Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange wirst du vorraussichtlich bei der NATO bleiben können?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zum 02.01.

10 16,13%
  • Bis zum 03.01.

3 4,84%
  • Bis zum 04.01.

4 6,45%
  • Bis zum 05.01.

6 9,68%
  • Bis zum 06.01.

39 62,90%
Ergebnis 1 bis 20 von 292

Thema: [Winter-NATO 2007] Weiße Zombies in weißem Schnee!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke. Die Fixkosten wollte ich wissen. Brauche ja ne Richtlinie. Aber gabs da nicht mal ne Regelung für Leute, die nur 1-2 Tage oder so da waren ? Wobei ich dann schon die volle Zeit in Anspruch nehmen würde, wenn mein Urlaub ausreicht.

Muss ma morgen meine Cheffin fragen ob ich bis zum 3ten oder 4ten frei bekomme. Würde dann am 28. kommen und bis zum 2tenoder 3ten bleiben. Je nachdem. Gibts wen der mitm Auto zufällig am 28. oder 29. bei Bielefeld vorbei kommt ? Bahn fahren is völlig uncool (Wobei ich nur 3 Stunden alleine fahren müsste) Findet man btw alleine vom Bahnhof gut zur NATO ? Ich habs nämlich nicht so mitter Orientierung. xD

Der Preis fuer alle, die nur einen Tag kommen und nicht uebernachten ist wie bisher 5,00 Euro. Daran wird sich auch nichts aendern.

Fuer alle anderen gilt: Ab der ersten Uebernachtung wird der Basispreis von 40,00 Euro faellig.

Das wir den Preis anheben mussten hat genau DREI Gruende.

1. Seit einschliesslich der letzten Sommernato hat das JuBZ unsere Miete verdoppelt. Daher wurde der Grundbetrag der letzten Sommernato von 20,00 Euro auf 35,00 Euro angehoben.

2. Da uns das JuBZ spontan nach der Sommernato davon in Kentniss setzte, dass rueckwirkend die Muellentsorgung, die bisher in der Miete inbegriffen war, selbst zu taetigen ist, haben wir sogar mit der letzten Sommernato 100 Euro MIESE gemacht. Ja, die Einnahmen waren kleiner, als die Ausgaben. Wir Orgas haben diese 100 Euro aus eigener Tasche bezahlt, damit IHR eine tolle Zeit haben konntet.

3. Dadurch, das dieses mal EXTREM viele Leute abgesagt haben, ist es sehr fraglich, ob wir unsere Norm-Teilnehmerzahl von >60 Personen, wie sonst, erreichen. Da dies allerdings nichts an den Mietkosten aendert, und wir die Miete auch schon im Oktober vorschiessen mussten, muessen wir natuerlich fuerchten, dass wir diesmal WIEDER auf unseren Kosten sitzen bleiben. Daher haben wir uns schweren Herzens durchgerungen, die Grundkosten um 5 Euro zu erhoehen, um die wahrscheinlich geringere Teilnehmerzahl zu kompensieren. Das wir die Kosten nur um 5 Euro angehoben haben, obwohl wir nach ersten Hochrechnungen mindestens um 15 Euro haetten anheben muessen, kommt nur daher, da wir noch Vertrauen in die NATO und die Community haben. Sollten sich jedoch wider Erwarten mehr Teilnehmer einfinden (wonach es im Moment nicht aussieht), koennen wir damit die Verluste von der letzten NATO ausgleichen.

Wer jetzt also rummosert, das er wegen 5 Euro meint, einen Terz aufziehen zu muessen, der sollte sich mal darueber Gedanken machen, was es fuer ein riesiger Aufwand ist, so eine NATO zu organisieren, aufzuziehen und auch vorzufinanzieren. Wie muessen jedes Mal mehere Monate im Voraus tausende Euro von unseren PRIVAT-Konten vorfinanzieren, ohne ueberhaupt die Gewissheit zu haben, dass wir das Geld jemals wiedersehen werden. Wenn ihr darum barmt, dass ihr es schwer habt, 5 Euro im Vorfeld aufzutreiben, was sollen wir dann sagen, wenn wir schon im Oktober mehr als 1000 Euro zusammenkratzen mussten, um es dem JuBZ in den Rachen zu schmeissen, egal, nicht wissend, ob sich auch nur ein einzelner zur NATO anmeldet. Auch bei uns waechst das Geld nicht auf den Baeumen, und auch wir muessen Haushalten und unsere Konten leerraeumen. Aber das ist ja alles nicht wichtig, denn Hauptsache ihr koennt uns Vorwuerfe machen.

