Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange wirst du vorraussichtlich bei der NATO bleiben können?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zum 02.01.

    10 16,13%
  • Bis zum 03.01.

    3 4,84%
  • Bis zum 04.01.

    4 6,45%
  • Bis zum 05.01.

    6 9,68%
  • Bis zum 06.01.

    39 62,90%
Ergebnis 1 bis 20 von 292

Thema: [Winter-NATO 2007] Weiße Zombies in weißem Schnee!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Und falls der Grundpreis noch auf 50 Euro steigt, ich komme. Selbet wenn mich das mein gesamtes Bafög für Dezember kostet und ich ein Rechner-Upgrade verschieben muß. Die Winternato ist mir wichtiger als eine neue Festplatte.

    BTW, falls das Geld mit den kommenden Teilnehmern nicht reicht müssen wir uns mal zusammensetzen. Ich bin im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten zu Subventionen bereit (auch wenn ich dafür mein Sparbuch nicht unbedingt angehen würde).
    unterschreib ich mit vollem herzen. Und wenn jetzt irgendwelche aussagen kommen von wegen er wohnt doch sicher noch bei seinen eltern und blah: ich würde es genau so tun. Und ich muss von dem Bafög leben, miete bezahlen usw. Trozdem währe ich bereit für die NATO das gesammt geld (abzüglich der miete, sonst gibts da probleme) "aufzuopfern". Dieses CT ist mir im letzten 1 1/2 Jahr so sehr ans herz gewachsen, das ich bereit bin, diesen Preis zu zahlen.

    Und mein aller größter Respekt geht in diesem Sinne wirklich an die Orgas, welche es uns in den letzen 4 Jahren dieses einzigartige Treffen ermöglicht haben. Ich weiß, was sie alles dafür aufopfern, und auch was sie riskieren. Ich weiß aber auch, das sie es alle gerne gemacht haben, und das es ihnen am meisten weh tun wird, wenn die NATO stirbt.
    Ein user sagt sich, wenn ein CT stirbt: "Geh ich ebend zum nächsten". Für einen Orga hingegen war es nicht nur ein CT. Es war wie ein Kind für ihn. es ist, als ob etwas aus seinem Leben herrausgerissen werden würde. Mag sein, das das etwas übertrieben klingt, aber ich weiß einfach, das es für einige Orgas dieser NATO so ist.

    Ich will den User im letzten Satz natürlich nicht runter machen. ich denke, es wir für viele so sein, das sie es nicht nur als irgendein CT ansehen. Jedoch denk ich, das der Verlust welchen sie empfinden, nich an das herrankommt, was unsere ehrenhafte Organisaton dabei empfindet.

    In diesem Sinne Borky

    Geändert von Borky (26.11.2007 um 22:51 Uhr)

  2. #2

    Katii Gast
    hm... ja schön und gut wenn ich ne arbeit hätte würde ich auch sagen verzichte ich mal auf neuen PC... aber dem ist nicht so.... *seufzt* das einzige was ich versprechen kann ist zu schauen wieviel geld ich Ende Dezember habe, dann komme ich spontan... aber mehr kann ich einfach nicht versprechen... Bei mir ist es ja nicht so, dass ich nen neuen PC dafür brauche, weil mein alter nicht mehr High End ist... sondern eher weil mein alter kaputt ist (und mein Lappi auch oft rumspackt)... dafür spar ich jetzt schon ein halbes Jahr...

    ich fühl mich viel zu schnell angesprochen mein altes Problem... aber deshalb reagiere ich drauf

    und wenn es nur um das Geld geht... wenn ihr Miese habt kann ich euch ende Januar oder Februar ein wenig nachreichen, selbst wenn ich nicht da war... weil mir die NATOs (gerade die ersten beiden Winternatos wo ich war) Spaß gemacht haben

    Geändert von Katii (26.11.2007 um 22:45 Uhr)

  3. #3
    Das ist sehr lieb von dir Katii ^___^ *knuddel*
    Allerdings hoffe ich doch instaendig, dass es nicht so weit kommen muss.
    Und das muss es auch nicht, wenn genug Leute kommen.

