Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange wirst du vorraussichtlich bei der NATO bleiben können?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zum 02.01.

10 16,13%
  • Bis zum 03.01.

3 4,84%
  • Bis zum 04.01.

4 6,45%
  • Bis zum 05.01.

6 9,68%
  • Bis zum 06.01.

39 62,90%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 292

Thema: [Winter-NATO 2007] Weiße Zombies in weißem Schnee!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Viel Spaaaaaß!
    word!

Immer wieder gerne, mit Geld sieht es soweit okay aus, wobei ich noch nicht sagen kann ob es zeitlich auch klappen wird. Da 8-22.12. bei meinem Freund und das geht definitiv vor . Naja einfach mal schaun wie es klappt, also setz ich einfach mal auf 50/50, was immer noch eine gute Quote ist. Wäre schön wenn es klappen würde ;_;.

Edit: Wenn aber das volle NATO Programm o__o sprich 27.12.07- 6.1.07

Geändert von Celen (30.10.2007 um 20:36 Uhr)

Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    Immer wieder gerne, mit Geld sieht es soweit okay aus, wobei ich noch nicht sagen kann ob es zeitlich auch klappen wird. Da 8-22.12. bei meinem Freund und das geht definitiv vor . Naja einfach mal schaun wie es klappt, also setz ich einfach mal auf 50/50, was immer noch eine gute Quote ist. Wäre schön wenn es klappen würde ;_;.
    NEED Fleischbällchen. Du hast also zu kommen ^^. Freu mich wieder aufs gemeinsamme kochen. das hat riesenspaß im Sommer gemacht

Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    NEED Fleischbällchen. Du hast also zu kommen ^^. Freu mich wieder aufs gemeinsamme kochen. das hat riesenspaß im Sommer gemacht
    ; Also Borky, für mich ist Fleischbällchen kochen an erster Stelle Stress an zweiter Spaß seltsamer weise überwiegt zweiteres am Ende doch. Wenn eine unbennenbare Masse kugelförmiger Hackfleischprodukte es endlich geschafft hat, halbwegs essbar auf den Tellern einer hungrigen Meute zu landen und Lachsen zumindestens 1x aus der Küche gesperrt wurde (Und sei es nur aus Prinzip)xD.

Also, ich als Neuling würde die Chance, euch alle mal kennenzulernen ultragerne nutzen und kommen. Allerdings liegt das ja direkt über Silvester, und eigentlich hab ich da schon was vor. Und 3 Tage? Ich weiß nicht, lohnt sich das?

Nunja, ich werd mich nochmal melden, falls ich genau bescheid weiß. ;)

Zitat Zitat von chrizzio. Beitrag anzeigen
    Also, ich als Neuling würde die Chance, euch alle mal kennenzulernen ultragerne nutzen und kommen. Allerdings liegt das ja direkt über Silvester, und eigentlich hab ich da schon was vor. Und 3 Tage? Ich weiß nicht, lohnt sich das?

Nunja, ich werd mich nochmal melden, falls ich genau bescheid weiß.
    ähm. derzeit sin 11 Tage angestrebt. so sieht es zumindest derzeit aus. 3 tage wahren nie wirklich in betracht gezogen.

Ich weiß ja, dass man immer 2 Stunden vorher da sein muss.
    Mich persönlich würde die Zugfahrt auch absolut nicht stören.
    Wäre ja nicht das erste mal, dass ich alleine per Zug nach Bremen fahr. *kratz*
    Allerdings ist das auch nicht das billigste - trotz Vorteilscard.
    Die Preise liegen, soweit ich das noch weiß, so bei um die 130 für's Zugfahren (mit 1 mal Umsteigen in Hannover).
    Und der Flug, den meine Mutter entdeckt hatte, war um 87€ hin und zurück (wobei der Rückflug am 4. gewesen wäre, und das war mir ja doch n Stück zu früh. Aber da ließe sich bestimmt auch noch anderes finden).

Wie gesagt. Ist ja egal, ob nun Zug oder Flugzeug, mir geht's um einen festen Termin, damit ich meine Anreise ohne Komplikationen (dh vorallem rechtzeitig und angenehm) planen kann.

Also meine Bitte an die Orga: Dateplx.

@Dennis: Wenn ich denn dann am letzten Tag überhaupt eine krieg, kann ich das dann auch machen. Warum auch nicht, du hast sie mir ja auch geschickt. o.o (Und das ganz lieberweise mit Zweitnamen! ^_^;)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nach Absprache mit dem Jugendheim könnten wir vom 27.12. an bis zum 06.01. das Jugendheim für uns und unser wohlfeiles kleines Treffen haben.
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Also meine Bitte an die Orga: Dateplx.
    Date there! :D
    Ich sagte doch, dass sie am 27. beginnt, kleiner. :) *knuff*

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Date there!
    Ich sagte doch, dass sie am 27. beginnt, kleiner. *knuff*
    Gut, das End-Datum fehlt mir aber immer noch.
    Oder ist es jetzt schon festgelegt, dass sie am 6. aufhört? ._.

