Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange wirst du vorraussichtlich bei der NATO bleiben können?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zum 02.01.

10 16,13%
  • Bis zum 03.01.

3 4,84%
  • Bis zum 04.01.

4 6,45%
  • Bis zum 05.01.

6 9,68%
  • Bis zum 06.01.

39 62,90%
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 304

Thema: [Winter-NATO 2007] Weiße Zombies in weißem Schnee!

Ok, dann viel Glück beim Einrichten. Ich würde an deiner Stelle doch aber auf jeden Fall mal die Augen aufhalten, von wegen Fahrgemeinschaften und sowas, vielleicht ergibt sich was.

Was ich jetzt meinte, stell es doch bitte nicht so dar, als ob es an den um 20 Euro erhöhten Fixkostenliegen würde. T_T Der Mensch ist ein Herdentier, wenn der was von 100 Euro und Absagen liest, haben wir gleich noch 10 Leute weniger. (Was in diesem Fall recht irrational wäre, weil 60 von den 100 Euro das Essen sind, wo sich nichts geändert hat.)

Nach Absprache mit meinen Eltern bekomme ich zu Weihnachten, statt einigen Kleinigkeiten als Geschenk, etwas Geld gestreckt, was soviel heißt wie, dass meiner Anfahrt jetzt doch nichts im Wege steht - Zumindest finanziell.

Ich warte immer noch auf Nathrael, der ja auch mit dem Zug fahren würde, sodass man zu zweit fahren könnte.
    Allerdings kann das noch dauern.
    Ich hoffe nur, dass bis zur Zeit seiner Entscheidung noch genug Plätze bzw meine alljährliche Route (Wien -> Hannover -> Bremen) noch vorhanden sind. ._.

Ich würde mir das ganze ja gerne antun, war bisher ja noch nie auf einer NATO. Aber da ich eine halbe Stunde von Hannover wegwohne, sollte ich mir das ganze doch antun. Aber ich würde nur einen Tag kommen, also morgens früh hin und abends zurück, bzw. über Nacht bleiben. Hab den Thread jetzt nicht so verfolgt, wie sieht dass denn mit Kosten aus?

Katii Gast
    mh höchstwahrscheinlich werde ich nicht kommen ich spare für einen neuen computer und muss all mein weihnachtsgeld dafür aufwenden.... und nicht das einer sagt, der ist nicht wichtig... der ist schon wichtig... wenn man sich bewirbt...

Jetzt tut nicht so, als käme der Preis aus heiterem Himmel. Das sind 5€ mehr als im Sommer, und selbst das wurde schon vor knapp 3 Wochen in diesem Thread bekannt gegeben...

@ V-King:
    Guck nach, ob du das Dauer-Spezial noch kriegst (am besten jetzt sofort). Als ich nach Karlsruhe runter bin, hab ich das auch noch 2 Wochen im Vorraus gekriegt, im Zweifelsfalle fahr zu etwas anderen Zeiten als du es sonst tun würdest. Irgendwas wird sich da sicher machen lassen, und wenn's klappt, hast du Fahrtkosten von ~60€.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    @ V-King:
    Guck nach, ob du das Dauer-Spezial noch kriegst (am besten jetzt sofort). Als ich nach Karlsruhe runter bin, hab ich das auch noch 2 Wochen im Vorraus gekriegt, im Zweifelsfalle fahr zu etwas anderen Zeiten als du es sonst tun würdest. Irgendwas wird sich da sicher machen lassen, und wenn's klappt, hast du Fahrtkosten von ~60€.
    Nach dem Dauer-Spezial hab ich schon geschaut und für die Strecken, die noch zu menschlicher Uhrzeit verkehren, gibs keine mehr.

Weiterhin kommts bei mir auch zusätzlich drauf an, ob jene wichtige Person hier auch kommt. Und bei dem Preis glaub ich das halt eher nicht, dass ihre Eltern das zahlen

@ V-King:
    Der Junge hat ne Freundin, um die er sich gefälligst zu kümmern hat! xO
    Und diese jene welche hat bereits ihren Eltern gesagt, dass sie lieber nich auf Nato gehen will, wenn des so viel kostet, scheissegal wie arg des als "spottbillig" tituliert wird - sie liegt ihren Eltern sonst auch schon total auf der Tasche, da sie in ner Stadt zur Schule geht und dafür jede Woche mindestens einmal zehn euro und n paar geknetschte allein für die Zugfahrt bezahlen muss. Jede Woche, außer in den Ferien. >:x
    Sie wollte die Nato als "Weihnachtsgeschenk" von ihren Eltern, und nix anderes, aber wenn das SO teuer wird, möchte sie das dann doch nicht. Dann reicht ihr ein beisammensein mit dem V-King.

