Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: RPG-Maker XP wie get der???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiss nur das ein eigenes KS sauaufwendig sein kann/ist!
    Erst Recht mit dem XP es sei denn man ist Ruby-Profi. Ich habe z.b. erst selbst mit dem rm2k ein KS gebaut und sogar das sieht nicht besonders großartig aus(auch wenn ich drauf stolz bin). Wenn du schon frägst wie der XP überhaupt geht/funktioniert, denke ich nicht das sich in Sache eigenes KS mit dem XP am Anfang nicht viel machen lässt.

Ja, nen KS-Script zu Kopieren und einzufügen ist ja auch unglaublich schwer. O.o
    Bitte posten, wenn du Ahnung hast, Goldenpati (Sorry wenn's hart klingt, aber das ist einfach nur Schmarn, den du da erzählst). Wenn etwas relativ einfach ist (sofern man sich auf die vorgefertgigten Skripte (die man auch super editieren kann) verlassen will), dann das Einbauen von einem KS. Einfach mal auf rmxp.org gucken, da gibt es massig Skripte. ^^
    Allgemein ist zum KS zu sagen, dass es auf mehrere Skripte mit mehreren Bestandteilen aufgeteilt ist, die einen im ersten Moment nicht so zu tangieren brauchen (so z.B. Scene Battle 1-3). Einfach ein neues KS-Skript kopieren und mit rechtsklick über dem Skript "Main" einfügen. In der Regel muss dann noch Grafiken einfügen und konfigurieren, was aber nicht das Problem sein sollte (in der Regel ist ja auch ne Demo dabei). Vorteil der meisten KS-Skripte im gegensatz zu Eventbasierten: Man kann die Einstellungen in der Database bezüglich der Gegner einfach nutzen. ^^

MfG Sorata

ok werde ich machen aber ich hatte eigendlich vor einen eigenen script da rein zu stopfen^^

Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    ok werde ich machen aber ich hatte eigendlich vor einen eigenen script da rein zu stopfen^^
    Pass auf.Den solange du keine Ahnung von Ruby hast kannst du alles reinstopfen.Aber,lass dir eins gesagt sein das könnte das ganze Spiel kaputt machen.

Dein Spiel kannst du genauso kaputtmachen, wenn du dutzende fremder Scripte reinstopfst. Eigentlich ist das programmieren eigener Scripte das sicherste für dein Projekt, was du machen kannst. Du solltest dich aber wirklich erstmal tiefgründiger mit dem Maker befassen und 'ne Menge Geduld mitbringen, bevor du anfängst Ruby zu lernen.
    Hier findest du einen Rubykurs für den Maker.

ok thx

so und ist es möglich die rmk gams auf cd bahnen und die saves daten einfach auf der festplatte speichern geht dat?

Joar, müsste natürlich dann auch irgendwie ein absoluter Pfad angegeben werden wo die Saves hinkommen. Aber prinzipiell ist das mit Ruby möglich.

cool dan muss ich ja net mehr so viele Rmk gams auf dem rechner haben^^

ich glaube man Könnte dan mehrere Projekte auf eine cd rauf bannen

in wievern darf man den den RPGMaker(system und funktionen) verändern ohne die copyright zu verletzen???

ich will da nicht nur die scripts verändern sonddern auch tief gereifende funktionen(fast allet neu/bzw. besser machen^^)

in wievern darf man den den RPGMaker(system und funktionen) verändern ohne die copyright zu verletzen???
    Gar nicht! (falls ich richtige liege und du meinen solltest, du möchtest grundlegende dinge am RPG-Maker ändern)

ich will da nicht nur die scripts verändern sonddern auch tief gereifende funktionen(fast allet neu/bzw. besser machen^^)
    Warum machst du dann nicht gleich eine neue Engine? Da kannst sogar neues hinzufügen und alles sonst vielviel besser machen! Am besten du machst gleich eine 3D Engine!

Geändert von Supermike (26.07.2008 um 22:21 Uhr)

ja das wäre net schlecht aber braucht viel zeit^^ aber wenn der Andrang sehr groß ist dan könnte ich mich dazubewegen es zu vollenden/anfangen^^

aber nur wen dat gewollt ist^^

Ich bezweifel das du auch nur im Entferntesten Ahnung davon hast, wie man eine Engine scriptet.Denn falls du es nicht bemerkt hast, der untere Teil von Supermikes Post war purste Ironie.Und bitte verschone uns mit der Idee das du grundlege Funktionen des RPG-Makers umscripten willst, oder soagr gleich eine eigene Engine scripten willst.
    Sowas überlass lieber Leuten die davon Ahnung haben.