Edit: @Mop: Meh. Erstmal warten. :/

Geändert von The_question (19.11.2007 um 14:37 Uhr)

Nimmst halt sicherheitshalber den 5. 8)

Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    ähm. derzeit sin 11 Tage angestrebt. so sieht es zumindest derzeit aus. 3 tage wahren nie wirklich in betracht gezogen.
    Chrizzy hat aber Silvester schon was vor, was bedeuten würde, dass Chrizzy auch erst ab dem 1.1.2008 kann.

Wenn die Nato bis zum 6. geht, hätte ersiees nur... mit An-und Abreisetag auch nur 6 Tage, da die Reise nach Bremen nun mal auch dauert währen es 4 ganze Tage.

Ach. Und Nato für drei Tage lohnt nicht. Ehrlich. Ich sprech da aus Erfahrung. Das ist VIEL zu kurz. Vollzeit>Teilzeit. Aber nicht, was Arbeit betrifft.

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Chrizzy hat aber Silvester schon was vor, was bedeuten würde, dass Chrizzy auch erst ab dem 1.1.2008 kann.

Wenn die Nato bis zum 6. geht, hätte ersiees nur... mit An-und Abreisetag auch nur 6 Tage, da die Reise nach Bremen nun mal auch dauert währen es 4 ganze Tage.

Ach. Und Nato für drei Tage lohnt nicht. Ehrlich. Ich sprech da aus Erfahrung. Das ist VIEL zu kurz. Vollzeit>Teilzeit. Aber nicht, was Arbeit betrifft.
    Ihr habt's erkannt. Ja, ich meinte wirklich mit den 3 Tagen den 27, 28 und den 29. Nunja, aber man stelle sich vor, dass ich nach diesen drei actiongeladenen, äußerst spannenden und überaus anstrengenden Tagen noch Silvester feiern muss... ? Ne, so ausdauernd bin nichtmal ich.

Stimmt, ich könnte natürlich nach Silvester kommen. Nehmen wir mal an, die Wahl würde ergeben, dass die Nato tatsächlich bis zum 6. geht. Also das Ende meiner Ferien:
    1. Januar: Weltausnüchterungstag - Da werd ich bis 19 Uhr abends schlafen und dann so verkatert aufwachen, nur um ins Bett zu gehen und dort zu schlafen bis zum..
    ...
    2. Januar: Hier wäre eine Reise zur Nato sicherlich schon in betracht zu ziehen; allerdings müsste ich am 5. vielleicht schon zu hause sein. Also sind wir wieder bei den drei Tagen angelangt, die viel zu wenig wären. (Und das nur, wenn es wirklich bis zum 6. gehen würd.

möp Müsste immer noch wissen, wie die Kosten "ungefähr" wären. Ist zwar noch nen Monat hin, aber wüsste das schon gerne. Muss schließlich meinen Urlaub planen.^^ Kosten für Verpflegung und Anfahrt etc. brauch ich nicht. Übernachten brauche ich auch nicht. Fahre ne halbe Stunde mit Bus oder mit Rad. Brauch halt nur ne ungefähre Übersicht, ob ich öfter komme oder nur einmal.

btw. @Pantoffelninja
    Hat sich was bei dir ergeben ?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    möp Müsste immer noch wissen, wie die Kosten "ungefähr" wären. Ist zwar noch nen Monat hin, aber wüsste das schon gerne. Muss schließlich meinen Urlaub planen.^^ Kosten für Verpflegung und Anfahrt etc. brauch ich nicht. Übernachten brauche ich auch nicht. Fahre ne halbe Stunde mit Bus oder mit Rad. Brauch halt nur ne ungefähre Übersicht, ob ich öfter komme oder nur einmal.

btw. @Pantoffelninja
    Hat sich was bei dir ergeben ?
    Die Kosten variieren von 50 Euro bis 100 Euro, wobei die wohl inzwischen eher in Richtung 100 Euro anzusiedeln wäre.

Es gibt die Fixkosten, die zuletzt 35 Euro betrugen, pro Tag werden 5,50 Euro für Essen berechnet (muss man nicht machen, wenn man selbstversorger ist, dann hat man allerdings keine Rechte in der Küche, solange der offizielle Küchendienst drin ist, außerdem sind 5,50 für zwei MAhlzeiten angemessen wie ich finde. ).
    Wenn etwas angepasst wird, dann vermutlich die Fixkosten. Jetzt kannst du's dir ausrechnen.

