Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange wirst du vorraussichtlich bei der NATO bleiben können?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zum 02.01.

10 16,13%
  • Bis zum 03.01.

3 4,84%
  • Bis zum 04.01.

4 6,45%
  • Bis zum 05.01.

6 9,68%
  • Bis zum 06.01.

39 62,90%
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 304

Thema: [Winter-NATO 2007] Weiße Zombies in weißem Schnee!

Ich würd mich ja gern als Orga melden...wenn ich könnte! Ich kann auch gut verstehen, dass diese NATO mehr oder weniger improvisiert werden muss. Den Leuten vom JUBZ sei dank! T_T Aber von mir aus könnt die NATO die Welt kosten, ich persönlich würde soviel wie möglich dafür tun, dass die NATO stattfindet, damit ich die einzigartigen Momente dort erleben darf!

Ich find Daens Argumente bezüglich Essens eientlich sehr treffend. Man muss nicht, nur weil man in Bremen ist, jeden Tag Fast und Junkfood essen. Zuhause gibts das doch auch nicht täglich! Dann isst man mal eben nurn Brot zum Mittag. Frühstück und Abendessen gibts dort ja auch. Deswegen kann ich einige Leute hier schlicht und einfach nicht verstehen!

Und ich möcht nochmal den Orgas meinen Respekt aussprechen. Ein so großes Treffen über mehrere Jahre regelmäßig statfinden zu lassen ist schon ne Heidenarbeit. Also:

Da ich aufgrund von technischen (?) Schwierigkeiten nicht zur Nato gefahren werden kann, werfe ich mal die Frage in den Raum, wer aus Umgebung Leer bzw Ostfriesland kommt, ein fahrbaren Untersatz hat, und mich ganz spontan untwerwegs einsacken würde.

Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Da ich aufgrund von technischen (?) Schwierigkeiten nicht zur Nato gefahren werden kann,[...]
    Tja, und bei dieser technischen Schwierigkeit handelt es sich um mich...
    Wollt nur mal kurz sagen, dass ich wieder raus bin aus der Nummer,... leider.
    Werd leider inne Ferien zu viel um die Ohren haben, von daher lohnt sich das für mich nicht wirklich. Werde aber dann vermutlich zur nächsten Sommer NATO kommen. Da ist dan voralldingen auch mit Zeit und so besser!

Lynch Gast
    Bei mir siehts aehnlich knapp aus, wuerd zwar notgedrungen noch mit dem Zug fahren, aber vielleicht kommt ja doch jemand durch Bielefeld (oder halt Hannover), um mich einzusammeln.

Falls nicht, muesste ich bis Mitte Dezember warten und dann meine Entscheidung faellen. :/

Btw wuerd ich wirklich gerne kommen, nur kommen da doch einige Geldprobleme auf mich zu, die ich vorher nicht absehen konnte.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Fahr halt Bielefeld -> Osnabrück -> Bremen. Dann können wir ab Osna zusammen.
    Klingt gut, muss halt mal sehen ob Tarsen kommt oder nicht, falls er kommt, wuerd ich mit ihm ueber Hannover fahren (zusammen mit Ranarion und LoS).
    Mal sehen wie es kommt, kannst mir ja trotzdem deine Zeiten per PN schicken, sofern du diese bereits hast.

also um mal zusagen
    Wir haben an der NATO viele neue Freunde gefunden, und Grenzüberschreitende Freundschaften geknüfpft und um das mal zu sagen was ich darüber denke, für mich war die NATO nicht nur Ein CT sondern es wurde jedes halbe Jahr zu meiner Neuen 2. Familie den ich habe so viele leute an der NATO kenengelehrtn das ich mir sogar noch Doppelten weg auf die schultern nehemen werde um da hin zu kommen.
    ich weiss wie schlimm es in den letzten jahren geworden ist und ich ziehe meinen Hut vor denen die das jetzt 5 Jahre lang durchgezogen haben. aber alles hat einmal ein ende auch wenn es weh tun wird. aber wir können nur hoffen das irgend ein user, die ganze mühe auf sich nihmt und ein ähnlich berühmtes so wie grosse treffen zu stahnde bringt.

ich Persönlich werde durch den verlust der NATO einige gute beziehungen und Freunde verliehren die ich vermutlich nachher mein ganzen leben vieleicht nie wider sehen werde...

... doch es heisst da wo schatten ist, ist auch licht...