Ja, diese NATO ist verdammt schlecht organisiert. Ja, ihr habt allen Grund, sauer zu sein, dass die verbindliche Anmeldung so lange dauert. Aber das liegt nur daran, dass dieses Mal aussergewoehnlich viel schief gegangen ist. Ich glaube, wir hatten noch nie mit dermassen verschiedenen und vielen Schwierigkeiten zu kaempfen, wie dieses Mal, aber dennoch haben wir alle Informationen so schnell wie moeglich an euch weiter gegeben. Wenn man dann allerdings zu faul ist, diese auch zu lesen, und am Ende aus allen Wolken faellt, dann muss ich echt sagen, es tut mir leid.

Und noch ein Wort zu allen, die sagen: "Och dann komm ich halt zur naechsten Sommer- oder Winternato." Das mag ja ein loebliches Vorhaben sein, aber ich glaube, ihr habt die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Es wird mit jedem Mal fuer uns problematischer, eine NATO zu organisieren. Die einen haben einen Job, die anderen sind umgezogen und die dritten sind dabei eine Familie zu gruenden. Seit nunmehr 5 Jahren opfern wir euch jeden freien Urlaub. (Ich will mich nicht beschweren, ich habe es gern getan.) Aber es wird zusehends komplizierter, alle unter einen Hut zu bringen. Weitere Faktoren stuerzen auf uns ein, Faktoren, die wir weder vorhersehen noch beeinflussen koennen. Die Zicken und die Unverschaemtheit des JuBZ, diverse Urlaubssperren, Ausbildungen, Familiengruendungen, meine Doktorarbeit. Mit jeder NATO steigt die Wahrscheinlichkeit, das es fuer uns unmoeglich wird, eine weiter NATO im bisherigen Stil, am selben Ort mit dem selben Team (und auch mit dem selben Preis) fortzusetzen. Ihr muesst euch mit dem Gedanken vertraut machen, das dies eventuell die letzte NATO ist. Natuerlich, wir werden weiter unser menschenmoeglichstes versuchen, und selbst wenn wir scheitern, wird es vielleicht das eine oder andere Comm Treffen geben, aber frueher oder spaeter wird der derzeitige Zustand unhaltbar. In diesem Sinne ist es ziehmlich arrogant oder sehr naiv, wenn ihr jetzt schon die Zukunft in ein oder drei Jahren plant, und darueber das hier und jetzt vergesst. "Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter waere." Ich glaube, keine andere Redewendung passt besser auf diese Winternato (und jede ggf zukunftige NATO) als diese.

Mit diesen nachdenklichen und vielleicht auch etwas veraergert klingenden Worten wuerde ich gerne nochmals jeden darum bitten, in sich zu gehen, und zu ueberdenken, wo seine prioritaeten liegen. Wir werden keinen zwingen, zu kommen, und wir werden auch niemanden ob seines Fehlens verfluchen, doch seid gewiss, dass uns jede treue Seele, die fehlt, das Herz bricht.

Und falls der Grundpreis noch auf 50 Euro steigt, ich komme. Selbet wenn mich das mein gesamtes Bafög für Dezember kostet und ich ein Rechner-Upgrade verschieben muß. Die Winternato ist mir wichtiger als eine neue Festplatte.

BTW, falls das Geld mit den kommenden Teilnehmern nicht reicht müssen wir uns mal zusammensetzen. Ich bin im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten zu Subventionen bereit (auch wenn ich dafür mein Sparbuch nicht unbedingt angehen würde).

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Und falls der Grundpreis noch auf 50 Euro steigt, ich komme. Selbet wenn mich das mein gesamtes Bafög für Dezember kostet und ich ein Rechner-Upgrade verschieben muß. Die Winternato ist mir wichtiger als eine neue Festplatte.
    So muss das
    Und ja, das kann ich so unterschreiben.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen

BTW, falls das Geld mit den kommenden Teilnehmern nicht reicht müssen wir uns mal zusammensetzen. Ich bin im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten zu Subventionen bereit (auch wenn ich dafür mein Sparbuch nicht unbedingt angehen würde).
    unterschreib ich mit vollem herzen. Und wenn jetzt irgendwelche aussagen kommen von wegen er wohnt doch sicher noch bei seinen eltern und blah: ich würde es genau so tun. Und ich muss von dem Bafög leben, miete bezahlen usw. Trozdem währe ich bereit für die NATO das gesammt geld (abzüglich der miete, sonst gibts da probleme) "aufzuopfern". Dieses CT ist mir im letzten 1 1/2 Jahr so sehr ans herz gewachsen, das ich bereit bin, diesen Preis zu zahlen.

