Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange wirst du vorraussichtlich bei der NATO bleiben können?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zum 02.01.

10 16,13%
  • Bis zum 03.01.

3 4,84%
  • Bis zum 04.01.

4 6,45%
  • Bis zum 05.01.

6 9,68%
  • Bis zum 06.01.

39 62,90%
Ergebnis 1 bis 20 von 292

Thema: [Winter-NATO 2007] Weiße Zombies in weißem Schnee!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    kan ich dich diesesmal in basel aufladen??

da göf nicht kommt fahre ich wie immer mit den cnl wieder nach bremen also bis jetzt kommt mit vorgänig

Dfyx von karlsruhe aus^^
    und ich

gruss digi

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    kan ich dich diesesmal in basel aufladen??
    Wenn es dieses mal klappt und meine Eltern nichts dagegen haben, gerne. Ich hab gerade meine Mutter gefragt und die meinte ich soll sie morgen nochmal fragen. Wir haben ja eh noch Zeit und ich warte jetzt lieber mal den offiziellen Thread mal ab, bis alles sicher ist =3

würde ich auch aber kan sich ja mal ein bischen vororganisiren es ist ja auch schon wieder November^^

gruss digi

Ich finde es sehr sehr schade, dass dieses Mal anscheinend so viele alte Hasen abgesagt haben, und das nicht nur aus beruflichen Gruenden.

Dies ist ein herber Verlust, nicht nur auf emotionaler Ebene, sondern stellt uns auch vor finanzielle Herausforderungen. Wenn ich die Hochrechnungen der anderen NATOs hinzuziehe, dann haben wir dieses Mal mit etwa 20 oder mehr Leuten zu tun, die fehlen. Dies schlaegt sich natuerlich auch auf unseren Basisbetrag nieder, denn die Miete muessen wir zahlen, ob 60 oder nur 16 Mann im Jugendheim sind.

Erste Hochrechnungen meinerseits liefern mir dadurch eine nicht zu vernachlaessigende Teuerungsrate, wodurch der Basisbetrag von bisher 35,- Euro auf bis ueber 50 Euro steigen wuerde. Aber das kann ja jeder selber ausrechnen. Wenn bisher ca. 60 Mann 35 Euro bezahlt haben, dann muessen 40 Personen (denn viele, die sich bei der Umfrage eingetragen haben, haben ja jetzt schon gesagt, dass wie vielleicht nicht kommen koennen) schon 52,50 Euro bezahlen. Dazu kommt noch, das die NATO diesmal so lang ist wie noch nie, so dass uns das Geld letztlich noch knapper sitzt, als sonst.

Warum schreibe ich das hier so offen ? Aus dem einfachen Grund, damit ihr nicht denkt, wir wollen uns an euch bereichern und machen jedes Mal die NATO noch teuerer. Uns aergert das genau so wie euch, da ein hoeherer Preis auch immer heisst, dass noch weniger unserer lieben Freunde kommen koennen. Andererseits ist die NATO trotzdem immer noch spott billig, verglichen mit den Preisen der Konkurrenz oder anderer Ferienveranstalter. Und in Relation zu den Anreisekosten, von denen wir ja auch nichts bekommen, faellt der Grundbetrag kaum ins Gewicht.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu sehr verschreckt, und ihr seht ein, das uns hierbei leider die Haende gebunden sind. Ich hoffe auf euer Verstaendnis.

Ich wuerde, wenn man dadurch Geld sparen kann, vllt. die NATO doch etwas kuerzen - bisher war die Winter-NATO auch immer nur ca. 'ne Woche lang, und gerade wenn weniger Leute kommen, tut das nicht ganz so weh...

Hm..würde gerne zur Winter-NATO kommen,damit ich auch endlich mal andere Maker um mich habe..Das wäre mal was feines,weil in dem Provinznest in dem ich wohne,KEINER(!) einen RPG MAKER bedienen kann,geschweige den von der Existenz dieses Tools weiß.
    Aber Bremen ist jetz nicht grad um die Ecke...Ich komme aus der nähe von Dortmund von daher..
    Aber wen ihr Mario Party habt und Breath of Fire 3 mögt,dann steht meinem kommen nichts im Wege.
    Vorausetzung ist das Budget,das knapp wird...Next-Gen Konsole ist unfair!

Vielleicht taucht es ja auf mystische Weise wieder auf =D

Und Luki, ganz so dramatisch würde ich es noch nicht sehen, eine gewisse "Fluktuation" bei den Stammgästen gab es doch schon immer und ich kann mir gut vorstellen, dass es am Ende wieder genau so voll wird wie sonst auch...

So.. hallo zusammen. Ich hab viel zu spät gesehen dass es diesen Thread gibt -.-
    Also ich bin auf jeden Fall wieder dabei, auch wenn es etwas teurer wird. Dieses mal kann ich auch wieder die ganze Zeit bleiben da die Ferien wieder richtig sind . Und inzwischen ist auch schon eine gewisse Vorfreude geweckt, darauf alle wiederzusehen und so. Und ich find 11 Tage auf jeden Fall ok. Das ist denke ich nicht zu lang. So kann man z.B. auch mal DSA etwas mehr spielen.