EDIT: Ermäßigungen für Kurzaufenthalte sind Verhandlungssache

Geändert von Dennis (21.11.2007 um 11:14 Uhr)

Danke. Die Fixkosten wollte ich wissen. Brauche ja ne Richtlinie. Aber gabs da nicht mal ne Regelung für Leute, die nur 1-2 Tage oder so da waren ? Wobei ich dann schon die volle Zeit in Anspruch nehmen würde, wenn mein Urlaub ausreicht.

Muss ma morgen meine Cheffin fragen ob ich bis zum 3ten oder 4ten frei bekomme. Würde dann am 28. kommen und bis zum 2tenoder 3ten bleiben. Je nachdem. Gibts wen der mitm Auto zufällig am 28. oder 29. bei Bielefeld vorbei kommt ? Bahn fahren is völlig uncool (Wobei ich nur 3 Stunden alleine fahren müsste) Findet man btw alleine vom Bahnhof gut zur NATO ? Ich habs nämlich nicht so mitter Orientierung. xD

Der Preis fuer alle, die nur einen Tag kommen und nicht uebernachten ist wie bisher 5,00 Euro. Daran wird sich auch nichts aendern.

Fuer alle anderen gilt: Ab der ersten Uebernachtung wird der Basispreis von 40,00 Euro faellig.

Das wir den Preis anheben mussten hat genau DREI Gruende.

1. Seit einschliesslich der letzten Sommernato hat das JuBZ unsere Miete verdoppelt. Daher wurde der Grundbetrag der letzten Sommernato von 20,00 Euro auf 35,00 Euro angehoben.

2. Da uns das JuBZ spontan nach der Sommernato davon in Kentniss setzte, dass rueckwirkend die Muellentsorgung, die bisher in der Miete inbegriffen war, selbst zu taetigen ist, haben wir sogar mit der letzten Sommernato 100 Euro MIESE gemacht. Ja, die Einnahmen waren kleiner, als die Ausgaben. Wir Orgas haben diese 100 Euro aus eigener Tasche bezahlt, damit IHR eine tolle Zeit haben konntet.

3. Dadurch, das dieses mal EXTREM viele Leute abgesagt haben, ist es sehr fraglich, ob wir unsere Norm-Teilnehmerzahl von >60 Personen, wie sonst, erreichen. Da dies allerdings nichts an den Mietkosten aendert, und wir die Miete auch schon im Oktober vorschiessen mussten, muessen wir natuerlich fuerchten, dass wir diesmal WIEDER auf unseren Kosten sitzen bleiben. Daher haben wir uns schweren Herzens durchgerungen, die Grundkosten um 5 Euro zu erhoehen, um die wahrscheinlich geringere Teilnehmerzahl zu kompensieren. Das wir die Kosten nur um 5 Euro angehoben haben, obwohl wir nach ersten Hochrechnungen mindestens um 15 Euro haetten anheben muessen, kommt nur daher, da wir noch Vertrauen in die NATO und die Community haben. Sollten sich jedoch wider Erwarten mehr Teilnehmer einfinden (wonach es im Moment nicht aussieht), koennen wir damit die Verluste von der letzten NATO ausgleichen.

Wer jetzt also rummosert, das er wegen 5 Euro meint, einen Terz aufziehen zu muessen, der sollte sich mal darueber Gedanken machen, was es fuer ein riesiger Aufwand ist, so eine NATO zu organisieren, aufzuziehen und auch vorzufinanzieren. Wie muessen jedes Mal mehere Monate im Voraus tausende Euro von unseren PRIVAT-Konten vorfinanzieren, ohne ueberhaupt die Gewissheit zu haben, dass wir das Geld jemals wiedersehen werden. Wenn ihr darum barmt, dass ihr es schwer habt, 5 Euro im Vorfeld aufzutreiben, was sollen wir dann sagen, wenn wir schon im Oktober mehr als 1000 Euro zusammenkratzen mussten, um es dem JuBZ in den Rachen zu schmeissen, egal, nicht wissend, ob sich auch nur ein einzelner zur NATO anmeldet. Auch bei uns waechst das Geld nicht auf den Baeumen, und auch wir muessen Haushalten und unsere Konten leerraeumen. Aber das ist ja alles nicht wichtig, denn Hauptsache ihr koennt uns Vorwuerfe machen.

