen Eltern gibt es schließlich mehr Menschen mit dem gleichen Nachnamen. Deswegen hab ich mir das so angewöhnt.
Und natürlich sage ich am Telefon auch Tschüß.

Bei Mails gehört Hallo (Name), Moin (Name), Guten Tag (Name), Guten Tag Herr/Frau sowieso oder so and den Anfang und Viele Grüße, Mein Name ans Ende.
Es sei denn, ich beantworte die Mail eines guten Freundes / einer Gruppe Freunde und es ist die fünfte mail am gleichen Tag in der wir versuchen, einen Termin für irgendetwas zu finden. Da steht dann evtl auch nurnoch "ok" in der Mail.

PNs hab ich hier noch nicht so viele bekommen bzw verschickt, aber das ist für mich sowas ähnliches wie ne mail.

Achso, und jemanden mit Händedruck berüßen mach ich selten. Eigentlich nur, wen es von der anderen Person kommt.

Wenn ich jemandem Bekanntes über den Weg laufe, zB an der Uni, aber keine Zeit zum Quatschen habe (oder mit der Person ichts zu quatschen habe) grüße ich meist nur recht kurz, nur "Hallo" oder manchmal auch nur ein kurzes Lächeln. Ich glaub das wird manchmal übersehen und ich gelte deswegen dann als unhöflich und abweisend. Dabei stimmt das gar nicht.