Man braucht nichtmal das Dauer-Spezial, das is ehj so unheimlich limitiert, dass man neben viel Glück auch noch viel Glück benötigt, um das noch zu bekommen. Aber man bekommt auch außerhalb dieser Sache den Sparpreis 50 für frühes Buchen und direktes Buchen für Hin- und Rückfahrt.
    Hab grade nachgeschaut und z.B. Stuttgart-Bremen bekommt man Hin und Zurück zu humanen Zeiten mit dem Intercity für 94 Euro. Geht doch.

Meine Frage, wieso ihr plötzlich so tut, als wär der Preis eine Neuigkeit, habt ihr übrigens immer noch nicht beantwortet.

Und ich als einer der Teilnehmer find die ganzen Absagen auch vom finanziellen Standpunkt her super, weil ich dadurch natürlich auch wieder mehr zahlen darf. Wenn der Trend sich fortsetzt, wird diese NATO für die Teilnehmer noch teurer und für die Orgas ein großes Verlustgeschäft, und dann war's das wohl mit NATO in der jetztigen Form. Schönen Dank auch

Seid ihr bekloppt? o.ô Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass euch die Nato wegen 5€ mehr als letztem Jahr zu teuer ist!
    Ich hab mich ja schon gestern gewundert, warum man sich wegen 5€ so aufregt und letztendlich doch nicht kommen will, aber mq hat das ja bestätigt.
    Und dass die Nato teurer werden würde war sowieso klar, ich habe eigentlich mit mehr als 5€ gerechnet. Also ich verstehe echt nicht, wie die Nato jetzt für einige plötzlich und unerwartet zu teuer ist...

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Selbst ohne die Kleinigkeiten, wäre der insgesamte Preis für mich diesmal halt einfach zu hoch, da ich nicht glaube, das von Alzi angesprochene Dauer-Spezial noch zu erwischen (hab ich bisher ein einziges Mal erwischt ), was die An- und Abreisekosten für mich auf ca. 214€ bis 234€ belaufen lässt.
    Hab grad bei der Bahn geschaut, es gibt Angebote von Stuttgart nach Bremen und zurück für 138€, ja sogar nur für 94€:

€dit: Mist, der Link geht nicht!

Geändert von Teflo (26.11.2007 um 15:06 Uhr)

Ich kann nur Jedem Fahrer Seiten wie www.mitfahrzentrale.de und Dergleichen empfehlen, da kommt man stellenweise supergenial mit weg!

Zitat Zitat von Lloyd64 Beitrag anzeigen
    Hab grad bei der Bahn geschaut, es gibt Angebote von Stuttgart nach Bremen und zurück für 138€, ja sogar nur für 94€:

hier
    Ich müsste aber erst nach Kassel bzw. Scherfede und von da aus dann einige Tage später nach Bremen.

Und ihr könnt mich nicht mehr überreden! iksoh und so ._.

Nicht, dass ich nicht wöllte. Aber mir würde einfach Maraya fehlen ;_;

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Seid ihr bekloppt? o.ô Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass euch die Nato wegen 5€ mehr als letztem Jahr zu teuer ist!
    Ich hab mich ja schon gestern gewundert, warum man sich wegen 5€ so aufregt und letztendlich doch nicht kommen will, aber mq hat das ja bestätigt.
    Und dass die Nato teurer werden würde war sowieso klar, ich habe eigentlich mit mehr als 5€ gerechnet. Also ich verstehe echt nicht, wie die Nato jetzt für einige plötzlich und unerwartet zu teuer ist...
    Du kannst ja für jeden hier 5€ bezahlen ;D
    Dann würde ich sicherlich kommen :D

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Du kannst ja für jeden hier 5€ bezahlen
    Dann würde ich sicherlich kommen
    Bei wem es an 5 Euro hakt, der sollte sich ohnehin zwei Dinge überlegen:
    1. was macht er/sie falsch, dass er/sie so erbarmungslos pleite ist, dass 5 Euro die Welt sind.
    2. Muss er/sie in einem solchen Fall sein eh schon knappes Geld für Urlaub/Reisen/etc. verprellen.

