Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange wirst du vorraussichtlich bei der NATO bleiben können?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zum 02.01.

10 16,13%
  • Bis zum 03.01.

3 4,84%
  • Bis zum 04.01.

4 6,45%
  • Bis zum 05.01.

6 9,68%
  • Bis zum 06.01.

39 62,90%
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 304

Thema: [Winter-NATO 2007] Weiße Zombies in weißem Schnee!

Katii Gast
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ansonsten... is ja schön, wenn manchen die NATO und die Leute dort so viel bedeuten, dass sie in die Bresche springen, wenn das bedroht ist, dennoch muss sich niemand für seine eigene Faulheit, Idiotie, schlechte Disposition oder einfache Geldnot rechtfertigen... (gut bei den ersten beiden könnte man da sogar drüber reden... , ach vergesst meinen Post am besten wieder )

Achja, ich komme immernoch nicht.
    *zustimm* Sicher ist mir die Comm wichtig und so... aber.... ehrlich gesagt gibt es noch ein paar Sachen die wichtiger sind.... schließlich habe ich mit den Meisten von euch ja außerhalb der NATO kaum Kontakt.... nicht mal über den Chat (wo meist außer Hi, nicht mehr drin ist)... und die Leute mit denen ich (auch außerhalb der NATO) Kontakt hatte kommen schon ewig nicht mehr oder erst seit Kurzem... (Das trifft nicht auf alle zu)

Wie gesagt wäre das nicht der Grund weshalb ich nicht komme, ein Comm-Treffen ist ja da um neue Leute kennenzulernen und so weiter und sofort... das ist aber der Grund warum mir meine Familie wichtiger ist und vor allem auch, dass ich mein RL Life mal zum Laufen kriege...

Es ist leicht zu sagen "geh arbeiten", ich bewerbe mich schon ein Jahr und kriege nur Absagen... und eben deshalb will ich mich darauf konzentrieren und eben deshalb brauche ich meinen neuen Computer, schon allein für Bewerbungen und eben deshalb will ich RL einige Kontakte knüpfen....

Und sicher haben manche ähnliche Probleme und dergleichen, aber auch ein jeder hat ein Recht selbst zu entscheiden, wie er seine Probleme angeht...

Ich finds echt blöd, dass ich mich jetzt hier rechtfertigen muss, dafür, dass ich nicht komme....

*seufz* aber auch ich reg mich gerade auf...

und wenn das hier so weiter geht, dann reißt es eh die Natogänger auseinander... man sollte vielleicht nicht darüber streiten... ob jemand kommt oder nicht ist letztendlich ihm Selbst überlassen...

nach dieser Darstellung meiner Meinung hab ich sowieso Bedenken überhaupt noch mal auf die NATO zu kommen, weil es mir vorkommt, als müsse ich mich davor fürchten als "blöde Kuh, der die Comm unwichtig ist" (was nicht stimmt) bezeichnet zu werden

Außerdem, wenn Leute nicht kommen liegt es sicher nicht an 5 € Mehrkosten...

Geändert von Katii (27.11.2007 um 22:18 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    btw. find ich die Preise auch recht happig, wenn ich daran denke, dass ich z.B. bei nem Ausbildungswochenende mit dem DRK nur 3€(in nem Landheim und ohne Verpflegung) zahle. Wir kriegens sicherlich ermäßigt, aber die richtigen Preise dürften nicht viel höher sein.
    Na ja, nur weißt du, was der DRK für so nen aufenthalt bezahlt? Die bezahlen dir so nen aufenthalt zu nem großteil.

Wir hingegen machen das alles Privat. wir müssen die Preise die uns gemacht werden an die teihlnehmerschaft weitergeben.

Nur ein beispiel. informiert dich in irgendeinem Landheim, was du für 11 Tage mit Vollverpflegung da zahlen müsstes. Privat versteht sich. Glaub mir, im gegensatzz zu dem sind wir immernoch sehr billig

Borky

Ach Katiimaus ...

Hier muss sich niemand rechtfertigen. Aber versteh bitte auch unsere Lage als Organisatoren. Wie leicht schaukelt sich in einem Thread die Stimmung hoch, und wenn zwei, drei Leute absagen, braucht man nicht lange zu warten, bis eine weitere Absagewelle ausgeloest wird.

Ausserdem, was sollen denn unsere interessierten Neulinge denken, wenn ihnen suggeriert wird, die NATO waere keine 5 Euro mehr wert ?

Aus diesem Grund hielt ich es fuer Angebracht, euch diese kleine Hochrechnung zu machen, und dem einen oder anderen vor Augen zu fuehren, dass die NATO keine so sichere Institution ist, wie alle immer glauben, sondern das wir dafuer jedes Mal aufs neue Kaempfen muessen. Leute, die sich sagen: "Wenn ich nicht zu dieser NATO komme, komme ich halt zur Sommernato .. oder zur naechsten Winternato ... oder zur Sommernato 09 ... oder ..." koennte schnell ein boeses Erwachen ereilen, und dann aergern sie sich, dass sie nicht da waren.

