Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
Na ja, nur weißt du, was der DRK für so nen aufenthalt bezahlt? Die bezahlen dir so nen aufenthalt zu nem großteil.

Wir hingegen machen das alles Privat. wir müssen die Preise die uns gemacht werden an die teihlnehmerschaft weitergeben.

Nur ein beispiel. informiert dich in irgendeinem Landheim, was du für 11 Tage mit Vollverpflegung da zahlen müsstes. Privat versteht sich. Glaub mir, im gegensatzz zu dem sind wir immernoch sehr billig

Borky
Das ist mir schon klar, wobei ich weiß, dass wir nicht soviel zahlen, aber fürs DRK wirds sicher sowieso billiger, zumal denen viele solcher Heime gehören.^^
Ich glaub auch, dass ihr das nirgeds billger kriegt.

Nur leider sind das wirklich Preise mittlerweile, die man nicht mal eben so zahlen kann. Von Hartz4 mal gar nicht und auch diverse Azubi-Gehälter sind viel zu niedrig. Ich beispielsweise verdiene in der Ausbildung 300 € Netto bei ner 40h Woche, von denen 90% für Miete, Essen usw. draufgehen. Da könnte ich mir auch keine Fahrt von sagen wir mal München nach Bremen leisten für 11 Tage. Ich wohne zwar hier in Bremen, aber da überlegt man sich schon, ob man 20-40€ ausgibt, um dort ab und zu mal vorbeizuschauen.
Es ist schade um die Nato, aber vielleicht sollte man sich da wirklich in naher Zukunft mal nach Alternativen umschauen. Bremen liegt ja z.B. auch nicht gerade zentral. Die meisten haben nen langen Weg.