Ja, diese NATO ist verdammt schlecht organisiert. Ja, ihr habt allen Grund, sauer zu sein, dass die verbindliche Anmeldung so lange dauert. Aber das liegt nur daran, dass dieses Mal aussergewoehnlich viel schief gegangen ist. Ich glaube, wir hatten noch nie mit dermassen verschiedenen und vielen Schwierigkeiten zu kaempfen, wie dieses Mal, aber dennoch haben wir alle Informationen so schnell wie moeglich an euch weiter gegeben. Wenn man dann allerdings zu faul ist, diese auch zu lesen, und am Ende aus allen Wolken faellt, dann muss ich echt sagen, es tut mir leid.

Und noch ein Wort zu allen, die sagen: "Och dann komm ich halt zur naechsten Sommer- oder Winternato." Das mag ja ein loebliches Vorhaben sein, aber ich glaube, ihr habt die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Es wird mit jedem Mal fuer uns problematischer, eine NATO zu organisieren. Die einen haben einen Job, die anderen sind umgezogen und die dritten sind dabei eine Familie zu gruenden. Seit nunmehr 5 Jahren opfern wir euch jeden freien Urlaub. (Ich will mich nicht beschweren, ich habe es gern getan.) Aber es wird zusehends komplizierter, alle unter einen Hut zu bringen. Weitere Faktoren stuerzen auf uns ein, Faktoren, die wir weder vorhersehen noch beeinflussen koennen. Die Zicken und die Unverschaemtheit des JuBZ, diverse Urlaubssperren, Ausbildungen, Familiengruendungen, meine Doktorarbeit. Mit jeder NATO steigt die Wahrscheinlichkeit, das es fuer uns unmoeglich wird, eine weiter NATO im bisherigen Stil, am selben Ort mit dem selben Team (und auch mit dem selben Preis) fortzusetzen. Ihr muesst euch mit dem Gedanken vertraut machen, das dies eventuell die letzte NATO ist. Natuerlich, wir werden weiter unser menschenmoeglichstes versuchen, und selbst wenn wir scheitern, wird es vielleicht das eine oder andere Comm Treffen geben, aber frueher oder spaeter wird der derzeitige Zustand unhaltbar. In diesem Sinne ist es ziehmlich arrogant oder sehr naiv, wenn ihr jetzt schon die Zukunft in ein oder drei Jahren plant, und darueber das hier und jetzt vergesst. "Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter waere." Ich glaube, keine andere Redewendung passt besser auf diese Winternato (und jede ggf zukunftige NATO) als diese.

Mit diesen nachdenklichen und vielleicht auch etwas veraergert klingenden Worten wuerde ich gerne nochmals jeden darum bitten, in sich zu gehen, und zu ueberdenken, wo seine prioritaeten liegen. Wir werden keinen zwingen, zu kommen, und wir werden auch niemanden ob seines Fehlens verfluchen, doch seid gewiss, dass uns jede treue Seele, die fehlt, das Herz bricht.

Dank einer verpatzten Führerscheinprüfung bin ich gezwungen mein Geld das eigentlich für die Nato gedacht war auszugeben. Zwar dürfte ich zu Weihnachten genügend Geld bekommen um Bahnfahrt und Nato zu bezahlen, aber dermaßen kurzfristig zahle ich für die Fahrt ein kleines Vermögen und organisatorisch ist das für mich auch ein kleineres Drama.

Heißt, sofern ich nicht sehr kurzfristig eine Geldquelle erschließen kann - was aber eher nicht der Fall sein wird - komme ich nicht.

Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Dank einer verpatzten Führerscheinprüfung bin ich gezwungen mein Geld das eigentlich für die Nato gedacht war auszugeben. Zwar dürfte ich zu Weihnachten genügend Geld bekommen um Bahnfahrt und Nato zu bezahlen, aber dermaßen kurzfristig zahle ich für die Fahrt ein kleines Vermögen und organisatorisch ist das für mich auch ein kleineres Drama.

Heißt, sofern ich nicht sehr kurzfristig eine Geldquelle erschließen kann - was aber eher nicht der Fall sein wird - komme ich nicht.
    Könntest du nicht einfach deine Mutter, deinen Vater oder deine Großmutter oder sonst wen fragen ob man dir das geld vorstrecken kann? das heißt du leihst dir das jetzt, buchst die bahnfahrt und überweist das Geld für die Nato und wenn du weihnachten Geld bekommst zahlst du das zurück. (nur nicht am selben Tag, das würde nicht gut kommen :P )

Kann es sein, dass organisatorisch diesmal irgendwie alles viel träger vorrangeht?
    Die Anmeldeseite ist ja immer noch nicht online. o_o"
    Und nya. Ich hätt das ganze jetzt ehrlich gesagt schon gerne so früh wie möglich bezahlt.
    Damit entfällt ja diesmal auch der Frühbucherrabatt, oder?