  4. #4
    Was ich immer noch nicht wirklich verstehe ...

    Es gibt soviele Möglichkeiten sich kostengünstig durch Deutschland zu schlagen.

    www.mitfahrzentrale.de und seine Schwesterservices boomen ohne Ende zur Weihnachtszeit wenn alle Welt in der Welt herumgurkt udn sich ein Loch in den Bauch freuen wenn sie andere Mitfahrer haben um den Sprit zu teilen.

    Ich bin früher nur so zwischen Shinnies Wohnort und Bremen rumgefahren und habe so gute 600 Kilometer einfach jede Fahrt hinter mich gebracht.

    Dann Thema Essen: Warum MCDonalds, warum Pizzaservice?
    Zitronentee aus Pulver, am Morgen Brötchen kaufen und ein bisschen Wurst und sich notfalls mit zwei, drei anderen Leuten zusammentun und gemeinsam kochen.
    Ich selber finde das Selsbtverpflegung oftmals nicht wirklich günstiger ist aber wenn ich es darauf anlege mich 11 Tage möglichst kostengünstig zu versorgen, dann fände ich da 1000 Wege.

    Fixkosten: Darüber lässt sich nicht reden, leider. Das Jugendheim gibt die Preise vor, wir geben sie nur weiter.

    Aber zusammengenommen kann man mit ein wenig Vorbereitung und ein wenig Planung das ganze Ereignis problemlosest sehr kostengünstig bestreiten.

  5. #5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Was ich immer noch nicht wirklich verstehe ...

    Es gibt soviele Möglichkeiten sich kostengünstig durch Deutschland zu schlagen.

    www.mitfahrzentrale.de und seine Schwesterservices boomen ohne Ende zur Weihnachtszeit wenn alle Welt in der Welt herumgurkt udn sich ein Loch in den Bauch freuen wenn sie andere Mitfahrer haben um den Sprit zu teilen.
    Dann Thema Essen: Warum MCDonalds, warum Pizzaservice?
    Zitronentee aus Pulver, am Morgen Brötchen kaufen und ein bisschen Wurst und sich notfalls mit zwei, drei anderen Leuten zusammentun und gemeinsam kochen.
    Ich selber finde das Selsbtverpflegung oftmals nicht wirklich günstiger ist aber wenn ich es darauf anlege mich 11 Tage möglichst kostengünstig zu versorgen, dann fände ich da 1000 Wege.

    Aber zusammengenommen kann man mit ein wenig Vorbereitung und ein wenig Planung das ganze Ereignis problemlosest sehr kostengünstig bestreiten.
    Meine Meinung
    Die fünf Euro mehr machen den Kaffe auch nicht viel schwärzer...
    Und an den Anreisekosten hat sich doch nichts geändert...?
    Notfalls kommt man halt "nur" für eine Woche oder so...11 Tage - so lang war die Nato schließlich eh noch nie.
    Damit hätte man mal eben 22€ gespart. Plus zusätzliche Verpflegung °,°

  6. #6
    So. Bin von 27.12 bis 05.01 anwesend. Mein Zugticket ist gekauft!
    Ja, nur bis 05. Hab am 07. wieder Schule und hätte doch noch gerne einen Tag um mich auszuschlafen. (:

  7. #7
    Ich würd mich ja gern als Orga melden...wenn ich könnte! Ich kann auch gut verstehen, dass diese NATO mehr oder weniger improvisiert werden muss. Den Leuten vom JUBZ sei dank! T_T Aber von mir aus könnt die NATO die Welt kosten, ich persönlich würde soviel wie möglich dafür tun, dass die NATO stattfindet, damit ich die einzigartigen Momente dort erleben darf!

    Ich find Daens Argumente bezüglich Essens eientlich sehr treffend. Man muss nicht, nur weil man in Bremen ist, jeden Tag Fast und Junkfood essen. Zuhause gibts das doch auch nicht täglich! Dann isst man mal eben nurn Brot zum Mittag. Frühstück und Abendessen gibts dort ja auch. Deswegen kann ich einige Leute hier schlicht und einfach nicht verstehen!

