Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange wirst du vorraussichtlich bei der NATO bleiben können?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zum 02.01.

10 16,13%
  • Bis zum 03.01.

3 4,84%
  • Bis zum 04.01.

4 6,45%
  • Bis zum 05.01.

6 9,68%
  • Bis zum 06.01.

39 62,90%
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 304

Thema: [Winter-NATO 2007] Weiße Zombies in weißem Schnee!

Zitat Zitat von chrizzio. Beitrag anzeigen
    Also, ich als Neuling würde die Chance, euch alle mal kennenzulernen ultragerne nutzen und kommen. Allerdings liegt das ja direkt über Silvester, und eigentlich hab ich da schon was vor. Und 3 Tage? Ich weiß nicht, lohnt sich das?

Nunja, ich werd mich nochmal melden, falls ich genau bescheid weiß.
    ähm. derzeit sin 11 Tage angestrebt. so sieht es zumindest derzeit aus. 3 tage wahren nie wirklich in betracht gezogen.

Ich weiß ja, dass man immer 2 Stunden vorher da sein muss.
    Mich persönlich würde die Zugfahrt auch absolut nicht stören.
    Wäre ja nicht das erste mal, dass ich alleine per Zug nach Bremen fahr. *kratz*
    Allerdings ist das auch nicht das billigste - trotz Vorteilscard.
    Die Preise liegen, soweit ich das noch weiß, so bei um die 130 für's Zugfahren (mit 1 mal Umsteigen in Hannover).
    Und der Flug, den meine Mutter entdeckt hatte, war um 87€ hin und zurück (wobei der Rückflug am 4. gewesen wäre, und das war mir ja doch n Stück zu früh. Aber da ließe sich bestimmt auch noch anderes finden).

Wie gesagt. Ist ja egal, ob nun Zug oder Flugzeug, mir geht's um einen festen Termin, damit ich meine Anreise ohne Komplikationen (dh vorallem rechtzeitig und angenehm) planen kann.

Also meine Bitte an die Orga: Dateplx.

Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    ähm. derzeit sin 11 Tage angestrebt. so sieht es zumindest derzeit aus. 3 tage wahren nie wirklich in betracht gezogen.
    Chrizzy hat aber Silvester schon was vor, was bedeuten würde, dass Chrizzy auch erst ab dem 1.1.2008 kann.

Wenn die Nato bis zum 6. geht, hätte ersiees nur... mit An-und Abreisetag auch nur 6 Tage, da die Reise nach Bremen nun mal auch dauert währen es 4 ganze Tage.

Ach. Und Nato für drei Tage lohnt nicht. Ehrlich. Ich sprech da aus Erfahrung. Das ist VIEL zu kurz. Vollzeit>Teilzeit. Aber nicht, was Arbeit betrifft.

Ganz enventuell werde ich mal für einen Tag vorbei schauen, ganz egal, wie lange die NATO nun laufen wird (da ich den Zeitraum eh in Bremen bin).

Nur so, als Rückmeldung von meiner Seite dazu.

So, da DFYX mich gerade indirekt daran erinnert hat:
    Könnte mir denn jemand ne Foto-CD zuschicken?

Zumindest hätte ich das bei ca. 8 Leuten gut. }

@Dennis: Wenn ich denn dann am letzten Tag überhaupt eine krieg, kann ich das dann auch machen. Warum auch nicht, du hast sie mir ja auch geschickt. o.o (Und das ganz lieberweise mit Zweitnamen! ^_^;)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nach Absprache mit dem Jugendheim könnten wir vom 27.12. an bis zum 06.01. das Jugendheim für uns und unser wohlfeiles kleines Treffen haben.
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Also meine Bitte an die Orga: Dateplx.
    Date there! :D
    Ich sagte doch, dass sie am 27. beginnt, kleiner. :) *knuff*

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Date there!
    Ich sagte doch, dass sie am 27. beginnt, kleiner. *knuff*
    Gut, das End-Datum fehlt mir aber immer noch.
    Oder ist es jetzt schon festgelegt, dass sie am 6. aufhört? ._.