Und mein aller größter Respekt geht in diesem Sinne wirklich an die Orgas, welche es uns in den letzen 4 Jahren dieses einzigartige Treffen ermöglicht haben. Ich weiß, was sie alles dafür aufopfern, und auch was sie riskieren. Ich weiß aber auch, das sie es alle gerne gemacht haben, und das es ihnen am meisten weh tun wird, wenn die NATO stirbt.
    Ein user sagt sich, wenn ein CT stirbt: "Geh ich ebend zum nächsten". Für einen Orga hingegen war es nicht nur ein CT. Es war wie ein Kind für ihn. es ist, als ob etwas aus seinem Leben herrausgerissen werden würde. Mag sein, das das etwas übertrieben klingt, aber ich weiß einfach, das es für einige Orgas dieser NATO so ist.

Ich will den User im letzten Satz natürlich nicht runter machen. ich denke, es wir für viele so sein, das sie es nicht nur als irgendein CT ansehen. Jedoch denk ich, das der Verlust welchen sie empfinden, nich an das herrankommt, was unsere ehrenhafte Organisaton dabei empfindet.

In diesem Sinne Borky

Geändert von Borky (26.11.2007 um 22:51 Uhr)

Katii Gast
    hm... ja schön und gut wenn ich ne arbeit hätte würde ich auch sagen verzichte ich mal auf neuen PC... aber dem ist nicht so.... *seufzt* das einzige was ich versprechen kann ist zu schauen wieviel geld ich Ende Dezember habe, dann komme ich spontan... aber mehr kann ich einfach nicht versprechen... Bei mir ist es ja nicht so, dass ich nen neuen PC dafür brauche, weil mein alter nicht mehr High End ist... sondern eher weil mein alter kaputt ist (und mein Lappi auch oft rumspackt)... dafür spar ich jetzt schon ein halbes Jahr...

ich fühl mich viel zu schnell angesprochen mein altes Problem... aber deshalb reagiere ich drauf

und wenn es nur um das Geld geht... wenn ihr Miese habt kann ich euch ende Januar oder Februar ein wenig nachreichen, selbst wenn ich nicht da war... weil mir die NATOs (gerade die ersten beiden Winternatos wo ich war) Spaß gemacht haben

Geändert von Katii (26.11.2007 um 22:45 Uhr)

Das ist sehr lieb von dir Katii ^___^ *knuddel*
    Allerdings hoffe ich doch instaendig, dass es nicht so weit kommen muss.
    Und das muss es auch nicht, wenn genug Leute kommen.

Was ich immer noch nicht wirklich verstehe ...

Es gibt soviele Möglichkeiten sich kostengünstig durch Deutschland zu schlagen.

www.mitfahrzentrale.de und seine Schwesterservices boomen ohne Ende zur Weihnachtszeit wenn alle Welt in der Welt herumgurkt udn sich ein Loch in den Bauch freuen wenn sie andere Mitfahrer haben um den Sprit zu teilen.

Ich bin früher nur so zwischen Shinnies Wohnort und Bremen rumgefahren und habe so gute 600 Kilometer einfach jede Fahrt hinter mich gebracht.

Dann Thema Essen: Warum MCDonalds, warum Pizzaservice?
    Zitronentee aus Pulver, am Morgen Brötchen kaufen und ein bisschen Wurst und sich notfalls mit zwei, drei anderen Leuten zusammentun und gemeinsam kochen.
    Ich selber finde das Selsbtverpflegung oftmals nicht wirklich günstiger ist aber wenn ich es darauf anlege mich 11 Tage möglichst kostengünstig zu versorgen, dann fände ich da 1000 Wege.

Fixkosten: Darüber lässt sich nicht reden, leider. Das Jugendheim gibt die Preise vor, wir geben sie nur weiter.

Aber zusammengenommen kann man mit ein wenig Vorbereitung und ein wenig Planung das ganze Ereignis problemlosest sehr kostengünstig bestreiten.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Was ich immer noch nicht wirklich verstehe ...

Es gibt soviele Möglichkeiten sich kostengünstig durch Deutschland zu schlagen.

www.mitfahrzentrale.de und seine Schwesterservices boomen ohne Ende zur Weihnachtszeit wenn alle Welt in der Welt herumgurkt udn sich ein Loch in den Bauch freuen wenn sie andere Mitfahrer haben um den Sprit zu teilen.
    Dann Thema Essen: Warum MCDonalds, warum Pizzaservice?
    Zitronentee aus Pulver, am Morgen Brötchen kaufen und ein bisschen Wurst und sich notfalls mit zwei, drei anderen Leuten zusammentun und gemeinsam kochen.
    Ich selber finde das Selsbtverpflegung oftmals nicht wirklich günstiger ist aber wenn ich es darauf anlege mich 11 Tage möglichst kostengünstig zu versorgen, dann fände ich da 1000 Wege.