...und dieses licht scheint mir zurzeit in Mühlacker noch am hellsten zu scheinen.

ich hoffe schwer das wir nicht nur durch das Forum verbunden sind sondern auch durch unser RL

(in trännen gehühlt beende ich nun diese Post in der Hoffnung das es in Deutschland noch irgend ein Treffen geben wird das mehr als ein 4 Tage dauert)

Gruss der Digi aus der Schweiz

Wie gesagt, hab ich dank einer verratzen Führerscheinprüfung keinerlei Geld mehr übrig. Allerdings haben sich meine Eltern bereit erklärt mir meine Schulden zu erstatten, sofern ich morgen bestehe. Was bedeutet, dass ich bis zur Nato knapp mein Geld für Nato samt Fahrkarte zusammenkratzen kann. (Handgeld kann ich mir wohl zusammenbetteln.) Das Problem ist halt nur, dass ich bestehen muss, und nunja, ich bin kein sehr glorreicher Fahrer.

Leute, Leute, Leute...
    Erstmal ich finde das verhalten von einigen Leuten hier im Thread mehr als Scheiße. Ich sehe auch gar nicht ein daraus einen Hehl zu machen. Es ist schon seit Anfang an bekannt dass diese Nato teurer werden würde und wenn man es dann erst überraschend mitten drinnen bemerkt „Huch es ist ja teurer geworden?!“ .Dann frage ich mich wirklich unter welchen Umständen ihr euch überhaupt angemeldet habt. So viel sind die 5 Euro jetzt auch wieder nicht...
    Wenn ihr sooo dringend Geld braucht geht arbeiten und jammert hier nicht anderen die Ohren zu „Ich hab kein Geld, weil ich dieses und jenes kaufen will und kann deshalb nicht kommen“, weil es allen so geht nicht nur euch... nur machen manche Leute einfach einen Elefanten daraus während andere es für sich behalten und nicht dauernd rumjammern. Ich selbst arbeite z.b im Moment über 50h die Woche und jammer nicht rum und das nicht nur alleine mit Job sondern auch noch Nebenjob und andere Kleinigkeiten um Geld zu haben. UND DEFINITIV NEIN! Das „Ich bin doch Schüler/Student/whatever Argument zieht hier nicht, es gibt genügend Leute wie euch die in der gleichen Situation arbeiten <___<“. Also seid einfach mal still, ja? Es nervt einfach an.
    Ich fände es eine Schande wenn wegen solchen Leuten diese oder künftige Natos nicht zustande kämen. Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht wieviel Zeit, die nicht bezahlbar ist die Orgas in die Organisation einer einzigen Nato stecken? Zeit die sie mit anderen Sachen verbringen könnten die ihnen mehr Spaß machen oder die sie mit Freund/Freundin verbringen könnten. Wegen wem machen sie das überhaupt? Wegen UNS, den Leuten die zur Nato kommen. Also sollten wir vielleicht den Orgas gegenüber etwas dankbarer sein und etwas weniger wegen den Preisen jammern an denen sie nicht einmal schuld sind sondern das Jugendzentrum und die Lebenshaltungskosten und der gleiche die nun einmal aufkommen. Aber statt dessen habe ich beim durchlesen des gesamten Thread‘s größtenteils nur Gejammer mitbekommen bis auf von einigen wenigen. Also Leute denkt einfach mal darüber nach wie kindisch ihr euch teilweise verhaltet.
    Und Digi ist sicher nicht der einzige für den die Nato eine Art zweiter Familie geworden ist die ihm am Herzen liegt, eigentlich geht es doch jedem der schon einmal da war zumindestens ein bisschen so oder? Für mich selbst kann ich das wirklich bestätigen, es gibt Leute auf die freue ich mich 4-8 Monate und finde es dann schade, dass diese nicht kommen können...

Jedenfalls, ich gehöre wirklich nicht gerne zu den Leuten die gerne andere wegen ihres Verhaltens kritisieren weil ich denke jeder hat seine Gründe aber das musste einfach gesagt werden. Und Björn ich nehme dir DIESE Preise für eine Bahnfahrt NICHT ab, die hat man nicht einmal von München aus aber was solls, wenn man nicht will, will man halt nicht...
    Desweiteren, vielen Herzlichen Dank vorallem an Daen/Shinnie, Luki und all die anderen Orgas die die Nato zu dem machen was sie ist und ihre Zeit für uns opfern. Macht weiter so!

Liebe Grüße Celen

Geändert von Celen (27.11.2007 um 20:11 Uhr)

Liebe Freunde,
    nun hört bitte auf euch gegenseitig anzustreiten.

Die NATO war zum ersten Mal als sie in meiner Wohnung stattfand und genau wie die M3 vom mehr als ambitionierten Luki stets ein Geschenk an euch.
    Ein Geschenk das ihr annehmen könnt aber nicht müsst.

Wer tatsächlich 5 Euro als Grund angibt, der wird manigfaltige Gründe haben aber es steht uns einfach nicht zu darüber zu urteilen.