Allein um so einer Enttaeuschung vorzubeugen, hielt ich es nur fuer fair, euch an meinen Sorgen und Bedenken teilhaben zu lassen, denn eine Community zu sein heisst nicht nur, in Guten Zeiten zusammen zu halten, sondern auch Schlechte Zeiten gemeinsam zu durchleben.

Wir sind dankbar fuer jeden, der unsere bisherigen NATOs besucht hat und freuen uns riesig ueber jeden, der dieses Mal mit uns dieses Ausnahmeereignis begehen wird. Wir haben mit der NATO etwas ganz grosses und besonderes auf die Beine gestellt. Und unser groesster Lohn ist immer noch, wenn ihr euch bei uns wohl, ja fast wie in einer grossen Familie fuehlt. Diese Freude, diese Erfahrung ist es, die uns hat all die Jahre weiter machen lassen. Unser Geschenk an euch, euer Geschenk an uns.

Hier soll niemand diskriminiert, veraergert oder verrissen werden. Hier muss sich keiner rechtfertigen, warum er nicht kommen kann. Und wenn es WIRKLICH nur an den finanziellen Aspekten der NATO liegt, so haben wir noch jedem eine akzeptable Loesung angeboten, denn schliesslich sind wir Menschen aus Fleisch und Blut, mit denen man reden kann.

Wenn allerdings durch unglueckliche Formulierungen User verunsichert werden, dann ist es das Beste, so etwas sogleich zu korrigieren.

Wir danken allen, die sich konstruktiv an der Diskussion der letzten Seiten beteiligt und/oder uns Mut zugesprochen als auch Unterstuetzung gezeigt haben. Ihr seid wirklich toll und Leute, wie ihr, lassen immer mein Herz fuer diese Community hoeher schlagen. In diesem Sinne bitte ich alle, die sich vielleicht angegriffen fuehlen, um Entschuldigung. Dies war niemals als eine Hetzkampagne gegen euch gedacht, sondern diente lediglich der Information und Beruhigung der User. Und, das moechte ich natuerlich nicht verschweigen, als kleiner Appell an jeden, es sich ggf nochmals zu ueberlegen, ob er sich wirklich den Spass entgehen lassen will.

In diesem Sinne .... Bald ist NATO

Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    Na ja, nur weißt du, was der DRK für so nen aufenthalt bezahlt? Die bezahlen dir so nen aufenthalt zu nem großteil.

Wir hingegen machen das alles Privat. wir müssen die Preise die uns gemacht werden an die teihlnehmerschaft weitergeben.

Nur ein beispiel. informiert dich in irgendeinem Landheim, was du für 11 Tage mit Vollverpflegung da zahlen müsstes. Privat versteht sich. Glaub mir, im gegensatzz zu dem sind wir immernoch sehr billig

Borky
    Das ist mir schon klar, wobei ich weiß, dass wir nicht soviel zahlen, aber fürs DRK wirds sicher sowieso billiger, zumal denen viele solcher Heime gehören.^^
    Ich glaub auch, dass ihr das nirgeds billger kriegt.

Nur leider sind das wirklich Preise mittlerweile, die man nicht mal eben so zahlen kann. Von Hartz4 mal gar nicht und auch diverse Azubi-Gehälter sind viel zu niedrig. Ich beispielsweise verdiene in der Ausbildung 300 € Netto bei ner 40h Woche, von denen 90% für Miete, Essen usw. draufgehen. Da könnte ich mir auch keine Fahrt von sagen wir mal München nach Bremen leisten für 11 Tage. Ich wohne zwar hier in Bremen, aber da überlegt man sich schon, ob man 20-40€ ausgibt, um dort ab und zu mal vorbeizuschauen.
    Es ist schade um die Nato, aber vielleicht sollte man sich da wirklich in naher Zukunft mal nach Alternativen umschauen. Bremen liegt ja z.B. auch nicht gerade zentral. Die meisten haben nen langen Weg.

Eisbär, gerade du kannst genaugenommen zum Nulltarif zur NATO kommen.

Die Fixkosten werden erst ab der ersten Übernachtung erhoben und wenn du nichts essen solltest vor Ort und eine Monatskarte hast für die Straba, dann kannst für absolut lau vorbeischauen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Eisbär, gerade du kannst genaugenommen zum Nulltarif zur NATO kommen.