Edit: @Kynero: Also Dortmund ist nun nicht so weit weg. Ich komm auch aus der Ecke und wenn du rechtzeitig buchst kannst du auch mit der Bahn 50% bekommen und dann ist das nicht so viel. Oder du findest jemanden der dich mit dem Auto mitnimmt bzw. der bei dir mitfährt. Das ist dann eigentlich noch günstiger oder zumindest Unterhaltsam.
    und es kommen auch Leute aus Österreich und der Schweiz, die haben nen langen Weg.

Geändert von Vetkin (06.11.2007 um 17:11 Uhr)

Tja.... ich hab Zeit und so und wollte dieses Mal verdammt gerne mitkommen, aber über 50€ sind mir tatsächlich n bisschen zu viel!!

Ich halte es für gar keine so schlechte Idee, die NATO auf eine Woche zu verkürzen (Ich glaub, länger würde ich sowieso nicht bleiben - schlaucht ja auch ganz schön ^^")
    Ist immer noch ne schöne Länge und auch ansonsten schließ ich mich da Ineluki an.
    Gäbe es gesetzt (den Fall die NATO wird NICHT verkürzt) die Möglichkeit, für den ursprünglichen Betrag von ca 35€ nur für eine Woche bleiben zu dürfen???
    Dann könnten ja vielleicht auch diejenigen auftauchen, die ein bisschen knapp bei Kasse sind??

Geändert von Ty Ni (06.11.2007 um 19:46 Uhr) Grund: was vergessen...

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hm..würde gerne zur Winter-NATO kommen,damit ich auch endlich mal andere Maker um mich habe..Das wäre mal was feines,weil in dem Provinznest in dem ich wohne,KEINER(!) einen RPG MAKER bedienen kann,geschweige den von der Existenz dieses Tools weiß.
    Aber Bremen ist jetz nicht grad um die Ecke...Ich komme aus der nähe von Dortmund von daher..
    Aber wen ihr Mario Party habt und Breath of Fire 3 mögt,dann steht meinem kommen nichts im Wege.
    Vorausetzung ist das Budget,das knapp wird...Next-Gen Konsole ist unfair!
    Sofern ich zur Nato kommen kann:
    Ich fahre mim Auto, nehme ohnehin Vetkin mit. Da könnte ich dich auch fix einsammeln.

Gut .... nach reichlicher Ueberlegung habe ich mich zu folgendem Kompromiss durchgerungen ...

Auf Grund der laengeren Zeit, der wahrscheinlich geringeren Teilnehmerzahl und zusaetzlich neuerdings anfallender Muellentsorgungsgebuehren (die uns bei der letzten NATO bereits 100 Euro draufzahlen haben lassen - ja, wir haben Miese gemacht) werde ich den Teilnahmegrundbetrag auf 40,00 Euro anheben. Da dies allerdings weniger ist, als ich bei der aktuellen Hochrechnung auf Grundlage der Umfrage veranschlagen muesste, weise ich ausdruecklich auf den §4 unserer Teilnahmebedingungen hin, der unveraendert aus den bisherigen NATOs uebernommen wird.

Zitat Zitat
    [...] Die genaue Höhe der Teilnahmegebühr wird nach dem letzten Tag des Treffens aus der Höhe der
    Realausgaben geteilt durch die Anzahl an angemeldeten Personen berechnet, und ein dadurch ausstehender
    Restbetrag kann gegebenenfalls nachgefordert werden. Diese Nachforderung seitens der Organisatoren
    muss bis spätestens einen Monat nach Veranstaltungsende erfolgen und ist auf höchstens
    25 Prozent der Kostenhochrechnung begrenzt. [...]
    Ich hoffe, wir koennen alle mit diesem Kompromiss leben ...

Warum nicht mal zu alten Tugenden zurück und ein ordentliches 3-Tage Treffen mit vollständigem Programm? Da kann dann auch jeder alles miterleben. Außerdem nutzt es sich nach dem vierten Tag nicht so ab.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Warum nicht mal zu alten Tugenden zurück und ein ordentliches 3-Tage Treffen mit vollständigem Programm? Da kann dann auch jeder alles miterleben. Außerdem nutzt es sich nach dem vierten Tag nicht so ab.
    Da wuerd sich aber fuer einige die Anreise nicht lohnen, mal vom Preis gesehen. :/

wer kommt denn aus hessen so ungefähr?
    oder wer fährt über hessen oder wer wohnt etwa auf der strecke von hessen nach bremen?

ich mag nicht alles allein fahren, sollte ich kommen... :(

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    wer kommt denn aus hessen so ungefähr?
    oder wer fährt über hessen oder wer wohnt etwa auf der strecke von hessen nach bremen?

ich mag nicht alles allein fahren, sollte ich kommen...
    Ranarion, Lord of Sufferin und ich fahren von Kassel ab. Wär schön, wenn du mitfahren würdest, find ich.