Aber zusammengenommen kann man mit ein wenig Vorbereitung und ein wenig Planung das ganze Ereignis problemlosest sehr kostengünstig bestreiten.
    Meine Meinung
    Die fünf Euro mehr machen den Kaffe auch nicht viel schwärzer...
    Und an den Anreisekosten hat sich doch nichts geändert...?
    Notfalls kommt man halt "nur" für eine Woche oder so...11 Tage - so lang war die Nato schließlich eh noch nie.
    Damit hätte man mal eben 22€ gespart. Plus zusätzliche Verpflegung °,°

So. Bin von 27.12 bis 05.01 anwesend. Mein Zugticket ist gekauft!
    Ja, nur bis 05. Hab am 07. wieder Schule und hätte doch noch gerne einen Tag um mich auszuschlafen. (:

Ich würd mich ja gern als Orga melden...wenn ich könnte! Ich kann auch gut verstehen, dass diese NATO mehr oder weniger improvisiert werden muss. Den Leuten vom JUBZ sei dank! T_T Aber von mir aus könnt die NATO die Welt kosten, ich persönlich würde soviel wie möglich dafür tun, dass die NATO stattfindet, damit ich die einzigartigen Momente dort erleben darf!

Ich find Daens Argumente bezüglich Essens eientlich sehr treffend. Man muss nicht, nur weil man in Bremen ist, jeden Tag Fast und Junkfood essen. Zuhause gibts das doch auch nicht täglich! Dann isst man mal eben nurn Brot zum Mittag. Frühstück und Abendessen gibts dort ja auch. Deswegen kann ich einige Leute hier schlicht und einfach nicht verstehen!

Und ich möcht nochmal den Orgas meinen Respekt aussprechen. Ein so großes Treffen über mehrere Jahre regelmäßig statfinden zu lassen ist schon ne Heidenarbeit. Also:

Da ich aufgrund von technischen (?) Schwierigkeiten nicht zur Nato gefahren werden kann, werfe ich mal die Frage in den Raum, wer aus Umgebung Leer bzw Ostfriesland kommt, ein fahrbaren Untersatz hat, und mich ganz spontan untwerwegs einsacken würde.

Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Da ich aufgrund von technischen (?) Schwierigkeiten nicht zur Nato gefahren werden kann,[...]
    Tja, und bei dieser technischen Schwierigkeit handelt es sich um mich...
    Wollt nur mal kurz sagen, dass ich wieder raus bin aus der Nummer,... leider.
    Werd leider inne Ferien zu viel um die Ohren haben, von daher lohnt sich das für mich nicht wirklich. Werde aber dann vermutlich zur nächsten Sommer NATO kommen. Da ist dan voralldingen auch mit Zeit und so besser!

also um mal zusagen
    Wir haben an der NATO viele neue Freunde gefunden, und Grenzüberschreitende Freundschaften geknüfpft und um das mal zu sagen was ich darüber denke, für mich war die NATO nicht nur Ein CT sondern es wurde jedes halbe Jahr zu meiner Neuen 2. Familie den ich habe so viele leute an der NATO kenengelehrtn das ich mir sogar noch Doppelten weg auf die schultern nehemen werde um da hin zu kommen.
    ich weiss wie schlimm es in den letzten jahren geworden ist und ich ziehe meinen Hut vor denen die das jetzt 5 Jahre lang durchgezogen haben. aber alles hat einmal ein ende auch wenn es weh tun wird. aber wir können nur hoffen das irgend ein user, die ganze mühe auf sich nihmt und ein ähnlich berühmtes so wie grosse treffen zu stahnde bringt.

ich Persönlich werde durch den verlust der NATO einige gute beziehungen und Freunde verliehren die ich vermutlich nachher mein ganzen leben vieleicht nie wider sehen werde...

... doch es heisst da wo schatten ist, ist auch licht...

...und dieses licht scheint mir zurzeit in Mühlacker noch am hellsten zu scheinen.

ich hoffe schwer das wir nicht nur durch das Forum verbunden sind sondern auch durch unser RL

(in trännen gehühlt beende ich nun diese Post in der Hoffnung das es in Deutschland noch irgend ein Treffen geben wird das mehr als ein 4 Tage dauert)

Gruss der Digi aus der Schweiz