Ich weiß das ich im Namen des Teams spreche wenn ich Jedem hier der uns unterstützt unseren Dank und unsere Freundschaft ausspreche , ABER: Wir wollten nie und wollen nie eine Zweiklassen-Forumsgesellschaft schaffen und das Letzte das wir weiter hören wollen sind wie sich die Leute gegenseitig ankeifen.
    Wer wirklich zur NATO kommen will, der schafft das auch.
    Wer wichtigere Besorgungen machen muss, wer sparen muss oder mit seinen Leuten verreist - kein Problem, einfach kein Problem.
    Alleine deren Sache.

Eine NATO Nummer 10 wird stattfinden.
    Ob mit 100 Leuten oder 10. Und wenn Diese 10 gezwungen sind ihr ganzes Erspartes auf den Kopf zu hauen, dann heiße ich sie nur noch mehr willkommen.

Deswegen: Es gibt keinen Grund zum Streit.
    Die NATO findet statt und wir werden am Preis basteln wie es uns nur möglich ist um den Frechheiten des Jugendheimes angemessen zu begegnen.

In diesem Sinne: Freut euch einfach und steckt durch gute Laune an, nicht durch Arschtreterei

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die NATO findet statt und wir werden am Preis basteln wie es uns nur möglich ist um den Frechheiten des Jugendheimes angemessen zu begegnen.
    Wäre es nicht vielleicht mal eine Überlegung wert für die nächste Nato einen neuen Ort zu wählen? All die Vorteile die das Jubz mal gehabt haben müsste (bin mir nicht so sicher, so lange bin ich ja noch nicht dabei^^) sind ja mittlerweile hinfällig geworden. Jetzt wird es nur noch immer teurer und die Leitung des Jubz zickt rum. Dann könnte man vielleicht auch einen etwas zentraleren Ort nehmen. Aber ich befürchte, dass ich von einigen hier allein für den Gedanken an eine nato ausserhalb des Jubz gekreuzigt werde :D

Nikolai, das ist nicht das Problem.

Die Diskussion ist so alt wie die NATO selbst.
    Die NATO findet deswegen in Bremen statt weil zwei Orgas dort gewohnt haben und glaube mir - es ist ungleich komplizierter einen Ort anzumieten in einer Stadt die 400 Kilometer weiter entfernt ist.

Wir werden uns immer nach anderen Orten umsehen aber letzten Endes werden wir immer in einer Stadt landen in der Orgas wohnen.

Darüberhinaus ist das Jubz selbst doppelt so teuer noch sehr günstig für das was sie bieten.

@Daen:
    Sicher ist ankeifen nicht richtig und auch normalerweise nicht meine Art o_o Aber manchmal muss man einfach seine Meinung sagen auch wenn es dann mitunter gemein klingt. Ich mach das auch nicht gerne aber zuviel des guten ist zuviel. Und wenn ich überreagiert habe bitte ich vielmals um Entschuldigung sowohl bei dir als auch bei allen anderen die sich irgendwie angegriffen fühlen. Man muss aber auch verstehen dass überarbeitete Personen nuneinmal etwas zu überreaktionen zu tendieren ~_~" Jedenfalls Sorry.

*knuff*
    Hier muss sich Niemand entschuldigen, ich weiß doch wie es gemeint war

Die NATO findet deswegen in Bremen statt weil zwei Orgas dort gewohnt haben und glaube mir - es ist ungleich komplizierter einen Ort anzumieten in einer Stadt die 400 Kilometer weiter entfernt ist.

Wir werden uns immer nach anderen Orten umsehen aber letzten Endes werden wir immer in einer Stadt landen in der Orgas wohnen.

Darüberhinaus ist das Jubz selbst doppelt so teuer noch sehr günstig für das was sie bieten.
    Nicolai bitte.

Also, Zeven hat ein hübsches und großes Ding, ich weiß nicht mehr genau, wie das heißt. Lebenshilfe oder so ähnlich. Das kann man auch mieten (Weiß ich daher, weil wir dort mal mit der Schule übers Wochenende waren). Vielleicht kann man ja kurzfristig doch noch den Veranastaltungsort umändern. Und von Bremen ist das auch nicht die Welt. Nur als Beispiel.

Das Geld sollte eigentlich für'n Laptop zurückgelegt werden und meine Mutter hat sich auch plötzlich gegen die NATO gestellt, aber naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Das Überreden sollte das kleinste Problem darstellen. Das Doofe ist nur, dass ich mich entscheiden müsste zwischen leistungsfähigem Laptop oder NATO. Und ich bräuchte dringend nen neuen Computer, da meiner... naja. >_< Muss ich schauen, wie ich das geregelt bekomme.