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Wie beriets von FS gesagt wurde würde es sich für 3 Tage für viele nicht lohnen, nach Bremen zu fahren.

Bereits für mich rentirt es sich nicht wegen 3 Tagen von Dresden nach Bremen zu fahren. und das sind nur knapp 550 KM Pro strecke. jetzt denke mal auch an unsere Schweitzer und Österreicher. die haben Strecken von teilweise über 1000 km. Der Reiseaufwand würde sich für "nur" 3 Tage nicht rechtfertigen (Gut, es gibt leute wie gewisse Armeeössis, die wegen einem Tag quer durch Deutschland fahrn, aber die zählen hier mal net ^^)

Du siehst also, wenn man die Nato auf 3 Tage beschränkt, wirds zwar wesentlich billiger, jedoch kann dann nur noch eine knappe Hand voll Leute kommen. Das ist auch nicht sinn der Sache.

Und @ Luki: Also ich kann mit diesem Kompromiss leben. Und im endeffekt, auf die 10€ mehr oder weniger kommts am ende auch nicht mehr an.

Ach und an alle, die hier schon reisepläne machen. zum einem Gibts das offizelle Nato-Forum (http://nato.rpgmaker.info), wo man sowas besser und übersichtlicher klären kann, zum anderm sollten wir vll erstmal auf einen Offizellen Nato thread mit allen genauen Infos warten.
    (was euch natürlich nicht abhalten soll, schonmal profilaktisch nach mitfahrgelegenheiten zu suche ^^)

Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    Wie beriets von FS gesagt wurde würde es sich für 3 Tage für viele nicht lohnen, nach Bremen zu fahren.

Bereits für mich rentirt es sich nicht wegen 3 Tagen von Dresden nach Bremen zu fahren. und das sind nur knapp 550 KM Pro strecke. jetzt denke mal auch an unsere Schweitzer und Österreicher. die haben Strecken von teilweise über 1000 km. Der Reiseaufwand würde sich für "nur" 3 Tage nicht rechtfertigen (Gut, es gibt leute wie gewisse Armeeössis, die wegen einem Tag quer durch Deutschland fahrn, aber die zählen hier mal net ^^)

Du siehst also, wenn man die Nato auf 3 Tage beschränkt, wirds zwar wesentlich billiger, jedoch kann dann nur noch eine knappe Hand voll Leute kommen. Das ist auch nicht sinn der Sache.

also um ganz erlich zu sein aus finanzieler sicht würde sich die Die NATO für mich schon seit dem letzten Sommer nicht mehr lohnen da der Euro so stark ist.
    Wen die NATO jetzt nur noch 3 tage lang währ dan würde sich der aufwand gar gar nicht mehr lohnen für mich, da die zugfahrt 1. schon knapp die hälfte meiner hochrechnung in anspruch nimt und dan noch die Paar euro für die 3 Tage, das lohnt sich schon gar nicht mehr, und 2. weil ich das ganze gepäck ja dan trotztdem mitschleppen müsste.

als ich das letzte mal bei Trial war in karlsruhe, das ist schon zimmlich das was in meinem Finanziellen bereich liegt da der weg sonst einfach zu weit ist.

Ja wir schweizer habens schwer aber was solls solange die NATO noch nicht weniger als 7 Tage umfast komm ich immer wens aus Terminlichen gründen geht

also bis zur NATO

@ luki das geht schon klar wegen den 10 Euro^^

gruss digi der schweizer

Man sollte unter emotionaller Belastung keine Posts schreibe, ich tus aber jetzt dennoch mal.

Also , wo fang ich mal an ?

Kommen müßte ich dieses Jahr nochmal , da ich nicht weiss wie es ab nächstes Jahr mit Geld und Zeit hinhauen wird mit den nächsten Natos , da ich mein Abi nachholen werde und ab Januar das Warme Zuhause unter dem Dach meiner Eltern verlassen werde um in Siegen eine eigene Wohnung zu behausen, wo auch somit das eigentliche Problem und Zwickmühle zur Sprache kommt , nämlich diese das ich eigentlich mein Geld für den besagten Umzug zusammen halten müßte und die Nato , sollte sie wirklich "teurer " werden doch ein Finanzielles Schwergewicht darstellt und auch wenn Dean es verteufelt hat, so bin ich ganz Lostis Meinung, das wenn man schon so weit fährt und das Geld ausgibt,das man womöglich woanders gut brauchen könnte, schauen MUSS ob überhaupt Leute anwessend sind mit denen man seine Zeit verbringen möchte, hart und kalt kalkuliert aber leider Notwendig

suche noch mitfahrgelegenheit die über nrw (ruhrgebiet) geht (falls ich komme... aber das hängt u.a. auch von einer solchen mitfahrgelegenheit ab)