also, um etwas ausm nächkästchen zu plaudern (luki wird mich umbringen).
Die anmeldeseite wird online geschaltet, sobald luki mal die agb's fertig hat. (sollte eigentlich vorgestern sein -.-)
Die kosten für nato selbst betragen 40€ bei selbstverphlegung. und dann halt wie immer 5,50€ am tag fürs essen. macht bei 11 Tagen 60,50€ insgeammt wird die reine NAto als mitesser also 100,50€ kosten.
Gut Dennis, das man inklusieve Reisekosten auf 200€ kommen kann is verständlich. aber daran sind nicht wir schuld. Das is sache der Sprit und bahnpreise.
Und über driiteres möchte ich immer noch net nachdenken -.-
In diesem Sinne Borky
P.s.: Wenn Luki mich jetzt steinigen will sagt ihm, ich war gar net hier
Nein, dass die Nato so teuer ist.
Und ja, das wäre in der Tat schlecht, denn SO viel Geld hab ich auch wieder nicht. o_O°
Schließlich muss ich ja noch ne Ecke mehr zahlen.
Und ich rede nicht nur von der Anfahrt, sondern auch von der Tatsache, dass ich trotz verpflegung noch zusätzliches Essen brauch, wegen Blutzucker und so. o_o"
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Was heißt in dem Kontext dann "bewahrheiten"? Das _ist_ so, Punkt. D gibt's nichts zu bewahrheiten. Und ehrlich gesagt sind 100€ für anderthalb Wochen mit Unterkunft (okay, zugegebenermaßen keine sonderlich komfortable) und Essen immer noch spottbillig.
Mal abgesehen davon hat Luki hier in dem Thread schon lange gesagt, dass der Grundpreis 40€ betragen wird, und der Essenspreis ist konstant geblieben. Eine Neuigkeit ist das also auch nicht.
Schon klar. Das würde allerdings bedeuten, dass diese Nato auf einmal um knapp das doppelte teurer geworden ist als die letzte Winternato (auf der im Sommer war ich ja nicht, kA wie's da ausgesehn hat). Und das ist, für mich zumindest, fast schon zu teuer.
Wie gesagt, ich hoffe, dass diese >100€ nur übertriebene Spekulation sind.
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Nö, sind sie nicht.
Und ja, der Grundpreis hat sich innerhalb des letzten Jahres verdoppelt. Trotzdem ist 40€ immer noch verdammt billig für anderthalb Wochen. Der Essenspreis ist wie gesagt konstant geblieben (da solltest du die Länge bedenken - 11 Tage ist extrem lang, von daher ist diese NATO essens-preislich aufgrund der Länge nicht mit früheren Winter-NATOs, sondern eher mit Sommer-NATOs zu vergleichen).
Wer bei der Anreise sparen will, sollte sich das "Dauer Spezial" der Deutschen Bahn anschauen, zeitig buchen und so. Oder eben stolzer Besitzer einer Bahncard sein. Und rund 101 Euro für 11 Tage Spaß, gutes Essen (rund um die Uhr!) und tolle Leute... wer sich selbst versorgt, zahlt halt nur 40 Euros, muss allerdings selbst was zu essen kaufen und zubereiten... und halt bei den Einkäufen wirtschaften und nicht immer das teure Markenzeugs kaufen. Die Frage, die ich halt nich beantworten kann ist, inwieweit unsere Freunde aus den umliegenden Ländern ans "Dauer Spezial" der deutschen Bahn kommen, sofern sie sich ne Bahnreise antun. Uhm... also lt. Bahnautomat würde mich persönlich die NATO um die 170 Euros kosten (NATO selbst und Bahnan- und -abreise). Sind nur 20 Euros mehr, die ich sonst eh nur für Getränke und Knabberkram verbraten hätte, ergo für mich finanzierbar. Nur kann ich dummerweise nicht wegen Urlaubssperre bei mir im Betrieb... doof das.
Das is weder übertrieben noch Spekulation. Das is der feste preis der nato. natürlich ohne 10% rabatt. wer im vorraus überweist zahlt nur 90,45€.
so siehts halt diesmal aus. die lange dauer der nato (imo die längste überhaupt bisher) schlägt sich halt auch auf den preis mit aus. und selbst wenn wir noch beim alten satz von 20€ währen, würde es 80kosten. ohne das da ein preis geändert wurde.
Ich brauche Kohle für die NATO \o/
Wer mich bei meinem Vorhaben, zur NATO zu kommen, unterstützen möchte, einmal bitte hier klicken:
Spiele zu verkaufen \o
Hm... 100€... Viel Geld. Mit diesem Geld würde mein Laptop, den ich mir kaufen möchte, nochmals um einiges besser sein :/.
--
Ganz ehrlich: Bei dem Preis (selbst mit Frühbucherrabatt) bleibt ein Kommen zur NATO für mich aus.
Leider, schließlich hab ich mich schon tierisch aufs Beat'em Up-Turnier gefreut ;_; MACH SIE FERTIG, JÖRN!
Aber ich mein, für mich wäre das, mit Bezahlung, An-/Abreise, Verpflegung und einzukaufenden Kleinigkeiten (Kuchen, McDonalds, der tolle Asia-Stand im Bremer Hauptbahnhof) einfach zuviel. Ich würde da grob auf 300€ kommen und da ich mir jetzt erstmal ne HD-Glotze und n größeres Bett leisten will bzw. werde, bleibt für so viel Spaß das Geld leider nicht mehr.
Das wäre so die Sache von meiner Seite aus.
Tut mir echt Leid und ich weiss, dass den lieben Organisatoren die Hände gebunden sind, aber mit mir wird's diesmal wohl leider echt nix ;_;
Wegen 20 Euro mehr als geplant? O_o
Die koennte man da einsparen. Recht problemlos.Zitat
Wie ich bereits sagte, bin ich auch dabei, mir neue Möbel zu kaufen, welche eben kostspielig sind. Natürlich hab ich mir noch nen Puffer für NATO hinterlegt, aber die damit zusammenhängenden Ausgaben übersteigen eben jenen Puffer.
Selbst ohne die Kleinigkeiten, wäre der insgesamte Preis für mich diesmal halt einfach zu hoch, da ich nicht glaube, das von Alzi angesprochene Dauer-Spezial noch zu erwischen (hab ich bisher ein einziges Mal erwischt), was die An- und Abreisekosten für mich auf ca. 214€ bis 234€ belaufen lässt.
Da komm ich also schon allein durch Bahn- und NATO-Kosten auf über 300€
Wie gesagt: Ich finds selbst nich knorke.
Geändert von V-King (26.11.2007 um 07:48 Uhr)