    Und ich möcht nochmal den Orgas meinen Respekt aussprechen. Ein so großes Treffen über mehrere Jahre regelmäßig statfinden zu lassen ist schon ne Heidenarbeit. Also:

  8. #8
    Da ich aufgrund von technischen (?) Schwierigkeiten nicht zur Nato gefahren werden kann, werfe ich mal die Frage in den Raum, wer aus Umgebung Leer bzw Ostfriesland kommt, ein fahrbaren Untersatz hat, und mich ganz spontan untwerwegs einsacken würde.

  9. #9
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Da ich aufgrund von technischen (?) Schwierigkeiten nicht zur Nato gefahren werden kann,[...]
    Tja, und bei dieser technischen Schwierigkeit handelt es sich um mich...
    Wollt nur mal kurz sagen, dass ich wieder raus bin aus der Nummer,... leider.
    Werd leider inne Ferien zu viel um die Ohren haben, von daher lohnt sich das für mich nicht wirklich. Werde aber dann vermutlich zur nächsten Sommer NATO kommen. Da ist dan voralldingen auch mit Zeit und so besser!

  10. #10

    Lynch Gast
    Bei mir siehts aehnlich knapp aus, wuerd zwar notgedrungen noch mit dem Zug fahren, aber vielleicht kommt ja doch jemand durch Bielefeld (oder halt Hannover), um mich einzusammeln.

    Falls nicht, muesste ich bis Mitte Dezember warten und dann meine Entscheidung faellen. :/

    Btw wuerd ich wirklich gerne kommen, nur kommen da doch einige Geldprobleme auf mich zu, die ich vorher nicht absehen konnte.

  11. #11

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Fahr halt Bielefeld -> Osnabrück -> Bremen. Dann können wir ab Osna zusammen.
    Klingt gut, muss halt mal sehen ob Tarsen kommt oder nicht, falls er kommt, wuerd ich mit ihm ueber Hannover fahren (zusammen mit Ranarion und LoS).
    Mal sehen wie es kommt, kannst mir ja trotzdem deine Zeiten per PN schicken, sofern du diese bereits hast.

  12. #12
    Wie gesagt, hab ich dank einer verratzen Führerscheinprüfung keinerlei Geld mehr übrig. Allerdings haben sich meine Eltern bereit erklärt mir meine Schulden zu erstatten, sofern ich morgen bestehe. Was bedeutet, dass ich bis zur Nato knapp mein Geld für Nato samt Fahrkarte zusammenkratzen kann. (Handgeld kann ich mir wohl zusammenbetteln.) Das Problem ist halt nur, dass ich bestehen muss, und nunja, ich bin kein sehr glorreicher Fahrer.