Die Fixkosten werden erst ab der ersten Übernachtung erhoben und wenn du nichts essen solltest vor Ort und eine Monatskarte hast für die Straba, dann kannst für absolut lau vorbeischauen.
    Na das werd ich mir dann aber auch überlegen. Urlaub ist jedenfalls eingereicht.^^ Wollte letztes Jahr schon kommen, doch da kam mir der Noro-Virus dazwischen. -.-

Alter, die NATO findet in deiner Stadt statt und nach all' den Jahren musst du uns einfach mal beehren

Alter, die NATO findet in deiner Stadt statt und nach all' den Jahren musst du uns einfach mal beehren
    Hey ihr habt damals das Fußbalspiel abgesagt.
    Aber nebenbei, wo genau ist das eigentlich ? Straße ?

So, diese gottverdammte Führerscheinprüfung bestanden. Womit ich dann wohl nicht mehr mit 200 Euronen im Minus, sondern eher im Plusbereich bin. Folge ist, dass ich wohl mit Sicherheit kommen kann, sofern ich noch irgendwie nen Sparpreis kriege.

Aber, err, das ist wohl meine geringste Sorge, im Notfall muss ich halt kucken wie ich in der Nacht um halb fünf vom Jubz zum Bahnhof komme. Und das kann ja nicht so schwer sein. (Die Straßenbahnen fahren nicht zufällig um diese - zumindest für normale Menschen unmöglichen - Uhrzeiten, oder?)

Zitat Zitat
    Und das kann ja nicht so schwer sein. (Die Straßenbahnen fahren nicht zufällig um diese - zumindest für normale Menschen unmöglichen - Uhrzeiten, oder?)
    Vollgepackt mit Kram 45 min Laufweg.

Tarlalh - einfach die Motorisierten fragen, da versagt dir bestimmt Keiner die Hilfe

Alles Gute zur bestandenen Prüfung!

Oder wie einst ein weiser Daen sagte: "Jetzt wo ich die Führerscheinprüfung bestanden habe, habe ich nun endlich wieder Geld für den Bus."

Katii Gast
    natürlich verstehe ich die Orgas... wie gesagt ich biete euch an ein wenig geld zu spenden (eben ende januar oder februar), eben weil ich noch eine NATO erleben will, aber nicht diese einfach... ich hab mich aber auch ein wenig angegriffen gefühlt von gewissen Aussagen im Thread... und gestern vielleicht leicht überreagiert...

Aber gerade das Thema Arbeit, das hier angesprochen wurde, regt mich eben leicht auf. Gerade wenn Leute denken es ist so einfach eine Arbeit zu finden... und vermittelt, dass alle, die nicht arbeiten faul sind. Da hab ich mich schon persönlich angegriffen gefühlt.

naja
    lg Katii

Wenn man mal drüber nachdenkt.. : Irgendwie hatten wir "früher" solche Sorgen nie...?

Winternato 2004:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=21157

Heulerei is mal wieder groß im Trend.
    Kommt oder kommt nicht, eure monetären Umstände interessieren mich einen Scheißdreck, ich werd meinen Spaß haben, selbstverpflegt mit Tee und Kuchen als Hauptnahrungsmittel, mit Sparpreis 50 und solange, wie ichs bezahlen kann. ;O

Katii Gast
    den Thread hab ich neulich erst wieder gelesen und das habe ich mir auch gedacht... damals war es eine kleine Nato... und dennoch hat es Spaß gemacht... meiner Meinung nach war es sogar viel gemütlicher ... in anbetracht dessen, dass so wenige kommen fänd ichs schade, wenn ich wirklich nicht kommen kann (weil ich gemütliche Natos toll finde)... aber wie gesagt ich schau und komm vielleicht noch spontan

und den Thread http://www.multimediaxis.de/showthre...highlight=NATO

naja

aber da war die NATO glaube ich auch ein wenig kürzer.... ich bin ja der Ansicht in der Kürze liegt die Würze, aber das ist geschmackssache denke ich

Geändert von Katii (28.11.2007 um 11:22 Uhr)

Und schon damals war der Holzhafen in aller Munde. Zumindest in Daens und meinem.

Katii Gast
    Holzhafen? das musst du mir mal genauer erklären .... hehe und ich merke, dass ich damals noch ziemlich jung war... wenn ich das so lese steigert das meinen Wunsch zur NATO zu kommen, damals wollte ich unbedingt hin...

Holzhafen... nun ja...
    Eigentlich wäre da man ein Tagesausflug notwendig

Aber es ist trotzdem immer wieder schön zu lesen wie einfach das damals bei den ersten Treffen noch alles war und wie makerverliebt die Gemeinschaft sich damals gab *schwärm*

Katii Gast
    wie wäre es mit einem Ausflug nach Haithabu?

Holzhafen... nun ja...
    Eigentlich wäre da man ein Tagesausflug notwendig
    Nein...
    dem Holzhafen hat man prinzipiell fern zu bleiben...
    so fern wie möglich....

Das war damals jedenfalls noch ne witzige Zeit. Da dürfte ich nich kommen, weil meine Eltern mich mit meinen 16 Jahren für zu jung befanden. ;__;