Dipl. User mit summa cum laude
Ach Katiimaus ...
Hier muss sich niemand rechtfertigen. Aber versteh bitte auch unsere Lage als Organisatoren. Wie leicht schaukelt sich in einem Thread die Stimmung hoch, und wenn zwei, drei Leute absagen, braucht man nicht lange zu warten, bis eine weitere Absagewelle ausgeloest wird.
Ausserdem, was sollen denn unsere interessierten Neulinge denken, wenn ihnen suggeriert wird, die NATO waere keine 5 Euro mehr wert ?
Aus diesem Grund hielt ich es fuer Angebracht, euch diese kleine Hochrechnung zu machen, und dem einen oder anderen vor Augen zu fuehren, dass die NATO keine so sichere Institution ist, wie alle immer glauben, sondern das wir dafuer jedes Mal aufs neue Kaempfen muessen. Leute, die sich sagen: "Wenn ich nicht zu dieser NATO komme, komme ich halt zur Sommernato .. oder zur naechsten Winternato ... oder zur Sommernato 09 ... oder ..." koennte schnell ein boeses Erwachen ereilen, und dann aergern sie sich, dass sie nicht da waren.
Allein um so einer Enttaeuschung vorzubeugen, hielt ich es nur fuer fair, euch an meinen Sorgen und Bedenken teilhaben zu lassen, denn eine Community zu sein heisst nicht nur, in Guten Zeiten zusammen zu halten, sondern auch Schlechte Zeiten gemeinsam zu durchleben.
Wir sind dankbar fuer jeden, der unsere bisherigen NATOs besucht hat und freuen uns riesig ueber jeden, der dieses Mal mit uns dieses Ausnahmeereignis begehen wird. Wir haben mit der NATO etwas ganz grosses und besonderes auf die Beine gestellt. Und unser groesster Lohn ist immer noch, wenn ihr euch bei uns wohl, ja fast wie in einer grossen Familie fuehlt. Diese Freude, diese Erfahrung ist es, die uns hat all die Jahre weiter machen lassen. Unser Geschenk an euch, euer Geschenk an uns.
Hier soll niemand diskriminiert, veraergert oder verrissen werden. Hier muss sich keiner rechtfertigen, warum er nicht kommen kann. Und wenn es WIRKLICH nur an den finanziellen Aspekten der NATO liegt, so haben wir noch jedem eine akzeptable Loesung angeboten, denn schliesslich sind wir Menschen aus Fleisch und Blut, mit denen man reden kann.
Wenn allerdings durch unglueckliche Formulierungen User verunsichert werden, dann ist es das Beste, so etwas sogleich zu korrigieren.
Wir danken allen, die sich konstruktiv an der Diskussion der letzten Seiten beteiligt und/oder uns Mut zugesprochen als auch Unterstuetzung gezeigt haben. Ihr seid wirklich toll und Leute, wie ihr, lassen immer mein Herz fuer diese Community hoeher schlagen. In diesem Sinne bitte ich alle, die sich vielleicht angegriffen fuehlen, um Entschuldigung. Dies war niemals als eine Hetzkampagne gegen euch gedacht, sondern diente lediglich der Information und Beruhigung der User. Und, das moechte ich natuerlich nicht verschweigen, als kleiner Appell an jeden, es sich ggf nochmals zu ueberlegen, ob er sich wirklich den Spass entgehen lassen will.
In diesem Sinne .... Bald ist NATO