Edit: @Mop: Meh. Erstmal warten. :/

Geändert von The_question (19.11.2007 um 14:37 Uhr)

Nimmst halt sicherheitshalber den 5. 8)

Bin leider erst wieder bei der Sommer Nato dabei.
    Sorry.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    So, da DFYX mich gerade indirekt daran erinnert hat:
    Könnte mir denn jemand ne Foto-CD zuschicken?

Zumindest hätte ich das bei ca. 8 Leuten gut. }

memo an mich für dennis extra 1 Foto cd Brennen und sicher lagern^^ Memo ende

Es ist sehr sicher, dass die NATO vom 27.12.2007 bis zum 06.01.2008 geht.
    Ich wuerde sagen, >97%.

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Chrizzy hat aber Silvester schon was vor, was bedeuten würde, dass Chrizzy auch erst ab dem 1.1.2008 kann.

Wenn die Nato bis zum 6. geht, hätte ersiees nur... mit An-und Abreisetag auch nur 6 Tage, da die Reise nach Bremen nun mal auch dauert währen es 4 ganze Tage.

Ach. Und Nato für drei Tage lohnt nicht. Ehrlich. Ich sprech da aus Erfahrung. Das ist VIEL zu kurz. Vollzeit>Teilzeit. Aber nicht, was Arbeit betrifft.
    Ihr habt's erkannt. Ja, ich meinte wirklich mit den 3 Tagen den 27, 28 und den 29. Nunja, aber man stelle sich vor, dass ich nach diesen drei actiongeladenen, äußerst spannenden und überaus anstrengenden Tagen noch Silvester feiern muss... ? Ne, so ausdauernd bin nichtmal ich.

Stimmt, ich könnte natürlich nach Silvester kommen. Nehmen wir mal an, die Wahl würde ergeben, dass die Nato tatsächlich bis zum 6. geht. Also das Ende meiner Ferien:
    1. Januar: Weltausnüchterungstag - Da werd ich bis 19 Uhr abends schlafen und dann so verkatert aufwachen, nur um ins Bett zu gehen und dort zu schlafen bis zum..
    ...
    2. Januar: Hier wäre eine Reise zur Nato sicherlich schon in betracht zu ziehen; allerdings müsste ich am 5. vielleicht schon zu hause sein. Also sind wir wieder bei den drei Tagen angelangt, die viel zu wenig wären. (Und das nur, wenn es wirklich bis zum 6. gehen würd.

möp Müsste immer noch wissen, wie die Kosten "ungefähr" wären. Ist zwar noch nen Monat hin, aber wüsste das schon gerne. Muss schließlich meinen Urlaub planen.^^ Kosten für Verpflegung und Anfahrt etc. brauch ich nicht. Übernachten brauche ich auch nicht. Fahre ne halbe Stunde mit Bus oder mit Rad. Brauch halt nur ne ungefähre Übersicht, ob ich öfter komme oder nur einmal.

btw. @Pantoffelninja
    Hat sich was bei dir ergeben ?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    möp Müsste immer noch wissen, wie die Kosten "ungefähr" wären. Ist zwar noch nen Monat hin, aber wüsste das schon gerne. Muss schließlich meinen Urlaub planen.^^ Kosten für Verpflegung und Anfahrt etc. brauch ich nicht. Übernachten brauche ich auch nicht. Fahre ne halbe Stunde mit Bus oder mit Rad. Brauch halt nur ne ungefähre Übersicht, ob ich öfter komme oder nur einmal.

btw. @Pantoffelninja
    Hat sich was bei dir ergeben ?
    Die Kosten variieren von 50 Euro bis 100 Euro, wobei die wohl inzwischen eher in Richtung 100 Euro anzusiedeln wäre.