@ Celen: Ich kann dich schon verstehen. Aber man kann nunmal niemanden zwingen zu kommen. Und gerade, wenn es finanziell nicht möglich ist, ist es schlimm für die betroffenen Personen. Und gerade wer von Stützen wie Hartz4 oder Ähnlichem lebt (Und damit meine ich nicht die Arbeitsfaulen, sondern die, die's wirklich benötigen), weiß, wie hart so ein Leben sein kann und ich selbst spüre es auch Tag für Tag. Sonst müsste ich solche Aktionen wie die oben gar nicht erst starten.

Ich hoffe mal, dass es auch noch eine 11. und 12. NATO geben wird. Und noch viele Weitere. Die Preise im JuBZ sind einfach viel zu hoch. Wer weiß, vielleicht lässt sich kurzfristig noch ein anderer Ort finden. Wobei ich das bezweifle, da viele ja auch schon die Bahnfahrt gebucht haben etc. :/

Geändert von Wischmop (27.11.2007 um 23:13 Uhr)

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Also, Zeven hat ein hübsches und großes Ding, ich weiß nicht mehr genau, wie das heißt. Lebenshilfe oder so ähnlich. Das kann man auch mieten (Weiß ich daher, weil wir dort mal mit der Schule übers Wochenende waren). Vielleicht kann man ja kurzfristig doch noch den Veranastaltungsort umändern. Und von Bremen ist das auch nicht die Welt. Nur als Beispiel.
    Negativ. Das JuBZ ist doch längst gemietet, und wieso sollte man den Ort ändern? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Bremen via Bahn recht gut erreichbar ist (und einige auch schon ihre Tickets gekauft haben).

Zitat Zitat
    Die Preise im JuBZ sind einfach viel zu hoch. Wer weiß, vielleicht lässt sich kurzfristig noch ein anderer Ort finden. Wobei ich das bezweifle, da viele ja auch schon die Bahnfahrt gebucht haben etc. :/
    Vergleich mal die Kosten im JuBZ mit den kosten in dem Ding, das zu vorgeschlagen hast. Wie ich schon mehrfach sagte, die Unterbringung auf der NATO ist nicht die qualitativ beste, aber sie ist extrem billig. Übernachte mal woanders anderthalb Wochen für 40€.

*knuff*
    Hier muss sich Niemand entschuldigen, ich weiß doch wie es gemeint war
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Nicolai bitte.
    Du entschuldigst dich jetzt aber sofort bei Nicholai, Dean! xO

Ansonsten... is ja schön, wenn manchen die NATO und die Leute dort so viel bedeuten, dass sie in die Bresche springen, wenn das bedroht ist, dennoch muss sich niemand für seine eigene Faulheit, Idiotie, schlechte Disposition oder einfache Geldnot rechtfertigen... (gut bei den ersten beiden könnte man da sogar drüber reden... , ach vergesst meinen Post am besten wieder )

Achja, ich komme immernoch nicht.

@Ani: Ich weiß selbst wie hart das ist, wegen was meinst du dass ich über 50h die Woche arbeite? Weil das Geld von gewissen Institutionen einfach von vorne bis hinten nicht langt. Und trotzdem käme es mir nie in den Sinn darüber zu jammern weil es kindisch ist. Und sicher kann man niemanden zwingen zu kommen.

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass es auch noch eine 11. und 12. NATO geben wird. Und noch viele Weitere. Die Preise im JuBZ sind einfach viel zu hoch. Wer weiß, vielleicht lässt sich kurzfristig noch ein anderer Ort finden. Wobei ich das bezweifle, da viele ja auch schon die Bahnfahrt gebucht haben etc. :/
    In Bremen ist mir kein Ort bekannt, der billiger wäre und in anderen Städten dürften die Preise wohl noch teurer sein, da Bremen eigentlich eine der billigsten Städte ist, die ich kenne.
    Mein erster Gedanke war ein Schullandheim, aber da weiß ich die Preise nicht und ob das überhaupt möglich wäre. Ausserdem kenn ich IN Bremen keines, nur in der Nähe.^^

btw. find ich die Preise auch recht happig, wenn ich daran denke, dass ich z.B. bei nem Ausbildungswochenende mit dem DRK nur 3€(in nem Landheim und ohne Verpflegung) zahle. Wir kriegens sicherlich ermäßigt, aber die richtigen Preise dürften nicht viel höher sein.

Geändert von Eisbaer (27.11.2007 um 21:19 Uhr)

Mir sind die Fünf Euro auch zu viel. Viel zu viel! xO

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Achja, ich komme immernoch nicht.
    Wos, wenn du nicht kommst, komm ich aber auch nicht. xO

Und überhaupt, ich hab gar keine Zeit. xO

Warum ich hier poste? Das frag ich mich auch gerade - ich wollt eigentlich nochmal Wehrrecht lernen! xO