@Björn: Ronja hat übrigens ne tiefere User-ID als du.
    Ich war kurz davor zu behaupten, dass sie (auch gepaart mit der Tatsache, dass du weniger Postings hast als sie) den größeren Foren-Penis hat... und so.

@Daen: Hallo Daen

@Ranarion: Geh du lieber mal wieder zum Friseur. xO

@mq: ... sorry, zu dir fällt mir grade nix ein.

EDIT: @Gala: Dein Ava > Lloyds Ava!

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Du kannst ja für jeden hier 5€ bezahlen
    Dann würde ich sicherlich kommen
    Man könnte die Nato auch einfach um einen Tag verkürzen, dann würde man sogar 5,50€ sparen

Zitat Zitat
    Man könnte die Nato auch einfach um einen Tag verkürzen, dann würde man sogar 5,50€ sparen
    dafür mussen wir netmahl die nato kürzen. er braucht ja nur nen tag weniger kommen. also die leute, die sich an den 5 euro stören wasses teurer is als im sommer, die müssen ja nur schon am 5ten abfahrn, dann simmer beim selben preis wie im sommer.

afaik verstehe ich dieses abgesagt aufgrund des preises trozdem nicht. ich sehe das eher als vorgeschobenen Grund. Das der Preis in diesem Bereich liegt konnte sich jeder ausrechnen. bereits frühzeitig in diesem Thread (auf seite 3 müssts gewessen sein) habe ih auch eine hochrechnung für diese 11 Tage gemacht. und dieses ergebniss deckt sich nun ja auch mit dem reallen Preis. Dementsprechend ann es gar nicht sein, das man JETZT erst bemerkt, das es doch für einen zu teuer wird.

Auch das frühbuchen versteh ich nicht. ich gebe zu, im endeffekt hängt die Planung der nati dieses mal so ziehmlich nen Monat hinterher. jedoch ist es auch nicht erst sein gestern bekannt, das der Termin auf den 27.12 bis 6.1. gelegt wurde. und auch wenn es bisher keinen Nato-thread gibt, so wurde dieser Termin mehrfach von den Orgas bestätigt.

Ich sehe ein, das manchne ihr silvseter lieber mit Familie und freunden verbringen möchte. jedoch finde ich etwas fadenscheinig dafür auf einmal den lange bekannten Preis vorzuschieben.

In diesem Sinne Borky

Zitat Zitat von V-King
    Ich müsste aber erst nach Kassel bzw. Scherfede und von da aus dann einige Tage später nach Bremen.
    V-King, HÖR AUF ZU EGGAN!!

Von Kassel aus gibts sogar Angebote für 60€ xO

Geändert von Teflo (26.11.2007 um 15:15 Uhr)

Katii Gast
    Meine Frage, wieso ihr plötzlich so tut, als wär der Preis eine Neuigkeit, habt ihr übrigens immer noch nicht beantwortet.

Und ich als einer der Teilnehmer find die ganzen Absagen auch vom finanziellen Standpunkt her super, weil ich dadurch natürlich auch wieder mehr zahlen darf. Wenn der Trend sich fortsetzt, wird diese NATO für die Teilnehmer noch teurer und für die Orgas ein großes Verlustgeschäft, und dann war's das wohl mit NATO in der jetztigen Form. Schönen Dank auch
    ne.... da missverstehst du mich... bei mir hängt das nicht damit zusammen, dass es mehr kostet (es sind ja nicht viel mehr kosten), sondern, dass es überhaupt was kostet und ich mein geld momentan für etwas anderes spare.... ich hatte ja von vornerein auch geschrieben, dass ich mal sehen muss ob ich überhaupt komme... Außerdem war ich schon im Sommer und ich war nie mehr als einmal im Jahr zur NATO ....

Geändert von Katii (26.11.2007 um 15:26 Uhr)

@mq: Ich weise nochmal explizit darauf hin, dass ich im Sommer nicht da war, von daher keine Ahnung hab von dem Kostenanstieg. Frage beantwortet?

Ich finds im Übrigen auch ausgesprochen bescheuert, dass jetzt noch weniger Leute kommen als ohnehin schon.
    Ganz klasse.

Ich frag mich grad, ob ich dann überhaupt noch Bock hab, Welten zu verschieben um nächsten Sommer den Juli frei von Arbeit zu haben, um zur Nato zu fahren, wenn jetzt schon so viele den Schwanz einziehen.