Es gibt die Fixkosten, die zuletzt 35 Euro betrugen, pro Tag werden 5,50 Euro für Essen berechnet (muss man nicht machen, wenn man selbstversorger ist, dann hat man allerdings keine Rechte in der Küche, solange der offizielle Küchendienst drin ist, außerdem sind 5,50 für zwei MAhlzeiten angemessen wie ich finde. ).
    Wenn etwas angepasst wird, dann vermutlich die Fixkosten. Jetzt kannst du's dir ausrechnen.

EDIT: Ermäßigungen für Kurzaufenthalte sind Verhandlungssache

Geändert von Dennis (21.11.2007 um 11:14 Uhr)

Danke. Die Fixkosten wollte ich wissen. Brauche ja ne Richtlinie. Aber gabs da nicht mal ne Regelung für Leute, die nur 1-2 Tage oder so da waren ? Wobei ich dann schon die volle Zeit in Anspruch nehmen würde, wenn mein Urlaub ausreicht.

Dank einer verpatzten Führerscheinprüfung bin ich gezwungen mein Geld das eigentlich für die Nato gedacht war auszugeben. Zwar dürfte ich zu Weihnachten genügend Geld bekommen um Bahnfahrt und Nato zu bezahlen, aber dermaßen kurzfristig zahle ich für die Fahrt ein kleines Vermögen und organisatorisch ist das für mich auch ein kleineres Drama.

Heißt, sofern ich nicht sehr kurzfristig eine Geldquelle erschließen kann - was aber eher nicht der Fall sein wird - komme ich nicht.

Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Dank einer verpatzten Führerscheinprüfung bin ich gezwungen mein Geld das eigentlich für die Nato gedacht war auszugeben. Zwar dürfte ich zu Weihnachten genügend Geld bekommen um Bahnfahrt und Nato zu bezahlen, aber dermaßen kurzfristig zahle ich für die Fahrt ein kleines Vermögen und organisatorisch ist das für mich auch ein kleineres Drama.

Heißt, sofern ich nicht sehr kurzfristig eine Geldquelle erschließen kann - was aber eher nicht der Fall sein wird - komme ich nicht.
    Könntest du nicht einfach deine Mutter, deinen Vater oder deine Großmutter oder sonst wen fragen ob man dir das geld vorstrecken kann? das heißt du leihst dir das jetzt, buchst die bahnfahrt und überweist das Geld für die Nato und wenn du weihnachten Geld bekommst zahlst du das zurück. (nur nicht am selben Tag, das würde nicht gut kommen :P )

Kann es sein, dass organisatorisch diesmal irgendwie alles viel träger vorrangeht?
    Die Anmeldeseite ist ja immer noch nicht online. o_o"
    Und nya. Ich hätt das ganze jetzt ehrlich gesagt schon gerne so früh wie möglich bezahlt.
    Damit entfällt ja diesmal auch der Frühbucherrabatt, oder?

Kann es sein, dass organisatorisch diesmal irgendwie alles viel träger vorrangeht?
    Und nya. Ich hätt das ganze jetzt ehrlich gesagt schon gerne so früh wie möglich bezahlt.
    nun ja sagen wir es so. es gab einige größere Teschnische Schwierigkeiten, betreffs der anmeldeseite. was jetzt noch fehlt sin eigentlich kleinigkeiten. Soll heißen eigentlich sollte die ganze sache noch dieses WE on gehn.

Un dern Rabatt wird es trozdem geben, nur hat man halt diesmal leider weniger zeit zum überweisen (erfahrungsgemäß sollte das geld bis 20.12 aufm konto sein).

man munkelt, die Seite sei schon online, nur noch nicht öffentlich zugänglich... O_O

und man munkelt ebenso, dass die NATO dieses mal 200 Euro kosten wird...

ebenso wie man munkelt, dass man in der Schweiz Käse in die Schokolade packt...