  13. #13
    Leute, Leute, Leute...
    Erstmal ich finde das verhalten von einigen Leuten hier im Thread mehr als Scheiße. Ich sehe auch gar nicht ein daraus einen Hehl zu machen. Es ist schon seit Anfang an bekannt dass diese Nato teurer werden würde und wenn man es dann erst überraschend mitten drinnen bemerkt „Huch es ist ja teurer geworden?!“ .Dann frage ich mich wirklich unter welchen Umständen ihr euch überhaupt angemeldet habt. So viel sind die 5 Euro jetzt auch wieder nicht...
    Wenn ihr sooo dringend Geld braucht geht arbeiten und jammert hier nicht anderen die Ohren zu „Ich hab kein Geld, weil ich dieses und jenes kaufen will und kann deshalb nicht kommen“, weil es allen so geht nicht nur euch... nur machen manche Leute einfach einen Elefanten daraus während andere es für sich behalten und nicht dauernd rumjammern. Ich selbst arbeite z.b im Moment über 50h die Woche und jammer nicht rum und das nicht nur alleine mit Job sondern auch noch Nebenjob und andere Kleinigkeiten um Geld zu haben. UND DEFINITIV NEIN! Das „Ich bin doch Schüler/Student/whatever Argument zieht hier nicht, es gibt genügend Leute wie euch die in der gleichen Situation arbeiten <___<“. Also seid einfach mal still, ja? Es nervt einfach an.
    Ich fände es eine Schande wenn wegen solchen Leuten diese oder künftige Natos nicht zustande kämen. Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht wieviel Zeit, die nicht bezahlbar ist die Orgas in die Organisation einer einzigen Nato stecken? Zeit die sie mit anderen Sachen verbringen könnten die ihnen mehr Spaß machen oder die sie mit Freund/Freundin verbringen könnten. Wegen wem machen sie das überhaupt? Wegen UNS, den Leuten die zur Nato kommen. Also sollten wir vielleicht den Orgas gegenüber etwas dankbarer sein und etwas weniger wegen den Preisen jammern an denen sie nicht einmal schuld sind sondern das Jugendzentrum und die Lebenshaltungskosten und der gleiche die nun einmal aufkommen. Aber statt dessen habe ich beim durchlesen des gesamten Thread‘s größtenteils nur Gejammer mitbekommen bis auf von einigen wenigen. Also Leute denkt einfach mal darüber nach wie kindisch ihr euch teilweise verhaltet.
    Und Digi ist sicher nicht der einzige für den die Nato eine Art zweiter Familie geworden ist die ihm am Herzen liegt, eigentlich geht es doch jedem der schon einmal da war zumindestens ein bisschen so oder? Für mich selbst kann ich das wirklich bestätigen, es gibt Leute auf die freue ich mich 4-8 Monate und finde es dann schade, dass diese nicht kommen können...

    Jedenfalls, ich gehöre wirklich nicht gerne zu den Leuten die gerne andere wegen ihres Verhaltens kritisieren weil ich denke jeder hat seine Gründe aber das musste einfach gesagt werden. Und Björn ich nehme dir DIESE Preise für eine Bahnfahrt NICHT ab, die hat man nicht einmal von München aus aber was solls, wenn man nicht will, will man halt nicht...
    Desweiteren, vielen Herzlichen Dank vorallem an Daen/Shinnie, Luki und all die anderen Orgas die die Nato zu dem machen was sie ist und ihre Zeit für uns opfern. Macht weiter so!

    Liebe Grüße Celen

    Geändert von Celen (27.11.2007 um 20:11 Uhr)

  14. #14
    also um mal zusagen
    Wir haben an der NATO viele neue Freunde gefunden, und Grenzüberschreitende Freundschaften geknüfpft und um das mal zu sagen was ich darüber denke, für mich war die NATO nicht nur Ein CT sondern es wurde jedes halbe Jahr zu meiner Neuen 2. Familie den ich habe so viele leute an der NATO kenengelehrtn das ich mir sogar noch Doppelten weg auf die schultern nehemen werde um da hin zu kommen.
    ich weiss wie schlimm es in den letzten jahren geworden ist und ich ziehe meinen Hut vor denen die das jetzt 5 Jahre lang durchgezogen haben. aber alles hat einmal ein ende auch wenn es weh tun wird. aber wir können nur hoffen das irgend ein user, die ganze mühe auf sich nihmt und ein ähnlich berühmtes so wie grosse treffen zu stahnde bringt.

    ich Persönlich werde durch den verlust der NATO einige gute beziehungen und Freunde verliehren die ich vermutlich nachher mein ganzen leben vieleicht nie wider sehen werde...

    ... doch es heisst da wo schatten ist, ist auch licht...

    ...und dieses licht scheint mir zurzeit in Mühlacker noch am hellsten zu scheinen.

    ich hoffe schwer das wir nicht nur durch das Forum verbunden sind sondern auch durch unser RL

    (in trännen gehühlt beende ich nun diese Post in der Hoffnung das es in Deutschland noch irgend ein Treffen geben wird das mehr als ein 4 Tage dauert)

    Gruss der Digi aus der Schweiz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •